1. Playoffrunde EHC Freiburg - EV Füssen

  • Immer wieder das gleiche, egal wo du hinschaust. Wird sowas in einer Stadionkneipe gemacht mit alkoholsierten Zuschauern kannst das knicken. Vor allem nach emotinalen Spielen. Wenn es der Haus- und Hofjournalist dann nichtmal schafft neutral zu berichten ist halt Hopfen und Malz verloren. Nur noch peinlich das Ganze.

  • Was ich aber jetzt mal richtig krass find ist scheinbar die Tatsache,das Spieler der gegnerischen Mannschaft applaudieren wenn ein Spieler nach einem Check(sei fair oder nicht)bewusstlos auf dem Eis liegt,sowas hat mit Sport überhaupt nichts mehr zu tun!

    Darauf habe ich nicht geachtet.
    Kommt jetzt ebenauf das WIE an.

    Ich hoffe doch sehr, daß die Freiburger geklatscht haben FÜR den Pavel...als Aufmunterung.

  • Hallo zusammen. Ich habe mir gestern das Playoffspiel als Kaufbeurer angesehen. Die ersten drei Spiele konnte ich nicht sehen und auch die PK nach dem Spiel gestern kann ich nicht beurteilen, aber meine Meinung zum Spiel gestern ist wie folgt:

    1. Freiburg hat das Spiel gestern aufgrund der größeren Klasse und der größeren Fehler bei Füssen zu Recht gewonnen.

    ABER:

    2. Egal ob Playoff oder nicht, es darf KEINE JAGD auf Führungsspieler des Gegners stattfinden und genau das hat Freiburg gestern gezielt getan

    Dass Freiburg das eigentlich nicht nötig hatte und das Ganze durch den Schiedsrichter nicht genügend sanktioniert wurde, macht die Sache nur noch schlimmer. Jede Strafe, die der Schiri gestern ausgesprochen hat, kann man meiner Meinung nach geben, die Beurteilung der Schwere der Fouls war aber mehrmals sehr merkwürdig!

    Hruska bekommt einen Stockschlag in die Kniekehle: KEINE STRAFE
    Ein Füssener (ich glaube Mayr) wird VON HINTEN in die Bande gecheckt: 2 MINUTEN
    Friedl bekommt einen Stock ins Gesicht und lässt sich zusätzlich sehr auffällig fallen: 10 MINUTEN gegen Friedl, KEINE STRAFE gegen Freiburg

    Sorry, aber da hat gestern das Verhältnis öfters nicht gestimmt. Füssen hat genauso provoziert wie Freiburg, aber die schweren Fouls kamen von den Badenern und das wurde nur bedingt geahndet.

    Interessant übrigens, dass die einzige Spieldauerstrafe gestern (der Check gegen Mojtek) für mich ein sauberer Open-Ice-Check war, wobei auch hier das höhnische Klatschen einiger Freiburger "Fans" einfach nicht sein muss. Da liegt ein Spieler bewusstlos auf dem Boden und einige rasten vor Begeisterung aus. Vielleicht geht ihr besser nach Spanien und besucht einen Stierkampf, das dürfte eurem Gusto eher entsprechen.

    Für das nächste Spiel würde ich einfach mal einen sehr kleinlichen und erfahrenen Schiedsrichter empfehlen, dann wird das auch noch eine spannende und hoffentlich verletzungsfreiere Serie.

  • Vielen Dank an Diggy und Locutus, ich habe das im Großen und Ganzen genau so gesehen wie ihr. Auch für mich war Freiburg die klar bessere Mannschaft, aber immer wieder mit hässlichen Szenen. Vor allem nach dem 1:0 sowie dem 2:1. Leider wurde am Anfang der heftige Stockschlag gegen Hruska nur mit 2 Minuten geahndet, hätte der Schiri hier bereits durchgegriffen, wären andere Dinge wohl nicht passiert.

    Bei der Airich-Szene bin ich mir unschlüssig, Bandencheck war es sicher keiner, aber astrein war das auch nicht, da gingen die Arme schon Richtung Kopf.

    Nachdem nun einige Spieler mehr oder weniger stark angeschlagen sind (Einsätze unklar), und sowieso schon von Haus aus vier Spieler fehlen (unter anderem die ganze Serie bereits der zweitbeste Scorer Naumann), wird wohl Freiburg das Ding jetzt relativ deutlich machen. Vom Spielerischen her würde das auch in Ordnung gehen, auch wenn wir einen tollen Kampf gezeigt haben. Trotzdem bin ich mit der Art und Weise, wie Sulak seine Mannschaft nach Rückständen oder bei knappem Spielstand agieren lässt, nicht einverstanden. Muss ich auch nicht :)

  • ein kleinlicher Schiri...bitte, gerne!!! Sollte uns als Technisch bessere Mannschaft entgegen kommen.....

    Die Büchse der Pandora wurde von Füssen im ersten Spiel aufgemacht, soviel kann man wohl auch festhalten.

  • Die Einschätzung von Locutus deckt sich m.M.n. ziemlich genau mit meiner. Das Foul an Hruska wurde aber glaube ich mit 2 Min. geahndet.

    Bei der Situation von Mojtek haben die Freiburger direkt mit den Schlägern gegen die Bande getrommelt, als er auf dem Eis aufgeschlagen ist, ein paar haben auch hinter sich an das Plexi geschlagen. Ich habe das ziemlich gut mitbekommen, da ich direkt hinter der Freiburger Bank saß, aus meiner Sicht war das ganz klar Applaus für den Check. Die Fans haben skandiert "steh auf Du Sau...", zeugt von Sportsgeist, wenn einer auf dem Eis gerade in die stabile Seitenlage gebracht wird.

    Beim ersten Bandencheck bin ich aus Reflex aufgesprungen, weil das sehr übel aussah und dass obwohl ich keine besonderen Sympathien für den Spieler oder den EVF hege. Hätte der Schiri hier durchgegriffen, wäre die Gangart vielleicht etwas moderater ausgefallen.

    Wie gesagt, ich weiß nichts von irgendeiner Vorgeschichte oder sonst was, ich betrachte nur das gestrige Spiel. Ich habe versucht beide Mannschaften neutral zu bewerten, bei Füssen fielen mir eher Mängel im Spiel auf, bei Freiburg eben die erwähnten Situationen. Das hat auch nichts mit Play-off-Härte zu tun, sowas hat beim Eishockey nichts zu suchen und macht eine Mannschaft für mich exterm unsympathisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggy*D (5. März 2014 um 16:51)

  • ein kleinlicher Schiri...bitte, gerne!!! Sollte uns als Technisch bessere Mannschaft entgegen kommen.....

    Die Büchse der Pandora wurde von Füssen im ersten Spiel aufgemacht, soviel kann man wohl auch festhalten.

    Klapper,-einfach mal die "Klappe(r)halten!Danke

  • Vielen Dank an Diggy und Locutus, ich habe das im Großen und Ganzen genau so gesehen wie ihr. Auch für mich war Freiburg die klar bessere Mannschaft, aber immer wieder mit hässlichen Szenen. Vor allem nach dem 1:0 sowie dem 2:1. Leider wurde am Anfang der heftige Stockschlag gegen Hruska nur mit 2 Minuten geahndet, hätte der Schiri hier bereits durchgegriffen, wären andere Dinge wohl nicht passiert.


    Sehe ich genauso wie du und auch Locutus. Der Schiri hat leider mit zu niedriegen Strafen am Anfang die Fluttore geöffnet. Gibt er für den Stockschlag eine gerechtfertigte SD siehts vermutlich gleich ganz anders aus. Bis dahin liefs ja in geregelten Bahnen.

    Letzend ist Füssen aber immer noch selber Schuld an der Niederlage. Man ging während der großen Strafe gegen Freiburg in Führung und schaffts dann zweimal nicht den Puck aus dem eigenen Drittel zu bringen, obwohl die Chancen dafür da waren, und es rappelt halt zweimal in der Kiste. Äußerst ärgerlich.

  • Komischerweise verliefen beide Spiele in Freiburg eigentlich relativ fair, von den üblichen Fouls auf beiden Seiten mal abgesehen. Bei den Spielen in Füssen war dagegen jedesmal ziemlich viel Gift drin. Gestern aber, ausgenommen von dem Stockschlag von Linsemaier im ersten Drittel, nur nach den Füssener Führungstreffern. Ich denke, daß in Freiburg bei einigen die Nerven blank liegen. Füssen kann nur überraschen, und hat bisher auch überrascht. Der EHC hat dagegen Probleme mit der Favoritenrolle, das kanalisiert sich dann in solchen Szenen wie gestern gesehen. Leider fehlen bei Füssen mit Alisauskas und Naumann zwei sehr starke Spieler, das schwächt den ersten Block und vor allem das Überzahlspiel entscheidend. Und diese Ausfälle, zuammen mit den Verletzten/Angeschlagenen aus dem gestrigen Spiel, werden den Ausschlag zugunsten von Freiburg geben.

  • Die Nerven liegen auf jedenfall bei den Fans aus Füssen Blank......alles andere werden wir am Freitag sehen.
    Die ersten Ausreden werden auch schon gesucht..... ;)


  • Ui, extra den Account zum trollen wieder ausgegraben. :respekt:


    Langweilig. Es sind nun mal die harten Fakten. Aber völlig richtig erkannt, musste den Account erst mal wieder entstauben. Aber da aus meinem Computer die Füssener Tränen unaufhörlich heraus tropfen - musste ich mich mal äussern. Auf ein faires fünftes Spiel am Freitag - achso, gibt es ja anscheinend nicht...

  • nachdem der Check jetzt im TV zusehen war.....absolut sauber und rein garnichts. Nichtmal zwei Minuten.....

    stellt sich die Frage wer hier vom Schiri verschaukelt wurde?

  • nachdem der Check jetzt im TV zusehen war.....absolut sauber und rein garnichts. Nichtmal zwei Minuten.....

    stellt sich die Frage wer hier vom Schiri verschaukelt wurde?

    Für mich ist es eine klare Behinderung, aber kein böses Foul. Und da mit Verletzungsfolge, ist die Spieldauerstrafe in meinen Augen durchaus vertretbar.