Kassel Huskies 14/15

  • Er hat einen Vertrag bis Saison Ende mit Ausstiegsklausel auf beiden Seiten bis 31.10.

    Die Meldung wurde vom Pressesprecher selbst bestätigt. Ihm glaube ich mehr als der eh News

    Wurde von ihm auch nach dem ersten we der hna geäußert.


    guten Abend

    Zitat

    O-Ton Järvinen auf die Frage , dass er zunächst einen vier Wochen Vertrag unterschrieben hat: "Zum jetztigen Zeitpunkt ist es mir unmöglich, diese Frage zu beanworten. Ich hoffe, dass die Entscheidung fällt, bevor die vier Wochen vorbei sind."

    dann sind entweder Järvinen bzw. die EHN lauter Volli.dioten
    oder der Pressesprecher hat null Plan und gehört eigentlich sofort entlassen, wegen Ver.... der Huskie Fans

    lg aus LA

  • Järvinen hat einen Vertrag bis 31.10.2014. Zusätzlich einen Anschlussvertrag bis Saisonende. Dieser tritt nur in Kraft wenn der erste Vertrag nicht gekündigt wird seitens der Huskies oder ihm selbst.

    Ist doch alles ganz einfach und gängige Praxis bei "Try-Outs"...

  • Järvinen hat einen Vertrag bis 31.10.2014. Zusätzlich einen Anschlussvertrag bis Saisonende. Dieser tritt nur in Kraft wenn der erste Vertrag nicht gekündigt wird seitens der Huskies oder ihm selbst.

    Ist doch alles ganz einfach und gängige Praxis bei "Try-Outs"...

    Unterschied hier:
    Nicht ihr testet ihn, sondern er testet euch ... :D ;)


  • Ist irgendwie wie verloben....sicher gestellt und weiter gesucht! :D

    Das ist die coolste Beschreibung für Verloben, die ich jeh gehört habe. :rofl: Man lernt auch im hohen Alter doch immer noch dazu.

    Zu Järvinen: Wenn er ein gutes Angebot einer höheren Liga bekommt, ist er sicher noch vor Weihnachten weg. Davpn gehe ich aus, denn die DEL2 ist sicherlich auch nicht die erste Adresse, um sich für die Folgesaison höherklassig zu empfehlen.
    Falls er aber kein adäquates Angebot bekommt, kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass man in Kassel nach den gezeigten Leistungen und den Auswirkungen auf das ganze Team durchaus bereit ist, finanziell noch etwas draufzulegen, um ihm das Bleiben zu erleichtern. Kann gut sein, dass der ein oder andere Sponsor sich da auch noch mal dazu überreden lässt, das Engagement etwas zu erhöhen, da man ja einen direkten Erfolg erkennen konnte.

  • "bis Weihnachten" ist ein gedehnter Begriff. Am 01.11.2014 ist der Vertrag bis bis Saisonende gültig und ich hoffe das Mika dann noch bei uns ist.

    Ich habe schon vernommen dass er ein Angebot aus Russland abgelehnt hat weil er da nicht wieder hin möchte. Finnland/Schweden sind die Nummer 1 Positionen besetzt, NHL wird ne Nummer zu gross sein und in der DEL ist aktuell auch alles voll. Da hatte ich etwas Angst, dass die DEG auf ihn aufmerksam wird bei seinen Leistungen. Die haben sich aber Gott sei Dank anderweitig orientiert. Zudem fühlt sich Mika in Kassel bisher Pudelwohl, sein Gesicht bei den Ehrenrunden spricht Bände! Der strahlt über beide Ohren.

    Also berechtigte Frage: Wieso sollte er nicht bis Saisonende in Kassel bleiben?

    Sich für einen Job in der DEL empfehlen klappt über die die DEL 2 sicher sehr gut ;)

  • Schwer zu glauben dass Kassel im Moment mehr für ihn zahlt als auch nur ein einziges KHL Team, und sei es nur für Spielpraxis ;)

  • Zitat

    Schwer zu glauben dass Kassel im Moment mehr für ihn zahlt als auch nur ein einziges KHL Team, und sei es nur für Spielpraxis ;)


    Das hat ja keiner gesagt

  • Zitat


    Das hat ja keiner gesagt


    Irgendwie hat Tapatalk den Rest meines Posts gefressen...

    Also: Es soll ja Spieler geben, die nicht nur nach der Kohle gehen. Beispiel: Ich nehm lieber - Achtung: Phantasiezahlen ohne Grundlage!!! - 4.000€ in Kassel als für 8.000€ hinterm Ural zu versauern. Für 12.000€ würde ich mir das vielleicht überlegen als Schmerzgrenze, wenn das aber keiner bezahlt, dann lehne ich die Angebote aus der KHL eben ab.

    Dann geh ich nach Kassel und lote mal meinen Preis aus. Entweder spiele ich da für ein sehr ordentliches Salär oder ich schaffe doch noch den Sprung "nach oben". Ein schlechtes Geschäft macht er in jedem Fall ganz sicher nicht...


  • Irgendwie hat Tapatalk den Rest meines Posts gefressen...

    Also: Es soll ja Spieler geben, die nicht nur nach der Kohle gehen. Beispiel: Ich nehm lieber - Achtung: Phantasiezahlen ohne Grundlage!!! - 4.000€ in Kassel als für 8.000€ hinterm Ural zu versauern. Für 12.000€ würde ich mir das vielleicht überlegen als Schmerzgrenze, wenn das aber keiner bezahlt, dann lehne ich die Angebote aus der KHL eben ab.

    Dann geh ich nach Kassel und lote mal meinen Preis aus. Entweder spiele ich da für ein sehr ordentliches Salär oder ich schaffe doch noch den Sprung "nach oben". Ein schlechtes Geschäft macht er in jedem Fall ganz sicher nicht...

    reine Spekulation ohne Hintergrundwissen also verschieben = Gerüchte Thread! :popcorn:

  • Mein lieber ka§§elhusky,

    was wir wann und wohin verschieben, dass lass doch bitte alleine das Thema des Moderatoren Teams sein. Falls wir deine Hilfe und Tipps benötigen, lassen wir es dich wissen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass du an deinem Diskussionsstil arbeiten solltest, zumal schon die Schreibweise deines Nicks mit den 2 §§ eine gewisse Art der Provokation darstellen soll.

    christobal ist ein guter Mod und wenn er meint, dass man das hier posten kann, dann ist das ok. Sollte dir das nicht passen, steht es dir jederzeit frei, dieses Forum zu verlassen.

  • Lustigerweise war das was christobal geschrieben hat, sogar positiv für Kassel. :seestars: Da verstehe ich die Beschwerde noch weniger.

    Ich bleibe dabei, wenn er ein vergleichbares Angebot aus einer höheren Liga bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Kassel bleibt.

    Trotzdem bete ich, dass alle Torhüter bei den anderen Vereinen gesund bleiben und ihre Leistung bringen (das mit der Leistung von mir aus nur bis zum 02.11.) und wünsche mir, dass Mika eine sehr nette ortsgebundene Freundin in Kassel findet, damit er hier möglichst lange glücklich sein kann. Und natürlich wünsche ich mir, dass Mika in Kassel auch ein (natürlich solide finanziertes) Gehalt erhält, dass seine Motivation hoch hält.

    Wer weiß, vielleicht will er ja eine Ausbildung bei VW parallel machen 8)

  • Das Problem ist das Mika nicht das ziel DEL hat sondern NHL. Ob das reicht weis ich nicht.
    Nehmt mir es nicht übel aber die DEL2 hat nunmal null ansehen bei der NHL so das er sicher in eine bessere Liga wechselt falls ein ordentliches Angebot kommt. Klar ist das Mika Kassel gut tut aber wenn er seine Träume verwirklichen will dann muss er fast zwangsläufig die DEL2 verlassen.

  • Schwer zu glauben dass Kassel im Moment mehr für ihn zahlt als auch nur ein einziges KHL Team, und sei es nur für Spielpraxis ;)

    Das ist auch anders. Ein Spieler geht nicht nur nach dem reinen MArktwert. Es muss auch in der Relation stimmen. Ein Spieler, der mit Bayern in Verbindung gebracht wird, will bei denen 3 Millionen im Jahr. Das heisst aber nicht, dass er nicht für 2 Mio in Schalke landet.
    So geht das auch den Vereinen. Je nach "Ruf", wird der selbe Spieler bei Schwenningen für 65000 angeboten, bei Rosenheim aber für 45000. Darunter leidet die DEG bis heute. Die haben es nicht geschafft, den Ruf der hohen Gehälter abzulegen.
    Und eben so könnte es der Finne sehen. Lieber für 6000 Topverdiener in Kassel sein als für 9000 im unteren Mittelfeld eines KHL-Clubs. Warum? Weil man sich dadurch nachhaltig sein Gehaltsgefüge in großen Ligen kaputt macht.
    Und dass der noch Schmerzensgeld für Russland obendrauf haben will, kann wohl jeder verstehen, der man in Russland war und kein Russe ist. Mir müssten die soviel zahlen, dass ich für mein Leben abgesichert bin. Ansonsten würde ich da nie hingehen.

    Wie dem auch sei, der Kollege scheint ja top zu sein. Sicher ne Bereicherung für Liga 2!

  • Na dann lassen wir uns einfach überraschen. Ich für meinen Teil freue mich über solche Spieler, egal bei welchem Verein sie spielen.

    Interessant finde ich aber die Aussage von Gibbs zu Nielsen. Als ob das was mit Menschlichkeit zu tun hat. Man wird Ihn nicht einfach vor die Tür setzen können, Vertrag ist Vertrag.
    In den sauren Apfel wird Gibbs wohl beißen müssen, wenn der Spieler nichts findet.