Schweinfurt 2014/15 in OL Süd?

  • Hätte mal also bei den Mighty Dogs in den Playdowns freiwillig verlieren sollen, dann dürfte man nächste Saison in der Bayernliga spielen... so muss man wieder in der Bezirksliga starten? Ich weiss nicht, ob das unbedingt sportlicher ist, als wenn man dann mit Weiden einfach die beiden Plätze in den Ligen tauscht.... ist doch in anderen Sportarten auch möglich! Hier ist diese sture Haltung nicht richtig...


    Zum Zeitpunkt der Play downs dürfte die Lage bei der GmbH Bildung noch nicht so schwierig gewesen sein.

    Sonst hätte man sicher den "sportlichen" Abstieg gewählt !

  • Das geht sowieso nicht gut. Wieso sollten Sponsoren, wenn sie einem Verein nix geben, bei einer GmbH plötzlich die Taschen aufmachen. Auch der kalkulierte Schnitt ist ein Witz, wo sollen die denn auf einmal herkommen. Zumal man mit den angepeilten 150000 Euro wohl auch nicht oben mitspielen kann.

  • Zum einen siehst Du wie erfolgsverwöhnt man in Schweinfurt ist..........zum anderen erkennt man das Eishockey eben nicht wie in vielen anderen Regionen Sportart Nummer 1 ist.

    Um Sponsoren wieder neu zu gewinnen, sollte man auch an deren Betreuung denken ......... :pfeif: :pfeif:


    In erster Linie geht es doch erst mal darum sportlich und wirtschaftlich solide dazustehen. Dazu brauch ich keinen ausgebauten VIP-Raum. Den kann man im Zuge dessen dann mal realisieren. Hier werden in meinen Augen bei den falschen Baustellen Prioritäten gesetzt.

    Zitat

    Zum Zeitpunkt der Play downs dürfte die Lage bei der GmbH Bildung noch nicht so schwierig gewesen sein.

    Sonst hätte man sicher den "sportlichen" Abstieg gewählt !

    Bei allem Respekt, das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!

    chris

  • Eine logische und sinnvolle Entscheidung wäre, dass Schweinfurt und Weiden die Ligen tauschen... wenn es für alle Beteiligten das Beste wäre, warum soll man dann aus Sturheit und aus Prinzip dies verhindern??? Aber das wäre mal wieder typisch fürs Deutsche Eishockey... wenn Flexibilität gefragt ist, schaltet man auf stur! Ist einer gerade Linie gefragt, werden Kompromisse ohne ein klares Konzept gemacht...

    In solchen Fragen und Entscheidungen richtig zu handeln, das hat man in den letzten Jahren nicht gekonnt! Aber man soll die Hoffnung ja eigentlich nicht aufgeben. Ein Gespräch zwischen Mighty Dog und dem BEV sowie dem DEB und evtl. auch mit den Blue Devils Weiden und man könnte für alle Seiten eine gute Entscheidung finden...

  • Ganz ehrlich, ich hatte schon vor Wochen erste Bauchschmerzen als ich das von der GmbH-Gründung und einkalkulierten Risiken die man gehen müsste gehört habe und diese werden jetzt nicht grad weniger, wenn man das alles so liest ... :S

  • Eine logische und sinnvolle Entscheidung wäre, dass Schweinfurt und Weiden die Ligen tauschen... wenn es für alle Beteiligten das Beste wäre, warum soll man dann aus Sturheit und aus Prinzip dies verhindern??? Aber das wäre mal wieder typisch fürs Deutsche Eishockey... wenn Flexibilität gefragt ist, schaltet man auf stur! Ist einer gerade Linie gefragt, werden Kompromisse ohne ein klares Konzept gemacht...

    In solchen Fragen und Entscheidungen richtig zu handeln, das hat man in den letzten Jahren nicht gekonnt! Aber man soll die Hoffnung ja eigentlich nicht aufgeben. Ein Gespräch zwischen Mighty Dog und dem BEV sowie dem DEB und evtl. auch mit den Blue Devils Weiden und man könnte für alle Seiten eine gute Entscheidung finden...

    Deine Idee in allen Ehren.............jedoch kannst Du darauf wetten das der BEV sich strikt an seine Durchführungsbestimmungen hält und keine Präzedentsfälle schafft

  • Das geht sowieso nicht gut. Wieso sollten Sponsoren, wenn sie einem Verein nix geben, bei einer GmbH plötzlich die Taschen aufmachen.


    Bei der Gründung einer GmbH geht es nicht nur darum sich durch Sponsoren die Taschen füllen zu lassen.

  • Hat auch keiner behauptet. Ich wollte lediglich sagen, dass es als GmbH auch nicht leichter ist Sponsorengelder zu akquirieren. Einzig das Risiko für den Verein fällt weg.

  • Deine Idee in allen Ehren.............jedoch kannst Du darauf wetten das der BEV sich strikt an seine Durchführungsbestimmungen hält und keine Präzedentsfälle schafft

    Das sind ja nicht nur meine Ideen, das ist in anderen Sportarten so üblich und auch Logik. Na mal sehen, ob der BEV dann seine Bayernliga überhaupt mit der gewünschten Anzahl von 14 Vereinen füllen kann...

  • Ganz ehrlich, ich hatte schon vor Wochen erste Bauchschmerzen als ich das von der GmbH-Gründung und einkalkulierten Risiken die man gehen müsste gehört habe und diese werden jetzt nicht grad weniger, wenn man das alles so liest ... :S


    Da geht es nicht nur dir so... :thumbdown:

  • Nichts für Ungut aber macht Lieber Platz für den EV Weiden ist denke ich besser so für euch :whistling:


    Auch nichts für ungut, aber solange eine Chance besteht die Oberliga vernünftig anzugehen werden wir sie auch nutzen.
    Was dann letzendlich für uns besser ist, entscheiden WIR dann ;)


  • Auch nichts für ungut, aber solange eine Chance besteht die Oberliga vernünftig anzugehen werden wir sie auch nutzen.
    Was dann letzendlich für uns besser ist, entscheiden WIR dann ;)


    Dann bitte auch zeitnah und nicht so rumeiern wie damals Bad Tölz mit der zweiten Liga. Damit ist keinem geholfen.

    chris

  • http://www.mainpost.de/sport/Schweinf…;art795,8092427

    Im Link der ganze Bericht..............

    Hier der Auszug aufdie Frage......

    Gespräche mit Sponsoren, die sich an einer solchen GmbH beteiligen
    sollen, laufen bereits seit Ende des vergangenen Jahres. „Damals war die
    Bereitschaft noch größer. Jetzt ist das Ganze ins Stocken geraten.“ Und
    das, obwohl die Zeit drängt, um die kommende Saison seriös planen zu
    können. Daher soll bei einem Treffen mit zahlreichen Sponsoren am 25.
    April eine Entscheidung fallen.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.mainpost.de

    Einmal editiert, zuletzt von #61 Zange (24. April 2014 um 22:24)

  • Dann bitte auch zeitnah und nicht so rumeiern wie damals Bad Tölz mit der zweiten Liga. Damit ist keinem geholfen.

    chris

    Wenn ich jetzt alle Vereine aufzählen sollte die schon mal bei ähnlichen Problemen rumgeeiert haben.............. :whistling:
    Wäre definitiv zu lang ;)

    Du kannst dich aber darauf verlassen das eine Pressemitteilung in der darauffolgenden Woche erfolgt.
    Unsere Verantwortlichen wissen was sich gehört ;)

  • Falls man nicht ganz unten neuanfangen will: OLO ist ne Meldeliga. :rofl:

    Nichts desto trotz eine sehr traurige Entwicklung, schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht klappt der nächste Anlauf wirtschaftlich erfolgreicher! :(