Schwenninger Wild Wings

  • Mal ganz einfach gesagt ist mir persönlich am Ende eine bessere Platzierung wichtiger als mehr Punkte.

    Das ist im Prinzip auch das, was interessierte Fans und Nicht-Fans am Ende wahrnehmen und ggfs. dann auch mehr Zuschauer ins Stadion lockt.

    Oder glaubt jemand ernsthaft, daß man mit der Ansage: "wir sind zwar wieder Letzter geworden, haben dafür aber x Punkte mehr als im Vorjahr geholt" mehr Zuschauerinteresse generiert?

  • Kurz vor der Crunchtime die Reihen durchzutauschen nur damit man ein paar junge Spieler spielen lassen kann, die auch nicht unbedingt weiterhelfen können. Und wenn die Saison um is, dann tauscht man für die PO die Reihen wieder und wartet 3-4 Spiele, damit die Reihen wieder eingespielt sind und man vielleicht schon ausgeschieden ist in der Zeit. Klingt nach einem Plan.

    Auf so Ideen kann auch nur ein Iserlohner kommen.

  • Komisch, dass Leos das so sieht wie ich und das auch so kommuniziert. Naja, hat halt auch keine Ahnung von Play-Offs und dem Sport überhaupt. Das wissen nur Iserlohner, weil so viele Kanadier da spielen und nur die wissen wie man Eishockey spielt.

  • Wo waren den gestern die anderen Föli´s die für Freiburg spielen dürfen

    Ich hatte mich auch gewundert als in der Freiburger BZ davon die Rede war, dass der EHC "wegen fehlender Unterstützung aus Schwenningen" von dort keine FöLI-Spieler erhalten sollte.
    Mit Palausch, Herpich, Mund und Billich wären doch gleich vier Spieler noch spielberechtigt; dass keiner von denen in Freiburg auflaufen konnte, finde ich schon seltsam.
    Oder gilt die FöLi-Regelung etwa nur innerhalb einer laufenden DEL-Saison (die für den SERC ja am Sonntag beendet war)?? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen; wirklich seltsam ...

  • Mund hat gespielt, Billich ist verletzt und Herpich und Palausch haben jeweils erst einen Einsatz im Trikot der Wölfe absolviert, daher keine Chance mehr auf die Play-Offs, unsinnig mit den beiden Spielern also eine 4. Reihe aufzumachen, die dann das komplette Spiel Reihenwechseleien bedeutet. Mit 3 Reihen zu spielen war die sinnvollere Lösung.

  • Höfflin wechselt zu uns.Das wäre laut Bericht der 3.Neuzugang aus Mann....spricht also doch wieder für Ziffzer

    Kaijomaa,Hult und Giliati bleiben.


    Quelle:hier

  • Keine Ahnung was davon stimmt, ich glaube nicht besonders viel. Auf alle Fälle etwas unnötig nun. Sollen einfach erstmal die Abschlussfeier rumgehen lassen.

  • Tolle Nachricht, freut mich sehr. Höfflin wird uns auf dem deutschen Sektor nochmals verbessern und den Abgang von Schmölz (nicht falsch verstehen: hätte ich gerne auch weiter bei uns gesehen) mehr als adäquat ersetzen. Nur eines macht mich nachdenklich: wieder ein Freiburger.
    Auch die Verlängerungen von Hult und Giliati kann ich nur begrüßen.
    Gut dass Rumrich gerade in Schweden ist, sonst könnte man ja meinen er hätte auch seinen Anteil an der für mich positiven Entwicklung.

  • Höfflin wechselt zu uns.Das wäre laut Bericht der 3.Neuzugang aus Mann....spricht also doch wieder für Ziffzer

    Kaijomaa,Hult und Giliati bleiben.


    Quelle:hier

    Wenn es sich bewahrheiten sollte, dann zieh ich in dieser Angelegenheit den Hut vor Rumrich.

    Höfflin halte ich persönlich für einen ganz starken Transfer... Der bringt fast alles mit, muss nun aber einfach regelmäßig spielen... Sehe ihn definitiv an der Seite von 2 AL in einer der vorderen Reihen...

    Aber jetzt warten wir mal ab, ob Wittmann überhaupt richtig liegt... Er beharrt schließlich auch immer noch auf Ziffzer..?!

  • Tolle Nachricht, freut mich sehr. Höfflin wird uns auf dem deutschen Sektor nochmals verbessern und den Abgang von Schmölz (nicht falsch verstehen: hätte ich gerne auch weiter bei uns gesehen) mehr als adäquat ersetzen. Nur eines macht mich nachdenklich: wieder ein Freiburger.
    Auch die Verlängerungen von Hult und Giliati kann ich nur begrüßen.
    Gut dass Rumrich gerade in Schweden ist, sonst könnte man ja meinen er hätte auch seinen Anteil an der für mich positiven Entwicklung.

    Die Entwicklungen nach bzw. vor einer Saison sind in Schwenningen traditionell immer positiv. Einfach weil das Gras des Nachbarn immer grüner ist als das eigene.

  • Tja, bei manchen reicht nicht mal grünes Gras um gewissen Nachrichten etwas positives abzugewinnen. Bei El-Sayed hätte es vor der Runde dann wahrscheinlich nicht mal für den Gras-Vergleich gereicht.

    Im Ernst: ich kann nachvollziehen was du meinst Rückräumer, ist nicht nur in Schwenningen eine lange Tradition Neuzugänge positiver zu sehen wie sie manchmal sind. Aber kannst du jetzt gar nix positives aus dem Artikel ziehen? Dann hilft wiederum nur noch...Gras

  • Ich blende die Konkurrenz nicht nach Belieben aus - gegen die spielen wir nämlich ständig, um Punkte zu holen, und die haben auch diese Saison keine "Geschenke verteilt", weder gegen uns noch gegenüber anderen Konkurrenten. Wir sind am Ende jetzt 6 bzw. 7 Punkte hinter Platz 10, mal etwas abstrakt gesprochen: wenn wir noch einmal gegen Straubing gewonnen hätten, einmal gegen Berlin und vielleicht noch einmal gegen Krefeld, ständen wir jetzt in den Pre-Play Offs; kurioserweise haben wir ja Bremerhaven diese Saison viermal besiegt, im "direkten Vergleich" sind wir also "besser" als Bremerhaven, haben aber gegen andere Mannschaften die Punkte liegen gelassen. Zwischen Platz 8 und 12 liegen nur 10 Punkte, das heißt im Grunde war über die ganze Saison gesehen der Ausgang von 3-4 Spielen das entscheidende im Kampf um die Pre-Play Offs. Bremerhaven hat das in seiner ersten Saison also einen Tick weiter besser geschafft als wir, einige Spielen mehr für sich zu entscheiden. Ich halte Bremerhaven als Vergleichsmodell deswegen für wenig tauglich, weil sie eben nur in dieser ersten Saison verglichen werden können, und wir nicht wissen, ob der Verein in den weiteren 4-5 Spielzeiten ein ähnlich gutes Auftreten hinbekommt (also die Frage, ob hier etwas dauerhaft solides vorliegt, oder nur ein anfängliches Aufflackern, zumal ich [im Gegensatz zu Dir] überhaupt kein Freund des großflächigen Systems "Flaggenspieler" bin - das [siehe Iserlohn] aber ja auch kein Allerheilmittel ist).Ich finde es etwas zu pessimistisch gedacht, dass immer nur alle anderen ihre Hausaufgaben erledigen werden, wir das aber nicht machen würden bzw. können - wie gesagt, ich sehe durchaus einen Fortschritt gegenüber vergangenen Spielzeiten (insbesondere im deutschen "Spielermaterial", dazu aber etwa auch dem Verhalten des Managements bezüglich relativ schnellen Nachverpflichtungen, u. a. [siehe Post #9852]) und sehe ein vorhandenes Fundament, auf dem aufbauend der SERC durchaus auch seine Hausaufgaben machen kann. Auch wir können uns durchaus warm anziehen.

    Danner hat es ja in einem Interview selbst gesagt, dass man in den entscheidenden Spielen, wo man wirklich dicht hätte an Platz 10 rankommen können, keine gute Leistungen gezeigt hat. Ein Problem, was man in den letzten Jahren öfter mal beobachten konnte. Klar, das waren dann die Punkte, die gefehlt haben, da ist es völlig nutzlos zu argumentieren, dass man gegen Bremerhaven viermal gewonnen hat, zum einen, weil man gegen Krefeld nicht gewonnen hat (auch ein Kunststück) und zum anderen zu wenig konstant war.
    Sieht dann in der Tabelle gar nicht mal schlecht aus, aber ist halt trotzdem ein Zeichen fehlender Qualität. Im Endeffekt kommt es dann auf, fünf, sechs Spiele an und die hat man verkackt. Die Kleinigkeiten entscheiden, nur das war schon immer so, auch in anderen Sportarten.
    Natürlich wird Bremerhaven auch Saisons haben (wie jedes Low Budget Team auch), wo man mal unten steht, nur langfristig gesehen liefern die einfach eine bessere Arbeit ab, was schon in der zweiten Liga so war. Und wenn ich Augsburg sehe, fühle mich ich in meiner Meinung bestätigt.
    Im Endeffekt habe ich der Truppe den unbedingten Willen vermisst, deshalb kann ich trotz anständiger Platzierung nicht wirklich zufrieden sein. Wenn wir endlich mal die Truppe haben, die das "letzte Hemd" gibt, sieht die Welt anders aus.

  • Höfflin wechselt zu uns.Das wäre laut Bericht der 3.Neuzugang aus Mann....spricht also doch wieder für Ziffzer

    Kaijomaa,Hult und Giliati bleiben.


    Quelle:hier

    Bei der Quelle, die WIT hat, bin ich mir nicht sicher.
    Ich wette 2 Bier, dass Ziffzer NICHT kommt!

    Alle anderen Personalien wären für uns richtig gut. Da aber WIT das schreibt, müssen wir hoffen. Zumal Straubing Höfflin auch will und sie auch keine schlechte Adresse für ihn ist. Ausser, ihm hat es da nciht gefallen