Schwenninger Wild Wings

  • Aktive Bewegungen sind ja erlaubt. Finde Schwele hat das durchaus gut erklärt. Ich wäre grundsätzlich dafür jegliche aktive Bewegung zu verbieten, aber das Regelwerk ist da eben anders. Und dadurch gibt es den Graubereich zwischen "aktiv den Schuh stellen" und "aktiv den Puck kicken". Und genau in dem Graubereich sehe ich die Szene hier und man kann Argumente für beide Entscheidungen finden.

    Insgesamt aber auch nicht unverdient. Wir verkaufen uns teuer in einem schnellen Spiel in dem uns München konsequent müde spielt. Aber die Dosen sind heute klar besser.

  • "Gut verkauft" reicht halt langsam nicht mehr um die Liga zu halten. Das haben wir zu viele Jahre gemacht, "schön mitgespielt" reicht um zufrieden zu sein.

  • Ich weiß. Aber mit dem kleinen Kader gegen eine Spitzenmannschaft, die sich jetzt in Form für die Play-Offs bringt... das wird auch Sonntag gegen Berlin nicht anders aussehen. Danach kommen die Spiele die zählen.

  • Warum setzt man eigentlich bei so einem Spiel gegen den Abstieg, einen Schiedsrichter an der seine Spieler Karriere ewig in Iserlohn gespielt hat?

    Ich will dem Kopitz an sich nichts unterstellen, aber die Leistung heute war nicht berauschend.

  • Ich sehe da heute nix was grundfalsch entschieden war. Natürlich Entscheidungen im Graubereich und wir haben jetzt auch noch ein Powerplay - berechtigt - kurz vor Ende bekommen. Die Schiris sind es in den seltensten Fällen schuld. Wenn Du in München gewinnen willst, musst du mehr deiner Konter nutzen. Und das haben wir heute mal wieder nicht getan.

    Außerdem geht es am Ende ehe gegen Krefeld und nicht mehr gegen Iserlohn. Und wir haben es selbst in der Hand, dass es nicht zu einem Endspiel in Krefeld kommt. Dann kann dort meinetwegen auch der Aumüller pfeiffen.

  • Klar kann man jetzt wieder beklagen, dass wir uns von dieser 3:4-Niederlage nichts kaufen können, aber dafür, dass wir mit einem rechten schmalen Geldbeutel nach München gefahren sind, haben wir eigentlich einiges mehr bekommen, als ich zuvor gedacht habe.

    Gute Teamleistung und ein hervorragend aufgelegter Cüpper, der gerne auch noch ein paar Mal spielen darf. Und Krefeld hat es in Düsseldorf auch nicht besser gemacht (tatsächlich sogar schlechter, weil den Torschnitt verschlechtert, wer weiß, was es mal noch bringen mag ...). Und Köln hat ja auch glatt verloren.

    Besteht nur die Befürchtung, dass die Mannschaft am Sonntag gegen Berlin noch stärker auf dem Zahnfleisch laufen wird, sofern wir nicht ein paar Rückkehrer haben, der heutige 4:0-Sieg der Berliner in Mannheim lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen. Aber Lone hat recht, das sind jetzt nicht die entscheidende Spiele.

  • Übrigens: Herzlichen Glückwusch an den Partner aus Freiburg, der durch einen 3:2 OT-Sieg gegen Kaufbeuren heute ins Viertelfinale der DEL2 eingezogen ist!! Super Sache!! (auch potentiell für Feist + Zernikel, obwohl sie für uns auch gut aushelfen!)

  • Warum setzt man eigentlich bei so einem Spiel gegen den Abstieg, einen Schiedsrichter an der seine Spieler Karriere ewig in Iserlohn gespielt hat?

    Ich will dem Kopitz an sich nichts unterstellen, aber die Leistung heute war nicht berauschend.

    Frechheit dieser Satz!

    Und indem du ihm nichts unterstellen willst, hast du damit genau diese "rote Linie" bewusst verschoben und damit ihm genau das unterstellt.

    Frechheit! Ich kenne in anderen Sportarten genügend ehemalige Spieler, die nachher noch gepfiffen haben. Die pfeifen, was sie sehen. Scheixx egal, ob Iserlohn gegen BiBi vorne liegt oder hinten rumkrebst!

    Immer diese Schiedsrichterlaberei!

    Wie schrieb jemand oben: Wir regen uns nur über von uns definierte Szenen auf. Ich habe dieses Jahr schon einige Nichtpfiffe gegen uns gesehen, die uns als Fan des Gegners genauso aufgeregt hätten. Wobei klar sein sollte, dass es bei uns ja immer Pfiffe gegen Punktgewinne sind, weil wir eben auch selten Punkte holen....


    Diese Schlittschuhszene war noch nicht einmal 50:50. Das Tor wurde von den Schiris gegeben und dann überprüft. Überprüft wird aber nur, ob es eine KLARE Fehlentscheidung war. Und dann kommt Lones Posting dazu. Also: Das Tor kann man tatsächlich guten Gewissens geben - weil es auf dem Eis als Tor gesehen wurde.

  • Besteht nur die Befürchtung, dass die Mannschaft am Sonntag gegen Berlin noch stärker auf dem Zahnfleisch laufen wird, sofern wir nicht ein paar Rückkehrer haben, der heutige 4:0-Sieg der Berliner in Mannheim lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen. Aber Lone hat recht, das sind jetzt nicht die entscheidende Spiele.

    Natürlich werden wir heute genau NULL Punkte ergattern. Zumindest realistisch betrachtet. Aber auch mit Bestbesetzung stünde realistischerweise die Null.

    Was wir heute aber könnten: Zeigen, dass einen geschlossene Teamleistung was bringt und wir trotz der vielen Ausfälle doch auch die Eisbären möglichst lange fordern und auch weh tun können.

    Wer weiss, vielleicht reicht es ja doch für einen Punkt.

  • Mir wärs ehrlich gesagt lieber wir würden in den Spielen gegen die Top-Teams nicht ständig an Punkten schnuppern um danach mit leeren Händen dastehen. Von mir aus heute abschenken, dafür am Freitag punkten. Wenns dumm läuft gibts heute wieder ne knappe Niederlage bei respektabler Leistung und am Freitag dann wieder flatternde Nerven und ebenfalls keine Punkte.

  • Wieder gut ausgesehen, wieder nix geholt. All das "mithalten und kämpfen" ist auch wertlos, wenn wir Freitag in Iserlohn nix zählbares holen.


    Erschreckend fand ich heute das Powerplay. Klar, da fehlen ein paar zentrale Spieler, aber das war harmloser als harmlos heute. Berlin hat da schnell gezeigt, wie man damit so ein Spiel dann auch gewinnt.