ESVK in der Sommerpause

  • Ich denke Zuckr ist ein Klassespieler für die DEL2--ich habe mehrere Spiele in Karlsbad von ihm gesehen--Glückwunsch an Kaufbeuren!!!!!
    Klasse Schachzug--nicht immer nur auf zweitklassige Canadier bauen.

  • Hoffen wir, dass Zucker mehr ist als eine billige Alternative für einen Kanadier, den man sich nicht leisten kann oder will. Jedenfalls herrscht auch laut Süddeutscher Zeitung von heute Aufbruchsstimmung in Kaufbeuren. Hier ein Auszug:

    "Er (Anmerkung von mir: gemeint ist Vorstand Andreas Settele) und der Sportliche Leiter des ESV, Dieter Hegen, bekommen aber seit Tagen das zu spüren, was Politiker meistens ein Leben lang verwehrt bleibt: Zuneigung, positive Rückmeldung, Lob. "Es ist in der ganzen Stadt eine Aufbruchsstimmung zu spüren", sagt Hegen. Beim ehemaligen Nationalspieler melden sich plötzlich wieder alte Bekannte, ehemalige Weggefährten, die ankündigen, dass sie alle in die neue Kaufbeurer Halle kommen werden, wenn sie fertig ist. "Sie müssen dann nicht mehr frieren", sagt Hegen mit einem Lächeln."

    Passend dazu präsentiert der ESVK heute einen neuen Sponsor:

    http://esvk.de/news/items/hol…vk-partner.html

    Da sollte der Verpflichtung eines GUTEN vierten Kontingentspielers eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Laut Didi Hegen in der heutigen Tageszeitung haben wir diese Saison eine talentiertere Mannschaft als im Vorjahr. Das könne er schon sicher sagen.

  • Mal sehen. Das können weder die Testspiele entscheiden noch die Stats der Spieler.

    Was zählt sind die Spiele ab dem 12. September. Und da haben wir ja auch einen Klasse Torhüter der sich in dieser Saison hoffentlich nicht verletzt. Das wäre schon der halbe Klassenerhalt.

    Für mich scheint David Zucker ein Glücksgriff zu sein, aber wie gesagt, warten wir's ab!

    Am besten die Fans zeigen dem ESVK ihre Treue ab morgen!

  • Lukas es war zwar erst das 1. Testspiel aber ich sehe es etwas anders als Du denke Zucker ist als Spielmacher auf gar keinen Fall so stark wie Tähtinen. In auf die 2 Verteidiger gespannt. Können sie morgen spielen?

  • Sehe das wie du, KREITL. Zucker wird möglicherweise überschätzt. Als Spielmacher ist er wohl schwächer als Tähtinen. Die Frage ist, ob Zucker überhaupt diese Rolle spielen soll. Angesichts offenbar steigender Zuschauerzahlen würde ich als vierten Ausländer nur einen sehr starken nehmen. Man sollte das zarte Pflänzchen nun gießen und nicht abwürgen.


    Zu den zwei Verteidigern und Tim Richter:

    http://www.esvk.de/news/items/del…iner-platz.html


    Ich würde jetzt nicht mit einem Einsatz rechnen. Warum sollte man wegen einem Vorbereitungsspiel ein Risiko eingehen?

  • Gestern war Tim Richter mit der beste Mann, unglaublich schnell und beweglich war er ein ständiger Unruheherd für die Straubinger Abwehr. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn er die Form so behält, könnte er eine sehr gute Rolle beim ESVK spielen.

  • Seh ich genauso,

    daneben hat mir auch Schmidle, sowie die Reihe um Florian Thomas (mit Wiederer und Loibl) sehr gut gefallen.
    Auch die 4te Reihe mit regelmäßigen Eiszeiten.

    In der Top-Reihe (Snetsinger; Zucker; Schmidle) war Zucker (für einen AL) mMn schon deutlich der schwächste...
    Die Abwehr bereitete mir da gestern schon noch die meisten Sorgen; vor allem Messing und Stein (hat er da gestern eigentlich einen Zahn auf dem Eis gelassen als es die Matchstrafe für den Straubinger gab??) wirkten für meinen Geschmack oft etwas träge.

    Prinzipiell machte das Spiel aber richtig Lust auf die neue Saison. Sollten die FLs regelmäßig bei uns Spielen; die beiden fehlenden Verteidiger noch zurückkommen und Vajs seine gestrige starke Leistung mit in die Saison nehmen können, dann passt das schon so :thumbup:

    P.S.: Natürlich war das nur ein Vorbereitungsspiel und Straubing hätte schon wesentlich früher eine klarere Führung rausschießen können (hab selten eine Mannschaft so oft vor dem Tor den Puck verstolpern sehen wie gestern), aber dennoch waren die Eindrücke von unserer Mannschaft schon positiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (21. August 2014 um 11:48)

  • Ich denke, dass mit der "schwachen" Leistung von Zucker sollte man schon etwas relativieren, immerhin wurde unsere erste Reihe von der Straubinger ersten Reihe neutralisiert. Und gegen DEL-Spieler glänzt man dann ein Zucker auch nicht so ohne weiteres. Trotzdem kam die Vorlage zu Schmiedles 2:1 von Zucker. Ich hoffe, er verbringt das Jahr fest beim ESVK.

    Die Abwehr wirkte auf mich relativ gut. Jetzt kommt Heider und Waddell hoffentlich auch bald dazu, dann kann man noch mehr sagen. Insgesamt waren die zwei Niederlagen aber von der positiven Sorte 8)

  • Aktuell muss man schon sagen, dass Stein die größten Umstellungsprobleme von der OL in die DEL2 hat. Müller hat mich positiv überrascht er ist gedanklich schneller geworden früher hat ihm genau die Sekunde gefehlt macht zwar immer noch Fehler aber denke mit dem kann man was anfangen.

    Zucker würde ich noch 1 Spiel geben und dann weghauen er erfüllt leider nicht die Erwartungen die man an einen Konti hat m.e. kann jeder deutsche Ergänzungsspieler ihn ersetzen. Er hat kein Zug zum Tor in der DF haut er mich auch nicht um gewinnt so gut wie kein Bulli und gute Pässe sind auch nicht drin.

    Sollte kein Geld da sein wie Zamboni geschrieben hat würde ich entweder mit 3 Kontis starten oder etwas abwarten da sich sicherlich einige Spieler verpokert haben. (Dorr, Nelson oder Garett Bembridge wären meine Wunschspieler und auch bezahlbar.....Traum wäre auch Doyle und wenn die Zuschauerzahlen stimmen an Weihnachten noch nen Collage Boy nachverpflichten).

    Tim Richter gefällt mir aktuell von den Neueinkäufen am besten er ist sehr schnell hat Zug zum Tor und dann den Puck behaupten.

  • Glaube auch nicht, daß Zucker unser Mann ist. Würde hier keine 10 Tage mehr warten, sondern mich auf die Socken machen

    an Hegen seiner Stelle. Die Runde beginnt in 3 Wochen. Sollte sich ein Nelson wirklich anbieten, dann bitte verpflichten.

  • Ich denke nicht, daß Egen mit Nelson viel Freude hätte, denn der ist nämlich defensiv eine
    Katastrophe.
    Bei Zucker muß man noch abwarten, mal sehen wie er sich am Samstag schlägt.
    Es ist letzendlich auch eine Frage des Preises, zu Not könnte man ihm ja auch
    einen befristeten Vertrag geben.
    Ich will mal einen Spieler namens Dibelka erinnern, der ist damals in der Vorbereitung
    auch nicht sonderlich aufgefallen, und hat nachher auch alle schwindeling gespielt !!

  • Da sich Hamm aus der Liga zurück gezogen hat wäre ]Mangold und Ortwein wieder zu haben genauso noch der Noureddine Bettahar. Hat tolle köpermaße und ist DEUTSCHER !!
    Wichtigste ist aber den ZUCKER frei zu stellen !!! Gibt wirklich noch einen Haufen guter Spieler !
    Und wenn kein Geld da ist nimmst halt eben "nur" so einen Spieler wie z.B. Brendan Sanders mit Probevertrag.

    Daniel Möhle (ex Klostersee) hat aktuell auch noch keinen Vertrag das wäre von mir ein Wunschspieler genau wie Raphael Käfer der hat aber schon wieder unterschrieben....


  • Und wenn kein Geld da ist nimmst halt eben "nur" so einen Spieler wie z.B. Brendan Sanders mit Probevertrag.

    Daniel Möhle (ex Klostersee) hat aktuell auch noch keinen Vertrag das wäre von mir ein Wunschspieler genau wie Raphael Käfer der hat aber schon wieder unterschrieben....

    Möhle spielt, wenn überhaupt, nur noch Oberliga beim EHCK (berufliche Gründe). Wie kommst du bitte auf Sanders? Bei Zucker waren dir die Statistiken zu schlecht und einen NCAA III Spieler aus der Oberliga Nord lobst du in den Himmel?

  • Er wurde in MA und in Salzburg ausgebildet. Er ist Jhg. 94. Er ist ne Wuchtbrumme auf dem Eis. Er war letzte Saison lange verletzt, daher hat er 1b gespielt.Für KF als U23 -Spieler wäre er allemal gut genug

  • Erstens wird in KF ( außer von Lukas ) gar kein weiterer Spieler gesucht, es sei denn ein 4.Al falls Zucker keinen Vertrag erhält.
    Außerdem wüssten es die Frankfurter am besten wenn Bettahar so ne Wucht wäre, die müssen auch mehr auf U23 schielen als Kaufbeuren .