Schwenninger Wild Wings

  • Ich würde mich schon über einen Spielertyp freuen, der in seinen ersten beiden Spiele 2 Tore und 1 Assist verbucht.

    Was in unseren letzten beiden Spielen gleichbedeutend mit Punkten gewesen wären, die uns nun am Ende womöglich wieder fehlen werden. Wenigstens kommen oder sind wir jetzt schon in der Phase, in der ein Neuzugang das Ruder auch nichtmehr so einfach wird herumreißen können. Alles schonmal erlebt, aber man habe ja aus den Fehlern der letzten Saison gelernt… :popcorn:

  • Nett mitgespielt und brav verloren. War so irgendwie zu erwarten. Vor lauter defensiver Ordnung bringen wir keinen Druck mehr aufs Tor. Dann verliert man folgerichtig immer knapp.

    Den "lucky Punch" machen immer die anderen, komischerweise. Das hat mit Pech nichts zu tun.

    Jetzt haben wir fast ein Drittel der Spiele und ich sehe (vielleicht ausser Bietigheim) kein Team, das mMn hinter uns steht.

    Wir haben die Probleme des letzten Jahres nicht abgestellt (Aufbau, Torquote,...), z. T. noch verstärkt und suchen (schon traditionell) wie jede Saison nach einem AL, der dann kommt wenn es zu spät ist. Irgendwie wird das x-te abspielen der selben Saison langsam langweilig.

  • Die letzten Tage

    Nett mitgespielt und brav verloren. War so irgendwie zu erwarten. Vor lauter defensiver Ordnung bringen wir keinen Druck mehr aufs Tor. Dann verliert man folgerichtig immer knapp.

    Den "lucky Punch" machen immer die anderen, komischerweise. Das hat mit Pech nichts zu tun.

    Jetzt haben wir fast ein Drittel der Spiele und ich sehe (vielleicht ausser Bietigheim) kein Team, das mMn hinter uns steht.

    Wir haben die Probleme des letzten Jahres nicht abgestellt (Aufbau, Torquote,...), z. T. noch verstärkt und suchen (schon traditionell) wie jede Saison nach einem AL, der dann kommt wenn es zu spät ist. Irgendwie wird das x-te abspielen der selben Saison langsam langweilig.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben es hart erarbeitet und nichts, überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wie sich die Situation mit denen der letzten beiden Jahre doch gleicht.

  • These: Alle erfolgreichen Clubs haben Personal am Ruder, das sich mit Club und Region identifiziert, und eine langjährige und erfolgreiche Vergangenheit mit dem Club hat.

    Feststellung 1: Wir haben einen Landsberger Geschäftsführer, einen Düsseldorfer Manager, einen Mannheimer Trainer, einen amerikanischen Co-Trainer, einen finnischen Torwart-Trainer und Zeugwart, einen Pressesprecher aus Ludwigsburg, der Scout ist Tölzer und der Stadionsprecher is a Bayer.

    Feststellung 2: Wir haben keine Erfolg.

    Conclusio: These verifiziert.

  • Nöö. Verschwörungstheorien sind da fehl am Platz. Ich unterstelle da niemandem bösen Willen, aber vielleicht das falsche Mittel für den eigentlich richtigen Standort. Wir haben uns in den letzten Jahren und Jahrzehnten in allen Bereichen von Personal über Logo, Vereinsfarben, Stadion usw. bis zu einer Beliebigkeit und Austauschbarkeit professionalisiert, die uns unsere Identität gekostet hat. Es gab natürlich in vielen Bereichen dringenden Handlungsbedarf, die Hemdsärmeligkeit um die Jahrtausendwende kann so nicht mehr funktionieren, aber wir haben es übertrieben und überreizt. Das Rad ist zu weit gedreht worden und ich behaupte, das ist auch ein großer Faktor für den steten Misserfolg.

  • Und da ist ein neuer Spieler. Einschränkung: Er kommt zu Tryout.

    https://www.eliteprospects.com/player/6913/david-ullstrom

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/david-…n-schwenningen/

    Weiß jemand mehr zur Verletzung aus dem Vorjahr? Da hat er ja quasi gar nicht gespielt und für dieses Jahr hat er auch kein Team. Wenn er fit ist und wieder die Leistung abruft wie vor 2021, dann ist das auf dem Papier eine Granate. Aber ich habe so gewisse Zweifel.

    Edit: Google hilft. Erst Hüft-OP vor der letzten Saison, dann gleich mit Gehirnerschütterung raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (17. Oktober 2022 um 14:33)

  • Und da ist ein neuer Spieler. Einschränkung: Er kommt zu Tryout.

    https://www.eliteprospects.com/player/6913/david-ullstrom

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/david-…n-schwenningen/

    Weiß jemand mehr zur Verletzung aus dem Vorjahr? Da hat er ja quasi gar nicht gespielt und für dieses Jahr hat er auch kein Team. Wenn er fit ist und wieder die Leistung abruft wie vor 2021, dann ist das auf dem Papier eine Granate. Aber ich habe so gewisse Zweifel.

    Edit: Google hilft. Erst Hüft-OP vor der letzten Saison, dann gleich mit Gehirnerschütterung raus.

    Dann extrem gewagt...

  • Wird der lizensiert oder trainiert er nur mit, vor sich entscheidet ob er länger bleibt?

    Das wäre Schwenningen Live... erstmal Lizenzieren, dann nach 1 Woche Training sagen. Sorry, passt nicht. Und nächste Woche in der Presse: Sorry, wir müssen die beiden letzten Lizenzen aufheben für Notfälle :prost: :thumbsup: :respekt:

  • Offensively, Ullström is a natural good scorer that rather finishes a play than delivers the puck.

    Zumindest nicht einer der noch mal einen extra Pass spielt :)

    Mal sehen, ist auf jeden Fall wieder so eine Sache bei dem CK fast nur verlieren kann, wenn er nicht bleibt, dann verliert man Zeit, behält man Ihn und Spielt er nur mittelmäßig, dann sind seine Kontakte zu schlecht, schlägt er ein, dann hat Kreis den Spieler verpflichtet :)

    Aber auch interessant das der Cheftrainer den Spieler abholt.

  • Saison - Anteil der Spiele, die Ullström absolviert hat:

    13-14 45/54

    14-15 48/60

    15-16 37/60

    16-17 8/60

    17-18 47/52

    18-19 29/76

    19-20 39/53

    20-21 33/52

    21-22 3/52

    Ein Wunder, wenn der fit wäre.

  • Die körperlichen Grundlagen im Sommertraining kann er natürlich schon gelegt haben. Und vielleicht durfte er auch bei seinem Heimatverein irgendwo mit aufs Eis, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Trotzdem ist geregeltes Training in einer Profiliga nochmal eine andere Baustelle als selbstorganisierte (Trocken-)Einheiten.

  • Ich versuche das einmal zusammenzufassen:

    Seit Ende August, als uns Calof verlassen hat, suchen wir einen ausländischen Stürmer. Viele Namen waren in der Gerüchteküche, gingen dann aber doch zu einem anderen DEL-Verein (und schlugen dort häufig ein), weil sie nach Auskunft von Kreutzer entweder nicht „zu uns passen“ oder aber uns nicht „sofort weiterhelfen“ - beides scheint also in unser notwendiges Anforderungsprofil zu gehören.

    Und dann kommt Kreutzer gegen Ende Oktober mit einem Sportinvaliden, der vor zwei Jahren sein letztes Spiel gemacht und keine Saisonvorbereitung absolviert hat?

    Wenn der zu uns passen und uns sofort weiterhelfen soll, steht es um uns noch schlechter, als die letzten 5 Niederlagen in Folge vermuten lassen…