Gerüchte EV Landshut 2014/15

  • Wären starke Verpflichtungen. Eure Verteidigung gefällt mir ohnehin schon sehr gut, zusätzlich mit Draxinger und Weiman im Tor sollte hinten so schnell nichts anbrennen.

  • Jop weil er noch Vertag besaß und Jenike nicht besser war als er. Hofft man in LA darauf das er einen deutschen pass bekommt ? Ich hoffe mal das ihr hinten sicher steht den davon lebt Weiman auch gerne für ein ei gut der gute . Hätte es da nicht gelangt Steini und einen anderen deutschen zu holen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (4. Juli 2014 um 23:04)

  • Na ja, nur weil Steinhauer aus der DEL kommt, ist er noch längst kein gestandener DEL 2 Goalie!

    Die Personalpolitik der Landshuter gefällt mir in diesem Sommer sehr gut! Gerade auch die Koop mit Regensburg und Ingolstadt könnte auch für den Herrenbereich Früchte tragen, dass dort was größeres entstehen könnte, was auch dem eigenen Nachwuchs zugute kommt!

  • Na ja, nur weil Steinhauer aus der DEL kommt, ist er noch längst kein gestandener DEL 2 Goalie!

    Die Personalpolitik der Landshuter gefällt mir in diesem Sommer sehr gut! Gerade auch die Koop mit Regensburg und Ingolstadt könnte auch für den Herrenbereich Früchte tragen, dass dort was größeres entstehen könnte, was auch dem eigenen Nachwuchs zugute kommt!


    guten Tag

    also wenn man das Torwartduo Weiman/Steinhauer/Eisenhut bekommt ist man sehr gut aufgestellt
    Wenn man Draxinger bekommt ist am im Gegensatz zu letzter Saison vor allem in der Rückwaärtsbewegung gut aufgestellt, ein Godfrey bei allen seinen "fire"-Qualitäten von der "Blauen" irrte doch oft im Drittel rum und unter Berücksichtigung der größeren Drittel wird diese Abwehr wesentlich kompakter stehen. Ein kleiner Makel könnte der "Scoring-Touch" der Verteidiger sein, aber man wird m.S. nicht mehr soviel "turn-over"-Gegentore wie letzte Saison bekommen
    und man wird sehen wie ein Wagner sich in IN macht, ich persönlich meine, dass man ihn öfter in La sieht, weill einfach für die DEL noch was abgeht, derweil hat man mit Rogl schon den nächsten "Rookie" in der Hinterhand
    kurzum: die Mannschaft ist sinnvoll zusammengestellt mit alten La-Haudegen, mit Bayersichen Nezugängen, die man auch in zwei, drei Jahren noch sehen wird in LA und mit zwei AL-Stürmen, die für DEL2-Verhältnisse gehobenes Niveau repräsentieren
    und wenn man dann noch so hört, dass die sog. "Premiensponsoren" noch ne schippe draufgelegt haben mit gewissen Optionen, dann geht der Weg in die richtige Richtung ;)

    lg aus LA

  • Der Unterschied zu vielen anderen Clubs in der DEL2 bei Landshut ist doch, dass sie nicht nur teure Starspieler unter Vertrag haben sondern dass Sie auch mit den Neuigkeiten aus dem Sponsoring gleichzeitig zeigen, dass Sie mehr Geld zur Verfügung haben und damit belegen, wie Sie alles finanzieren. Respekt davor!!

  • guten Tag

    aufgrnd der aktuellen Verletzungsmisere geistern folgende Namen rum:
    Doyle, Sedlar nach LA ????

    gruß aus LA

  • da ist bestimmt was dran - steht ja auch im Spezialistenforum :rofl:


    guten Abend

    dort geht grad schon wieder die Welt unter ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. September 2014 um 18:29)


  • guten Abend

    dort geht grad schon wieder die Welt unter ;)

    gruß aus LA

    Ich find es irgendwie auch merkwürdig am 2.Spieltag einem Oberligatopscorer ( Sorry aber das ist er ja bis jetzt immer gewesen) einen Einjahresvertrag zu geben und dann zu hoffen, dass der dann die Wende bringen soll? Erstens haben wir den 2.Spieltag und Zweitens liegt es ja aktuell nicht am Sturm alleine.

  • Ich find es irgendwie auch merkwürdig am 2.Spieltag einem Oberligatopscorer ( Sorry aber das ist er ja bis jetzt immer gewesen) einen Einjahresvertrag zu geben und dann zu hoffen, dass der dann die Wende bringen soll? Erstens haben wir den 2.Spieltag und Zweitens liegt es ja aktuell nicht am Sturm alleine.

    guten Abend

    was ist daran merkwürdig ?
    schau einfach mal, wer auf dem "free agent" Markt verfügbar ist ?
    ich finde da keinen deutschen Verteidiger
    und außer Hackert war nur Doyle als "deutscher" verfügbar und der ist auch noch Center
    aber lustig: vor ein paar Tage war der "Verpflichtungs-Counter" bei (Don)beck auf null
    jetzt steht er auf plus2
    und jetzt wird die Story umgedreht und es wird von Panik-Käufen geredet

    Fazit: reagiert man nicht -------- lauter Blinde
    reagiert man -------- Panikattacken

    gruß aus LA

    P.S. übrigens ich bin ich unzufrieden ;)

  • Mane, davon abgesehen das ich erstmal auch zufrieden bin, sage ich Einspruch;
    Man war sehr wohl an einem deutschen Verteidiger dran.
    Sein Name ; Sören Sturm von Straubing,
    Straubing wollte ihn anscheinend ja schon seit längerem los werden, er hat nur keinen Bock auf 2. Liga. Aber du hast recht, er war ja nicht offiziell auf dem Markt.
    Was man so hört wäre er nicht wirklich eine Verstärkung in der Defensive gewesen was die Stabilität betrifft.


  • Es kommt halt drauf an, wie man reagiert. Wenn man reagiert dann richtig und dann hätte man eine Granate verpflichten müssen und nicht einen OL-Spieler, der seine beste DEL2 Zeit bei den Indians hatte und die, wenn ich mich recht erinnere, die Liga nicht gerade gerockt haben in ihrer Zugehörigkeit. Bei Weiman hat man einfach zu lange gewartet. Einen Häkkinen hätte man schon in die Vorbereitung mit einbeziehen sollen. Auch eine Abwehr muss sich auf einen Goalie einstellen. Aber da hat man die Abwehr in der Vorbereitung und im 1. Spiel gleich alleine gelassen.