Schwenninger Wild Wings

  • Ehrlich gesagt sah das nie so aus, nur wurde das aus der Enttäuschung vergangener Jahre so herbei geredet. Manche vergessen halt leider, dass die Saison 22/23 mit 18/19 nix zu tun hat und anderes Personal auch für andere Qualitäten stehen, auch wenn sich am Stammplatz eine Niederlage gegen Nürnberg etc immer gleich anfühlt...

  • Fandest du Endras schwach? Ich finde bei den Gegentoren kann man ihm jetzt keinen Vorwurf machen, aber ich hab nur die 5 min. zusammenfassung angeschaut.

    Der AEV spielt eigentlich immer mal wieder gut mit, schafft es dann aber diese Saison einfach nicht die Spiele auch für sich zu entscheiden.

    Das ist schon richtig bitter, aber darum steht man halt auch da unten. Berlin ist kein Stück besser, und auch die anderen Teams bis Platz 9/10 sind nicht besser, Frankfurt lebt halt auch nur von dem guten Start, sonst wären die auch voll unten drin.
    Nur geht beim AEV einfach garnichts, und wenn man halt nur 2 Tore schießt zuhause, dann wird man nicht viele Spiele gewinnen.

    Abstieg hin oder her, das kommt ja v.a. auf die DEL2 an, aber einen Neustart braucht es in Augsburg wohl.

    Endras hat sehr viel prallen lassen und wirkte auch stets unsicher.

    Natürlich kommt in dieser Saison auch alles zusammen. So ist halt der Sport.

    Wird schwer für den AEV und wahrscheinlich auch nicht mehr reichen. Schade, für mich ein sehr sympathischer Verein mit tollen Fans. Aber vielleicht gibts ja in der DEL2 einen Überraschungsmeister?! Ich hoffe, wenn es schief geht, sie möglichst bald wieder in der DEL zu sehen.

    Danke, wir kommen schon wieder hoch, auch wenn es einige Zeit dauern sollte. Und ihr seht zu dass ihr schön brav oben bleibt :thumbup: .

  • Das 3:1 geht für mich klar auf Endras. Das war ja eher ein harmloser Schuss, den er da direkt auf Karachun prallen lässt. Dass Karachun da nicht so frei im Slot stehen darf ist eine andere Baustelle, aber da sah Endras alles andere als souverän aus.

  • Das 3:1 geht für mich klar auf Endras. Das war ja eher ein harmloser Schuss, den er da direkt auf Karachun prallen lässt. Dass Karachun da nicht so frei im Slot stehen darf ist eine andere Baustelle, aber da sah Endras alles andere als souverän aus.

    Diese Szene sehe ich völlig anders: Karachun hält bereits in den "harmlosen Schuss" den Schläger rein, fälscht dabei den Puck leicht ab. Dadurch ist der Schuss nicht mehr harmlos und Endras kann ihn nicht kontrollieren. Den Rebound verwandelt Karachun dann souverän. Unterm Strich sehr stark gemacht von Karachun, aber keineswegs ein Fehler von Endras.

  • Schade. Extrem unnötige Niederlage. Das 1:1 nach katastrophalen Fehlpass von Ullström und behäbiges Backchecking. Remage auch zu zögerlich. Das war aus meiner Sicht der Knackpunkt. Ohnehin Ullström, eine echte Enttäuschung. Verletzungen hin oder her.

  • Ullström - ist das der, den Kreutzer geholt hat, nachdem er zuvor wochenlang in alle Mikrofone gesprochen hatte, dass er nur einen Spieler holen würde, der uns "sofort weiterhelfen" könne?

    Der gleiche Kreutzer übrigens, der vor zwei Jahren den aktuellen DEL-Topscorer vom Hofe gejagt hat weil der sich damals erdreistet hatte, einen Zweijahresvertrag zu fordern...

  • Ich glaube, das Primärziel Klassenerhalt stand zunächst im Vordergrund und wird auch im nächsten Jahr große Energien in Anspruch nehmen. Von daher kann ich mir vorstellen, da das Ziel fast erreicht ist, dass man für 23/24 schon Geld auf die Seite legt und nichts mehr tut auf dem Transfermarkt. Zumal das Team seit der D-Cup-Pause ja meistens gut gespielt hat.

  • Ja, danach sieht es aus. Dann könnte man es aber auch kommunizieren. Vielleicht ist auch das Geld nicht da, was aus meiner Sicht die plausibelste Erklärung ist.

    Aber dann immer vom leergefegten Markt sprechen, obwohl für andere Teams (eigentlich auf finanzieller Augenhöhe (z.B. Iserlohn)) dieser doch immer wieder gar nicht so leergefegt ist (auch Augsburg mit Barinka oder Ffm mit Nehrig, beide mit deutschem Pass), finde ich suboptimal.

  • Ullström - ist das der, den Kreutzer geholt hat, nachdem er zuvor wochenlang in alle Mikrofone gesprochen hatte, dass er nur einen Spieler holen würde, der uns "sofort weiterhelfen" könne?

    Der gleiche Kreutzer übrigens, der vor zwei Jahren den aktuellen DEL-Topscorer vom Hofe gejagt hat weil der sich damals erdreistet hatte, einen Zweijahresvertrag zu fordern...

    Holte dieser Kreuzer nicht auch Karachun und,und,und?

  • Finde den Trainer jetzt nicht all zu schlecht. Und bei den Al`s sind auch nicht nur Pfeifen dabei.

    Dieses Jahr gebe ich dir Recht.

    Die letzen Trainer fand ich nicht so. Die ALs sind schon paar gute dabei, auch die Schwächeren sind kein Totalausfall.

    Wenn dieses Jahr die Kommunikation noch stimmen würde und vielleicht Ullström ausklammern, dann gute Arbeit 👏

  • Die Gründe warum wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben:

    - Spinks mit bester DEL Saison

    - Eriksson wie in Saison 1

    - Lajunen wurde zum Leader

    - Karachun mit nächsten Schritt

    - Indrasis hat Kurve gekriegt

    - Kreis gibt Ruhe und Konzept

    - Trivellato, Hungerecker & Uvira gute Griffe

    - Kein Verletzungspech, wie sonst häufig

    Die Gründe warum es trotzdem eng für die Playoffs wird:

    - Heimschwäche

    - Spornberger, Bassen und Huss mit Schritt zurück bzw. keine Entwicklung

    - DeFazio enttäuscht komplett

    - Olimb kommt in die Jahre

    - Wahl ewig verletzt und kein Faktor

    - Ullström kein Spieler der hilft

    - 1 bis 2 Reihen mit Offensivgefahr zu wenig

    Trotzdem ein bislang gutes Jahr (für uns Pokalsammler 😉).

  • Kreutzer bringt vor allem auch etwas mit, was Wagner völlig abgeht. Nämlich die eigene erfolgreiche und langjährige Spielerkarriere, die dann nochmal eine ganz andere Art der Vernetzung bedeutet. Möglicherweise ist auch das der Grund, warum die Zusammenarbeit inzwischen so geräuschlos funktioniert.

  • Ich sehe persönlich Kreutzer gemischt.

    - Vorbildlich sein Einsatz

    - nicht immer glücklich in Kommunikation

    - Bilanz bei den Deutschen gut (dieses Jahr)

    - schlechte AL Quote

    Das Thema beschäftigt mMn die Fans überdimensional nach Wagners Rückkehr.

  • Deutsche kann er.

    Was muss ein DEL-Manager in der Causa Deutsche "können"?

    In dieser Liga wechselt in der Regel kein deutscher Spieler den Club, ohne dass er zuvor von dessen Berater den potentiell aufnehmenden Clubs angeboten wird. Deutsche Spieler werden nicht "entdeckt". Da kannst Dich zurücklehnen und aus der Liste angebotener Spieler raussuchen für welchen Du bereit bist, wieviel Geld auszugeben. Das können Du, ich und Rumrich auf nem ähnlichen Niveau vermutlich auch.