Schwenninger Wild Wings

  • Kannst du noch ganz schnell die Lottozahlen vorhersagen, danke!

    In dem Bezug ist meine Glaskugel kaputt. Sorry.:prost:

    Was hätte anders laufen sollen als in bei den vorangegangenen Spielen? Nur weil man (wieder einmal) super trainiert haben, soll sich Spielermentalität einiger gestandener Profis verändert haben? Wer das glaubt, glaubt auch an das Christkind.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Mannschaft in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen wird.

    Wenn man sich z.B. das Spiel gestern vor Augen führt, muss man wiederholt feststellen, dass die jungen Spieler nebst DNL2 Spieler sowie Strahlmeier die Besten auf dem Eis waren. Normalerweise taucht Weiß in der Aufzählung auf. Gestern war nicht so ganz sein Tag.
    Die Spieler, die ein Spiel entscheiden fehlen in der Auflistung und fehlen wohl auch dem Kader. Auf jeden Fall drängt sich keiner für eine Vertragsverlängerung auf, was auch wirklich gut ist.

  • Wenn man sich z.B. das Spiel gestern vor Augen führt, muss man wiederholt feststellen, dass die jungen Spieler nebst DNL2 Spieler sowie Strahlmeier die Besten auf dem Eis waren.

    DNL3, oder? Aber ändert an der Aussage letztlich nichts.

  • Das ist einfach nur peinlich wie wir uns präsentieren. Ich habe schon nach 30 Sekunden gesagt, dass da 2 Mannschaften mit 2 Geschwindigkeiten spielen. Prognose,

    Jetzt ist man noch gnädig und das Spiel endet mit 2 toren Abstand ohne sich weh zu tun...

    Ich hoffe, unsere Verantwortlichen sehen das, reden es nicht schön und handeln richtig. Allein der Glaube fehlt mir.

  • Es ist aber auch ein sehr gutes Argument dafür, dass Auf-. und Abstieg kommen müssen. Dann spielen wir zwar immer noch nicht besser, aber es würde im Fernduell mit Iserlohn um einiges mehr gehen.

  • Absolut richtig. Und wenn man ehrlich ist, dann kann es kommende Spielzeit eigentlich nur einen Favoriten auf den Abstiegsplatz geben und das sind wir.

    Die Frage ist, ob die fans, das umfeld und die Mannschaft nach diesen lullejahren den totalen Abstiegskampf aufnehmen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (2. Februar 2020 um 18:45)

  • Das ist für mich stark davon abhängig, wie man die neue Saison ankündigt. Spricht man seitens der Verantwortlichen ehrlich von einem schwierigen Jahr, weil man sich neu aufstellen muss und gibt als Ziel den Klassenerhalt aus, mit jedem Platz besser als Bonus, dann glaube ich schon, dass das Schwenninger Umfeld das auch annehmen kann.

    Spricht man dagegen von der besten Mannschaft überhaupt, lässt Rumrich in Amt und Würden und schickt ihn wieder zur Urlaubstour zu den Blackhawks und redet von den Play-Offs als Ziel, dann darf man auch nicht jammern, wenn die Fans auch passende Ansprüche entwickeln.

  • Keine Aufregung, Schwenningen hat den Platz aus der letzten Saison verteidigt und es ist alles beim alten geblieben.

    Um den Abstieg geht es doch erst nächste Saison und da werden die Karten neu gemischt. Wenn man Glück hat wird es in der DEL2 einen Meister geben der überhaupt nicht aufsteigen darf. Daher Füße still halten und abwarten was passiert.

  • Keine Aufregung, Schwenningen hat den Platz aus der letzten Saison verteidigt und es ist alles beim alten geblieben.

    Um den Abstieg geht es doch erst nächste Saison und da werden die Karten neu gemischt. Wenn man Glück hat wird es in der DEL2 einen Meister geben der überhaupt nicht aufsteigen darf. Daher Füße still halten und abwarten was passiert.

    ..... das glaube ich weniger, da werden schon die richtigen Mannschaften stark aufrüsten ;)

  • ..... das glaube ich weniger, da werden schon die richtigen Mannschaften stark aufrüsten ;)

    wenn z.B. Ravensburg aufrüstet und Meister wird können sie nicht aufsteigen, und ehrlich wär hätte die DEL tatsächlich im Kreuz, vielleicht Frankfurt wenn die keine Probleme mit ihrem Stadion bekommen, aber die haben starke Konkurrenz von nichtaufstiegsberechtigten Club. Von daher kann man doch alles so wie bisher laufen lassen und die Gefahr des tatsächlichen Abstieges ist eher gering.

  • Ich hab mal einen ganz verrückten Lösungsansatz an unsere Verantwortlichen, wenn es um das Thema möglicher Abstieg geht:

    Vielleicht einfach zur Abwechslung mal nicht Letzter werden?

    Ich weiß, total crazy...

  • wenn z.B. Ravensburg aufrüstet und Meister wird können sie nicht aufsteigen, und ehrlich wär hätte die DEL tatsächlich im Kreuz, vielleicht Frankfurt wenn die keine Probleme mit ihrem Stadion bekommen, aber die haben starke Konkurrenz von nichtaufstiegsberechtigten Club. Von daher kann man doch alles so wie bisher laufen lassen und die Gefahr des tatsächlichen Abstieges ist eher gering.

    Naja, sollte Frankfurt dieses Jahr nicht hoch gehen da doch keiner eine Insolvenz oder ähnliches anmeldet,

    sind nächstes Jahr 4 Mannschaften da, die in die DEL gehen würden.

    Frankfurt, Kassel, Dresden, Bietigheim. Bei allen anderen wird das schwierig aufgrund der Finanzen oder Stadion.

    So sicher kann man sich da also nicht sein was den Abstieg betrifft, solltet ihr nächstes Jahr letzter werden.

  • Wenn wir letzter werden, dann sollen wir bitte auch absteigen. Ich möchte keinen Sommer erleben, in dem ich dann wochenlang drauf warte, ob Club X genug Sponsoren zusammenkratzen kann. Mit einem Klassenerhalt am grünen Tisch, wo wir dann im August anfangen können eine Mannschaft zusammenzubauen, wäre ich nicht glücklich.

  • wenn z.B. Ravensburg aufrüstet und Meister wird können sie nicht aufsteigen, und ehrlich wär hätte die DEL tatsächlich im Kreuz, vielleicht Frankfurt wenn die keine Probleme mit ihrem Stadion bekommen, aber die haben starke Konkurrenz von nichtaufstiegsberechtigten Club. Von daher kann man doch alles so wie bisher laufen lassen und die Gefahr des tatsächlichen Abstieges ist eher gering.

    Es gibt doch keine Relegationsspiele von daher braucht VS nur zu hoffen das ein Nichtaufstiegsberechtigter Meister wird-

    Dass es diese Spiele nicht gibt ist bekannt, jedoch bin ich der Meinung dass nicht nur F.a.M die DEL im Kreuz hätte sondern sportlich eben auch KS und dies schon heute.