Schwenninger Wild Wings

  • Wir werden sehen.

    Wenn bis zum nächsten Wochenende nicht zwei neue Spieler da sind, dann haben sie es nicht verstanden.

    Außerdem muss Sundbald die Reihen anpassen.

    Zwei offensiv und der dritte muss absichern.

    Ich würde hier außer den Spinks alles ändern, schlechter kann es ja kaum werden.

  • Dann kannst davon ausgehen, dass sie es nicht verstehen. Hast doch Sundblad gestern wieder gehört. Selben Schrott wie am Mittwoch.

  • Ich würde nicht unbedingt von dem, was Sundblad öffentlich von sich gibt, unmittelbar darauf schließen, wie die tatsächliche Planung aussieht. Das ist so ähnlich wie öffentliche Treueschwüre gegen über Trainern, die zwei Tage später dann vor die Tür gesetzt werden.

    Die Frage ist, was Sundblad da anderes als Statement öffentlich abgeben soll oder kann: Soll er sich etwa hinstellen und sagen: "Ja, unsere Kaderplanung ist bislang nicht aufgegangen bzw. war verfehlt und momentan habe ich keine Ahnung, wie wir aus der Situation rauskommen"? Oder sowas für die bestehende Mannschaft sicher enorm Rückenstärkendes wie: "Wir glauben nicht, dass wir mit dem momentanen Kader noch zum Erfolg kommen werden, weshalb eine dringende Verstärkung notwendig ist."

    Da verstehe ich Sundblad schon, dass er da öffentlich sein übliches Mantra vom "härter arbeiten" auspackt, zumal er persönlich (vermutlich) nicht derjenige ist, der es abschließen in der Hand hat, wer da wann nachverpflichtet werden kann. Wichtiger als solches Blabla ist das, was hoffentlich im Hintergrund läuft. Es ist mir relativ wurscht, ob Sundblad/Kreutzer jemals öffentlich eingestehen werden, dass ihre Kaderplanung nicht gut gelaufen ist, solange ihnen das intern klar ist und Konsequenzen daraus gezogen UND auch zeitnah realisiert werden.

  • Hey, ruhig bleiben. Tore im Vergleich zu Freitag verdoppelt, wenns so weiter geht schaffen wir die 100 Tore in dieser Saison noch! Bloß nix ändern, das könnte die Aisländer in ihrer Wohlfühloase stören. Wie Niklas so schön sagt "einfach die Tore machen". Dann spielt man natürlich im April noch.

  • Ich fand das heute von Beginn an gar nicht mal so übel, man ist mit viel Energie aus der Kabine gekommen. Spink muss den nach 10 Sekunden eben machen. Aber die klägliche Chancenverwertung zieht sich ja schon durch die ganze Saison. Dass dann heute auch noch Ericsson patzt und drei Tore durch die Hosenträger kassiert, das passiert dann eben wenn du die Scheiße am Schläger hast.

  • Naja, auch wenn ich von Sundblad nicht viel halte, eigentlich geht da nun heute Abend definitiv der falsche Mann. Aber was solls, wenn man einen Manager hat der eben KEINEN einzigen neuen AL auftreiben kann in so einer Situation, dann ist das halt so. Erbärmlich.

  • Naja, auch wenn ich von Sundblad nicht viel halte, eigentlich geht da nun heute Abend definitiv der falsche Mann.

    Bei allem Frust: Es wäre anständig - uns allen hier gegenüber - solche Aussagen mit diesem Nachdeuck nur dann zu tätigen wenn sie safe sind. Ist diese Aussage safe?

  • mich interessiert, wie lange sich Sundblad sich das noch antut. Ich glaube, es wäre besser für seine weitere Reputaion, wenn er von sich aus seinen Rückzug ankündigen würde. Ganz unschuldig halte ich den Sunny, den ich eigentlich sehr schätze, sicher nicht, denn er hat bei den Neuverpflichtungen auch seinen Anteil gehabt. Allerdings kann auch ein neuer Mann am Ruder, dieses sinkende Schiff wahrscheinlich nicht auf Kurs bringen, weil ja deutlich zu erkennen ist, das es dem Team einfach an Qualität fehlt. Kein geregelter Aufbau. Ungenaue Panikpässe. Kaum spielerische Klasse und ein Überzahlspiel, das an eine Hobbymannschaft erinnert. Hat man in der letzen Saison gesehen, wie ein Fischi oder Weiss sich alle paar Sekunden in die gegnerischen Schüsse geworfen haben, so drehen unsere Protagonisten sich einfach weg - man könnte ja getroffen werden. Wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat und sich das Statement der Verantwortlichen beim letzten Livestream vor Augen und Ohren hält, muss man ja den Glauben haben, dass wir uns in einem Paralleluniversum aufhalten. Als Zeichen, dass man wenigstens alles versucht, den GAU noch abzuwenden, müssen die restlichen AL-Lizenen schleunigst vergeben werden und gleichzeitig ein paar Herren auf die Tribüne wandern. Und bitte nicht mit dem Quatsch um die Ecke kommen, dass der Markt nichts hergibt.......

  • Ich glaube nicht, das wir den Karren noch aus dem Dreck ziehen können.

    Wer hat eigentlich noch Vertrag für nächste Saison?

    Erikson

    Spink+Spink

    Robak?

    Bassen

    Huss

    Möchel

    Noch wer?

    Wir ein lustiger Zweitliga Kader werden...

  • Die gelten hoffentlich nur für DEL.

    Außerdem denke ich, würden die sicher auflösen wollen...

  • Die gelten hoffentlich nur für DEL.

    Außerdem denke ich, würden die sicher auflösen wollen...

    Warum wollen die auflösen? Denkst Du die bekommen nächste Saison irgendwo anderes mehr Geld?

    Ist doch denen egal ob die DEL oder DEL2 spielen, Hauptsache Sie haben so viel Geld wie möglich am ende des Monats auf dem Konto.

    (Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, den es ist ja mehr wie legitim, ist ja Ihr Beruf.)

  • Bei allem Frust: Es wäre anständig - uns allen hier gegenüber - solche Aussagen mit diesem Nachdeuck nur dann zu tätigen wenn sie safe sind. Ist diese Aussage safe?

    Ob du mir und meinen Quellen glaubst oder nicht, liegt nicht in meiner Verantwortung. Tu es oder lass es, es gibt kein Versuchen sagt Star Wars dazu.

  • Warum wollen die auflösen? Denkst Du die bekommen nächste Saison irgendwo anderes mehr Geld?

    Ist doch denen egal ob die DEL oder DEL2 spielen, Hauptsache Sie haben so viel Geld wie möglich am ende des Monats auf dem Konto.

    (Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, den es ist ja mehr wie legitim, ist ja Ihr Beruf.)

    Die Verantwortlichen müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn die Verträge für die DEL 2 eine gleiche Gehaltssumme vorsehen würde. Ich gehe fest davon aus, dass es da eine Ausstiegsklausel für beide Seiten gibt.

  • Warum wollen die auflösen? Denkst Du die bekommen nächste Saison irgendwo anderes mehr Geld?

    Ist doch denen egal ob die DEL oder DEL2 spielen, Hauptsache Sie haben so viel Geld wie möglich am ende des Monats auf dem Konto.

    (Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, den es ist ja mehr wie legitim, ist ja Ihr Beruf.)

    Kann, kann auch nicht.

    Wird man sehen, wenn es so weit sein sollte.

    Noch seid ihr in der DEL und wir auch, nach 56 Spielen wissen wir mehr

  • Die Verantwortlichen müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn die Verträge für die DEL 2 eine gleiche Gehaltssumme vorsehen würde. Ich gehe fest davon aus, dass es da eine Ausstiegsklausel für beide Seiten gibt.

    Na ja, wir haben ja auch schon Spieler,n die von sich aus gehen wollten, den Abgang mit einer Abfindung versüßt, somit habe ich wenig Hoffnung.

  • Es reicht halt leider nicht. Anständig gekämpft, daran lag es nicht. Der Abschluss ist natürlich nach wie vor das große Manko. Eriksson hatte heute leider keinen guten Tag. Iserlohn hat uns gezeigt, wie es mit dreckigen Toren geht. Punkte gibt’s mit diesem Team nur, wenn alles passt oder Ostern auf Weihnachten fällt. Unfassbar, wie man die Gefahr so leugnen kann. Heute noch etwas mehr als 2.400 Zuschauer. Der Abwärtsstrudel dreht sich immer schneller.

    Burström im Sturm, eine Fehlbesetzung und Lundh tut man mit dieser Umstellung auch nichts Gutes. Bassen als Center total überfordert, muss auf den Flügel, aber bitte in Reihe 3 oder 4. Robak ist kein Quarterback, auch wenn man das nach der letzten Saison geglaubt hat. Ramage ist das ebenfalls nicht, war es auch nie. Insgesamt ist neben der Abschlussschwäche die unglaubliche Harmlosigkeit von der blauen Linie ein weiteres Ergebnis unserer Kaderplanung. Man könnte so weiter machen, allein ändern tut das nichts. Ist nur etwas Frustbewältigung oder das Ergebnis eines Verdauungsprozesses von schwerverdaulicher Kost.

    Und zum Abschluss kommt dann noch die Aussage nach dem Spiel von Sundblad: „Wir sind noch früh in der Saison“. Na dann, gute Nacht und hoffentlich ein Erwachen, bevor es zu spät ist.

  • Möchel, Robak, Pfaffengut, Hadraschek etc. Haben vergangene Saison am Limit ihres Könnens gespielt, was auch mit den Leuten zusammenhing, die man nicht halten wollte/konnte. Davon hat man sich bei der Planung komplett blenden lassen, zudem mit überbewerteten Neuzugängen hinter Turnbull ein klaffendes Hierarchieloch geschaffen, dazu kommt die Verunsicherung nach den Niederlagen, die Fehlpässe im Aufbau nehmen immer weiter zu. Wer ungeachtet dieser Lage das Wort Abstieg nicht in den Mund nimmt, wird seiner Verantwortung nicht gerecht. Weder Sundblad noch Kreutzer. Mir tut nur Leidborg so leid, gibt sich an der Schwelle zur Rente so ein Chaos, gibt immer alles mit seinem positiven Spirit.

  • Jetzt bleibt doch mal locker. Extra für Sundblad wurden offensich in der DEL wieder PlayDowns eingeführt:

    Zitat

    Schwenningen bleibt nach der 9. Pleite Schlusslicht, Trainer Niklas Sundblad will Panikmache vermeiden: „Es ist Oktober und die Abstiegsspiele finden im März oder April statt. Also bleibt mal locker.“

    Quelle

    Hat irgendjemand Informationen zum Modus?