Schwenninger Wild Wings

  • Das mit den Bierbechern ließe sich relativ einfach lösen. Einfach mal eine etwas fragwürdige Strafe pfeifen und schon sind die Becher nicht mehr im Stehblock sondern auf dem Eis. Zumindest meinen Erinnerungen nach 😉

    Wird aber künftig nur noch bedingt möglich sein.

    Außer die Sitzplätze übernommen nun in Zukunft diesen Part. :P

  • Bei uns konnte man ganz normal raus aus dem Stadion und rauchen.

    Ich denke das wird doch auch bei euch möglich sein.

    Was vor dem Stadion passiert, wird kaum kontroliert werden.

    Wenn dazu ein größeres Areal zur Verfügung stände, auf dem sich die Raucher verteilen können (ohne Grüppchenbildung), wäre das wohl noch machbar; vielleicht gib es dazu Überlegungen, immerhin ist ja auch von "Bewegungsleitung" innerhalb des Stadions die Rede.

    Ich würde mir dazu trotzdem Vorab-Informationen für die Gruppe der Raucher wünschen (auch wenn ich selbst nicht dazugehöre).

  • Wenn dazu ein größeres Areal zur Verfügung stände, auf dem sich die Raucher verteilen können (ohne Grüppchenbildung), wäre das wohl noch machbar; vielleicht gib es dazu Überlegungen, immerhin ist ja auch von "Bewegungsleitung" innerhalb des Stadions die Rede.

    Ich würde mir dazu trotzdem Vorab-Informationen für die Gruppe der Raucher wünschen (auch wenn ich selbst nicht dazugehöre).

    Rauchen bei gutem Wetter wäre ja noch möglich. Es gibt doch zwei große Türen zur Treppe, die auf den Spielerparkplatz führt. Da könnte man eine Ein- und Augsgangsregelung schaffen und dann auf dem Parkplatz großzügig Platz bereitstellen. Bei Regen funktioniert das aber nicht, wenn sich alle unter dem kleinen Dach knubbeln wollen.

    Für viel mehr Unmut sorgt aber derzeit, dass die Dauerkarten über die ganze Saison personalisiert sein sollen und die durchaus saftige Preiserhöhung, die in wolkiger Marketingsprache schön geredet wird.

  • Ist da nicht ein kleines Stück überstehendes Hallendach? Ich bin kein Raucher und bin da nie, sehe bei Regen nur immer alle an die Türen gedrückt.

    Vor dem Eingang "Seeseite" ist tatsächlich ein bisschen Dach. Vor dem Spielerparkplatz ist nix. Da stehen sie trotzdem immer gedrückt vor der Tür, weil sich keiner etwas weiter runter bewegt...

  • vielleicht wären der anlass der pandemiebedingten eischränkungen jetzt mal eine gute gelegenheit, das rauchen auf dem gesamten stadiongelände generell zu unterbinden? hätte ja auch einen nicht unerheblichen gesundheitsaspekt :pfeif:

  • Bei unserem Turnier wurden die Sitzplätze in 3 Sektoren eingeteilt (keine Stehplätze). Raucherbereich draußen gab es nicht. Wer die Halle verließ, der kam nicht mehr rein. Man durfte sich zu Essen und Trinken holen (alles dann am Platz zu sich nehmen) und auch auf die Toilette. Nach verlassen des Platzes war Maskenpflicht. Das Spiel konnte ohne Maske angeguckt werden. Gab es in der Pause trotzdem Grüppchenbildung wurde man aufgefordert entweder etwas zu Essen oder Trinken zu holen, auf die Toilette zu gehen und ansonsten bitte auf den Platz zu gehen.

    Ist bei einem Turnier mit 2 Spielen und (fast) 2 Stunden Pause schwierig, aber machbar.Wenn es 1 Ligaspiel ist, dann kein Problem. Leider war das mit dem Verzehr etwas schlecht geregelt. In Sektor B gab es Bratwurst, Pommes und Co und in Sektor A nur Bretzel. Man konnte sich angucken, wie sie Bratwurst aßen und musste einen von Sektor B bitten, ob sie eine mitbringen. Das war suboptimal. Da müsste nachgebessert werden. Gruß Franky

  • vielleicht wären der anlass der pandemiebedingten eischränkungen jetzt mal eine gute gelegenheit, das rauchen auf dem gesamten stadiongelände generell zu unterbinden? hätte ja auch einen nicht unerheblichen gesundheitsaspekt :pfeif:

    Fantastische Idee! Bitte koppeln mit: kein Alkoholausschank und wenn der BMI nicht passt gibt es auch keine Speisen und als Getränk max. Wasser.

  • Der Schwenninger Fanblock fürs Spiel in Bietigheim ist ausverkauft.

    Ihr müsst uns doch vermisst haben :thumbsup:

    Latürnich! 😂

    Aber da seid ihr nicht allein (Grüße nach Kaufbeuren, Weisswasser, Ravensburg, Heilbronn, Freiburg,...).

    Die Jahre in der zweiten Liga waren keine schlechten und ein Abstieg wäre nicht das Ende, sondern nur ein Neubeginn.

  • Der Schwenninger Fanblock fürs Spiel in Bietigheim ist ausverkauft.

    Ihr müsst uns doch vermisst haben :thumbsup:

    Die Karten sind halt gesammelt an Schwenningen gegangen und werden über die Fanbeauftragten verteilt. Ob die alle loswerden, das ist damit noch nicht sicher. Keine Ahnung, ob die tatsächlich alle auch "gekauft" haben oder nur ein Vertrieb "in Kommission" stattfindet.

    Sportlich sind wir derweil auf dem besten Wege zum Bodenseecuprekordsieger. 8)

  • Naja, wer mit scheinbar über 700 Fans zum Testspiel fährt, wird den Gästeblock in BiBi doch vollbekommen. ;)

    Heute zum zweiten Mal in Folge mindestens 700 auswärts dabei gehabt.

    Morgen beim Finale gegen Rappi, könnte die 1000er Marke durchaus geknackt werden.

    Was ich damit sagen möchte, natürlich werden wir den Steelers, eben ganz so wie früher, das Stadion füllen. ;)

  • Fantastische Idee! Bitte koppeln mit: kein Alkoholausschank und wenn der BMI nicht passt gibt es auch keine Speisen und als Getränk max. Wasser.

    man kann auf einen beitrag wie meinen als antwort äpfel mit birnen vergleichen. man kann aber auch zur kenntnis nehmen, daß die pandemiebedingten einschränkungen weitestgehend aufgrund eines die atemwege angreifenden virus entstanden sind :popcorn:

  • man kann auf einen beitrag wie meinen als antwort äpfel mit birnen vergleichen. man kann aber auch zur kenntnis nehmen, daß die pandemiebedingten einschränkungen weitestgehend aufgrund eines die atemwege angreifenden virus entstanden sind :popcorn:

    Ich persönlich vergleiche lieber Äpfel mit Birnen. Zumal in dem Beitrag ja die Rede davon ist, ein generellesRauchverbot auf dem Gelände durchzusetzen... nix von Pandemie.

    Zudem könnte man auch zur Kenntnis nehmen, dass insbesondere Übergewichtige von dem Atemwege angreifenden Virus schwer angegriffen werden. Von daher wäre doch der BMI-Test ganz gut, oder?

  • dann würde ich dir empfehlen, den beitrag nochmals zu lesen ;)

    Nochmal gelesen... lese da immer noch, dass man den Anlass der pandemiebedingten Einschränkungen nutzen könnte, das Rauchen auf dem Gelände generell zu verbieten. Daraus schließe ich, auf alle Ewigkeit Rauchverbot auf dem Gelände. Keine Ahnung, welchen Nutzen das haben soll... ob sich VOR dem Stadion an einem Seiteneingang 1.000 Raucher knubbeln oder nicht, welchen Mehrwert hätte irgendjemand, wenn das verboten wäre?