Schwenninger Wild Wings

  • Troy Bourke nimmt das Angebot der WW nicht an, wie schon, auch hier, geschrieben zieht es ihn entweder in die KHL oder SHL, auch ein

    Wechsel an den Rhein, zu den Haien, wird in Betracht gezogen.

  • Niclas Burström ist dann fix als neuer Offensivverteidiger für die IKEA Wings:

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/viel-p…nger-defensive/

    Die Zahlen sind gut, das liest sich wirklich nach einem soliden Offensivverteidiger. Wie schon im Gerüchte-Thread geschrieben, ist die Körpergröße von 1,75m für mich ein Fragezeichen. Da hab ich in der Verteidigung lieber die etwas größeren und kräftigeren Spieler, die einen gegnerischen Center auch mal aus dem Torraum schieben können. Aber da müssen wir am Ende auch gucken, wie das im Team zusammenpasst.

    Im Gesamtblick der Verteidigung sollten wir uns dann aber noch nach mindestens einem Rechtsschützen umschauen. Außer Ramage haben wir da nix.

  • In den skandinavischen Ligen ist schon lange ein Trend auszumachen, das Team auch durch vereinzelte eher klein gewachsene, mobile Verteidiger zu ergänzen.

    Ich weiß nicht, wo du da ein Problem siehst.

    Würde dir recht geben, wenn wir 6 Jungs von dieser Sorte hätten, so aber ist das für mich kein Thema.

  • Es ist vielleicht auch meine persönliche Eishockey-Vorliebe und da kommen kleine Verteidiger eben kaum vor. Das heißt ja nicht, dass es trotzdem erfolgreich sein kann (die Berliner hatten als Meister das kleinste Team) und ich bin ja auch nicht üfr die Team-Zusammenstellung verantwortlich. Vermutlich ist das auch besser so. ;)

  • Niclas Burström ist dann fix als neuer Offensivverteidiger für die IKEA Wings:

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/viel-p…nger-defensive/

    Die Zahlen sind gut, das liest sich wirklich nach einem soliden Offensivverteidiger. Wie schon im Gerüchte-Thread geschrieben, ist die Körpergröße von 1,75m für mich ein Fragezeichen. Da hab ich in der Verteidigung lieber die etwas größeren und kräftigeren Spieler, die einen gegnerischen Center auch mal aus dem Torraum schieben können. Aber da müssen wir am Ende auch gucken, wie das im Team zusammenpasst.

    Im Gesamtblick der Verteidigung sollten wir uns dann aber noch nach mindestens einem Rechtsschützen umschauen. Außer Ramage haben wir da nix.

    Naja, wie wäre es mal mit dem dicken Schluck Realismus aus der Pulle?

    Den Verteidiger den du da beschreibst, denn könnt ihr einfach nicht zahlen. Denn der geht in die DEL zu München, Mannheim oder Berlin. In der Regel sind diese Allround Verteidiger aber zu gut für die DEL.
    Wenn er seine 1,75 einsetzen kann, dann kann er auch sehr stabil defensiv sein. Schau dir mal Seidenberg an.

    Du kannst es auch anders sehen: irgendwas muss er ja haben das er mit 30 in der DEL und dann bei euch aufschlägt.
    https://www.eliteprospects.com/player/7281/niclas-burstrom

    Das ist für Schwenningen definitiv eine Topverpflichtung, wenn ihr nen Puck moving Defender braucht und ihr kriegt einen Spieler wie Burström, dann ist das schon am oberen Ende von dem was realistisch ist.
    Für das Holz hacken sind andere Zuständig. Da habt ihr auch genug Physische Spieler.

    Wie sieht es aus mit dem Gogulla Gerücht? Er hat scheinbar in München noch 1 Jahr vertrag, aber wird kritisch gesehen, seine Stats waren in Ordnung, aber in der Kabine soll er schwierig sein. Seine Stats waren gut bis in Ordnung, wenn ihr einen dt. Wing für die 1. Reihe sucht, durchaus möglich das er bei einem 2 Jahresvertrag um Freigabe bittet. München würde ihn wohl gehen lassen, angeblich besteht Kontakt zu Tom Kühnhackl.

  • Wie sieht es aus mit dem Gogulla Gerücht? Er hat scheinbar in München noch 1 Jahr vertrag, aber wird kritisch gesehen, seine Stats waren in Ordnung, aber in der Kabine soll er schwierig sein.

    Wir nehmen ihn-wir hatten auch schon seinen missratenen Bruder (heute Ref), der sich bei uns auch nen Abgang verschaffte, der auf einen gewissen "schwierigen Charakter" schließen lässt....

  • Wir nehmen ihn-wir hatten auch schon seinen missratenen Bruder (heute Ref), der sich bei uns auch nen Abgang verschaffte, der auf einen gewissen "schwierigen Charakter" schließen lässt....

    Den schwierigen Charakter zweigt er ja auch Jahr für Jahr als Schiri - zumindest gegen uns.

  • Vielleicht meinte er den anderen Olimb. ;)

    Guter Spieler über den ich zumindest aus Düsseldorf nie schlechtes gehört habe. Ist aber vermutlich leider schon über den Zenith hinaus, mal sehen was so ein Tapetenwechsel noch freisetzt. Für eine Verjüngung steht er aber nicht. Wen soll er im Kader ersetzen?

    Von der Position und der Leistung her am ehesten Olver, aber der hatte einen deutschen Pass. Als Ersatz für Bourke - hmm, da hätte ich so meine Bauchschmerzen ob uns das nach vorne bringt.

  • Nun ja, der gute Mann wurde vor wenigen Monaten 32.

    Finde ich immer noch im Rahmen und würde ihn jetzt nicht gerade mit den Worten 'über dem Zenit' beschreiben wollen.

    Genauso wenig würde ich ihn nun mit der Personalie Bourke gleichsetzen wollen.

    Warten wir mal ab, wer neben der wahrscheinlichen kommenden Verpflichtung Max Görtz hier noch in der Offensive aufschlagen wird.

  • Nun ja, der gute Mann wurde vor wenigen Monaten 32.

    Finde ich immer noch im Rahmen und würde ihn jetzt nicht gerade mit den Worten 'über dem Zenit' beschreiben wollen.

    Genauso wenig würde ich ihn nun mit der Personalie Bourke gleichsetzen wollen.

    Warten wir mal ab, wer neben der wahrscheinlichen kommenden Verpflichtung Max Görtz hier noch in der Offensive aufschlagen wird.

    Nun, die Scoring-Werte aus seinem ersten Engagement in Düsseldorf hat er nie wieder erreicht. Das muss ja Gründe haben, aber wie gesagt "Tapetenwechsel" kann durchaus was freisetzen.

    Ich habe ihn übrigens nicht mit Bourke gleichgesetzt. Aber Fakt ist eben, dass wir im Sturm Bourke, Thuresson, MacQueen und Olver ersetzen müssen. Wenn wir das mit Görtz, Lundh, Olimb und Karachun machen, dann habe ich da meine Zweifel, ob das tatsächlich eine Verbesserung ist. Wir brauchen auch zumindest einen oder noch besser zwei Spieler, die wie Bourke & Thuresson für in etwa einen Punkt pro Spiel gut sind. Und die sehe ich bei den Namen bisher nicht. Sind alle eine kleine Stufe unter diesem Level.

  • Nun, die Scoring-Werte aus seinem ersten Engagement in Düsseldorf hat er nie wieder erreicht. Das muss ja Gründe haben, aber wie gesagt "Tapetenwechsel" kann durchaus was freisetzen.

    Ich habe ihn übrigens nicht mit Bourke gleichgesetzt. Aber Fakt ist eben, dass wir im Sturm Bourke, Thuresson, MacQueen und Olver ersetzen müssen. Wenn wir das mit Görtz, Lundh, Olimb und Karachun machen, dann habe ich da meine Zweifel, ob das tatsächlich eine Verbesserung ist. Wir brauchen auch zumindest einen oder noch besser zwei Spieler, die wie Bourke & Thuresson für in etwa einen Punkt pro Spiel gut sind. Und die sehe ich bei den Namen bisher nicht. Sind alle eine kleine Stufe unter diesem Level.

    Wenn ihr zu Olimb noch Görtz verpflichtet, habt ihr schon zwei die Schwierigkeiten mit dem Tore schießen haben.