• Die interessantesten Paarungen finde heute wohl in Duisburg und Essen statt:
    In Duisburg wird defintiv eine Serie fallen - entweder die phänomenale Herne Serie von 12 Auswärtssiegen in Serie oder die Duisburger Heimserie von bisher 16 Siegen.
    In Essen geht es um den letzten Strohhalm die Playoffs doch noch zu erreichen.

  • moin zusammen!

    Nachdem ich wieder durch bin, wollte ich nochmal mein Eindruck vom Derby in Langenhagen wiedergegeben. ;)

    Ich wurde mir der Arbeit VIP eingeladen, der Balkon ist ja hinter dem Tor, wenn man das nicht gewohnt ist, ist es nicht so einfach das spiel zu beurteilen.

    Die Scorpions haben die ersten 10 Minuten völlig verpennt, sind aber immer besser ins spiel gekommen. Der Sieg ging absolut in Ordnung, selbst nach 60 mini wäre es verdient gewesenen. Im letzten drittel war der druck schon sehr groß.

    Die Leistung der Schiedsrichter war mäßig, aber für beide seiten...

    Stimmung war top! Hatte aber nicht den Eindruck das mehr Indianer da waren als beim letzen Spiel in Langenhagen. U3 war nicht in Indianer-Hand.


    Das entscheidene Wochenende kommt nächste Woche, auswärts in Tilburg und zu hause gegen Leipzig.

    Danach wird man sehen ob man noch im Rennen um platz 4 ist.

    Die letzten beiden Spiele haben gezeigt das man auf jeden fall beide Spiele gewinnen kann...

  • Vielen Dank an Waldemar für die Aufnahmen!

    Ich kann mir gut vorstellen das es am 6.3. um Platz 4 geht...

    Lassen wir uns überraschen. Denke aber ihr holt euch Platz 4...

    Leipzig liegt nach dem 2. Drittel 4:2 gegen Erfurt zurück, hoffentlich lassen sie Punkte! :)

  • Da haben wir schon die erste Überraschung - ERfurt schlägt Leipzig in der Overtime!
    Was ist denn da in Leipzig los? Unerwartet hohe Niederlage gegen Halle und dann jetzt diese Niederlage?
    :schulterzuck:

  • Schade, Herne lässt sich in den letzten Minuten des ersten Drittels auf die Duisburger Provokationen ein und lässt sich einmal in Überzahl und einmal in Unterzahl dumm überrumpeln.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Februar 2016 um 19:34)

  • Duisburg in Überzahl sehr effektiv und mit guten Unterzahlspiel. Herne scheitert immer wieder an Stefaniszin.

    11 Mal editiert, zuletzt von paule (14. Februar 2016 um 21:16)

  • Wie üblich liegt die Schuld mal wieder beim Schiedsrichter, weil er die Duisburger Provokationen nicht unterbindet.
    Dabei wurde extra ein DEL-Schiedsrichter angesetzt.

    @Jürgen1962, schau dir die Strafzeiten an. Die Schiedsrichter sind gut und pfeifen im Gegensatz zu letzter Woche die Duisburger Fouls und überharten Attacken. Er meinte, dass sich blöderweise Niebi und Verelst zwischenzeitlich provozieren und in Faustkämpfe haben verwickeln lassen. Das darf nicht passieren.

  • Jürgen, wie Du siehst, ist Ironie nicht jedermanns Stärke-

    Es war natürlich wie immer in den letzen Jahren: Herne über die gesamten 60 Minten drückend überlegen gegen brutale und unfähige Duisburger.
    Schuld an der Niederlage waren Schiedsrichter, die Cheerleader, die Pommespreise , das schlechte Eis und der Klimawandel

  • Jürgen, wie Du siehst, ist Ironie nicht jedermanns Stärke-

    Es war natürlich wie immer in den letzen Jahren: Herne über die gesamten 60 Minten drückend überlegen gegen brutale und unfähige Duisburger.
    Schuld an der Niederlage waren Schiedsrichter, die Cheerleader, die Pommespreise , das schlechte Eis und der Klimawandel

    Die Merkel, du hast noch die Merkel vergessen. Die Merkel ist an allem schuld, weil SIE gesagt hat, wir schaffen das! :thumbsup::P

  • Rätselhaft: Die Hauptrunde der Regionalliga Ost läuft bis zum 13. März, die Relegationsrunde mit den letzten fünf der Oberliga Nord beginnt aber laut DEB-Ausschreibung bereits am 18. März. Niesky und Chemnitz wollen sich aber an den Playoffs (und der Relegation für die Oberliga Nord) doch beteiligen.

    Wie kommst du darauf, dass Niesky und Chemnitz daran teilnehmen würden?

    Chemnitz hat ab Mitte März kein Eis mehr.

    Aus Niesky gab es auch, zu keinem Zeitpunkt, anders lautende Neuigkeiten.

    Stand der Dinge wird, wenn überhaupt, der aktuell zweitplatzierte Berlin Blues teilnehmen und auf die Regio Ost Playoffs verzichten.

    Auszug der Seite elvniesky.de

    Gelingt den Tornados am 14.02.2016 der Hauptrundensieg, sind sie nicht automatisch Meister! Sie dürften jedoch, (aufgrund der peinlichen Terminüberschneidung bei der Planung der Playoffs der Regionalliga Ost mit der Relegation zur Oberliga Nord), bereits als Hauptrundensieger direkt an der Oberliga Relegation teilnehmen. Niesky hat das aber abgelehnt, weil man im Falle der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Nord, an dieser nächste Saison trotzdemnicht teilnehmen dürfte, weil die Zulassungsbedingungen des DEB (Spielordnung Art. 23) nicht erfüllt werden können. Daher wird das Team von Theo Schwabe in den Regionalliga Ost-Playoffs starten und um den Meistertitel spielen. Welche weiteren Teams in diese Playoffs folgen werden und ob evtl. einem anderen Team, (quasi als Ersatz für Niesky) die Oberliga-Relegation durch den SEV ermöglicht wird, steht bis Ende Februar sowohl sportlich als auch verbandstechnisch noch offen!

  • So Duisburg wieder in der Spur!
    Herne auch sehr gut wir besser. Unser Tempo muss erstmal ein Team mitgehen können, und Herne wird dem Süden auch Paroli bieten.
    Lg

    Insgesamt ein verdienter Duisburger Sieg. Herne konnte das Tempo über die gesamte Dauer mit dem kleinen Kader nicht mitgehen.
    Joly und Hübscher könnten für euch in den Playoffs Gold wert sein. In den ersten beiden Dritteln haben wir die so gut wie gar nicht in den Griff bekommen. Und defensiv waren die auch noch zu finden.

    Bei uns ist mit Giesen wohl für den nächsten die Saison beendet. Handbruch. Gerade zum Ende hin gehen und die Spieler aus. :(