Schwenninger Wild Wings

  • Wenn es jetzt aber in dieser Saison gerade München die Mannschaft sein sollte, gegen dir wir mal keinen Stich machen können, ist mir jetzt auch nicht so Gram.

    Und im Tor hat Cerveny hat insgesamt wieder einen guten Job gemacht - dass er gegen die beiden Top-Mannschaften der Gruppe zwei Niederlagen eingefahren hat, ist nun wirklich nicht einer schwachen Leistung seinerseits geschuldet.

    Hoffen wir mal bei Olver das Beste, aber auch die restliche Truppe macht weiter einen soliden Job.

  • Es sind halt immer wieder Tore dabei wo er nicht überzeugend aussieht. Ob man ihm jedes so klar anlasten muss ist die Frage, sehe meistens eher die Verteidiger in der Verantwortung. Ein wenig ärgerlich ist es halt dann, wenn wirklich ein Punkt hätte rausspringen können. Aber null Punkte in München sind nicht dramatisch. Viel dramatischer sind die wahrscheinlichen Ausfälle von Olver und Spink am Sonntag.

  • Allerdings darf auch gerne mal darauf hingewiesen werden, dass Cerveny eben nur zwei Spiele gegen die Top-Teams Mannheim und München bestritten hat, welchen Stellenwert da die Beobachtung hat, es seien "immer wieder" Tore dabei, bei denen er nicht überzeugend aussieht, darf doch etwa in Zweifel gezogen werden.

    Im Übrigen: Eriksson hat sich auch schon Tore gefangen (nicht nur aber auch gegen deutlich schlechtere Mannschaften als Mannheim und München), bei denen er nicht überzeugend aussah (bei welchen Toren sieht ein Torhüter überhaupt überzeugend aus???).

    Mein Eindruck bisher: Cerveny ist ein guter Torhüter, der bislang einen sehr guten Eindruck als Backup hinterlässt. Ich würde ihn gerne häufiger spielen sehen. Wenn Sundblad aber meint, es sei ok, wenn Cerveny nur alle 5 Spiele mal ran darf, ist das auch in Ordnung.

  • Es sind halt immer wieder Tore dabei wo er nicht überzeugend aussieht.

    In meiner Wahrnehmung gab es gestern ein solches Tor nicht. Aber gut, darüber kann man endlos streiten und unterschiedlicher Ansicht sein.

    Jedenfalls war das gestern erneut eine gute Mannschaftsleistung, auch die Moral stimmt. Man darf den Grund für eine Niederlage auch mal beim siegreichen Gegner suchen, nicht ausschließlich in den eigenen Reihen.

  • Jetzt könnte Saponari doch noch ins Spiel kommen 😉

    Glaube nicht, dass wir nochmals nachlegen können.. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    In meiner Wahrnehmung gab es gestern ein solches Tor nicht. Aber gut, darüber kann man endlos streiten und unterschiedlicher Ansicht sein.

    In meiner eher auch nicht, ich kann jedoch diejenigen verstehen die den Fehler bei Cerveny sehen. Für mich aber ganz klar der Bock von Fischer ;)

  • Nach Brückner, Yeo und Turnbull, fällt mit Darin Olver nun ein weiterer wichtiger Baustein für mindestens 8 Wochen aus.

    Sollte nun heute auch noch Tyson Spink gesperrt werden, kannste das WE direkt in die Tonne kloppen...

    Zumal Stockstich meist nicht nur 1-2 Spiel Sperre, sondern auch mal 5 Spiele Sperre bedeuten kann (nicht ganz zu Unrecht, weil sowas halt schon zu üblen Verletzungen führen kann).

    Aber dann muss halt Tyron zeigen, dass er auch ohne seinen Bruder an der Seite ein guter Eishockeyspieler ist, und die anderen müssen näher zusammenrücken.

    Wenn eine Nachverpflichtung noch finanziell möglich ist, wäre jetzt wohl tatsächlich der beste Zeitpunkt, sie zu tätigen. Wenn nicht, dann halt nicht. Wir können nur das Geld ausgeben, was wir haben, und das ist in Corona-Zeiten wenig genug.

  • Manuel Wiederer kehrt angeblich nicht in die AHL zurück (aus persönlichen Gründen). Spielposition: Right Wing / Center. Allerdings glaube ich nicht, dass ein junger deutscher Spieler mit immerhin 126 AHL-Spielen mit Schwenningen in´s Geschäft kommt. Da dürfte es liquidere Interessenten geben.

  • Neben den Ermittlungen gegen Spink ist wohl auch Jamie MacQueen ins Visier der DEL geraten, da soll es einen Schlittschuhtritt gegeben haben. Bei Spink ist ja schon klar, dass es um Stockstich gehen.

    Beides Vergehen bei denen man dann sehr schnell im 4+ Strafrahmen ist. Und sollte es so gewesen sein, dann ist das auch absolut berechtigt.

  • Sollte es da wirklich zwei Sperren geben, so frage ich mich nun ernsthaft, wie wir die kommenden wichtigen Spiele ernsthaft erfolgreich bestreiten wollen?

    Das wäre ja nur noch zum Kotzen und eine bislang so starke Runde, könnte dadurch sehr leicht in die andere Richtung verlaufen...

  • ... und in Bezug auf drohende Sperren von Spink (und evtl. MacQueen) wäre man selbst kräftig an der eigenen Schwächung beteiligt. Aber jetzt warten wir mal ab, was die DEL entscheidet.

    Bezüglich einer Nachverpflichtung lese ich aus dem Zitat von Kreutzer im SchwaBo heraus, dass es finanziell wohl durchaus machbar wäre (in einem gewissen Rahmen natürlich), wenn sich die Kernfrage nur darum dreht, ob eine 9. AL vergeben wird oder nicht.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…0f4a0c69a6.html

  • Naja, wäre für die Art der Fouls dann völlig zurecht und würde sich in die Reihe der zahlreichen dummen Strafen wie die im Offensivdrittel einreihen. Dass das Timing maximal dumm ist, steht außer Frage. Eigentlich hätte man nach dem klaren Sieg gegen Augsburg die Favoritenrolle klar inne, könnte morgen in Ruhe daran arbeiten den Vorsprung vor Platz 5 auszubauen, mit gesperrten AL und den Verletzten wird das natürlich extrem schwer.

    Finde man kann auch Aulie da keinen Vorwurf machen, er hat so gespielt wie immer, wenn ihn einer zum Fight gebeten hätte, hätte er nicht nein gesagt. Das muss man dann nicht auf so eine Art nach der Schlusssirene klären.

    Schradin sollte Spink gesperrt werden, dann haben wir diese Saison zumindest schon mal einen Stich gegen München gemacht ;):D Aber vielleicht sollte man dem Kreutzer auch mal sagen, dass er schon 9 AL verpflichtet hat, nicht dass er sich da jetzt wegen etwas den Kopf zerbricht was schon längst passiert ist..

  • Tyler spink für 2 Spiele gesperrt. Aulie nur Geldstafe.

    Aus meiner Sicht ok, auch wenn ich ein Spiel Spere für Aulie angesichts einer Attacke nach Abpfiff für gerechtfertigt gefunden hätte.

  • Naja, wäre für die Art der Fouls dann völlig zurecht und würde sich in die Reihe der zahlreichen dummen Strafen wie die im Offensivdrittel einreihen. Dass das Timing maximal dumm ist, steht außer Frage. Eigentlich hätte man nach dem klaren Sieg gegen Augsburg die Favoritenrolle klar inne, könnte morgen in Ruhe daran arbeiten den Vorsprung vor Platz 5 auszubauen, mit gesperrten AL und den Verletzten wird das natürlich extrem schwer.

    Finde man kann auch Aulie da keinen Vorwurf machen, er hat so gespielt wie immer, wenn ihn einer zum Fight gebeten hätte, hätte er nicht nein gesagt. Das muss man dann nicht auf so eine Art nach der Schlusssirene klären.

    Schradin sollte Spink gesperrt werden, dann haben wir diese Saison zumindest schon mal einen Stich gegen München gemacht ;):D Aber vielleicht sollte man dem Kreutzer auch mal sagen, dass er schon 9 AL verpflichtet hat, nicht dass er sich da jetzt wegen etwas den Kopf zerbricht was schon längst passiert ist..

    Da ist Tyson Spink ja recht glimpflich weggekommen.

    Das mit der "9. AL" ist tatsächlich witzig, da muss sich Kreutzer mal wieder mehr mit seinem eigenen Kaderzusammenstellung beschäftigen ...