Kassel Huskies 14/15

  • Nö ihm gefällt es in Kassel so gut unn möchte die Saison eier schaukelnt auf der Tribüne verbringen und dafür sein Gehalt kassieren ...

    Bitte unterlasse solch stichelnde Kommentare, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, sonst müssten wir von Mod-Seite her andere Maßnahmen ergreifen.
    Selbst wenn es so wäre, ist das kein Diskussionsthema für dieses Forum, diese Fälle gibt und gab es bei vielen Vereinen und generell im Profisport.

  • Der Kerl hat in der Liiga einen Gegentoreschnitt von 1,98 und der spielt DEL2 ? Nicht schlecht, dürfte sicher zu den besten Torhütern zählen die je in der 2.Liga gespielt haben. Habe auf Häkkinen getippt aber der hat ja jetzt einen Zeitvertrag in Landshut unterschrieben.

  • Bitte unterlasse solch stichelnde Kommentare, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, sonst müssten wir von Mod-Seite her andere Maßnahmen ergreifen.
    Selbst wenn es so wäre, ist das kein Diskussionsthema für dieses Forum, diese Fälle gibt und gab es bei vielen Vereinen und generell im Profisport.


    Wenn die Mods meinen wegem einem ironisch gemeinten Kommentar andere Maßnahmen ergreifen zu müssen dann macht das ...

  • Der eigentliche Witz ist dass man doch vorher weiss was man einkauft, Nilsen war nirgends mal Nummer 1...

    Wo war gleich euer Goalie die Nummer 1 bevor ihn dazu gemacht habt...? :whistling:


    Zu der Situation Nielsen/Järvinen:

    Wenn man einen Goalie holt der sowohl in der Vorbereitung sowie auch in jeden Spiel eklatante Schwächen zeigt dann muss man hier reagieren bevor der Zug abgefahren ist Richtung Klassenerhalt. Egal ob AL oder nicht. Järvinen war kurzfristig machbar, er war offensichtlich zu finanzieren. Wieso also nicht die Chance zu ergreifen und einen wirklichen Super-Goalie holen? Was soll man sonst machen? Hoffen dass sich Nielsen nach 3 Monaten mal stabilisiert wenn man abgeschlagen letzter ist? Nielsen war ein Fehlkauf (der einzige bei den vielen Neuzugängen!) und das hat man repariert. Fakt: ALLES richtig gemacht jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (21. September 2014 um 11:44)

  • Wo war gleich euer Goalie die Nummer 1 bevor ihn dazu gemacht habt...? :whistling:


    Zu der Situation Nielsen/Järvinen:

    Wenn man einen Goalie holt der sowohl in der Vorbereitung sowie auch in jeden Spiel eklatante Schwächen zeigt dann muss man hier reagieren bevor der Zug abgefahren ist Richtung Klassenerhalt. Egal ob AL oder nicht. Järvinen war kurzfristig machbar, er war offensichtlich zu finanzieren. Wieso also nicht die Chance zu ergreifen und einen wirklichen Super-Goalie holen? Was soll man sonst machen? Hoffen dass sich Nielsen nach 3 Monaten mal stabilisiert wenn man abgeschlagen letzter ist? Nielsen war ein Fehlkauf (der einzige bei den vielen Neuzugängen!) und das hat man repariert. Fakt: ALLES richtig gemacht jetzt!

    Völlig Richtig und auch wenns den Gegner ärgert, ist es auch für den Zuschauer (auch mich) toll, solche Leute in einer 2. Liga zu sehen. Weil letztlich sind wir ja EISHOCKEYFANS.

    Und die Hoffnung, das ihr abgeschlagen Letzter seid, die bleibt ja noch und hätte dann eine ganz andere Qualität! :P :P 8o :prost:


  • Und die Hoffnung, das ihr abgeschlagen Letzter seid, die bleibt ja noch und hätte dann eine ganz andere Qualität! :P :P 8o :prost:

    richtig, genau so wie die Aussicht, dass die Nauheimer Al(l)(t)startruppe die PO vielleicht nicht erreicht, und der Nauheimer Trainer als erster seinen Hut nehmen muss! :P :) :popcorn:

  • Zitat

    Wo war gleich euer Goalie die Nummer 1 bevor ihn dazu gemacht habt...? :whistling:

    Zu der Situation Nielsen/Järvinen:

    Wenn man einen Goalie holt der sowohl in der Vorbereitung sowie auch in jeden Spiel eklatante Schwächen zeigt dann muss man hier reagieren bevor der Zug abgefahren ist Richtung Klassenerhalt. Egal ob AL oder nicht. Järvinen war kurzfristig machbar, er war offensichtlich zu finanzieren.
    Wieso also nicht die Chance zu ergreifen und einen wirklichen Super-Goalie holen? Was soll man sonst machen? Hoffen dass sich Nielsen nach 3 Monaten mal stabilisiert wenn man abgeschlagen letzter ist? Nielsen war ein Fehlkauf (der einzige bei den vielen Neuzugängen!) und das hat man repariert. Fakt: ALLES richtig gemacht jetzt!

    Ich bin mir sicher, Dir sagt "Äpfel mit Birnen vergleichen" was. Unsere Nummer 1 kam während der Saison als die ehemalige (deutsche) Nummer 1 T.Ower verletzt war. So mitten in der Saison ist die Auswahl an deutschen Goalies eines gewissen Niveaus überschaubar. Dazu ist Jan noch ein echter Nauheimer und hat soweit überzeugt, dass es keine Frage war, zu verlängern. Also: ALLES richtig gemacht.

    Zu Järvinen: hättet Ihr im Sommer die Entscheidung getroffen, mit Kristian & z.B. Finkenrath (ersatzweise Ower o.ä.) zu starten und hättet relativ schnell gemerkt, daß es nicht reicht (wobei 2 Punktspiele da für mich persönlich immer noch zu früh wären, Kristian durfte ja noch gar nicht ran) würde doch keiner kaum einer was sagen sondern Euch zu dem Fang gratulieren. So habt Ihr halt zweimal gefühlt dick aufgescheppt ("Dänischer Nationalgoali" + KHL-Keeper). Und das passt halt irgendwie nicht ganz zu dem Bild der sommerlich verkündeten Bescheidenheit. Darüber fahren zu diesem Saisonzeitpunkt keine Züge bezüglich Klassenerhalt ab: dafür braucht man "nur" 4 Siege in einer der beiden PD-Runden im Frühling.

  • Bei der Vita des Finnen ist doch zu erwarten, das er eine Ausstiegsklausel hat, angeblich war ihm ein 200.000Euro Vertrag in der KHL zu wenig zur Verlängerung. Man konnte ihn in Kassel bestimmt so lange halten bis das gute Angebot kommt.

  • Zitat von "Andreas2"

    Also wenn ich mir jetzt mal vorurteilsfrei den Huskiekader und die Vorbereitung ansehe, wundere ich mich, wie man dort irgendetwas anderes als den letzten Platz erwarten kann.

    Man hatte die mit Abstand besten Kontingentspieler der Liga (die haben gegenüber den braven aber biederen Paul und Wasden den Unterschied zur Punktgleichheit mit gewonnenem direkten Vergleich gemacht, bei den Nichtkontingentlern war Duisburg klar besser).
    Ob man die beiden in Kassel ersetzt hat, wage ich sehr zu bezweifeln, auch wenn noch eine Stelle frei ist.

    Kassel hat ein Riesen U/Ü23 Problem , indem es auch bei Ü23 weit überwiegend auf das Prinzip Hoffnung setzt. Morrison z.B. ist nicht zweitligatauglich, wurde mehr aus Nostalgie geholt
    Auch die anderen (Nichtkonti)- Abgänge wie Doyle, Billich u.a. sind bestenfalls gleichwertig ersetzt, vermutlich nicht mal das.

    Völlig abenteuerlich ist auch die Vorstellung, nennenswert Fölis aus Köln zu bekommen. Dort hilft Duisburg mit seinen eigenen (!) Spielern wie Pfohl und Co aus) und das vermutlich noch wochenlang, da werden die Haie kaum jemanden über DNL Niveau nach Kassel schicken.

    :rofl::pfeif:

    Die "Ersetzer" der besten Kontis der Oberliga: Collins 7 Punkte aus 4 Spielen, Tomassoni als Verteidiger mit 3 (2 Tore) aus 4. Zeiler war damals noch nicht da, hat auch 4 aus 4. Das beste Körperspiel seit Laflamme damals.
    Das Prinzip Hoffnung der Ü23: Carciola mit 6 Punkten aus 4 Spielen, Bergmann als Verteidiger ebenfalls 6 aus 4, Marco Müller auch als Verteidiger mit 4 aus 4.
    Das Prinzip Hoffnung der U23: Meileur mit 3 aus 4, Proft mit 3 aus 4. Beide körperlich richtig stark.
    Und, last but not least: Der nicht zweitligataugliche Conor Morrison mit 3 Toren in 4 Spielen.

    Beschäftige du dich vielleicht lieber mit Hamm und Herne statt mit Kassel...

  • Bei der Vita des Finnen ist doch zu erwarten, das er eine Ausstiegsklausel hat, angeblich war ihm ein 200.000Euro Vertrag in der KHL zu wenig zur Verlängerung. Man konnte ihn in Kassel bestimmt so lange halten bis das gute Angebot kommt.


    Quelle?

    Oder sind das nur Mutmaßungen ins blaue hinein von dir :pfeif:


  • Quelle?

    Oder sind das nur Mutmaßungen ins blaue hinein von dir :pfeif:


    Ein bissle Google, ein bissle Mathe, ein bissle Denken ;)

    Järvinen bekam 2012 in Finnland immerhin netto 67.789€: http://www.iltasanomat.fi/sm-liiga/art-1288616275402.html (142.)
    Ein KHL Team hat ein mindest Budget von ca. 5,9 Millionen US-Dollar, also ca. 4,5 Millionen Euro. (http://en.wikipedia.org/wiki/Salary_ca…l_Hockey_League)
    Mika Järvinen war zwar nicht die Nummer 1, aber auch kein Backup.
    Selbst wenn sein KHL Team allen Spielern exakt das gleiche bezahlt hätte, wären das bei 25 Spielern ca. 180.000€. Jetzt kannst du schon davon ausgehen, dass ein Torhüter, der auch spielt, tendenziell mehr verdient als der durchschnittliche Feldspieler.
    Aber das ist alles hypothetisch.

    Er ist in Kassel und das ist erstmal gut so. Denn eigentlich meckern wir doch immer über die schlechte Qualität der Ausländer und wenn dann ein richtiger Kracher kommt, ists auch wieder nicht recht.

    Top-Verpflichtung und sportlich gibt sie bisher ja auch recht! :respekt:

  • Das mit den 200.000,00 EUR habe ich gestern auch gehört, das war wohl das Angebot, was sein Ex-Arbeitgeber auf den Tisch gelegt hat. Järvinen wollte mehr, der Club hat die Verhandlungen damit abgebrochen und er hatte sich verpokert. Sein Pech war ja, dass jetzt die Nummer 1 Postionen der KHL, DEL und Finnland und Schweden besetzt waren und für Nordamerika reicht es nicht. Also was tun? Da kam das Angebot aus Kassel gerade recht.

    Ein wahrer Glücksfall für die Huskies! Was der Junge gestern gezeigt hat gegen Ravensburg war der absolute Wahnsinn. Ich weiss nicht ob ich einen Goalie kenne der so schnell mit den Schonern unten ist und auch wieder oben. Abartig!

  • Mal schauen ob er die gesammte Saison bleiben wird. Evtl hat die DEG ja nach der Goepfert Verletzung Bedarf! Oder in den genannten Ligen bewegt sich was.
    Ist sicher ein dickerHund aber der kann auch schnell wieder aus dem Rudel ausbrechen 8)

  • Nachdem der Gerichtstermin für den Betriebsübergang vertagt wurde, und sich ehemalige Mitarbeiter mit einem gültigen Vertrag neue Arbeitgeber suchen, scheint dies in Kassel wieder gebunkerte Gelder freigemacht zu haben.
    Ist zwar nur Spekulation, würde aber die Gelder für diesen Transfer erklären.
    Ungeachtet dessen glaube ich,das sich die bindende Gerichtsentscheidung locker 1 Jahr hinzieht.
    Bis dahin werden wohl die meisten einen neuen Job haben, und man wird sich dann auf einen Vergleich einigen.
    Wenn man das nicht schon vorher aussergerichtlich macht.

  • Mal schauen ob er die gesammte Saison bleiben wird. Evtl hat die DEG ja nach der Goepfert Verletzung Bedarf! Oder in den genannten Ligen bewegt sich was.
    Ist sicher ein dickerHund aber der kann auch schnell wieder aus dem Rudel ausbrechen 8)


    das beantwortet allerdings nicht meine Frage nach deiner Quelle für deine offensichtlichen Mutmaßungen!

  • Die wurde ja auch schon von "dome" beantwortet.

    Dann zähle mal 1und 1 zusammen, vieleicht noch ein Blick auf seine Vita und dann sag mir woher du die Gewissheit nimmst das er die ganze Saison bleibt? Warte doch ab wir werden sehen wer recht behält. Ja und es ist eine Mutmaßung von mir das ganze auch noch ohne Quelle 8)

  • Pressesprecher Alex Wessel hat im Forum vorhin geschrieben, dass das mit dem Dreiwochenvertrag falsch ist. Er hat einen Vertrag bis Saisonende, allerdings mit beidseitiger Ausstiegsklausel zum 31.10.14. Järvinen kann die ziehen, wenn er zu einem Club einer höheren Liga wechseln will.

    Davon abgesehen darf man den Fehler nicht machen, sich vom letzten Wochenende blenden zu lassen. Wenn ich das richtig erinnere, waren die RT Bad Nauheim als Aufsteiger vor einem Jahr nach vier Spieltagen sogar Spitzenreiter. Am Ende des Tages haben sie in Playdownspiel 7 gegen Crimmitschau den Gang in die Relegationsrunde vermieden. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es für uns nur um den Klassenerhalt gehen wird. Irgendwann sind die gegnerischen Verteidiger nicht mehr überrascht, wenn plötzlich ein Morrison angeschossen kommt.