Oberliga-Endrunde 2014

  • Scorpions? Nie und nimmer!
    Ich fand sie sehr schwach. Wäre Herne vor dem Tor konsequent gewesen und hätte die ersten Minutne nicht verschlafen wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.


    Schönes Training der Spezialteams heute, nun sind wir fit für richtige Gegner.

    So jetzt mal Spaß beiseite, es war ein spannendes Spiel heute. Aber die Scorpions fand ich schon spürbar stärker. Der Schiedsrichter hat extrem kleinlich gegen beide Mannschaften gepfiffen, weswegen nur selten auf beiden Seiten fünf Feldspieler auf dem Eis waren. Ich halte es durchaus für realistisch zu sagen, dass die Scorpions dritter in Gruppe B werden. Erfurt, Rostock und Herne sollten sie klar hintersich lassen, vielleicht sogar ohne punktverlust gegen die Drei. Kassel und Duisburg hingegen sind die klaren Favoriten im Kampf um den Gruppensieg. Sollten die Scorpions gegen die Zwei Punkte holen,:wäre das ein großer Erfolg.

    Achja und nächstes Mal mehr Respekt für den Gegner von eurer Vereinsführung und Spielern, sonnst muss die "Trainigsmannschaft" aus Hannover euch wieder zeigen wie man gewinnt. Reicht ja wenn Teile eurer Fans sich entsprechend pressentieren.

  • ok. die verhältnisse sind mal wieder gerade gerückt. der osten ist doch nicht so unterlegen gegenüber dem westen. vermute mal, es geht so aus wie vermutet. Frankfurt vor leipzig und kassel/duisburg vor den scorpions.


    Donnerwetter !
    Der Ostmeister hat die letzten 10 Mann des West Sechsten geschlagen.
    Die Ligen sind praktisch auf Augenhöhe

  • ...wir haben überlebt gegen Frankfurt :thumbsup:

    ...wir haben gefeiert MIT Frankfurt :D

    Ob die Frankfurt-Fans schon wieder auf den Beinen sind?!

    wenn ja:
    Prost ihr Säcke-danke für alles, hat Spaß gemacht mit euch, kommt gut heim( wer bei uns übernachtet hat) und behaltet uns in guter Erinnerung :love::D


  • Schönes Training der Spezialteams heute, nun sind wir fit für richtige Gegner.

    So jetzt mal Spaß beiseite, es war ein spannendes Spiel heute. Aber die Scorpions fand ich schon spürbar stärker. Der Schiedsrichter hat extrem kleinlich gegen beide Mannschaften gepfiffen, weswegen nur selten auf beiden Seiten fünf Feldspieler auf dem Eis waren. Ich halte es durchaus für realistisch zu sagen, dass die Scorpions dritter in Gruppe B werden. Erfurt, Rostock und Herne sollten sie klar hintersich lassen, vielleicht sogar ohne punktverlust gegen die Drei. Kassel und Duisburg hingegen sind die klaren Favoriten im Kampf um den Gruppensieg. Sollten die Scorpions gegen die Zwei Punkte holen,:wäre das ein großer Erfolg.

    Achja und nächstes Mal mehr Respekt für den Gegner von eurer Vereinsführung und Spielern, sonnst muss die "Trainigsmannschaft" aus Hannover euch wieder zeigen wie man gewinnt. Reicht ja wenn Teile eurer Fans sich entsprechend pressentieren.

    :D
    Naja, ich fand Herne schon drückend überlegen, aber die erste Reihe hatte gestern einen ganz schlechten Tag erwischt. Allein das nicht nutzen der zweimaligen doppelten Überzahl war grauenhaft. Und mit Stolikowski fiel für uns am Freitag noch der routinierteste Verteidiger aus (evtl. Saisonende ;( ). Dafür (ohne vier Leistungsträger) haben die Jungs tapfer gekämpft, auch wenn am Ende sichtbar K.O. war.
    Allerdings ist eure erste Reihe schon aussergewöhnlich stark und vor dem Tor super effektiv (aus gefühlten sechs Chancen macht man vier Tore!). Die kann auch Kassel und Duisburg Probleme bereiten. Diese sind allerdings in den restlichen Reihen dann doch stäker besetzt.

    Insgesamt fand ich das Spiel nach der langweiligen Zwischenrunde aber schon richtig gut, weil spannend und wieder vor einer ansprechenderen Kulisse mit netten (friedlichen) Auswärtsfans. Ich denke im Rückspiel werden die Karten neu gemischt und den Kampf um Platz 3 hat Herne auch noch nicht aufgegeben.

  • Hier die Tore von gestern im Löwen TV.

    Unsere Jungs haben sich echt den A**** aufgerissen und bis zum Ende alles gegeben was angesichts der Personalstärke ging.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Achja und nächstes Mal mehr Respekt für den Gegner von eurer Vereinsführung und Spielern, sonnst muss die "Trainigsmannschaft" aus Hannover euch wieder zeigen wie man gewinnt. Reicht ja wenn Teile eurer Fans sich entsprechend pressentieren.


    Was ist denn vorgefallen?

  • Es gibt ein Youtube Video in dem die Ex-Indianer Benny Voigt und Stoli etwas gegen Langenhagen gedisst haben.

    Hintergrund ist, dass zu Indians Zeiten öfters mal in Langenhagen trainiert wurden ist, weil am Turm noch kein Eis war.

  • Deswegen darf der Herr Linnek auch nicht mehr ein Spiel der Selber Wölfe pfeifen. Er ist gehasst bei unseren Heim und Auswärtsspielen. Hat er wohl recht gegen EIN Team gepfiffen anstatt Neutral!?

  • Deswegen darf der Herr Linnek auch nicht mehr ein Spiel der Selber Wölfe pfeifen. Er ist gehasst bei unseren Heim und Auswärtsspielen. Hat er wohl recht gegen EIN Team gepfiffen anstatt Neutral!?


    Wenn´s danach ginge, dann dürften mittlerweile etwa die Hälfte aller DEB-OL-Schiris nicht mehr in Erding pfeifen, so neutral wie sich da der ein oder andere die letzten beiden Jahre verhalten hat. :huh: