DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

  • #whoneedsbonuses könnte auch ein Faktor für die recht bescheidene Play-Off Leistung sein

    Nun ja, das Problem haben wir ja aber nicht erst seit den Playoffs. Und wenn es das wirklich so sehr braucht, um einen Spieler (v.a. Kanadier) in den PO zu motivieren, dann fehlt's für mich eh ganz woanders.

  • evtl. am Geld? Ganz nach dem Motto: No money no game! ? :huh: :S
    Das ist als normale Frage gemeint.

    Es wird wohl eher gemeint, dass die Spieler nicht mehr an den Play-Off Einnahmen beteiligt sind. War unter dem alten Manager (B.T.) so.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (20. März 2014 um 23:00)

  • Das wird morgen noch einmal ein richtig hartes Stück arbeit für die TS
    Landshut wird um jeden Zentimeter Eis kämpfen und fighten

    Wenn sie so spielen wie in Spiel 3 könnte es ein richtiger Krimi werden

    Aber egal ob Krimi oder nicht
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl das wir am Ende als Sieger das Eis verlassen werden

    1. weil die Mannschaft fast ganze 3 Tage Erholung hatte und richtig ausgeruht und heiß in die Party gehen wird
    2. weil Landshuts Torhüter Stewart ein Unsicherheitsfaktor ist
    3. weil die Eissporthalle RV eine uneinnehmbare Festung ist
    4. weil unsere Verteidigung seit Nemec im Tor ist Hell wach ist
    5. weil wir die Chancen bis jetzt besser verwertet haben , warum soll es morgen anders sein :schulterzuck:

    Wir werden das Ding morgen schon rocken :thumbsup:
    Ich freu mich schon auf den roten Kopf vom Bayraseckl Brockmann nach dem Spiel :rofl: :rofl:

    Auf ein packendes Spiel 5 morgen :prost: :prost:
    Hoffentlich haben wir morgen mal eine ausverkaufte Ravensburger Eissporthalle...
    Die Mannschaft hätte es verdient!

  • Es wird wohl eher gemeint, dass die Spieler nicht mehr an den Play-Einnahmen beteiligt sind. War unter dem alten Manager (B.T.) so.

    guten Tag

    wenn wir jetzt noch die "Geld-Diskussion" aufmachen haben wir die ganze Palette durch ;)
    außer Irgendeiner hat Irgendeinem die Alte "weggevögelt"
    das wäre dann noch "onTop"

    gruß aus LA

  • Wir werden das Ding morgen schon rocken
    Ich freu mich schon auf den roten Kopf vom Bayraseckl Brockmann nach dem Spiel

    Langsam, Hochmut kommt...Es wird wichtig sein von der Strafbank weg zu bleiben. Wenn ich im Videobericht das Foul von Oravec an Armstrong am Bully, wo wir schon in Unterzahl waren sehe, frage ich mich schon ob man als vernünftig denkender Mensch dies machen muss. X( In LA Spiel 2, hat er zum großen Teil zum Niedergang, auch mit Foul bei Unterzahl anschließend 5:3, bei getragen.


    Und es gibt wesentlich schlimmere Gesellen wie Brockmann der immerhin durch zwei wichtige Auszeiten seiner Mannschaft geholfen hat.

  • Und es gibt wesentlich schlimmere Gesellen wie Brockmann der immerhin durch zwei wichtige Auszeiten seiner Mannschaft geholfen hat.


    guten Tag

    wenn es nach "Dem" geht, hättet Ihr doch Kujala und Kelly schon gar nicht mehr ;)
    aber so schnell dreht sich das Fähnchen

    gruß aus LA

    außerdem heißt das "Bayernsäckel" , Du "Schwabenseggl"

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2014 um 19:42)

  • In LA gewonnen, hätten wir schon am Fr. verdient (dann wäre es 2:0) genauso wie LA bei uns verdient hätte zu gewinnen auch wenn ich die Schirileistung als schwach einstufe. Gegen Bhv. haben wir 3:0 geführt. Somit ist noch nichts vorbei. Für mich ist Stewart höchstens guter Durchschnitt für einen AL definitiv nicht gut genug. Auch in der regulären Saison war er in den Spielen in RV nur Durchschnitt. Ich würde vom Spieler/spielerischen Potenzial die Mannschaft von RV als stärker besetzt einstufen, vor allem mit Chaput, Deck und ohne Lukas S. Immerhin stellen wir den Topscorer der Liga. Kujalas Verdienst ist daher überschaubar. Größtes Manko dass er die Jungen (4.Reihe) zu wenig spielen lässt und keine Linie ins PP bekommt. Was dies bedeutet hat LA im 2. Spiel gezeigt wo man mit eher wenig Aufwand und überschaubarem Talent das Spiel ganz einfach gewonnen hat. Die LA Meistermannschaft mit dem Tschechenkreisel un den alten Herren hinten war einfach technisch wesentlich besser. Ich meine auch die damaligen "Jungen" waren torgefährlicher. Jetzt heißt es konzentriert weiter um bei einem möglichen Weiterkommen nicht so platt zu sein wie letztes mal und möglichst viele spielen lassen. Hoffentlich verletzt sich niemand mehr. Da ich es Dresden ehrlich gesagt nicht zutraue hoffe ich das GAP die Steelers noch anständig fordert bzw. versorgt.

    Verstehe ich dich richtig? Bei Niederlagen und schlechten Spielen ist der Trainer Schuld.Bei Siegen ist sein Verdienst überschaubar?
    Auch eine Logik


    Die Jungen spielen in letzter Zeit,nur fehlt halt zur Zeit Chaput.Dadurch gibt es nur 2 Mann für die 4.Reihe und es muß öfters einer Doppelschicht fahren,was manchmal ein Durcheinander gibt.

    Ich glaube nicht das sie so platt sind wie letztes Jahr,(sollte man weiterkommen)da wir damals mehrere Verletzte hatten,und teilweise mit Glück 3 Reihen zusammen brachten.


    guten Tag

    wenn es nach "Dem" geht, hättet Ihr doch Kujala und Kelly schon gar nicht mehr ;)
    aber so schnell dreht sich das Fähnchen

    gruß aus LA

    außerdem heißt das "Bayernsäckel" , Du "Schwabenseggl"

    Ja aber der Herr Dem hat halt eine, sagen wir mal sehr eigene Meinung. Bei uns im Block sorgt er regelmäßig für Gelächter. :D
    Es ist noch nicht lange her,da mißviel im das Emotionslose Eishockey.Er fordert Körpereinsatz und Checks wie im ersten Spiel beim 5:1 Sieg.Ist ja im Grunde in Ordnung.Aber gleichzeitig mault er über Strafen.Jeder Spieler geht halt an die Grenze einer Strafe,und wenn er darüber hinausgeht Pfeift der Schiri,oder auch nicht.Ist für manche Spieler nicht immer einfach,sich auf Schiris die wechselhaft Pfeifen einzustellen.Aber eines sollte Dem schon klar sein,das wenn es keine strafen gibt,können auch selten Emotionen aufkommen.Klar müßen Wechselfehler nicht sein,aber das als Kujala Krankheit zu bezeichnen ist schon Pervers.Da sollten sich die Spieler schon an die eigene Nase fassen.

    Ich weiß auch gar nicht was er gegen Brockmann hat,um ihn zu beleidigen. :schulterzuck: Mir kommt er nicht unangenehm rüber.Es wird auf beiden Seiten fair miteinander umgegangen,zumindest bis jetzt.In den Play-Offs gibts halt mal ein paar Sprüche.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (20. März 2014 um 22:03)

  • wenn es nach "Dem" geht, hättet Ihr doch Kujala und Kelly schon gar nicht mehr
    aber so schnell dreht sich das Fähnchen

    Es dreht sich überhaupt gar nichts :huh:
    Ich bin nach wie vor froh dass Kujala nach der Saison weg ist
    Ebenso habe ich immer noch die selbe Meinung von Justin Kelly
    Er kann auch 200 Punkte machen , ich bin trotzdem kein Fan von diesem Spielertyp
    Trotzdem ist er extraklasse und weiß seine stärken gut einzusetzen . Außerdem entscheidet er Spiele !
    Ich wünsche mir eigentlich trotzdem für die nächste Saison einen anderen Spieler auf dieser Position
    Aber J Kelly wird aller vorrausicht nach noch ein Jahr bleiben, damit muss ich leben ^^

  • Strafen.Jeder Spieler geht halt an die Grenze einer Strafe,und wenn er darüber hinausgeht Pfeift der Schiri,oder auch nicht.Ist für manche Spieler nicht immer einfach,sich auf Schiris die wechselhaft Pfeifen einzustellen.Aber eines sollte Dem schon klar sein,das wenn es keine strafen gibt,können auch selten Emotionen aufkommen.Klar müßen Wechselfehler nicht sein,aber das als Kujala Krankheit zu bezeichnen ist schon Pervers.Da sollten sich die Spieler schon an die eigene Nase fassen.

    Ja über solche saublöden Strafen wie Wechselfehler rege ich mich auf !
    Vor allem wenn es in jedem zweiten Spiel passiert

    Genau das meinte Draisaitl damals mit "Kleinigkeiten richtig machen"
    Kujala ist unerfahren und zuckt halt mit der schulter
    Ein Draisaitl war auch bei solchen Sachen hinterher und hat eben die Kleinigkeiten im Griff gehabt
    Deshalb ist er auch Meister geworden

    Mit den Schiris gebe ich dir recht... da weis man manchmal wirklich nicht mehr was man darf und was nicht
    Da sind mir dann die kleinlich pfeifenden Schiris die über das ganze Spiel den gleichen Mist pfeifen noch lieber wie die , die ein Drittel so und ein Drittel so pfeifen... da kapiert ja niemand mehr was los ist

    Zum Glück war unter den Schiris bislang in den Playoffs noch keine Pfeife dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (21. März 2014 um 00:00)

  • Verstehe ich dich richtig? Bei Niederlagen und schlechten Spielen ist der Trainer Schuld.Bei Siegen ist sein Verdienst überschaubar?
    Auch eine Logik

    Da ich davor über den Topscorer geschrieben habe und dieser über die ganze Saison geführt wird, habe ich Kujalas Leistung im ganzen beurteilt. Diese ist überschaubar. Mit anderen Worten, die Mannschaft wäre mit Lieschen Müller als Trainer, auch nicht schlechter aber mit einem außergewöhnlichen Trainer evtl. 1 geworden. Diese Meinung mußt du nicht teilen.

    Die Jungen spielen in letzter Zeit,nur fehlt halt zur Zeit Chaput.Dadurch gibt es nur 2 Mann für die 4.Reihe und es muß öfters einer Doppelschicht fahren,was manchmal ein Durcheinander gibt.

    Wenn es ein Durcheinander gibt ist es Traineraufgabe dies zu ändern. Genauso Spielsystem und PP :thumbdown: = Traineraufgabe. Die 4. spielte zu letzt (3.PO) mit Kindl als Stürmer. Als Kapzan ging rückte Kindl in die Abwehr und Botzenhardt blieb genau wie Bräuner und Baier auf der Bank. Dies zu erkennen hat nichts mit Logik zu tun und ist Fakt. Vielleicht hast du etwas anderes gesehen, dann GW zu deiner Logik. :prost:

    Aber J Kelly wird aller vorrausicht nach noch ein Jahr bleiben, damit muss ich leben

    Da gibt es aber SCHLIMMERES. ;)

  • Da ich davor über den Topscorer geschrieben habe und dieser über die ganze Saison geführt wird, habe ich Kujalas Leistung im ganzen beurteilt. Diese ist überschaubar. Mit anderen Worten, die Mannschaft wäre mit Lieschen Müller als Trainer, auch nicht schlechter aber mit einem außergewöhnlichen Trainer evtl. 1 geworden. Diese Meinung mußt du nicht teilen.

    Wenn es ein Durcheinander gibt ist es Traineraufgabe dies zu ändern. Genauso Spielsystem und PP :thumbdown: = Traineraufgabe. Die 4. spielte zu letzt (3.PO) mit Kindl als Stürmer. Als Kapzan ging rückte Kindl in die Abwehr und Botzenhardt blieb genau wie Bräuner und Baier auf der Bank. Dies zu erkennen hat nichts mit Logik zu tun und ist Fakt. Vielleicht hast du etwas anderes gesehen, dann GW zu deiner Logik. :prost:

    Da gibt es aber SCHLIMMERES. ;)


    Bin mir auch sicher, das wir mit Huiluis Mustermann als Trainer und Domino Maier Müller Schulze als Co in der Runde kein Spiel verloren hätten.
    Weil sich soviel Sportliche Kompetenz zu 100% auch auf dem Eis wieder spiegeln würde.
    Man muss ja nicht unbedingt alles was Kujala macht gut heißen, aber das was ich von euch dauernd für Kommentare lese, entbehrt doch wirklich jeder Grundlage!
    Und was die jungen betrifft Huiluis, er hat sie in den letzten Spielen vor den Playoffs regelmäßiger gebracht, und hat Sie jetzt ebenfalls in den Playoffs dauernd spielen lassen.
    Du kannst doch nicht nachdem Kapzan raus musste einen Botzenhart in die vierte Reihe als Stürmer einsetzen und denken das alles normal weiterläuft.
    Wegen Justin Kelly werden wir von allen Mannschaften beneidet Domino, und auch ich bin froh das er nicht gegen uns, sondern bei uns spielt.
    Hab in Ravensburg noch keinen Spieler gesehen der mit seiner Größe, eine so überragende Technik hat.
    Und solche Spieler machen andere Spieler einfach noch ein Stück besser z.B. Cameron.
    Das er nicht der große Fighter ist, wissen wir ja alle, aber in den Playoffs hängt er sich bis jetzt richtig rein, und das bei Eiszeiten, die sonst nur Verteidiger haben (25 bis 30 min) .
    Ein bisschen weniger Trainer Schelte und ein wenig mehr Realismus, würde dem ein oder anderen hier echt gut zu Gesicht stehen.
    Aber egal, feuern wir unser Team heute Abend an, so laut wie jeder kann, um heute hoffentlich das Halbfinale klar zu machen :thumbsup: :thumbsup: (wäre mal wieder schön im A Block ne richtige Playoff Stimmung hinzubekommen, und nicht einer der wenigen einsamen Rufer im Walde zu sein!) :prost:


  • Ein bisschen weniger Trainer Schelte und ein wenig mehr Realismus, würde dem ein oder anderen hier echt gut zu Gesicht stehen.

    guten Tag

    nicht nur hier, sondern im Gesamten ;)

    gruß aus LA


  • Egal wer nächste Saison Trainer bei den Towerstars ist.Er wird es dir nicht Recht machen können,da bin ich mir sicher.

    Wenn du einen anderen Spieler auf der Position von Kelly willst,geh nach Kanada und such uns einen.Er sollte aber bezahlbar sein und ebenfalls 90 Punkte machen.Ich wünsche dir viel Glück dabei.

    Überall gibt es Wechselfehler.DEL,NHL,man kann es immer und überall sehen.Es sollten aber die Spieler schon selber gebacken bekommen.Ein Trainer sagt den Wechsel an,aber bestimmt nicht wer wann raus oder rein kommen soll.Wäre für mich das neueste,lasse mich aber gerne belehren.


    Huiluis
    Ebenfalls :prost:
    Danke für den GW zu meiner Logik,aber du solltest schon richtig lesen,dann bemerkst du auch was ich mit Logik gemeint habe.Gehe einfach einen Absatz höher. ;)

    Du schreibst ja selber das man evtl.mit einem außergewöhnlichen Trainer vielleicht 1. geworden wäre.Wir werden es leider nie erfahren.Wobei ich uns nicht auf dem 1. Platz sehe.Aber vielleicht kommt ja dein Wunschtrainer Latta nächstes Jahr,der hat ja in Heilbronn dieses Jahr einiges gerrissen.

    Mehr braucht man darüber auch gar nicht mehr zu sagen,es wurde von Easyrainer ja sehr gut kommentiert. :thumbsup: :prost:


  • Aber vielleicht kommt ja dein Wunschtrainer Latta nächstes Jahr,der hat ja in Heilbronn dieses Jahr einiges gerrissen.

    Unabhängig davon, dürfte es wohl nicht an seinen Kompetenzen gelgen haben, schlechtes Beispiel ;) Ich glaube, da hatten die Falken ganz andere Probleme.

    Mal gespannt ob Chaput tatsächlich heute Abend auf dem Eis steht, aber v.a. wird es interessant zu sehen, ob LA sich aufgibt oder das in der SZ zitierte Krisentreffen zu einem Aufbäumen führt. Wird sicherlich ein spannendes und deutlich engeres Spiel!