Schwenninger Wild Wings

  • Weshalb sollte Harold Kreis diesen Spieler aus Zug kennen? Abgesehen davon wird in der Schweiz richtig gutes Geld verdient.

    1.) Da Kreis dort Trainer war und Schreiber dort im Nachwuchs spielte (deswegen zählt er in CH nicht als Ausländer). Allerdings haben die beiden sich dort zeitlich wohl in der Tat knapp verpasst, daher ist Deine Rückfrage berechtigt.

    2.) Ich kenne die finanziellen Möglichkeiten und Unterschiede im Eishockey zwischen CH und D nur grob, nicht im Detail. Mit einem CH-Erstligisten können wir nicht mithalten, das steht außer Frage. Aber gilt das auch im Falle eines CH-Zweitligisten?

  • 2.) Ich kenne die finanziellen Möglichkeiten und Unterschiede im Eishockey zwischen CH und D nur grob, nicht im Detail. Mit einem CH-Erstligisten können wir nicht mithalten, das steht außer Frage. Aber gilt das auch im Falle eines CH-Zweitligisten?

    wir erinnern uns an Toto Rech, der kam damals auch aus der EVZ-Academy zu uns, allerdings als Ausländer - zum Vergleich - die Langnau Tigers, welche ja genauso wie wir meistens am Ende herumdümpeln, haben einen Etat von ca. 8 Millionen Euro und sind damit mit Abstand der Verein mit dem geringsten Etat in der NLA, ausgenommen der Aufsteiger aus Ajoie.

  • wir erinnern uns an Toto Rech, der kam damals auch aus der EVZ-Academy zu uns, allerdings als Ausländer - zum Vergleich - die Langnau Tigers, welche ja genauso wie wir meistens am Ende herumdümpeln, haben einen Etat von ca. 8 Millionen Euro und sind damit mit Abstand der Verein mit dem geringsten Etat in der NLA, ausgenommen der Aufsteiger aus Ajoie.

    Den Rech hat aber der Rumrich ohne Kontakte verpflichtet. :pfeif:

    Aber ich schließe mich an, die Saison ist hoffentlich bald vorbei.

  • trotz 7 Buden war Marvin noch unser Bester - das sagt eigentlich Alles - diese Harmlosigkeit vor dem Kasten war wie heute das Spiegelbild der meisten Seasons seit dem Aufstieg - deshalb ALLE harmlosen weggeben und hoffentlich einige neue Gesichter im Herbst - same Procedure as every year ........

  • Na ja wenigstens nicht total aufgegeben.

    Aber nach der Saison ist vor der Saison.

    Was mir Sorgen macht ist, das Gunnar und Sundbald ja auch Ahnung hatten und es nicht geschafft haben, deshalb glaube ich nicht das es mit Kreis automatisch besser wird.

    Aber ich hoffe man hat gelernt und schafft es mehr aus den vorhanden Möglichkeiten rauszuholen.

    Man hat eine ausreichende Basis, aber hier muss man zwingend schauen das wirklich 4-5 VERATÄRKUNGEN kommen.

    Denn wenn wirklich 2 Absteigen nächste Saison dann ist die Qualität im Moment nicht vorhanden in der "Organisation".

    :schulterzuck:

  • Okay, nach dem Katastrophenstart haben sie sich wirklich gefangen, aber auch davon profitiert, dass Nürnberg aus eigenem Verschulden kaum noch gelernte Verteidiger hatte. So blöd muss man auch erstmal sein, sich pünktlich zu Beginn der Play-Offs drei Spieldauerstrafen einzuhandeln, aus denen ggf. noch Sperren folgen können. In einem quasi bedeutungslosen Spiel.

    Trotzdem bin ich froh, dass die Saison ohne den Super-GAU rum ist, jetzt haben wir wieder einen langen Sommer vor uns. Die schonungslose Saisonanalyse hat gerade eben unser Kapitän schon vorgenommen. Corona sei schuld, ohne die drei Spiele mit dem Rumpfkader hätten sie sicher die Play-Offs geschafft. Gut, wäre das auch geklärt.


    Wann kommt Lundh zurück?

  • Tja dann ist ja gut das der Kapitän wahrscheinlich von Bord geht.

    Sportlich einer unserer bessere U-Spieler, aber mit der Einstellung leider nicht der passende Leader.

    Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

    Eriksson

    Weber-Robak

    Huss-Zernikel

    Spink-Spink-Karachun

    Möchel-Bassen-Olimb?

    Feist

    Sonst noch wer mit Vertrag?

  • Robak hat noch Vertrag? Wäre einer derjenigen, den man unbedingt austauschen müsste. Leichtsinnig, kaum Offensivpower, keine Führungsqualitäten - aus meiner Sicht ein verschwendete Lizenz.

  • Laut Elite prospects doch nicht, wobei ob die Angaben immer Stimmen?

    Andryukhov und Cerny hätten noch Vertrag und Alberg eine Option.

    Solange Cerny und Alberg noch U23 sind wäre das ja okay.

  • Laut Elite prospects doch nicht, wobei ob die Angaben immer Stimmen?

    Andryukhov und Cerny hätten noch Vertrag und Alberg eine Option.

    Solange Cerny und Alberg noch U23 sind wäre das ja okay.

    Andryukhov hat einen Vertrag, allerdings in Heilbronn. Müsste auch bei ihm im Profil auf ep ersichtlich sein.

    Robak hatte meines Wissens damals einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der nub endet.

  • leider war das Papier, auf dem die Namen der Spieler für die jetzt abgelaufene Saison standen nicht das Wert, was auch ich mir vor Beginn derselben versprochen habe. Die Qualität der Spieler war schlichtweg nicht genügend, um ernsthaft und nachhaltig um die Play-Offs mitzuspielen. Auch fehlte jenes Gen, welches in manchen Jahren den Spirit unserer Teams ausgemacht hat, will heissen: ein Aufbäumen, das Wettmachen spielerischer Nachteile durch unbändigen Einsatz und Willen, war bei zu wenigen erkennbar. Hätten sich einige Herren mal die Performance eines Alex Karachun zu Gemüte geführt und ähnliches an den Tag gelegt, wären wir nicht so oft als "lame Wings" dahergekommen. Auch spieltaktisch wurde immer wieder der selbe Fehler begangen, sich nach einer vermeintlichen Führung zurück zu lehnen und abzuwarten, anstatt weiter zu marschieren und den Weg bei zu behalten. Das hat schon bei Sunny begonnen und wurde durch CK keinen Deut besser. Besser wurde auch unser Powerplay nicht, im Gegenteil - das war das schwächste, was ich in 42 Jahren hier gesehen habe und man hatte in vielen Situationen das Gefühl, besser nicht in Ueberzahl zu agieren, weil die Gefahr eines Gegentreffers in Ueberzahl eher herumschwirrte. Was will man mit einem Robak im PP, der sich vor dem gegnerischen Tor parkt?? So bleibt als Hoffnungsträger Harry Kreis, der es in der Ausrichtung der Marschroute, sowie in der Mitsprache, bei der Zusammenstellung des Teams, mit in der Hand haben könnte, eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen, welche sowohl in der Qualität, wie auch in der Mentalität den Ansprüchen eines Play-Off Aspiranten genügt......

  • Folgende Spieler müssten einen gültigen Vertrag haben:

    Eriksson

    Cüpper

    Huss

    Weber

    Ramage

    Spornberger

    Zernikel

    Tys. Spink

    Tyl. Spink

    Olimb

    Möchel

    Karachun

    Bassen

    Cerny

    Alberg

    Feist

  • Und die Hälfte davon taugt für ambitionierte DEL-Ansprüche. Da muss dann jetzt auch jede Ausländerlizenz sitzen.

    Meinst Dü?

    Für mich Sind nur Möchel und Bassen kritisch.

    Möchel sollte man versuchen loszuwerden (sorry auch wenn es hart ist)

    Cerny, Alberg und Feist als U23 sind okay, zwei davon in Freiburg einer bei uns. (Sofern die Kooperation weiter geht)

    Im Tor ist das mehr als okay.

    Es Muss halt so aussehen, wenn man nicht absteigen will.

    Eriksson

    Cüpper

    AL-Huss
    Ramage-Weber
    Ü23-Ü23/Spornberger
    Spornberger/Ü23-Zernikel

    AL-AL-AL/Görtz

    Spink-Spink-Karachum
    Ü23-Olimb-Ü23/Turnbull
    Bassen-Ü23-Cerny/Alberg/Feist

    Cerny/Alberg/Feist-Cerny/Alberg/Feist

    Können halt nicht imer alle Spielen, aber mit 2 man extra in die Saison gehen würde nicht schaden, man hat ja gesehen was am Anfang gefehlt hat und wenn man da mehr Leute an Borad hat Schades es nicht, vielleicht sogar mit 10 AL?

    Aber wir brauchen halt min. 3 AL die wirkliche Kracher sind Görtz kann man eventuell behalten, der kann denke ich mit besseren Nebenleuten noch mehr, ist im Powerplay ein guter schütze und defensiv solide , aber ist halt auch die Frage wieso WOB Ihn abgegeben hat letzte Saison, trotz das er Topscorer war?

  • Görtz würde ich behalten, dazu 2 Topausländer, wie wir sie bisher nicht im Kader haben. Des Weiteren einen offensivstarken AL in der Defensive, der auch Gefahr von der blauen Linie ausstrahlt. Aber auch bei den Positionen jenseits der AL muss es breiter und qualitativ deutlich besser werden. Davon sollte abhängen, ob mit 2 oder 3 AL in der Verteidigung gestartet wird.

  • Aber wir brauchen halt min. 3 AL die wirkliche Kracher sind Görtz kann man eventuell behalten, der kann denke ich mit besseren Nebenleuten noch mehr, ist im Powerplay ein guter schütze und defensiv solide , aber ist halt auch die Frage wieso WOB Ihn abgegeben hat letzte Saison, trotz das er Topscorer war?

    Eben genau wegen dem, was wir diese Saison gesehen haben: Er ist kein Unterschiedsspieler. Er ist gut für eine Reihe 2, aber kein SPieler, der eine Mannschaft mal mitreissen kann.

    Görtz würde ich behalten, dazu 2 Topausländer, wie wir sie bisher nicht im Kader haben. Des Weiteren einen offensivstarken AL in der Defensive, der auch Gefahr von der blauen Linie ausstrahlt. Aber auch bei den Positionen jenseits der AL muss es breiter und qualitativ deutlich besser werden. Davon sollte abhängen, ob mit 2 oder 3 AL in der Verteidigung gestartet wird.

    Görtz gehört einfach nicht verlängert. Wir brauchen auf den AL absolute Leader, auch mal unbequeme Spieler. Welche, die vorangehen und auch mal Alarm auf der eigenen Bank machen.