Schwenninger Wild Wings

  • Ich meine einmal eine Statistik gelesen zu haben mit einem Schnitt in den 90ern von 3800 - 4200, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa…=helios&arID=57
    Hier sieht man zumindest, dass wir auch in den 90ern bei weitem nicht so oft mehr als 5000 Zuschauer gehabt haben als es manche rosa Erinnerung glaubhaft machen möchte.

    diesen Zahlen sollte man aber mal gar nicht glauben. NIcht, weil es auf der Internetseite eines privaten Menschens steht, sondern weil damals keine offiziellen Angaben gemacht wurden. Das waren Schätzungen der Redakteure. Und ich kann mich noch gut erinnern, als das neue Ticketsystem installiert wurde und dann in den Presseberichten immer ein (offiziell) dahinter stand, da die Herren der Presse der Zahl nciht glaubten, da sie aus Erfahrung immer mehr geschätzt hatten. Ergo: Früher waren tendenziell weniger im Stadion als in der Presse stand. Und da hockeyarenas.net nur diese Zahlen zur Verfügung hat, kann der Macher da auch ganz schön daneben gelegen haben.

  • Genug des Lamentierens.

    Freut Euch einfach über den Super-Start, rahmt Euch die Tabelle ein (SERC steht vor den Eisbären, wär hätte das gedacht, selbst nach 6 Spielen!) und kauft Euch Karten für Mittwoch...

    Das Team hat es verdient.


  • :rolleyes: Das hast Du geschrieben nach dem Iserlohn-Spiel und Du willst sagen,dass da kein Frust dabei war???

    Und jetzt? Was spricht der Herr bzw.der Tenor der älteren Herren jetzt???

    Alles wieder gut oder wie... :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. Oktober 2013 um 11:17)

  • Stellungnahme

    Mit älteren Herren bin vielleicht auch ich gemeint,auch wenn Du nicht mich zitierst:

    Mir ging es im Spiel gegen Iserlohn um die Leidenschaft und die Checks,nicht um die Punkte und gar nicht um den Trainer,diese Leidenschaft diese Checks diesen Kampf,diese Wollen habe ich gegen Köln gesehen,und ich karte jetzt nicht nach,was wäre gewesen gegen Iserlohn wenn....Guten Tag


    :rolleyes: Das hast Du geschrieben nach dem Iserlohn-Spiel und Du willst sagen,dass da kein Frust dabei war???

    Und jetzt? Was spricht der Herr bzw.der Tenor der älteren Herren jetzt???

    Alles wieder gut oder wie... :puke:

  • Genug des Lamentierens.

    Freut Euch einfach über den Super-Start, rahmt Euch die Tabelle ein (SERC steht vor den Eisbären, wär hätte das gedacht, selbst nach 6 Spielen!) und kauft Euch Karten für Mittwoch...

    Das Team hat es verdient.


    vollkommen recht!! wir haben 5 punkte gegen Topfavoriten geholt !! und was wird hier geschrieben? nur wer und wievil zuschauer hat!! :hammer::respekt::bash: und das fast 2-3 seiten lang!
    früher wurde über die Leistungen von Spielern und viele anderen Sachen gesprochen (geschrieben) und jetzt? :thumbdown:

    fange mal an:
    Schlager-bin total überrascht!! positiv natürlich!
    Hacker-wow!! das er schon soo einschlägt in der DEl !! alle Achtung!
    Rodman-wird immer stärker kaum von der scheibe zu trennen ! sobald er sein erstes Tor macht wird es ein neues Traum-Duo geben!
    Beechey - der knoten scheint geplatzt zu sein!
    Chambers und Mair - langsam scheint ihre Taktik Früchte zu tragen!
    Ramsay- ist nach seinen schweren Familiendrama langsam auf dem guten weg ( siehe seine gute vorbereitungsspiele !)

    so und nun legt los!!

  • Stell dir vor es ist DEL und alle sind am meckern^^

    Ich fass mal
    schnell zusammen was so von den Foreneinträgen hier bei mir
    hängengeblieben ist, nur um mal zu spiegeln wie "das Geschwätz" hier bei
    manch lesern ankommt.

    - Beginnen wir gleich mit meinem
    Favorieten-Post in dem nach den ERSTEN 3 SPIELEN der Trainerkopf
    gefordert wird und nach kurzer Diskussion auch gleich Manager und ALs in
    Frage gestellt werden. Da sag ich doch idealer Einstieg um Stimmung für
    die DEL zu machen :)

    - Gehen wir gleich weiter zur Stimmung und
    den Fans. Oh die schlimme Party-Kurve, "wieso machen die das und ihr
    werdet schon sehen, denen wird auch schnell die lust vergehen". Ja klar,
    Feiern und Eishockey passt auch nicht, erst garnicht bei einer
    deutlichen Niederlage. Und wenn man dann schon trotzdem supportet dann
    doch bitte anders, so wie früher halt - da war eh alles besser (oder
    einfach halt nur anders). Da doch lieber ausdruckslos 5 Halbe zischen
    und mit den Nebenstehern über die Söldnertruppe und die Handygeneration
    lästern. Lästern is ja ohnehin des Deutschen schönster Zeitvertreib,
    wieso sollt man das nur daheim machen wenns im Stadion noch besser geht.
    IDEAL IST ES ABER IN INTERNETFOREN.

    - Eigentlich sollt man ja
    meinen man hätte jetzt genug gemotzt und es gab ja dann auch 7 Punkte
    aus den 3 Folgespielen. Nun sollte die Welt doch i. O. sein und und
    manch User verbreitete sogar wirklich gute Stimmung hier. Das hat dann 2
    ganze Seite gehalten um dann in eine völlig PLANLOSE
    Zuschauerdiskussion umzuschwenken. Ohne jegliche Fakten, ohne Ahnung vom
    vorhandenen Zuschauerpotential aber dafür mit Verweisen wie es denn
    früher mal war oder gewesen sein könnte, was die GmbH versäumt hat
    (Plakate) und wo die Ursachen liegen. Das alles nach GENAU 3
    HEIMSPIELEN. Ach ja, die Zahl 3 hatten wir ja in Punkt 1 auch schon.

    Mein
    Fazit. Sorry Leute, die besten Fans der Welt sehen für mich anders aus.
    Lästert und motzt bitte am Gartenzaun mit dem Nachbarn. Und kommt mir
    jetzt nicht mit man wird ja noch kritische Fragen stellen dürfen. Ja,
    darf man, aber wenn man halt nichts anderes als das "kritisch
    hinterfragen" kann und der Blickwinkel aus Gewohnheit negativ ausgerichtet ist, riecht das bei mir eben nach grimmigen Dauermotzern
    die ihren eigenen Frust bei anderen abladen.

    Mein Glas ist halb voll und ich habe trotzdem fertig ?( :D :bash:

  • Zusätzliche Tiefe im Kader kann nicht schaden. Zudem einer mit viel Erfahrung. Bin mal gespannt in welcher Reihe er zum Einsatz kommt.

  • Stimme Dir vollkommen zu!
    Aber um auch die Verhältnisse etwas zurecht zu rücken: Die SERC-Fan-Gemeinde besteht erfreulicherweise nicht nur aus dem knappen Dutzend Hanseln (und Greteln), das sich hier im Forum herumtreibt und ab und an mal zu Wort meldet.
    Die besten Fans der Liga finden sich stattdessen, erfreulicherweise in größeren Mengen, auf den Steh- und Sitzplätzen der Helios-Arena (und bei Auswärtsspielen in Teilen auch in anderen Stadien)!!

  • Und damit auch mal was positives geschrieben wird: die Fans der Wild Wings präsentieren sich von ihrer allerbesten Seite! In München gab es sogar Lob von Seiten der Polizei, auch die anderen Fans, die in Schwenningen waren, äußern sich überwiegend positiv! Gefällt mir :thumbsup:
    Ehrlich: ich hätte das nicht erwartet, zumindest nicht in diesem Stil. :love:
    Aber: es macht sakrisch Spaß :D Diese gute Laune steckt irgendwie an ;)

  • Jetzt haben wir 3 ganz schwere Spiele vor der Brust.
    Die Einstellung vom Köln Spiel ,und dann sicherlich auch etwas Dusel haben und vielleicht 3 Punkte aus 3 Spielen holen.
    Und wir werden aus diesen 3 Spielen auch wieder lernen.
    Möchte hier die Erwartungen von den Ergebnissen her,etwas dämpfen.

    Sulkowsky: Ich denke der erfahrenste deutsche der auf dem Markt war,und letztes Jahr immerhin 12 Tore erzielt.
    Und er wird uns Tiefe bringen,so daß wir eigentlich immer mit 4 Sturmreihen anfangen können.

  • Welche Erwartungen? Es sollte eigentlich jedem, der sich einigermaßen mit der Materie befasst, bewusst sein, dass solche Ergebnisse/Leistungen wie gegen Köln und München nicht die Regel sein werden. Gegen Wolfsburg, Berlin und Nürnberg sind wir sicher der Underdog, aber genau das macht die ganze Sache doch so reizvoll.

  • Klar sind wir der underdog,und Punkte erwarte ich keine...,ich träume von 3 Punkten.
    Ein "sich wehren" erwarte ich dann aber schon,und da bin ich zuversichtlich.
    Kennt schon jemand die Schiedsrichter?
    Ich finde im Übrigen das es Brüggemann und co im letzten Spiel sehr ordentlich gemacht haben.

  • Toll ist auch das Philipp Schlager und Dimitri Pätzold im "DEL-All-Star Team der Woche" (Eishockey News) sind.


    So. Ich freu mich jetzt auf die kommenden drei Spiele. Denn gegen uns kann man auch mal verlieren... ;)

  • Weiß jemand warum wir dieses Jahr ein Problem mit der Verfügbarkeit der neuen Jerseys haben? Musste man sich beim Hersteller hinten anstellen, oder gibts andere Gründe?

  • Mit Sulkovsky können wir für diese Saison gut leben.

    Mit 35 Jahren sicherlich kein Perspektivspieler für die kommenden Jahre, aber in der aktuellen Situation wird er uns weiterhelfen.

    Wenn er fit ist, kann er im Prinzip jede Angriffsreihe bereichern.

  • Hat es vor ein paar Wochen nicht noch geheißen dass man Sulkovsky nicht will und dass er deswegen gegen den Verein klagt?
    Weis jemand ob man Ihn nun wirklich als Verstärkung geholt hat, oder ob das aus der Klage resultiert?

    Ich mein etwas mehr Tiefe im Kader kann uns nicht schaden. Hat man z.B. in München gesehen. 40 min richtig stark gefightet und
    dann ging uns so ein bisschen die Luft aus.