Schwenninger Wild Wings

  • Ich befürchte das wir heute nicht gewinnen.

    Kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt ein wichtiges Spiel gewonnen haben, das wir unbedingt gewinnen sollten?

    Krefeld haben wir letzte Saison auch vermasselt und die waren auch klar schlechter letzte Saison.

  • https://youtu.be/1WaNZfAXoDU

    Aus meiner Erinnerung konstruiert, darf gerne ergänzt werden:

    In unserer 10jährigen DEL-Auszeit in Liga 2 bot uns Bietigheim einen würdigen Derbyersatz für Mannheim. Die angesprochene Play-Off-Serie war nicht 2009, sondern 2006. Es war das Viertelfinale. Bietigheim mit ihrem Hauptsponsor Porsche damals einer der Etatkönige der Liga. Wir hatten finanziell bedingt keinen sehr breiten Kader, der aber ganz Wesentlich durch Sana Hassen und Mike Bullard und deren hervorragende Kontakte zu alternden DEL-Spielern gespickt war. Der Trainer hieß Bernhard Kaminski. Die Schlüsselspieler hießen Bergen, Junker, Whitecotton, Frosch, Brezina, Moger oder Wayne Hynes. Die Stars der Liga waren in Bietigheim, namentlich Eric Schneider oder Alexandre Jacques. Für die extra Würze sorgten Spieler mit Vorgeschichten wie Markus Wieland oder Alexander Molling.

    Jedenfalls ging Bietigheim in der Best-Of-Seven-Serie fast schon standesgemäß mit 3-0 Siegen in Führung bis im Schwenninger Vereinsforum das Thema trendete "Mit dieser Taktik gewinnen wir keinen Blumentopf". Im Bietigheim Vereinsforum unterhielt man sich dagegen darüber den Deckel möglichst sofort auf den Topf zu packen um eine Verschnaufpause und damit ein Vorteil vor der im Geiste bereits gebuchten Halbfinalserie zu haben. Und so startete auch Spiel 4 standesgemäß. Ich glaub nach ungefähr der Hälfte des Spiels führte Bietigheim im Bauchenberg mit 1:3 und dann wurde es komisch. Sinnbildlich für die ganze Serie wurde Bietigheim bei diesem Zwischenstand eine 5:3-Überzahl zugesprochen. Irgendwie schaffte es Steve Junker in dieser Unterzahl einen Konter zu laufen und den 2:3 Anschluss herzustellen. Weiter weiß ich nichtmehr, aber das Spiel wurde gewonnen. Serienstand 3:1. Spiel 5 gewannen wir souverän 1:5 im Ellental. Serienstand 3:2. So weit so unspektakulär. Bietigheims Hauptsponsor Porsche wurde scheints nervös ob der stimmungsmäßigen Überlegenheit der Schwenninger. Jedenfalls sponsorten sie für Spiel 6 so viele Busse wie nötig waren um möglichst viele Bietigheimer Fans in den Bauchenberg zu bringen und der Gästeblock war auch tatsächlich randvoll.

    Das Spiel bleibt in aller Erinnerung. Wieder führte Bietigheim 1:3, diesmal bis rund 50 Sekunden vor dem Spielende. Die Bietigheimer Fans im Bauchenberg natürlich bester Laune. Es war glaube ich Darell Hay, der in diesem 50 Sekunden vor Spielende das 2:3 markierte. Und dann, nur wenige Sekunden vor Spielende fiel das 3:3. Eine Stimmungsexplosion wie ich sie zuvor nur einmal erlebt habe. Als Francois Fortier gegen Frankfurt in den Play-Downs wenige Jahre zuvor in der Overtime traf. Ich kriege Gänsehaut beim Tippen... Im anschließenden Penaltyschießen war es Brad Bergen, der entscheidend traf. Angesichts der Stimmung gab es daran aber eh kein Zweifel mehr, dass dieses Spiel nur einen Sieger sehen konnte.

    Und dann ging es zu Spiel Nr. 7 ins Ellental. 3.000 Schwenninger im Ellental waren wir nie. Das gab glaub die Kapazität damals gar nicht her. Aber die Hälfte der Kapazität hatten wir subjektiv mindestens gebucht. Wie sich die Fans im mikrigen Block und hinter den Banden stapelten war kriminell und ist heutzutage definitiv undenkbar. Das Spiel, wie üblich ging Bietigheim in Führung. Dieses mal 2:0. Sogar dieser Molling traf. Zweifel im Fanblock der Schwenninger gab es nie, die Stimmung unglaublich. War es das 2:1, das 2:2 oder das letztendliche 2:3, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls traf Dustin Whitecotton mit einer unglaublichen Willensleistung und wurde bei diesem Torschuss noch inderart abgedrängt, dass er in die Bande einschlug, seine Zunge verschluckte und bewusstlos liegen blieb. Aber, nicht passiert. Aufgerafft, weitergespielt. Abpfiff nach dem Spielstand 2:3. Legende!

  • Wenn das nicht Motivation genug ist wenn der schlechteste DEL Verein der letzten 8 Jahre so auf dicke Hose macht und die Schießbude der Liga deklasieren will, das ist Kino pur. Umso schöner wäre ein Ende wie 2013

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn das nicht Motivation genug ist wenn der schlechteste DEL Verein der letzten 8 Jahre so auf dicke Hose macht und die Schießbude der Liga deklasieren will, das ist Kino pur. Umso schöner wäre ein Ende wie 2013

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War das als Euer Kader so teuer war, dass Euch im Anschluss das Geld für die DEL-Lizenz von Hannover gefehlt hat? ;)

  • Wenn das nicht Motivation genug ist wenn der schlechteste DEL Verein der letzten 8 Jahre so auf dicke Hose macht und die Schießbude der Liga deklasieren will, das ist Kino pur. Umso schöner wäre ein Ende wie 2013

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit Eurer Meisterschaft und unserem Aufstieg? Passt alles.

    Ansonsten hat rueckraeumer das gut zusammengefasst und mehr Detailkenntnisse als unser Fanbeauftragter aufgewiesen. Das fand ich schon im gedrucken Spieltagsmagazin etwas peinlich. Zumindest die Jahreszahlen kann man dann auch als Redaktion überprüfen und recherchieren. Und 3.000 Schwenninger stimmt auch nicht, wir waren natürlich 10.000 Schwenninger. :)

    Hier auch nochmal im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten: Bisschen Hochmut gehört vor dem Derby doch dazu. Wenn Bietigheim uns heute schlägt, dann haben sie es verdient und dann gratuliert man. Aber jetzt doch noch nicht.

  • Personallage hin, Derby her. Wir haben den besseren Kader, die bessere Form und ein Heimspiel. Ich erwarte dass die Schießbude der Liga heute auf den Sack kriegt und hier Mäuler gestopft werden, idealerweise deutlich!!!

    Guten Tag

    2:5

    Alles voll eingetroffen ….👍👍👍 man hat man dem Aufsteiger einen auf den Sack gegeben , nur jetzt wird man das mit den Mäulern stopfen voll komprimiert zurückbekommen

    Wird bestimmt lustig 😝

  • Also das ist zum Schämen und unentschuldbar. Wenn es an Bibi lag, dass wir heute - trotz schwer zu toppender Vorgeschichte - die mit Abstand schlechteste Saisonleistung abliefern: Chapeau!!!

    Das ist ein unerklärlicher Rückschlag. Steelers mit ner Paradereihe und ner sagenhaften Einstellung, die viel fehlende Qualität wettmacht. Respekt! Meine große Klappe ist für heute jedenfalls gestopft…

  • Das war heute überhaupt nix, Glückwunsch an die Steelers. Gefühlt war die Leistung ähnlich mäßig wie am Freitag, da haben wir es aber irgendwie noch gedreht gekriegt. Geht nur nicht immer gut. Viel mehr ärgert mich aber, dass man sich am Ende hat vorführen lassen. Nicht nur die zwei astreinen Vorlagen, auch der lässige Begleitschutz beim 2:5. So darf man sich in einem Derby nicht verkaufen. Und die Drecksaktion von Robak geht auch gar nicht, da war er mit den 2 Minuten mehr als gut bedient.

    Insgesamt natürlich das 5. Spiel in 10 Tagen und aus den 5 Spielen ist man mit 12 Punkten rausgegangen. Das ist mehr als erwartet und ist ein gutes Polster, aber gerade die letzten beiden Spiele haben deutlich gezeigt, dass es nur gegen den Abstieg gibt. Nix mit Play-Offs.

  • Verdienter Sieg der Bietigheimer heute. Das erinnert heute etwas an Krefeld letzte Saison.

    Uns fehlt die mentale Frische nach der Aufholjagd und wir können die Ausfälle so nicht kompensieren (bei aller Wertschätzung für Adam und die Youngsters).

    Wir müssen unser Spiel wieder in den Griff bekommen und wieder freier werden.

  • Glückwunsch an die Steelers!

    Heute unser Spiel einfach viel zu fehlerbehaftet und leider die Verteidigung derart unkonzentriert, was sicher auch an dem Ausfällen und der hohen Spielfrequenz lag, aber die Steelers haben diese Fehler halt auch hervorragend ausgenutzt und verwertet. Bis zu Webers Fehler, also bis zum 2:2, hatte ich ja noch die Hoffnung, dass die Mannschaft das irgendwie über die Zeit schrammeln könnte, aber nun ja, wurde nichts draus.

    Klar ist eine klare Niederlage im Derby unschön, aber letztlich auch nur ein einzelnes verlorenes Spiel (und voraussichtlich noch zwei weitere Gelegenheiten, um gegen Bietigheim zu einem anderen Ergebnis zu kommen). Jetzt haben die Jungs ein paar Tage zu, um sich zu sammeln und wieder Kraft zu tanken, dann muss auch Kreutzer sehen, ob es doch notwendig ist, die Verteidigung nochmal durch einen neuen Mann zu verstärken (wo immer er herkommen mag).