Schwenninger Wild Wings

  • Wenn schon bei dem Top Scorer die Arbeitsmoral nicht stimmt, was ist dann im restlichen Haufen los?

    So überragend ist ein McQueen doch auch nicht, dass er ohne 100% Einsatz seine Tore macht.

    Und so ganz nebenbei sorgt er für schlechte Stimmung im Team, was aber offiziell niemand sagen will?

    Für mich klingt das danach, dass er eben nicht so weichgespült ist, wie man ihn in Schwenningen wohl gerne gehabt hätte.

    Dass darauf eine positive Reaktion der Mannschaft folgt, ist für mich als völlig Außenstehenden unvorstellbar.

    Völlige Fehleinschätzung eines Außenstehenden ?.

  • Gab es eigentlich in Schwenningen in den letzten 20/30Jahren JEMALS Verantwortliche die Euch sportlich nach vorne gebracht haben und mit denen ihr happy ward?:prost:

    Die ersten 2-3 Jahre zweite Liga unter Hassan/Bullard und die vier von Wagner verantworteten Jahre waren völlig in Ordnung. Vor allem unter Wagner war mit drei Finalteilnahmen in vier Jahren eine nicht zufällige Konstanz vorhanden. Outstanding, wie Straubing, Bremerhaven, Augsburg und Iserlohn es hin und wieder oder sogar oft sind, waren wir in den letzten 20/30 Jahren aber nie.

  • Sie ist nicht weiter weg als viele deiner Einschätzungen und Mutmaßungen. Und jenachdem, welchen Spieler man fragt, trifft sie sogar sehr gut. Dass ein Simon Danner jetzt nachtritt, das überrascht mich nicht. Dass sein Mitbewohner regelrecht geschockt ist, dass einer der AL ihm "Extrawürste zugesteht", das zeigt mir, dass der ein oder andere eben weiß wie man so eine Diva behandeln muss, damit sie liefert.

    Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Meines Wissens nehmen die GFs keinen direkten Einfluss mehr auf das Sportliche. Diese Impulse kommen alle samt aus dem sportlichen Bereich. Rumrich wird ja spätestens im Frühjahr Vergangenheit sein und dann muss es ein anderer Besser machen (den müssen wir aber erst finden und bekommen).

    Das hier zum Beispiel ist der größte Witz den ich heute gelesen habe. Gut ok, die GF's gibt es nicht mehr, der Geschäftsführer Christoph Sandner nimmt aber sehr wohl Einfluss auf das Sportliche. Und das, obwohl er immer wieder betont hat, dass er das nicht tut. Auch wenn du die Gesellschafter meinst, so viel Zeit muss sein. Aber auch Werner macht munter weiter mit, war ja nicht umsonst beim Krisengespräch dabei. Aber der Vorschlag mit MacQueen kam von Sandner. Komische Art sich nicht ins Sportliche einzumischen, findest nicht?

    Aber noch viel lustiger ist, dass JR im Frühjahr Geschichte ist. Das ist ein Märchen ohnegleichen, JR hat seinen Vertrag schon verlängert, wird den Wild Wings weiterhin erhalten bleiben. Zwar nicht in der sportlich ersten Reihe, hat sich jedoch in den Vertrag schreiben lassen, dass er weiterhin Mitspracherecht bekommt.

  • Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Meines Wissens nehmen die GFs keinen direkten Einfluss mehr auf das Sportliche. Diese Impulse kommen alle samt aus dem sportlichen Bereich. Rumrich wird ja spätestens im Frühjahr Vergangenheit sein und dann muss es ein anderer Besser machen (den müssen wir aber erst finden und bekommen).

    Täusch dich da mal nicht. So schnell kriegen wir JR nicht los.

  • So ist es. Wenn man den Schwenninger Eisdielen Glauben schenken darf, hat man den Vertrag des Miesbachers bereits verlängert. Einfach unfassbar... :puke:

    Und ja, wir hatten durchaus schon fähige Vereinsführungen. Hermann Benzing und Lotte Sütterlin sind aber mittlerweile beide hochbetagt.


  • Ist als spieler einfach auch ein Argument da nicht hin zu gehen, wenn du so willkürlich rausfliegst und ein Vertrag nach so kurzer Zeit nicht mal das Papier wert ist.
    Es mag im Sport vlt. so laufen.

    Glaube ich nicht wirklich. Vor allem, da er für die ausstehende Zeit im Rahmen der Auflösung/Aufhebung des Vertrags schon entschädigt wird. Und in die andere Richtung (Spieler will weg) wird es ja noch viel öfter so gemacht und trotzdem landen solche Spieler meist weich.

  • So ist es. Wenn man den Schwenninger Eisdielen Glauben schenken darf, hat man den Vertrag des Miesbachers bereits verlängert. Einfach unfassbar... :puke:

    Und ja, wir hatten durchaus schon fähige Vereinsführungen. Hermann Benzing und Lotte Sütterlin sind aber mittlerweile beide hochbetagt.

    Da hat der zukünftige Manager sicher Bock drauf.

    Sich von einem JR sportlich reinquatschen zu lassen ist sicherlich eine brutal reizvolle Perspektive.

  • Das ein GF sie einmischt ist doch das normalste auf der Welt schließlich hat er dir Gesamtverantwortung. Das hast nicht das es bei allem mitentscheidet, aber er entscheidet ja z.B über die Ausrichtung des Vereins. Also er legt die Philosophie fest.

    Dann entscheidet er über die Anforderungsprofile der einzelnen Arbeiter und Delegierte dann die Aufgaben und überwacht die Einhaltung, somit ist es nur richtig wenn Sander sich auch Mal einmischt zumal er noch nicht lange da ist.

  • Provinztheater ohne Happy End. Trauriger Niedergang eines weiteren Traditionsvereins. Gescheitert an den Eitelkeiten und Inkompetenzen einiger weniger. Nennt bitte Lotte und Dr. Benzing nicht im selben Atemzug mit diese VIP-Logenhools! Die waren nämlich was das betrifft exakt das Gegenteil und Sana Hassan war denen damals schon um Lichtjahre voraus. Schaue mir heute statt der Niederlage in München lieber zum 10ten Mal die Doku "Auf dünnem Eis" an und verdrück heimlich ein paar Tränen ob der schönen Zeiten!

  • Verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass MacQueen einfach do ohne Grund freigestellt wurde. Was ich so höre, war im Team niemand wirklich sauer.

    Entscheidend ist doch die Arbeitsmoral eines Angestellten. Ja, er hat gescort. Wenn aber sonst auf und neben dem Eis die Einstellung gefehlt hat, erwarte ich sogar, dass sie ihren Fehler korrigieren. So jemanden dann 2 Jahre mitzuziehen wäre fahrlässig gewesen. MacQueen scheint auch nicht wirklich böse gewesen zu sein. Denke das passt dann für beide.

    Durch Kurths Rückkehr und Caron ergeben sich dann auch neue Möglichkeiten in der Reihenzusammenstellung. Erst recht, wenn Thuresson wieder fit ist.

    weisst du denn mehr dazu?
    Es wurde halt ausdrücklich erwähnt das er sich nichts zu schulden hat kommen lassen, was natürlich auch einfach eine Schutzbehauptung sein kann. 19 Punkte aus 17 Spielen klingt für Schwenningen sehr stark, die Defensiven Schwächen waren ja bekannt.

    Wie gesagt, ich kann das nur schwer nachvollziehen, und finde die Aussage "opfer der SItuation" geht halt garnicht. Wenn ich da Arbeitnehmer wäre, geht es zum Anwalt und Kündigungsschutzklage.

    Ich bin gespannt, dieses Wochenende hat Schwennigen nix zu verlieren, München heute ist dankbar, das Spiel in der CHL war intensiv, sie haben einige Verletzte, man kann nur überraschen. Und Straubing, so wie die diese Saison unterwegs sind ist jeder Punkt ein gewinn.

  • Spekulation:

    Er hat sich in den Kopf gesetzt mit seinen Werten erfolgreich zu sein. Also unter anderem nur mit Personal, das pünktlich, fleißig und integer ist. Er will diese Linie verbissen durchdrücken und ist einfach nicht bereit zu akzeptieren, dass es mit seiner Art der Führung nicht klappt. Ziemlich sicher haben ihm schon viele Menschen zu Änderungen geraten denen er widersprach (unter anderem ja auch den Fans). Diesen Menschen jetzt doch Recht zu geben, wäre ein Gesichtsverlust. Vermutlich steht ihm seine Eitelkeit im Weg.

    Ja Spekulation, aber gute Erklärung, solche Menschen hat schon jeder in seinem Leben kennengelernt. Sollte dem so sein, dann Gute Nacht.


    Sehe ich genauso. Vor MacQueen hätte man die halbe Mannschaft rausschmeissen müssen, aber laut Gerüchten, die ich gehört habe, hat dieser seinen Mund zu weit aufgerissen.

    Rumrich ist ja bekannt dafür, öfter mal Mehrjahresverträge anzubieten, mit dem Argument, sonst würde der Spieler nicht kommen. Da sage ich einfach: wenn Spieler X keinen Jahresvertrag akzeptiert, soll er einfach fortbleiben und man holt den nächsten auf der Liste. Komischerweise beweist Rumrich ja immer wieder, dass es auch ohne Zweijahresverträge geht. Er hat einfach keinen Plan.

  • Ich bin gespannt, dieses Wochenende hat Schwennigen nix zu verlieren, München heute ist dankbar, das Spiel in der CHL war intensiv, sie haben einige Verletzte, man kann nur überraschen.

    Einige Verletzte?

    Mal den heutigen Kader von RB angesehen? Bis auf Roy und ADB fehlt da nichts wichtiges.

    Auf unserer Seite feiern Caron und Robak ihr Debüt in Reihe 1. Bin wirklich sehr auf unseren Aufritt gespannt.

  • Mindestens genauso wichtig wäre aber auch, jetzt zeitnah den neuen Manager zu installieren, damit dieser die Planungen und Weichenstellungen für die neue Saison angehen kann. Im Februar oder März brauchst keinen mehr...

    Es bewirbt sich aber niemand, der etwas Erfahrung im Eishockey hat. Klingt blöd, ist aber so. Es will wohl keiner beim Klüngelverein arbeiten.

    Weshalb er überhaupt was zu #95 sagt verstehe ich nicht, die Aussagen sind lächerlich. Opfer der Situation...

    Schon irgendwie. Nicht schuldlos, aber dennoch bleibt mehr als ein Gschmäckle

    Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Meines Wissens nehmen die GFs keinen direkten Einfluss mehr auf das Sportliche. Diese Impulse kommen alle samt aus dem sportlichen Bereich. Rumrich wird ja spätestens im Frühjahr Vergangenheit sein und dann muss es ein anderer Besser machen (den müssen wir aber erst finden und bekommen).

    1) die mischen voll mit

    2) JR bleibt uns erhalten. Nennt sich halt anders

    Um jetzt mal bisschen weg von der aktuellen Situation zu kommen und den Blick etwas in die Zukunft zu richten:

    Gibt es denn schon das ein oder andere Gerücht, wer Rumrich beerben könnte?

    Siehe oben: Niemand, der wirklich DEL könnte. Wieso auch? Unter Sandner und Rumrich? Dann noch mit einem Spitzel im Büro?

    Sich von einem JR sportlich reinquatschen zu lassen ist sicherlich eine brutal reizvolle Perspektive.

    Eben!

    Dann entscheidet er über die Anforderungsprofile der einzelnen Arbeiter und Delegierte dann die Aufgaben und überwacht die Einhaltung, somit ist es nur richtig wenn Sander sich auch Mal einmischt zumal er noch nicht lange da ist.

    ER überwacht nichts. Er lässt es sich berichten von einer Person, die sehr loyal ist.


    Die Wohlfühloase betrifft nicht nur die Mannschaft, auch den Rest. Ein GF, der ein dicker Kumpel vom Manager ist. Beide schützen sich und die internen Gespräche werden auch gleich brühwarm an sie herangetragen.

    Dazu werden GF und Manager aus irgendeinem Grund vom Hauptgesellschafter kritiklos verteidigt und brav verlängert. Es ist unfassbar, aber es ist so und wird wohl auch so bleiben.

  • Es gab also keinen Grund den Jamie rauszuschmeißen außer seiner mangelhaften Defensivarbeit. Und die muss für das super Scouting von Jürgen Rumrich ja sehr überraschend gekommen sein.

    Ok, kann man mal machen.

  • Als hoffnungsloser Optimist stelle ich die Prognose auf, dass das bald enden wird. Der Nächste, den der Unmut der Fans trifft, wird Werner persönlich sein und die Sponsoren, insbesondere die Initiative in Sachen Etaterhöhung, werden dieses Treiben nicht mehr viel länger dulden und Werner vor die Wahl stellen.

  • Als hoffnungsloser Optimist stelle ich die Prognose auf, dass das bald enden wird. Der Nächste, den der Unmut der Fans trifft, wird Werner persönlich sein und die Sponsoren, insbesondere die Initiative in Sachen Etaterhöhung, werden dieses Treiben nicht mehr viel länger dulden und Werner vor die Wahl stellen.

    Gibt es denn dafür irgendwelche Anzeichen? Bisher ist mir in die Richtung noch nichts zu Ohren gekommen. Und ich glaube, dass das an Werner einfach abperlen wird. Dass der ein oder andere Sponsor dann sein Engagement beenden wird, wird doch eher dafür sorgen, dass es wieder ein wütendes Interview von Werner geben wird.

  • Es gibt insofern Anzeichen, dass es mindestens einen Großsponsor gibt, der liebend gerne mehr Verantwortung übernehmen würde. Die Etaterhöhung bei gleichzeitiger Bedingung einen anderen GF einzustellen war der erste Schritt. Wie es nach der Verpuffung dieser Maßnahme weitergeht wird sich erst noch zeigen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass tatenlos zugeschaut wird.

  • sodele - nachdem die Herrschaften sich hier mal wieder in Verschwörungstheorien üben - mal wieder was, was tatsächlich stattgefunden hat - Stellt Euch vor, wir haben in München gespielt und keinen scheints zu interessieren - Chapeau - das Spiel war -naja - so wies zu erwarten war. München hat Spiel und Gegner komntrolliert, aber wir sind diesmal nicht nur ins offene Messer gelaufen. Im Gegenteil. Mehr direkte Zugänge zum Tor, hatten wir. Allerdings hat uns ein sensationeller Dustin auch weitestgehend im Spiel gehalten. Das Pünktchen könnte am Ende noch was Wert sein.