Neue Oberligastruktur der Nordvereine in Deutschland

  • Na dann sollen doch die Großen den Kleinen etwas Geld geben, damit die auch attraktive Spieler kaufen können und anschließend ein wirklich spannender Wettkampf entsteht. Enge Spiele mit gewissen Aussichten auf einen Erfolg bringen Käufer (Zuschauer) und von diesen leben letztendlich doch alle.
    Aber so was wirds wohl nie geben!

    Da hast du was missverstanden, die vermeindlich Großen haben sicherlich hoffnungsvoll ihren eigenen Etat gedeckelt, wo soll da spielraum sein für soviel solidarität sein. 8)
    :bash::prost:

  • Ich denke eher so:

    Oberliga West: Duisburg, Herne, Hamm, Königsborn, Essen, Ratingen, Grefrath, Neuwied

    Im Westen kommenden mindestens noch Franlfurt 1b und Kassel 1b dazu!
    Frankfurt 1b mit der heutigen PM sicher und bei Kassel weiss ich es aus recht zuverlässiger Quelle!

  • Naja wo der Stammverein doch weniger Geld bekommen wird(Eiszeiten), und sicherlich jeden Cent benötigt für die DEL2 wird das Team wohl eher sehr dünn ausfallen.
    So wie immer im Leben ophne Moos nichts los. Kassel würde nur ein ansprechendes OL/1(b) stellen wenn man durch die Aufnahmeprüfung rasseln sollte

  • Ranking Senioren Saison
    2013-2014


    01. Löwen Frankfurt (Qualifikation zum Aufstieg in die DEL 2 erreicht)
    02. EJ Kassel (Qualifikation zum Aufstieg in die DEL 2 erreicht)
    03. EV Duisburg
    04. Lippe-Hockey-Hamm
    05. Herner EV 2007
    06. Königsborner JEC
    07. ESC Moskitos Essen
    08. RatingerAliens 97
    09. EHC Neuwied
    10. Grefrather EG
    11. EJ Kassel Ib
    12. Neusser EV
    13. Löwen Frankfurt Ib
    14. Kölner EC
    15. EC Lauterbach 2012
    16. Eisadler Dortmund (Verlierer Endspiel RL-Pokal)
    ?? Aufsteiger Hessen
    17. Dinslakener Kobras
    18. Soester EG
    19. TuS Wiehl
    20. Ratinger Aliens Ib
    21. EHC Troisdorf (Verlierer NRW Liga Pokal)
    22. EC Bergisch Land
    23. Königsborner JE Ib
    24. EHC Krefeld
    25. GSC Moers
    26. Neusser EV Ib
    27. Herner EV 2007 Ib
    28. Lippe-Hockey-Hamm Ib
    Herforder EV (ohne Aufstiegsrecht)

    Bezirksliga
    01. Eishockey Club Netphen 08 ( Gewinner Bezirksliga Pokal)
    02. TSV Einigkeit 1890 Bielefeld(Verlierer Bezirksliga Pokal)
    03. Kristall Lippstadt
    04. SV Brackwede
    05. ESV Bergkamen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. Mai 2014 um 16:08)

  • Auch wenn der Modus auf den jeweiligen Ligentagungen sicher eins der fundamentalen Themen ist, glaube ich das man in Nord und Ost eher mit der Ligenstärke zu kämpfen hat. In der OLO seh ich jedenfalls mächtig schwarz und wenns ganz dünn kommt kann man die OLO Verzahnung knicken . . . weils keine OLO gibt :rofl:

  • Jedenfalls macht eine 7er Oberliga Ost und eine 8er Oberliga Nord (Wedemark hat sich noch nicht geäußert) kein Sinn.

    Da muss man beide Ligen zusammenlegen oder eine ganz frühe Verzahnung machen.

  • Das sehe ich ganz genauso und bin vorallem mal gespannt, welcher der Teilnehmenden Vereine an einer OLON dann am Ende der Runde in finanzielle Schwierigkeiten kommt :S

  • Damit wäre die OL Ost tot. Dann schon eine OL Nordost. Halle, Leipzig und Erfurt könnten es sich leisten. Wobei ich bei Erfurt so meine Bedenken hätte. Schönheide und Nisky wären wohl weg vom Fenster bzw in der Regionalliga.