DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

  • guten Abend

    betablocker sind aus, schießt der Krestan da an die Latte

    aber erstmal riesenkompliment an die Ravensburg Towerstars, das war ne klasse Serie mit einem am Ende vllt. etwas glücklichen Sieger :respekt:
    und auch ein Riesenkompliment an die Ravensburger Jungs hier drinnen, hat richtig Spass gemacht
    aber da tipp ich mal werden jetzt ein paar "Rechnungen" beglichen

    gruß aus LA

    P.S. hat es das in den Playoffs schon mal gegeben, dass ein Goalie mit einem GTS von 3,71 weitergekommen ist ;)

    P.P.S. eine Frage an die Leute, die im Spiel waren: Bei Stewart steh lt. pointstreak nur eine Spielzeit von 59:27, hat Brockmann mal den Torwart vom Eis genommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2014 um 22:24)

  • guten Abend

    betablocker sind aus, schießt der Krestan da an die Latte

    aber erstmal riesenkompliment an die Ravensburg Towerstars, das war ne klasse Serie mit einem am Ende vllt. etwas glücklichen Sieger :respekt:
    und auch ein Riesenkompliment an die Ravensburger Jungs hier drinnen, hat richtig Spass gemacht
    aber da tipp ich mal werden jetzt ein paar "Rechnungen" beglichen

    gruß aus LA

    P.S. hat es das in den Playoffs schon mal gegeben, dass ein Goalie mit einem GTS von 3,71 weitergekommen ist ;)



    Brauchst no wo's für Dei pumpn, hob no welche übrig. Ma hilft ja gern, ausnahmsweise. :thumbsup::prost::beer:

  • P.P.S. eine Frage an die Leute, die im Spiel waren: Bei Stewart steh lt. pointstreak nur eine Spielzeit von 59:27, hat Brockmann mal den Torwart vom Eis genommen ?

    Die Ravensburger geben auch jedesmal, wenn bei angezeigter Strafe der Torwart runterfährt PULLED GOALIE ein. dann berechnet das Programm eben die Fehlzeiten.

  • Brauchst no wo's für Dei pumpn, hob no welche übrig. Ma hilft ja gern, ausnahmsweise. :thumbsup: :prost: :beer:

    guten Abend

    wennst etza da a no zum grantln afoangst, dann schieb glei wieder ins EVL-Forum ab ;) :P

    gruß aus LA

  • Als erstes mal Glückwunsch und Respekt nach Landshut, wer nach einem 1:3 Serienrückstand ohne Heimrecht so zurück kommt und beim besten Heimteam der Saison 2 mal in Folge das Do-or-die-Spiel gewinnt der hat das HF verdient, muss man dann einfach auch mal so anerkennen und Hut ab vor dem in diesem Jahr besseren Gegner.


    Nun zum Spiel heute. Als erstes möchte ich mal die Moral unserer Jungs loben, nach einem 2:6 Rückstand nach dem 2/3 welches man mit 0:5 abgegeben hat noch mal so zurück zu kommen verdient schon auch Respekt denn in der Halle hat da wohl niemand mehr ernsthaft daran geglaubt und auch die Körpersprache unserer Jungs war nach dem 2:5 bzw. 2:6 alles andere als positiv, erst nach dem 3:6 bzw. 4:6 hat man wieder wirklich gesehen dass noch/weder daran geglaubt wurde. Nach dem 5:6 hatten wir das Momentum deutlich auf unserer Seite und dann ist das passiert was heute zu oft passiert ist, Landshut schießt von der blauen Linie auf das Tor und der Puck ist im Netz! Während unserer Aufholjagd hattet ihr glaube ich keinen einzigen Entlastungsangriff welcher wirklich gefährlich wurde bzw. auf das Tor von Nemec kam aber der erste Schuss war dann eben wie gesagt drin und es stand 5:7. Nach dem 6:7 kam dann dennoch noch mal Euphorie und Hoffnung auf, schlussendlich hatte man am Ende aber auch einfach nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Als Oravec bei einem der letzten Angriffe gut eine Minute vor Ende sehr gut von links ins Drittel kam und den Gegenspieler eigentlich schon hinter sich gelassen hatte bricht ihm ihn guter Schussposition bei eben jenem Schuss der Stock und Landshut kann die Scheibe klären, da war es dann vorbei.

    So gut die Moral während unserer Aufholjagd allerdings auch war, so schlecht war unser Unterzahlspiel während der großen Strafe von Deck, das darf man so einfach nicht spielen. Das 2:4 war ein Schuss von der blauen Linie welcher evtl. noch abgefälscht war und bei welchem Nemec die Sicht versperrt wurde, das 2:5 allerdings geht meiner Meinung nach auch auf die Kappe von Nemec, den kann/muss er halten, zumindest sah es aus B5 so aus. Auch beim 2:6 geht Gawlik da einfach viel zu lasch ran so dass der Stürmer von Landshut da leichtes Spiel hat und easy durch den Slot fährt und das Ding reinhaut, da war die Körpersprache wie gesagt nach dem 2:5 einfach nicht gut so dass Landshut da dann einfaches Spiel hatte.

    Das erste Drittel war von uns soweit eigentlich ganz gut, da war alles vorhanden was man in so einem Spiel braucht und die 2:1 Führung war soweit auch verdient, wie man nach dem schnellen 2:2 Ausgleich dann allerdings so den Faden verlieren kann und das Drittel dann wie gesagt noch mit 0:5 abgibt, große Strafe hin oder her, ist unbegreiflich. Das 2:2 darf so auch nicht fallen, warum Kelly da quasi alleine gegen 3 Landshuter steht ist auch wieder so eine Geschichte welche gerade in so einem Spiel einfach nicht vorkommen darf.

    Alles in allem geht der Sieg für Landshut so in Ordnung, die waren heute erneut einfach deutlich effektiver als wir und haben ihre Chancen einfach eiskalt ausgenutzt. Während Landshut bei einer großen Strafe eben 3 Tore macht schwächen wir uns bei einer großen Strafe selbst und erzielen genau 0 Tore, während Landshut aus wenig wirklich guten Chancen einigermaßen viele Tore macht, egal ob von der blauen Linie oder aus einem fast unmöglichen Winkel vergeben wir zu viele Chancen bei welcher man quasi nur noch Stewart vor sich hatte. Auch Krestan hatte ca. 3 Minuten vor Ende die Riesenchance zum 7:7, haut den Puck aber über das quasi leere Tor, Landshut hat solche Chancen eben konsequent genutzt, wir nicht und darum sind wir am Ende ausgeschieden.


    Noch ein Wort zu Brill: Keine Ahnung was sie dem Typen immer in den Tee tun aber was der heute wieder gepfiffen hat war schon eine sensationelle Frechheit. Das soll jetzt keine Ausrede oder sonstiges sein und auch die Hinweise auf die vorherigen Spiele kann man jetzt getrost mal ausblenden aber heute hattet ihr mit dem Schiedsrichter definitiv mehr Glück als wir. Bei uns gehen die Spieler teilweise für nichts vom Eis während bei euch deutlich mehr durchgewunken wurde. Die Strafe für Friedrich z.B. in der 29 Spielminute war ein absoluter Witz während Minuten zuvor z.B. Justin Kelly von hinten deutlich härter zu Boden gecheckt wird und von Landshut keiner auf die Strafbank muss, solche Aktionen gab es heute einige und sie wurden meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich öfter gegen uns als gegen euch ausgelegt. Wie dem auch sei, schlussendlich kann man es nicht mehr ändern aber einen ganz kleinen Beigeschmack hat es dann doch, würde mich mal interessieren wie die Fans von LA das aus ihrer Sicht gesehen haben.


    Wie dem auch sei, noch mal Glückwunsch an Landshut zum heutigen Sieg und dem Seriensieg nach 7 Spielen. Am Ende wart ihr in der Serie einfach ein Stück cleverer und effektiver als wir und das vor allem im Powerplay welches am Ende auch den Unterschied ausgemacht hat. Während Landshut aus 37 PP-Situationen am Ende 14 Treffer erzielen konnte kamen wir bei 35 PP-Situationen auf gerade mal die Hälfte der Tore was dann bei einer so engen Serie den ausschlag gibt. Viel Glück auch noch gegen Bremerhaven, ihr werdet es nach dieser Serie brauchen.

    5 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (26. März 2014 um 00:24)

  • Tja was soll man sagen ? Zuerst mal GW an Landshut !!! Ein Spiel heute das man aus unserer Sicht nicht verlieren muss. Die Tore zum 2:2 und zum 2:3 Geschenke von uns als Copruduktion Verteidigung und Goalie. Die Tore zum 0:1 und 2:4 sowie die Tore 2:5 und 2:6 waren auf Vorlage von Hr. Superüber DEL Turboschiri Brill. Was der heute zusammengepfiffen hat geht auf keine Elefantenhaut. Wie so ein Mann seit Jahrzehnten sein Unwesen im professionellen Sport treiben kann ist mir unerklärlich. Pfeift der das klare Foul von La. vor dem zugegebenermaßen doofen Foul von Deck ab, gibt's die verhängnisvollen 5 Minuten gar nicht. Sei's drum. Die Geschenke muss man auch erstmal annehmen. Das unsere Jungs nochmal so zurückkommen hätte ich nicht gedacht. Dafür Respekt. Jetzt wünsche ich Landshut im Halbfinale viel Glück und Erfolg. Haut die Fischköpfe raus.
    Gute Nacht

  • Brill hatt dises spiel entschieden
    traurig !
    Eine frechheit sojemanden für spiel 7 auszuwählen
    landshuter dichtet euch was zusammen
    Ihr hatet sowas von glück aber sowas von
    Es ist nicht gerecht aber gehört zum sport leidr dazu

  • Mach mal halblang. Hätten wir die Kleinigkeiten richtig gemacht, Chancen genutzt und ein besseres PP gespielt, wären wir vermutlich weiter gekommen. Zu viele individuelle Fehler, defensive Nachlässigkeiten, das kann bzw. muss man sich selbst ankreiden - unabhängig von der Leistung eines Schiedsrichters! Wer ein 3:1 in ein 3:4 verwandelt, hat dies mehr als verdient. Gratulation an LA - möge der angekündigte Umbruch in RV kommen und hoffentlich mit Erfolg gekrönt sein!

  • Glückwunsch nach Landshut zum Weiterkommen und diesem tollen Comeback in der Serie. Schon unglaublich mit welch unterschiedlichen Gesichtern sich diese Mannschaft zeigt.

  • Paar Stunden geschlafen und wahnsinn wir sind im Halbfinale.

    Das Spiel eindeutig nix für schwache Nerven. Am Ende wurde das noch spannender als gedacht.

    Danke an Ravensburg für die Serie!


    Achja noch eins nach Ravensburg was einfach gar ned geht..ein Armstrong muss rausgetragen werden, und ihr habt echt nix besseres zu tun, als "auf wiedersehen" zu singen!
    Das hätte es echt nicht gebraucht!

  • Jo, die Rufe hätte es nicht gebraucht. Aber ws war jedem klar, dass der wieder aufsteht. Nicht ein Mannschaftskamerad hat nach Ihm geschaut. Scheint auch bei Euch nicht der Beliebteste zu sein.

    Das Spiel heute hätte man vielleicht verdient gehabt zu gewinnen. Bei einer best-of -four-Serie hat es der Sieger jedoch auch verdient, wie der EVL. Glückwunsch fürs erreichen des Halbfinales.

  • Knackpunkt der Serie war der blamable Auftritt am Dienstag. Ravensburg hätte nach dem 4-2 oder 5-2 das Pensum runterspielen sollen und nicht noch Landshut demütigen. Plötzlich waren die Herren an der Ehre gepackt und auf einmal zeigen sie wieder das Hockey von September bis November.

    guten Morgen

    ich glaub kurz nach dem Spiel haben die gar nicht gewußt was da rüber "sie" reinbricht ;)
    gedemütigt, als charkaterloser Haufen verschrieen, die die Füge schon gebucht haben, von Ravensburg im eigenen stadion "verkaspert", wie eine S.au durch Landshut getrieben, das hat an der Seele gekratzt und da sind dann die "Alten" wie der Trew - übrigens hut ab für diese Leistung - Smazal dann voran und haben bestimmten Leute dann mal erzählt für welchen Verein sie denn da spielen
    dann kam m.S. auch hinzu, dass sich Ravensburg gedacht hat: 3:1 vorne, zwei Heimspiele na das wird schon und schon läuft die Maschinerie

    kurz und knapp: jetzt ist die Rechnung für diese 4:0-Serienklatsche gegen RAV beglichen ;) der Stachel sass lange tief

    und man wird sich bestimmt nächste Saison wieder sehen, wenn auch mit stark veränderten Mannschaften

    gruß aus LA

    P.S. a.d. :prost: wird schon wieder, die Cinderellla-Story muß doch weitergehen

    P.P.S. und mein geschätzter Kollege Niskala: Kopf hoch, wir sehen uns nächste Saison :schulterzuck:

  • Ne Nacht darüber geschlafen und ausser Kopfschütteln fällt mir immer noch nicht viel dazu ein. Wie kann man im siebten Spiel ein Drittel SO abschenken? Das geht leider überhaupt nicht, spätestens nach dem 2:4 muss ich schauen, dass ich mit dem Ergebnis in die Kabine komme. Aber lieber spielt man vogelwild weiter und lädt die Landshuter zu zwei weiteren Treffern ein. Auch wenn man dann den Hut ziehen muss vor dem letzten Drittel, wie die Mannschaft da reagiert hat. Aber da war's halt schon reichlich spät, um nochmals alles aus sich rauszuholen und dann kam der siebte Treffer, der das Spiel dann letztendlich entschieden hat. Da trifft man vorne zum 5:6 und lässt Sekunden später die Landshuter im eigenen Drittel gewähren, der Schuss wohl noch abgefälscht und schon rennt man wieder zwei Treffern hinterher. Wenn Krestan dann noch sein Visier eingestellt hätte, wär sogar das nochmals gut gegangen, aber nach dem zweiten Drittel wär's auch nur bedingt verdient gewesen. Zur Leistung von Brill muss man nicht viel sagen, aber entschieden hat er dieses Spiel defintiv nicht - dass waren die defensiven Nachlässigkeiten, die es schon mal verbieten ein Spiel zu gewinnen - soviel Treffer kannst Du vorne gar nicht schiessen, wie Du hinten ohne Körperspiel bekommst, Nemec mit der schwächsten Leistung seit langem und Deck vollkommen hirnlos mit einem Schwachsinnsfoul im Angriffsdrittel - da konnt man gar nichts anderes wie 5 + SPD geben.

    Nach einer 3:1-Serienführung und dem Heimvorteil muss ich den Sack einfach zumachen, sonst hab' ich es nicht verdient und wer einen 1:3 Rückstand dreht, hat es ergo mehr als verdient ins Halbfinale einzuziehen. Deshalb Glückwunsch an LA und viel Glück im Halbfinale - ich fürchte ihr werdet es brauchen.


  • ... Aber ws war jedem klar, dass der wieder aufsteht. Nicht ein Mannschaftskamerad hat nach Ihm geschaut. Scheint auch bei Euch nicht der Beliebteste zu sein.

    Ja wie jetzt, hams jetzt nicht geschaut weil nicht der Beliebteste oder weil er sowieso wieder aufsteht (was er laut Berichte nicht alleine getan hat) 8| :P


    .... Die Strafe für Friedrich z.B. in der 29 Spielminute war ein absoluter Witz während Minuten zuvor z.B. Justin Kelly von hinten deutlich härter zu Boden gecheckt wird und von Landshut keiner auf die Strafbank muss, ...

    Ja, die Härte eines Checks hat auch zunächst nix damit zu tun ob er Regelkonform ist oder nicht :D
    Gut, hamma halt durch den Schiri gewonnen, der Beweis in Videoform wird ja noch kommen, kann ich auch mit leben :thumbsup:


    Die Fan- und Chefschelte nach Spiel 4 scheint die Mannschaft gebraucht zu haben, was für ein Haufen, und dann wieder diese Nervenschlacht zum Schluss :cursing:


    Danke nach Rav für ne coole Serie!

  • Glückwunsch nach LA, wer eine 1:3 dreht ist verdient weiter.

    Zum Spiel: Der schwächste Mann auf dem Eis war Brill was der zusammengepfiffen hat war eine Frechheit. Soll keine Entschuldigung sein. Wer bei einer berechtigten 5+SD 3 Treffer kassiert ist selber Schuld. Das war auch der Schlüsssel zum Gewinn der Serie. Euer Trainer hat das ÜZ-Spiel taktisch hervorgagend, gegen eines bis dahin sträkstem PK Team, eingestellt.

    Fremdschämen mus man sich für die "auf wiedersehen" Rufe aus unserm Fanblock. So etwas tut man einfach nicht. Schämt euch. Ihr hättet besser beim 2:6 lautstak das Team angefeuert, aber da kam nichts. Sorry nach LA.

    Viel Glück im HF

    Heinz EVRTS