• Die Schweden machen gegen Tschechien mal richtig Alarm. Nach nicht mal 25 Minuten schon 4:0. Tschechien auch erschreckend schwach.

    Zu den Frauen: Ich denke der Quervergleich ist müßig. Sicherlich könnte man USA und Kanda von technischen Niveau als gehobene Oberliga sehen. Aber hier reden wir dann von den zwei weltweit besten Mannschaften auf der einen Siete und auf der anderen Seite eine nationale drittklassige Liga (also Halbprofitum).Der Rest der Frauennationalmannschaften bei Olympia ist dann schon unteres Bayerliganmiveau.

  • Richtig geil das ganze... Der Zone-Entry der Schweden ist jedes mal einfach so gut gespielt, dass es soooo einfach ausschaut.. Unglaublich.. :thumbsup:
    Und dann noch Jagr... so stark an der Scheibe 8o
    So kanns weitergehen im Turnier :thumbup:

  • Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Jungs am Samstag noch in der NHL gespielt haben, ist das schon ein super Hockey. :thumbup:

    Und die Schweiz gewinnt 1:0 gegen die Letten

  • Ganz starke Vorstellung der schweden mit klassischem, geradlinigem Powerhockey. :thumbup:

    Interessant auch dass mit Nedved, Jagr und Alfredsson einige echte "Methusalems" noch für ganz schön Furore sorgen unter den ganzen deutlich jüngeren Spielern. Insofern richtig dass man die nochmal zur Olympiade mitgenommen hat.

  • Nett wie der Österreichische Kommentator die Finnen mit den Kanadiern verglichen hat :D
    Österreich in weiten Strecken des Spiels unterlegen. Allerding hat dieser Grabner ein klasse Spiel gemacht.

  • Kuriose Situation bei Spiel Tschechien - Lettland: Erzieltes Tor wurde nicht gesehen und erst bei der nächsten Unterbrechung nach Videobeweis gegeben. Die Zeit wurde zurückgedreht, ok so weit, allerdings blieb eine mittlerweile aufgelaufene Strafe (Foul zeitlich nach dem Tor) für Tschechien bestehen.

  • Mir geht in diesem Thread ein Erding Fan ab der die Leistungen seiner viffi :love: bejubelt euch auch? ;)


    ^^ Der Aufforderung komm ich doch gerne nach. Zum Herrenturnier kann i net viel sagen, davon hab i no net so viel gseh´n. Dafür alle drei Partien unserer deutschen Mädels. Nach Startschwierigkeiten zuletzt eine sehr ordentliche Leistung beim 4 : 0 gegen Japan. Viona :love: mit Shutout und nun mit einer Fangquote von knapp 95 % unter den Top-Goalies des olympischen Frauenturniers. Schade, dass ihr dies im Auftaktmatch gegen allerdings starke und überlegene Russinnen nicht geglückt ist, sonst stünden unsere Mädels jetzt im Viertelfinale. Nun drück ich ihnen die Daumen, dass es zumindest für´s Spiel um Platz 5 reicht. :thumbsup:

  • Die Schweizer halten mit der schwedischen NHL-Truppe in einem schnellen und technisch feinen Spiel voll mit und verlieren nur knapp mit 0:1

    Acht Minuten vor Schluss erzielt Alfredsson, der alte Hund, das game-winning-goal und Rangers-Goalie Lundquist im ersten Drittel überragend...

    Aber Hut ab vor den Schweizern :respekt:

  • Ich denke den Schweden fehlt jetzt ganz schön durchschlagskraft ohne die 2 Top-Center Zetterberg und Sedin. Außerdem gefällt mir die Reihe mit Sedin - Bäckström - Eriksson noch nicht wirklich. Hier ist vielleicht eine Umstellung sinnvoll.
    Die Schweden werden gegen die Top-Nationen ihr Spiel umstellen. Mit King Henrik und einer insgesamt doch recht starken Abwehr wird man eher defensiv orientiert auftreten. Dazu hat man einige PP-Spezialisten.
    Ich denke die Schweden sind nicht mehr absoluter Top-Favorit.