Schwenninger Wild Wings

  • Wenn das mit der Absprache so überhaupt stimmt. Das ist Sandners Version die ihn schön dastehen lassen soll und dem kannst kein Wort glauben!

    Hat doch Fliegauf selbst schon bestätigt, das er es anders hätte lösen können, aber das er die SMS mit Vollidiot trotzdem für daneben hält (völlig zurecht übrigens)

  • Sehr, sehr talentierter junger Mann.

    Wenn man bedenkt, dass er ansonsten bei uns DNL3 spielt und seit seinem ersten DEL-Spiel derart unbekümmerte Auftritte hinlegt.

    Technisch schon jetzt sehr versiert, schlittschuhläuferisch einwandfrei und guter Zug zum Tor.

    Bin wirklich mal gespannt, ob er die vollen 3 Jahre bei uns verbringen wird.

    Geht seine Entwicklung weiter rasant nach oben, dürfte das zwar eher unwahrscheinlich sein, aber im Endeffekt wäre mir solch ein Vorgehen deutlich lieber, als das man immer wieder irgendwelche Graupen Jahr für Jahr weiterbeschäftigt, da sie von der Konkurrenz selbstverständlich nicht abgeworben werden.

    Dann hätte man nämlich mal alles richtig gemacht und könnte sich vielleicht auch mal selbst auf die Schulter klopfen. ;)

  • Ist das mittlerweile eigentlich fix, dass Schwenningen ab Sommer eine NHL Eisfläche hat ? Wundert mich dass das bislang so wenig thematisiert wurde. Habe das vorhin nur hier irgendwo im Thread gelesen.

    Ich mein, dass wäre ja ein riesen Heimvorteil ab Sommer. Wenn du diese kleinere Eisfläche gewöhnt bist und dann gegen Teams spielst, die diese Option nicht haben. Da hast dann schon einen Vorteil. Ähnlich wie Stavanger in Norwegen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die ein Spitzenteam in Ihrer Liga sind.

  • Ist das mittlerweile eigentlich fix, dass Schwenningen ab Sommer eine NHL Eisfläche hat ? Wundert mich dass das bislang so wenig thematisiert wurde. Habe das vorhin nur hier irgendwo im Thread gelesen.

    Ich mein, dass wäre ja ein riesen Heimvorteil ab Sommer. Wenn du diese kleinere Eisfläche gewöhnt bist und dann gegen Teams spielst, die diese Option nicht haben. Da hast dann schon einen Vorteil. Ähnlich wie Stavanger in Norwegen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die ein Spitzenteam in Ihrer Liga sind.

    Mag ja ein Vorteil zuhause sein, ist auswärts dann aber ein Nachteil. Und während sich die Gegner bloß 2x umstellen müssen, ist es insbesondere für Torhüter und dann auch die Verteidiger echt nicht einfach das ganze jedes Wochenende anzupassen. Hab mich damals lange mit Joey MacDonald unterhalten, der den Wechsel als Torhüter mitgemacht hat und er meinte, dass das nicht einfach sei und er froh war, dass er es irgendwann nach der Vorbereitung drin hatte mit den unterschiedlichen Winkeln etc. Da extrem viel über Automatismen läuft, stellt das eine zusätzliche Herausforderung dar. Also nur positiv würde ich den Umbau dahingehend nicht werten. Dass es ein Heimvorteil werden kann und damit möglicherweise auch wieder mehr Zuschauer und bessere Stimmung da sind, die nochmal zusätzlich helfen, steht aber außer Frage. Man wird sehen was schlussendlich raus kommt. Aber ja, der Umbau ist fix.

  • Die kleinere Eisfläche mit NHL Maßen wird im Rahmen der Tribünenumbaumaßnahmen errichtet. Die Maße bewegen sich innerhalb der seitens DEL bestehenden Maßvorgaben.

    Ob das ein so großer Vorteil ist, muss man abwarten. Man spielt ja nicht nur zu Hause, sondern ist ja immer mal wieder auswärts. Außerdem musst du erst mal ein Kader haben, der sowohl auf der kleinen als auch auf der großen Eisfläche zurechtkommt und da habe ich, Stand jetzt, meine größten Zweifel.

  • Die kleinere Eisfläche mit NHL Maßen wird im Rahmen der Tribünenumbaumaßnahmen errichtet. Die Maße bewegen sich innerhalb der seitens DEL bestehenden Maßvorgaben.

    Ob das ein so großer Vorteil ist, muss man abwarten. Man spielt ja nicht nur zu Hause, sondern ist ja immer mal wieder auswärts. Außerdem musst du erst mal ein Kader haben, der sowohl auf der kleinen als auch auf der großen Eisfläche zurechtkommt und da habe ich, Stand jetzt, meine größten Zweifel.

    Da müsst ihr halt viele Deutsche mit Kanadischem Hintergrund verpflichten, dann sollte das mit der Umstellung leichter hin hauen ;)

  • Die kleinere Eisfläche mit NHL Maßen wird im Rahmen der Tribünenumbaumaßnahmen errichtet. Die Maße bewegen sich innerhalb der seitens DEL bestehenden Maßvorgaben.

    Ob das ein so großer Vorteil ist, muss man abwarten. Man spielt ja nicht nur zu Hause, sondern ist ja immer mal wieder auswärts. Außerdem musst du erst mal ein Kader haben, der sowohl auf der kleinen als auch auf der großen Eisfläche zurechtkommt und da habe ich, Stand jetzt, meine größten Zweifel.

    Bin ich zu 100 % deiner Meinung.

  • Habt ihr in Schwenningen denn nur eine Eisfläche ? Wenn du noch eine weitere hast, die dann normale Maße hat, dann kann man dort ja auch trainieren.
    Aber klar, auswärts werden dann die Probleme sicherlich größer. Sehe zu Hause dennoch einen Vorteil.

  • Habt ihr in Schwenningen denn nur eine Eisfläche ? Wenn du noch eine weitere hast, die dann normale Maße hat, dann kann man dort ja auch trainieren.
    Aber klar, auswärts werden dann die Probleme sicherlich größer. Sehe zu Hause dennoch einen Vorteil.

    Das Gute ist: selbst wenn sie auswärts die Fire Wings hinschicken, würden sie da nicht viel weniger Punkte holen, als diese Saison... :pfeif:

  • Außerdem musst du erst mal ein Kader haben, der sowohl auf der kleinen als auch auf der großen überhaupt auf einer Eisfläche zurechtkommt und da habe ich, Stand jetzt, meine größten Zweifel.

    Hab das mal korrigiert...