Schwenninger Wild Wings

  • Zumindest bei einem Torwart müsste das Schmerzensgeld immens sein, da es ihn gen Heimat zieht.

    Sollte das wirklich so eintreffen, würde ich ihm auch keine Tränen nachweinen.

    Tritt er dann ähnlich unkonstant wie bei uns auf, wird er schneller einen AL Goalie vor die Nase gesetzt bekommen, als ihm lieb sein dürfte.

    Und ja, mir ist es durchaus bewusst, dass er bei uns unheimlich viele Schüsse kassiert. Nichtsdestotrotz bekam man diese Schwächen dieses Jahr schon seit Saisonbeginn immer wieder aufgezeigt.

    Sollte sich ein Wechsel nun frühzeitig anbahnen, einfach öfters mal den Sharipov bringen und fertig.

  • Sollte das wirklich so eintreffen, würde ich ihm auch keine Tränen nachweinen.

    Tritt er dann ähnlich unkonstant wie bei uns auf, wird er schneller einen AL Goalie vor die Nase gesetzt bekommen, als ihm lieb sein dürfte.

    Und ja, mir ist es durchaus bewusst, dass er bei uns unheimlich viele Schüsse kassiert. Nichtsdestotrotz bekam man diese Schwächen dieses Jahr schon seit Saisonbeginn immer wieder aufgezeigt.

    Sollte sich ein Wechsel nun frühzeitig anbahnen, einfach öfters mal den Sharipov bringen und fertig.

    dem m.e. besten und komplettesten torhüter der schwenninger geschichte darf man aber ruhige etwas mehr respekt und anerkennung zollen. die andauernde sportliche miesere hat mit sicherheit nichts mit dem goaly zu tun

  • dem m.e. besten und komplettesten torhüter der schwenninger geschichte darf man aber ruhige etwas mehr respekt und anerkennung zollen. die andauernde sportliche miesere hat mit sicherheit nichts mit dem goaly zu tun

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass unser negatives sportliches Abschneiden an Strahlmeier festzumachen ist? Ich glaube nicht. Würde ihm, wie bereits schon erwähnt, natürlich auch eine Vertragsverlängerung anbieten.

    Trotzdem ist es eben schon auffallend, was für leichte Tore er vorallem eben in dieser Runde passieren lässt.

    Denke wir dürften da schon gut und gerne zweistellig sein, was klare Torwartfehler betrifft.

  • Er spielt wenig, hat es dann nicht leicht, drängt sich aber auch nicht auf. Kassiert durchaus softe Goals und hat noch viele Abpraller. Für mich fehlt noch der Nachweis der DEL-Tauglichkeit. Und mit bald 25 ist man auch kein Talent mehr, würde mich sehr wundern, wenn er noch einen Sprung machen würde. Und ich hätte richtige Bauchschmerzen mit ihm als Nummer 1 in die "Abstiegssaison" zu gehen.

    Und Strahlmeier ist in dieser Saison definitiv auch ein Faktor für den sportlichen Nicht-Erfolg. Viele Schüsse werden durch die Fangquote abgebildet und diese ist merklich nach unten gegangen. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es die schlechte Stimmung oder die Wechselgedanken sind oder ob ihn sonst was ablenkt, aber er hat nicht die Form der vergangenen Jahre. Dazu auch keinen Druck vom Backup. Weiterhin ein solider DEL-Starter aber nicht mehr, eine erneute Einladung zur Nationalmannschaft würde mich zur Zeit sehr verwundern.

    Und zum Thema Verträge: Normalerweise ist jetzt doch immer die Phase in der ohne Not mit Poukkula verlängert wird, gefolgt von einer schweren Verletzung. Wollen wir weder das eine noch das andere hoffen.

  • Strahlmeier würde ich durchaus sinnbildlich eine Träne nachweinen. Schließlich hat er die letzten Jahre bei den Wild Wings entscheidend mitgeprägt und war eine der Säulen für das Erreichen der Pre-Playoffs.
    Er hat sich die ganzen Jahre unter Kauhanen gut entwickelt. Letzte Saison kann man vielleicht als Stagnation bezeichnen. Diese Saison ist aber in meinen Augen die erste in Schwenningen, in der seine Leistungskurve nach unten zeigt. Letztendlich ist er aber auch nur ein Mensch. So ehrgeizig wie er ist, wird ihn das sicher selbst am meisten nerven.
    Von außen betrachtet macht er auf mich den Eindruck, als ob er bei den Wild Wings langsam resigniert hat.
    Sicher hatte auch er sich eine erfolgreichere Saison erhofft. Nun läuft es bei ihm nicht, und bei seinen Vorderleuten erst recht nicht. So wie nicht wenige Fans die Zukunft eher skeptisch sehen, so scheint auch Strahlmeier irgendwie der Glaube zu fehlen, dass sich an diesem Standort noch etwas Großes entwickelt, das sich mit seinen sportlichen Zielen einigermaßen vereinbaren lässt.
    Deshalb gehe ich bei ihm auch stark von einem Wechsel nach Saisonende aus. Ich denke, dass ihm das auch gut tun wird und er dann wieder zu alter Stärke zurückfindet.
    Dagegen wird ihn wohl ein Verbleib in Schwenningen eher nicht mehr besser machen. So zumindest meine Einschätzung.
    Sollte sich der Abgang von Strahlmeier bestätigen, geht das Leben bei den Wild Wings trotzdem weiter. Dann müsste man halt schauen, wer diese Lücke füllen könnte, und ob das ohne Verwendung eines Kontingentspielers geht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Er spielt wenig, hat es dann nicht leicht, drängt sich aber auch nicht auf. Kassiert durchaus softe Goals und hat noch viele Abpraller. Für mich fehlt noch der Nachweis der DEL-Tauglichkeit. Und mit bald 25 ist man auch kein Talent mehr, würde mich sehr wundern, wenn er noch einen Sprung machen würde. Und ich hätte richtige Bauchschmerzen mit ihm als Nummer 1 in die "Abstiegssaison" zu gehen.

    Und Strahlmeier ist in dieser Saison definitiv auch ein Faktor für den sportlichen Nicht-Erfolg. Viele Schüsse werden durch die Fangquote abgebildet und diese ist merklich nach unten gegangen. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es die schlechte Stimmung oder die Wechselgedanken sind oder ob ihn sonst was ablenkt, aber er hat nicht die Form der vergangenen Jahre. Dazu auch keinen Druck vom Backup. Weiterhin ein solider DEL-Starter aber nicht mehr, eine erneute Einladung zur Nationalmannschaft würde mich zur Zeit sehr verwundern.

    Und zum Thema Verträge: Normalerweise ist jetzt doch immer die Phase in der ohne Not mit Poukkula verlängert wird, gefolgt von einer schweren Verletzung. Wollen wir weder das eine noch das andere hoffen.

    Mercy Schöne Weihnachten und viele Siege !

  • konditionell ist unsere Mannschaft ein absoluter Trümmerhaufen - da sollte man mal einen richtigen Fachmann engagieren .....- wir werden ab dem 2.Drittel regelmässig von unseren Gegnern überlaufen - das kannst ja nicht mehr mit ansehen - für die neue Saison gibts ne Menge Baustellen. Wenigstens sind die neuen Bautruppführer ein kleiner Hoffnungsschimmer. NS hatte die Situation richtig erkannt und eigentlich zur rechten Zeit die frühe Auszeit genommen. Zuerst hat das auch gefruchtet, aber je länger das Spiel dauerte, desto kürzer wurden unsere Schritte, mit der logischen Konsequenz - "Sandner - reagiere jetzt und hol den Ustorf sofort an Bord und für die nächste Spielzeit auch nen neuen, für die Puste.........."

  • Na ja, wenn Wolfsburg gewinnt, wonach es aussieht, dann sind es 20 Punkte Rückstand auf Platz 10. Dazu eine sichtbar nicht fitte Mannschaft und durch den engen Spielplan keine realistische Möglichkeit das noch zu korrigieren - was außer Abgesang soll da noch kommen?

  • Ja, leider ist die Saison für Schwenningen und Krefeld gelaufen, hier geht es nur noch um die golden Ananas!

    Soviele Punkte werden beide Teams nicht mehr holen.

    Während wir froh sind, dass es vorraussichtlich überhaupt in der DEL weitergeht, kann ich euren großen Frust verstehen, das Team wurde angepasst, der Trainer wurde gewechselt, leider ohne Erfolg.

    Die Saison zeigt sich mal wieder ab Weihnachten ohne Perspektive!

  • Achtung liebe Schwenninger!

    Die Glaskugel sagt glasklar....Abstieg nächste Saison...Spitzenteam in der Del2.….Fans trotzdem begeistert....bis auf die üblichen Stinkstiefel.||.und geerdet....besser so als immer am Ende der Tabelle....

    Viel Glück!:prost:

  • Das habe ich schon vor Wochen gesagt dass die Mannschaft nicht fit ist, die kamen zum Teil im Oktober schon Anfang zweites Drittel auf den stöcken daher. Warum sieht man das im Management nicht und reagiert erst so spät? Die Fitness war vielleicht ausreichend für EPIHL aber nicht für die DEL.

    Wenn man was Positives sehen kann, dann dass man auf jeden Fall nächstes Jahr (zurecht) als Abstiegskandidat Nr 1 gesehen wird, das ist psychologisch finde ich nicht das Schlechteste. Aus meiner Erfahrung ist es besser von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen als da blöd reinzurutschen.

  • Vielleicht würde der Schwenninger Eishockeyscene gut tun mal wieder eine Liga tiefer zu spielen. Dort als Spitzenmannschaft aufzutreten. Mit der Möglichkeit vielleicht mal wieder oder endlich mal sportlich was zu erreichen. Ich gehe jede Wette ein, dass in der Heliosarena nicht weniger Zuschauer wären. Top Derbies gegen Mannschaften wie Freiburg, Ravensburg, Bietigheim und Heilbronn. Auf jeden Fall besser mal wieder um eine Meisterschaft zu spielen als Jahre lang um die rote Laterne.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen mal wieder blau weiße Schwenninger in der Ravensburger Eíshalle begrüßen zu dürfen. Zehn mal lieber als Schwarzkutten aus Landshut oder Kaufbeuren.

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und ein erfolgreiches und vor Allem gesundes neues Jahr.

  • Es ist allerdings kein Selbstläufer dort auf einmal zu einer Spitzenmannschaft zu gehören.

    Wahrscheinlich fallen alle Spieler weg da die Verträge für die DEL gültig sind und nicht für die DEL2...

    Sicher fallen auch Unmengen an TV Gelder weg?! Und dann musst auch erstmal eine schlagkräftige DEL2 Truppe zusammen bekommen.

    Klar vielleicht würde ein sauberer Neuaufbau im Unterhaus gut tun, aber ich glaube nicht das der erste Absteiger, egal ob Schwenningen oder sonst wer, direkt eine Spitzenmannschaft in der darauffolgenden DEL2 Saison wird.

  • Für eine Spitzenmannschaft in der DEL2 würde es sicherlich reichen, aber der schnelle Wiederaufstieg wäre für keinen Absteiger eine Selbstverständlichkeit. Die ambitionierten Teams aus der DEL2 sind hochmotiviert, endlich aufzusteigen und die Veränderungen im Team eines Absteigers wäre erheblich, alleine schon von den AL Stellen.

    Die Idee eine Liga tiefer mal wieder vorne mitzuspielen wäre sicherlich nicht ohne Reiz, aber dieses Spitzenteam der DEL2 war Schwenningen schon immer, für die Meisterschaft dort hat es nicht so oft gereicht.

  • Für eine Spitzenmannschaft in der DEL2 würde es sicherlich reichen, aber der schnelle Wiederaufstieg wäre für keinen Absteiger eine Selbstverständlichkeit. Die ambitionierten Teams aus der DEL2 sind hochmotiviert, endlich aufzusteigen und die Veränderungen im Team eines Absteigers wäre erheblich, alleine schon von den AL Stellen.

    Die Idee eine Liga tiefer mal wieder vorne mitzuspielen wäre sicherlich nicht ohne Reiz, aber dieses Spitzenteam der DEL2 war Schwenningen schon immer, für die Meisterschaft dort hat es nicht so oft gereicht.

    In Schwenningen hat es noch gar nie für eine Meisterschaft gereicht. Egal in welcher Liga. Mehrmaliger Schwarzwaldmeister ist leider kein offizieller Titel. Aber ich bin mir sicher, dass Die Schwenninger, in der DEL2 ein gewichtiges Wort mitreden würden.