Schwenninger Wild Wings

  • So ein Penalty ist schon irgendwie ungewöhnlich…

    Und das es beim PS keinen Videobeweis gibt finde ich fragwürdig

    Den gibt es wohl nur in Bezug auf die Frage ob der Puck im Tor war oder nicht. So war zumindest die Aussage nach dem Spiel.

  • Ich sehe hier eine veritable Fehlentscheidung. Der Puck wird beim ersten Schussversuch klar bewegt und der Ref wertet den Versuch als verschossen. Beides deutlich auf den Bildern zu sehen. Auch Bergers abdrehen und Gesicht zeigen, dass er den Nachschuss selbst als nicht relevant gesehen hat

    Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.

    Beim Rest gebe ich Lone Wolf Recht.

    Die Wild wings wirkten müde nach der langen Auswärtsreise. 4 Punkte sind gut dieses Wochenende auch wenn das Ende schon etwas ärgerlich war heute.

  • Als Steelersfan kann ich nur sagen: klare Fehlentscheidung und dadurch geschenkter Sieg.

    Was aber gar nicht geht sind die Kommentare gegen Bietigheim bzw. gegen SWW (ja es ist Derby aber auf Social Media muss man deswegen nicht beleidigen) - keiner kann etwas dafür, dass diese Entscheidung so gefällt wurde außer die Schiedsrichter selbst

  • Hart umkämpftes Spiel, bei dem wir einen Toten wieder zum Leben erweckt haben. Wir haben nie richtig reingefunden, Bietigheim war einfach bereit, während wir oftmals fahrig und unkonzentriert agierten. In der Defensive ungewohnt viele Fehler, offensiv wenig Kreativität, im letzten Drittel war auch die Kraft ein Problem. Man darf sich von den 13 Punkten nicht blenden lassen, es geht nur gegen den Abstieg. Sorge macht mir unsere Torquote und Indrasis und De Fazio. Letzterer lebt von kreativen Mitspielern. Die sind bei uns rar. Publikum und Stimmung waren überragend. Hoffentlich bleibt das auch wenn es punktemäßig nicht so läuft.

  • Der Schuss war zuerst einmal ein Versuch weil die Scheibe nicht einmal berührt würde.

    Und ein Schiri kann bis Wiederaufnahme des Spiels oder, wie hier vor Spielende seine Entscheidung umstoßen. Hier hat er aber erst abgewunken als der Puck über der Torlinie war. Sein Kollege wird sich wohl beredet haben.

  • Das ist nicht deren Ernst mit dem Penalty oder?

    Die Refs kannst ja in die Bezirksliga schicken. Ich meine du kannst du als er am Puck vorbei haut nicht abwinken und als der ihm dann nochmal auf den schläger fällt und er ihn rein macht, Tor geben und dann sagen:
    Tor war die Entscheidung auf dem Eis, das ist nicht reviewable?


    Was ist den die DEL für eine verdammte Clown Liga.

    Da kannst du nur hoffen das es auf diesen Punkt nicht ankommt.

    Sorry, aber das geht halt mal garnicht. Und das es kein angetäuschter Schuss ist, ist auch krass zu sehen, und oben drein ist auch sonnenklar das er die kontrolle über den puck verloren bzw. aufgegeben hat.

    Dieser Penalty darf niemals zählen. Niemals.

  • Vollkommen bei dir der Penalty darf auf keinen Fall zählen, aber ob ihr sonst gewonnen hättet oder nicht weiß keiner. Daher finde ich diesen Teil von deinem Kommentar etwas übertrieben, aber ich kann den Frust verstehen!

  • Regel:

    Zitat


    Sobald der Puck den Stock des Feldspielers verlassen hat und die Schussbewegung oder der Schussversuch vollzogen ist, gilt der Penaltyschuss als beendet. Kein Tor kann infolge eines zweiten Schusses in irgendeiner Art erzielt werden.

    Situationsbeschreibung:

    Zitat


    SITUATION 3: Der Penaltyschütze versucht einen Schuss aufs Tor, trifft aber den Puck nicht, der sich weiter in Richtung Tor bewegt. Trifft der dann folgende Schuss ins Tor, ist das Tor gültig

  • Ich habe es mir nochmals angeguckt und das war ein klarer Schussversuch. Ein angetäuscher Versuch sieht anders aus. So etwas muss der Schiri sehen. Er zeigt es erst richtig kann "kein Tor" und danach korrigiert er sich. Warum er das macht, dass bleibt sein Geheimnis. Ist wie letzte Saison bei uns mit dem Videobeweis in Straubing. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann muss ich die Augen auch aufmachen und es erkennen können. Ansonsten den Beruf wechseln. Gruß Franky

  • "Triff den Puck nicht" ist hier finde ich aber nicht der Fall, der Puck beginnt ja aufgrund des Schussversuches zu hüpfen. Der Puck bewegt sich nicht einfach weiter in seine ursprüngliche Richtung.

    Ich weiß, in der zweiten Zeitlupe sieht man das. Es könnte aber die Wahrnehmung des Schiedsrichters live gewesen sein, dass keine Berührung stattgefunden hat und wenn er das dann nicht reviewen darf und sich beide einig sind, dann ist das exakt die Situation 3 und es wäre zumindest eine gute Erklärung dafür, warum im Stadion so entschieden wurde.

    Die konkrete Situation ist leider nicht eindeutig beschrieben. Vielleicht nutzt man das ja zur Klarstellung.

  • Der Puck bewegt sich nach der Schussbewegung, der Schiri winkt den Versuch ab, der Torwart wird dadurch irritiert. Wie kann er den Versuch danach noch (selbst bei Zweifel) geben?

    Wir haben nicht wegen der Situation verloren, sondern weil wir die Führung nicht über die Zeit brachten und die Entscheidung nicht erzwungen haben.

  • Der Puck hat eine Richtungsanderung, die nicht vom verspringen kommt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier manche vor lauter "Objektivität" sich kaum noch erlauben Fan zu sein.

    Zur Sicherheit: die Niederlage mache ich nicht an der Szene fest. Harry Kreis hat das in der PK super formuliert.

  • Hätte Trivellato kein so ein Katastrophenpass im Aufbau gespielt wäre das Spiel vermutlich an uns gegangen.
    Dann bräuchte man heute nicht wegen eines Penaltys oder Bassen und Alberg diskutieren.

    Der Ref. hat für mich einen Fehler gemacht. Aber einige andere auf dem Eis auch.

  • Der Puck hat eine Richtungsanderung, die nicht vom verspringen kommt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier manche vor lauter "Objektivität" sich kaum noch erlauben Fan zu sein.

    Zur Sicherheit: die Niederlage mache ich nicht an der Szene fest. Harry Kreis hat das in der PK super formuliert.

    Ich glaube nicht das hier irgendjemand sagt das der Penalty regelkonform war, den das war er nicht! (Meine Meinung)

    Lone Wolf hat nur versucht zu erklären wieso die Schiedsrichter so entschieden haben, das sollte man richtig verstehen.