Schwenninger Wild Wings

  • Es ist aber ein Unterschied ob ich nur möchte, dass die GmbH aus meiner Gesellschaft ausgegliedert wird und mir der Mieter der Arena erhalten bleibt, oder ob die GmbH komplett weg zieht und damit Mieteinnahmen und eine feste Hallenbelegung wegfallen. Ich gehe mal davon aus, der AR hätte gerne die Anteile an einen Gesellschafter oder eine Gesellschaft in Hannover veräußert.

  • guten Tag

    viel mehr beunruhigt die Aussage, dass da anscheinend "Einer" was verkauft hat, wovon die "Anderen" angeblich nix gewußt haben
    interessant wäre das mal Jemand der sich im Gesellschafterrecht auskennt, ob man den Aufsichtsrat braucht um eine Gmbh verkaufen zu können oder hat der Aufsichtsrat nur beratende Wirkung ?

    gruß aus La

    Kurze Antwort: Da müsste man den Gesellschaftervertrag genau kennen. Dort werden zusätzliche Aufgaben bzw. Mitbestimmungsrechte des Aufsichtsrates geregelt. Kann gut sein, dass der Aufsichtsrat einem Verkauf mit Standortwechsel zustimmen muss. Irgendwo stand mal dass die Scorpions GmbH eine Tochter der (TUI)-Arena GmbH sei. Von dem her klingt dies plausibel.

    Was mich persönlich an der Sache nervt ist, dass es täglich irgendwelche neuen Wasserstandsmeldungen in der Presse gibt und das auch von offizieller Seite (Werner, Stichnoth etc.). Es war doch von Anfang an klar, dass vor dem 15. Juni keine Rückmeldung der DEL in Sachen Lizenz Ja/Nein/unter Auflagen gibt. Alles andere kann man im Hintergrund klären. Man hätte also auch am 15.06 einfach eine Pressekonferenz abhalten können inder dann bei einem positiven Singal der DEL auch der neue Manager sowie Eintrittspreise, Dauerkarten etc. vorgestellt werden. Da wäre vielleicht ein bisschen mehr zurückhaltung der Beteiligten bei aller Euphorie angemessen gewesen. Aber so ein Lizenz-Verkauf macht man halt nicht alle Tage mit. Ich gehe davon aus spätestens am 15. wissen wir mehr.

  • Um mein Restwissen an Gesellschaftsrecht heraus zu kramen:

    Ein Aufsichtsrat besteht aus mindesten 3 Mitgliedern und wenn ich die Publikationen bisher richtig verfolgt habe,
    dann dürften es auch nicht viel mehr sein, denn die Zahl muss durch drei teilbar sein.

    Der Aufsichtsrat besteht aus Vertretern der Anteilseigner, lediglich in Deutschland ab 500 Mitarbeiter auch aus
    einem Drittel Arbeitnehmervertreter. Dies dürfte hier aber nicht der Fall sein.

    Die Vertreter werden durch die Anteilseigner gewählt, dass heißt, es sind von Herr Papenburg (Alleingesellschafter)
    bestimmte Personen. Sie kontrollieren den Vorstand.

    Da die Aufsichtsratsmitglieder faktisch Herrn Papenburg vertreten, dürften Sie also kaum etwas gegen den Verkauf haben.
    Ein Aufsichtsrat soll ja schließlich den Vorstand kontrollieren, im Sinne der Anteilseigner.

    Damit dürfte die Einschätzung von Herrn Werner richtig sein, dass die Zustimmung sehr kurzfristig erfolgt.

    Da der Tenor der DEL ebenfalls positiv ist, dürften in kurzer Zeit alle Hindernisse auf dem Weg geräumt sein.

  • Lt. heutiger Ausgabe der Neckarquelle liegen in Hannover alle benötigten Unterschriften vor, bis auf eine. Diese eine sollte auch schon gefaxt werden, da die Person im Urlaub auf Ibiza weilt, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Es scheint aber zumindest alles zu laufen.

  • So sehr ich seine Scoring Qualitäten schätze, so sehr bin ich auch überzeugt, dass er uns in der DEL nicht geholfen hätte.
    Deshalb: Alles Gute Pinner, vielen Dank für so manches wichtige Tor und Gratulation an Nauheim !

  • Sehe ich genauso.
    In der 2. Liga war er ein guter Spieler, wenn auch er in der letzten Saison auch schon etwas abgebaut hat, aber für die DEL zu langsam.

  • Dann sag' ich mal ein herzliches Dankeschön an Jason für seine gezeigten Leistungen in den letzten Saisons!
    Sicherlich nicht der schnellste Spieler, aber ein Torjäger, der in und um den Slot auf seine Chance lauert. Manchmal merkt man gar nicht, dass er auf dem Eis ist... bis der Puck dann im Netz zappelt...

    Viel Glück Jason und Glückwunsch nach Nauheim!

  • Sehr schade, aber ich denke Pinner ist in der 2. Liga sehr gut aufgehoben, seine Defizite im läuferischen Bereich wären in der DEL wahrscheinlich noch mehr zur Geltung gekommen, auch wenn man dort natürlich ebenfalls einen Mann für den Slot braucht.
    Aber für Bad Nauheim natürlich ein dicker Fisch, Glückwunsch!

    Ansonsten ist nur zu Hoffen, dass man in Schwenningen endlich mal Neuzugänge präsentieren kann. Diese ganze "warterei" nervt schon wieder ein bisschen.

  • Moin,

    ich bin Passives Mitglied beim SERC und habe in so einem Schreiben in dem mein Ausweis dabei war stehen dass ich vergünstigten Eintritt zu den Heimspielen bekomme.

    A: Gilt das auch noch für die DEL?
    B: Inwiefern ermäßigt? Kann ich mir dann hier ne ermäßigte Karte kaufen?
    C: An welche offizielle E-Mail könnte ich diese Fragen denn schicken (Geschäftsstelle?)

    Wär klasse wenn mir da jemand (auch gerne per PM) helfen könnte ;)

  • Moin,

    ich bin Passives Mitglied beim SERC und habe in so einem Schreiben in dem mein Ausweis dabei war stehen dass ich vergünstigten Eintritt zu den Heimspielen bekomme.

    A: Gilt das auch noch für die DEL?
    B: Inwiefern ermäßigt? Kann ich mir dann hier ne ermäßigte Karte kaufen?
    C: An welche offizielle E-Mail könnte ich diese Fragen denn schicken (Geschäftsstelle?)

    Wär klasse wenn mir da jemand (auch gerne per PM) helfen könnte ;)

    Frag mal hier nach http://www.wildwings.de/web/kontakt/