Schwenninger Wild Wings

  • Was soll sich da rächen? Entweder Du versuchst jetzt noch irgendwie ranzurutschen oder es ist eh egal. Dann brauchst im Januar auch keinen AL mehr.

    Das das Ganze ein völlig absurdes Theater ist, steht dabei auf einem Blatt. Denke, dass das alles eh nicht mehr viel ändert, Trainer der es nicht hin bekommt, GF die im Panikmodus überreagieren um den vermeidlichen Schwenninger Weg ( was war das nochmal?) zu gehen und eine täglich die Zukunft verplanende Lameduck als Manager. Mann, Mann wie kann man Fans nachhaltiger verprellen?

    Fehlt nur noch dass einer im Uli-H-Stil rät, sich doch einen anderen Club zu suchen.

    Man kann es auch einfach so auf den Punkt bringen:

    Was für erbärmliche Arbeit müssen ALLE Beteiligten bislang geleistet haben, dass sich ein Club der DEL bereits Mitte November genötigt fühlt, bei den AL-Lizenzen all in zu gehen?!

  • man könnte aber auch sagen:

    Konsequent gehandelt.

    Ich hätte den Trainer schon vor der Deutschland-Cup-Pause gefeuert und nen Manager und/oder Trainer installiert.

    Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden. Den gehen Die jetzt konsequent weiter. Der Trainer wird gestärkt. Eine vermeintliche Schwachstelle (Abwehr) durch einen neuen AL-Verteidiger (mit guter Vita) verbessert und ein Stürmer ausgetauscht, der offensichtlich nicht bereit war, das System des Trainers umzusetzen.

    Die beiden neuen Spieler wären vor der Saison sicherlich mit Kusshand hier empfangen worden. Das sind nochmals gute Ergänzungen zu einem auf dem Papier für unsere Verhältnisse schon guten Kader.

    Beim zweiten mal Nachdenken, finde ich den Schritt aus deren Sicht richtig und nachvollziehbar. Auch der Zeitpunkt. Wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr.

    Mindestens genauso wichtig wäre aber auch, jetzt zeitnah den neuen Manager zu installieren, damit dieser die Planungen und Weichenstellungen für die neue Saison angehen kann. Im Februar oder März brauchst keinen mehr...

    Das war jetzt sprichwörtlich die letzte Patrone. Hoffentlich trifft die, sonst wird’s bitter.

    Jedenfalls wünsche ich mir das so sehr, dass ich weiter zu den Spielen gehe und das Team samt den neuen Spielern unterstütze. Ich liebe den Sport und nicht die Verantwortlichen eines Vereines.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (21. November 2019 um 17:00)

  • Auf jeden Fall ist es für den Konkurrenzkampf nicht schlecht. Ein AL muss draußen bleiben. Und so wie ich die Verpflichtung von Robak deute, kann das auch mal den Mann mit dem C auf der Brust treffen.

  • Mindestens genauso wichtig wäre aber auch, jetzt zeitnah den neuen Manager zu installieren, damit dieser die Planungen und Weichenstellungen für die neue Saison angehen kann. Im Februar oder März brauchst keinen mehr...

    Da bin ich komplett bei dir.

    Erstens muss der neue Manager aus sportlichen Gründen (Neuausrichtung/ Planung des Teams für kommende Saison) ganz schnell an Bord und zudem ist diese Personalie aktuell auch die einzige Möglichkeit der GmbH zumindest einen Funken Hoffnung an Umfeld und Sponsoren zu senden.

  • Da bin ich komplett bei dir.



    Erstens muss der neue Manager aus sportlichen Gründen (Neuausrichtung/ Planung des Teams für kommende Saison) ganz schnell an Bord und zudem ist diese Personalie aktuell auch die einzige Möglichkeit der GmbH zumindest einen Funken Hoffnung an Umfeld und Sponsoren zu senden.


    Ja. Müsste.
    Jedoch fehlt mir der Glaube. Ich rechne nicht vor Mitte Januar mit einem neuen Manager. Wenn der dann aber Stefan Wagner heißen sollte, nehm ich das gerne in Kauf.
    Träumen darf man ja...

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Mich erinnert das alles irgendwie an 2008/09.


    Nur die Namen sind andere. Petr Kopta heißt heute Jürgen Rumrich, Thomas Burger heißt Michael Werner, Danny Bousquet heißt Jamie MacQueen, Pasanen heißt Thompson und panische Nachverpflichtungen um Droppa und Firsanov gab es gleichwohl. Beide Male wurde mit erhöhtem Etat das vermeintlich beste Team seit Ewigkeiten nach Statistiken zusammengestellt. Es gab sogar gleichermaßen hohe Derbysiege, die die Gesamtsituation nicht verbesserten.


    Das beste damals war allerdings, dass es mit neuem Führungspersonal danach deutlich besser wurde. Das ist nach wie vor meine Hoffnung.

  • Das Matsumoto was gutes über Schwenningen sagt kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Trotzdem finde ich es gut, das man reagiert hat, das zeigt das man das Ruder herumreisen möcht, ob das der richtige Weg war wird man sehen.

    Geld scheint auf jeden Fall einiges da zu sein.

    Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht und der Trainer.

    Weshalb er überhaupt was zu #95 sagt verstehe ich nicht, die Aussagen sind lächerlich. Opfer der Situation...

    Entweder er sagt das #95 ein Stunkstiefel war der Weg musste, oder er sagt nichts...

    Oder hatte er da nichts zu sagen und sucht eine Ausrede wenn er in zwei Wochen gehen muss?

  • Finde es schon bemerkenswert, wie schnell man für einen zweitklassigen englischen Coach Spieler entsorgt und neue verpflichtet.

    Da gehts auf einmal ratzfatz, ohne den Coach überhaupt in Frage zu stellen.

    Den für unsere Verhältnisse erfolgreichen Cortina liess man hingegen in vergleichbarer Situation am ausgestreckten Arm verhungern: versprochene Verpflichtungen stellte man Woche für Woche zurück, obwohl das Verletzungspech gross war.

    Zudem liess man Leistungsträger wie Acton und Fleury ersatzlos ziehen...

    Man muss es nicht verstehen....

  • Man kann es aber auch so sehen, dass die Vor-

    gehensweise bei Cortina falsch war und man die-

    se eben jetzt ändert. Man gibt dem Trainer neues

    Material und er muss daraus was machen.
    Das, was man den handelnden Personen bei Cor-

    tina vorwirft, nicht getan zu haben, wird nun auch

    kritisiert. Leicht hat man es da nie...


    P.S.: Dass es eleganter und geschickter ginge und

    es darüber hinaus reichlich andere Baustellen gibt,

    will ich damit nicht in Frage stellen

  • irgendwie geht mir das Rumgeheule hier auf den Keks - ich finde es richtig, dass erstens mal sofort reagiert wurde und zweitens, wie reagiert wurde. Nämlich mal ein anderer Ansatz - ein scheinbar unantastbarer Topscorer, der zwischendurch regelmässig abgetaucht ist, was Einsatzwillen Lust am Spiel betraf, wird gegangen (Ausserdem wissen wir alle nicht, was sonst noch vorgefallen ist ) . Wow - what a Signal - Sonst wurde immer genörgelt, dass hier eine Wohlfüghloase sei, wo man locker seine Zeit absitzen könne ...........und nun ------ welcome to the Fakir-School im Black Forest ----------- ich hoffe, die Nagelbetter kitzeln nun den nötigen Leistungsschub heraus - Zeit genug sollte noch vorhanden sein....

  • Finde es schon bemerkenswert, wie schnell man für einen zweitklassigen englischen Coach Spieler entsorgt und neue verpflichtet.

    Vielleicht ist man neidisch auf einen Nachbarverein mit einem erstklassigen schottischen Coach und will zwanghaft beweisen das der genauso gut ist.. :pfeif::popcorn:

  • Kann man, aber es gibt im Sport nicht den einen Workflow, der in jeder Situation funktioniert. Ein schlechter Trainer wird nicht besser wenn man an ihm festhält, ein schlechtes Team funktioniert nicht deshalb besser weil ich einen Spieler wegschicke, der eigentlich nur Opfer der Situation ist. Genauso ist es nicht per se falsch vordergründig auf deutsche, deutsch-kanadische, kanadische oder finnische Spieler zu setzen. Ich habe das Gefühl dass bei uns ständig ein Mastermind gesucht wird, dass man an die Pinnwand heften und dann bis in alle Zeiten von einem dressierten Affen ausführen lassen kann. Jede Situation ist aber individuell und erfordert individuelle Lösungen.

    Ich kann nicht beweisen dass es anders besser gelaufen wäre, aber ich weiß, dass seit Werner die Entscheidungen trifft zumindest ich persönlich die wesentlichen Entscheidungen meist 180° anders getroffen hätte. Wenn Werner einen Manager wegschickte, hätte ich an ihm festgehalten (Jäger), wenn er an einem Manager festhielt, hätte ich ihn gar nicht erst geholt (Rumrich), wenn er einen Trainer wegschickte, hätte ich an ihm festgehalten (Cortina), wenn er an einem festhielt, hätte ich ihn weggeschickt (Thompson). Wenn er verdiente Spieler und Identifikationsfiguren unehrenhaft in den Ruhestand schickte, hätte ich nochmal alles dafür gegeben zu verlängern (Goc, Hacker), wenn er Spieler und Trainer trotz Vertrag ziehen lies, hätte ich alles dafür gegeben sie zu halten (Fleury, Acton, de Raaf), wenn er keine Nachverpflichtungen freigab oder durch Rumrich gefunden hat, hätte ich mich über möglichst schnelle Verstärkung gefreut, wenn ich es mit dem aktuellen Personal weitergeführt hätte, suspendierte der den Topscorer. Ich glaube ich könnte noch ewig so weitermachen. Das ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich habe nach all den Wernerjahren einfach den Eindruck, dass was auch immer der Werner im sportlichen Bereich für eine Entscheidung trifft, diese die Falsche ist. In der Zwischenzeit kommt hinzu, dass ich den Eindruck habe, dass er Entscheidungen unsachlich, trotzig, beleidigt trifft.