Schwenninger Wild Wings

  • Je nach dem wenn man Bender halten möchte bzw. halten kann ist dann nicht mehr so viel Platz. Also mal nicht schon wieder in Panik verfallen. Im Übrigen würde ich Trivellato auch gerne kommende Saison bei uns sehen.

    Panik nicht, aber etwas irritierend ist es schon. Als Manager würde ich schon immer den Kontakt suchen, damit man irgendwie mehrgleisig planen kann.
    Spricht was dagegen, sich mit Alex auszutauschen, die Konditionen abzuklopfen und trotzdem mit Agenten über andere Spieler zu reden? So zumindest kenn ich das so. Jeder Verein klopft in der Regel alle verfügbaren Spieler ab, redet mit seinen und kann sich dann ein Bild über die Möglichkeiten machen.
    Wenn ich Spieler wäre und drei Spieltage vor Saisonende hätte noch niemand mit mir geredet, würde ich davon ausgehen, dass ich nicht mehr gewollt bin.
    Natürlich ist es für Organisationen auch nie leicht, denn wer weiss schon im Januar, wieviel Budget er kommendes Jahr hat. Aber genau deswegen hätte ich immer den Kontakt zu den Spielern und wäre auch offen in den Gesprächen. Man kann es den Spielern ja erklären, wenn man deren Forderungen aktuell nicht erfüllen kann. DAnn weiss aber der Spieler, dass er grundsätzlich bleiben soll, man aber noch die Finanzierung braucht.
    Der Effekt ist ähnlich, da der Spieler seinerseits dann seinen Agenten antribt. Aber er weiss, dass man mit ihm zufrieden war/ist. Da könnte es dann schon mal vorkommen, dass auch ein Spieler einen Monat länger wartet.

    Aber egal, die Verantwortlichen machen das nach ihrem Gusto und wir leben damit.

    Genauso wie wir damit leben müssen, dass es einen Gesellschafter gibt, der gerne mit Wittmann redet und ihm Dinge steckt.

    Ich finde es nur schade, dass man es so macht, weil dadurch aus meiner bescheidenen Sicht doch einiges an Potenzial brach liegt bzw. das Potenzial sich eher negativ entwickelt.

  • Trivellato muss man m.E. nicht zwingend halten. Schmölz wird schwer, da hätte man sich schon anders bemühen können. Interna an die Presse durchstecken nervt ebenso wie der ungeschickte Manager. Wäre übrigens auch über einen erneuten Trainerwechsel nicht unglücklich. Diese emotionslose und fast schon apathisch wirkendende Schlafwagenstrategie von Cortina hat unserer Truppe dieses Jahr m.E. die entscheidenden Punkte im KAMPF um Platz 10 gekostet!

    Was anderes: Wer fährt eigentlich Mittwoch trotzdem nach Mannheim?

    Einmal editiert, zuletzt von pflügl72 (20. Februar 2017 um 10:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also, liebe Vereinsverantwortlichen: schaut einfach mal hier ins Forum rein, da findet ihr bestimmt sehr kompetente Leute, die Euren laden wieder auf Vordermann bringen, bei den vielen Ideen und Visionen, wird es ein einfaches sein, durch ein vergrössertes Backoffice, dann auch auf dem Eis logischerweise die fehlenden Punkte einzufahren -- ich fasse es nicht.............


    Du hast sicher recht, dass hier auch viele Dinge geschrieben werden, die nicht durchdacht sind. Aber irgendwie hat Arnikin so unrecht nicht. JR kann einem schon leid tun, wenn man mitbekommt, was er neben der sportlichen Seite alles erledigen muss. Leider sind das mehrheitlich auch Dinge, die er eben wirklich umgehend erledigen muss. Folglich bleibt weniger Zeit für den sportlichen Bereich. Daher könnte an Arnikins Aussage ein Fünkchen Wahrheit dran sein.
    Letztlich sollte JR das recht haben, sich ausschliesslich um den sportlichen Bereich kümmern zu müssen, schliesslich wird er auch von Aussen einzig und alleine daran gemessen.
    Nicht zuletzt wegen solcher Nichtgespräche (seieh Goc) ist er bei manchen (auch bei Sponsoren) nicht besonders angesehen. Allerdings hat er natürlich auch den Vertrag unterschrieben, in dem sein Aufgabenbereich definiert ist.
    Schade um das Potenzial

  • Tja, leider geben wir öffentlich zum wiederholten Male ein mehr als schlechtes Bild ab...

    Falls das Gerücht mit dem Durchstecken von Infos an die Presse durch einen Gesellschafter stimmen sollte, dann frage ich mich ernsthaft, warum die anderen Gesellschafter diesen Herrn im Sinne der Wild Wings nicht entsprechend auf Linie bringen können...

    Sorry, das ist doch teilweise echt Kindergarten und schadet dem Club...

    Mit Schmölz und Trivellato keine Gespräche zu führen, macht, wie bereits gesagt, nur dann Sinn, wenn man bereits vermeintlich bessere Alternativen eingetütet hätte.. Doch selbst dann würde es die Fairness gebieten, den Jungs, die hier einen astreinen Job erledigt haben, reinen Wein einzuschenken und ihnen mitzuteilen, daß man nicht mehr mit ihnen plant...

    Ich frag mich nur: wer um Gottes Willen sollen die möglichen Alternativen überhaupt sein?!?

  • Auch wenn es hier evtl. deplatziert ist, aber ich glaube einen alten Bekannten von euch könnte gut und gerne zurück kommen.

    Mirko Sacher spielt wieder eine herausragende Saison und ich glaube sein Entwicklungspotenzial ist noch nicht beendet. Für uns wäre er ein herber Verlust aber ich glaube sein nächster Schritt kann fast nur der in die DEL sein.

    Dazu kommt das er ja euer Umfeld kennt und wieder in die Nähe seiner Heimat kommt. Für uns sehr schade aber für Euch sicher kein Risikotransfer.

  • Oha die Sommerpause hat begonnen und die übliche Diskussion hat begonnen...kann wieder recht unterhaltsam werden :popcorn:
    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht das auch der Trainer ein gewichtiges Wörtchen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft mit sprechen könnte/wollte? Oder glaubt hier ernsthaft jemand das Rumrich diesen Job im Alleingang macht? So naiv wird wohl hoffentlich hier keiner sein..obwohl..
    Die Mannschaft der Saison 216/17 war bis auf wenige Ausnahmen nach den Vorstellungen des Gespanns HDR/JR zusammen gestellt worden.
    Es könnte ja vielleicht sein das Cortina andere Vorstellungen hat als die, die gerade hier diskutiert werden.
    Mir klingelt es noch jetzt in den Ohren das die Oberkritiker zur Mannschaft 2016/17 immer und bei jeder Gelegenheit angeführt hatten, dass es in der Mannschaft sowohl bei AL als auch auf dem Deutschen Sektor an Qualität fehlen würde. Man benötige auch dringend mehr Doppelflaggenspieler usw.
    Wo soll den die Qualitätsverbesserung her kommen wenn wir am liebsten alle Deutschen behalten wollen? Wo sollen die ein, zwei, drei Doppelflaggenspieler eingebaut werden. Ich würde einfach mal abwarten und versuchen die Füße still zu halten bevor man wieder auf alles schiesst was sich gerade bewegt.
    Obwohl dann wäre es ja hier langweillig :D

  • Cortina darf ja gerne mitreden, nur, so wie es im Moment aussieht, geben sowohl er als auch Rumrich kein einheitliches Bild bezüglich des "Konzepts" ab. Es ist mir nach den ersten Transfermeldungen bzw. -gerüchten nicht klar, wohin die Reise gehen soll. Dann kann man wenigstens mal eine klare Aussage machen und nicht so rumeiern wie in den letzten Jahren.

    Also, was will man? Zweiflaggenspieler, das Konzept durchziehen, eine Mischung von beidem?
    Ja, es ist noch früh, nur die Alternativen will ich sehen, wenn es denn so kommt wie zu lesen ist.

  • Und wenn es nach mir ginge dann würde ich liebend gerne Jungs wie Schmölz, Trivellato und Bender behalten wollen. Aber nach mir geht es nun mal nicht. Selbst ich möchte kommende Saison nicht nur bis in den Februar hinein eine theoretische Chance auf den 10. Platz haben sondern wenn möglich auf selbigen stehen. Und da bedarf es Änderungen im Kader. Komm mir bitte jetzt keiner mit der Frage wo um Gottes willen vergleichbare oder gar bessere Deutsche für Schmölz, Trivellato etc herkommen sollen die auch bezahlbar sein müssen. Antwort: Ich weiss es nicht weil ich davon mindestens genauso wenig Ahnung habe wie ein Großteil der hier schreibenden. Deshalb ist abwarten angesagt und schauen was kommt.

    Zum fairen Umgang mit den Spielern auch noch kurz eine Anmerkung. Ja ich bin auch dafür das man mit den Jungs fair umgeht..keine Frage. Wird aber von den Spielern immer fair mit Ihren Arbeitgeber umgegangen? Informieren Spieler Ihre Vereine wenn sie im November mit einem anderen Verein verhandeln? Ist es fair wenn Spielertrotz laufendem Vertrag kommen und sagen sie wollen aus dem Vertrag raus weil es ein besseres Angebot gibt.
    Es wollen alle Profis sein...die Einen sind es etwas mehr die Anderen etwas weniger.

  • Also, was will man? Zweiflaggenspieler, das Konzept durchziehen, eine Mischung von beidem?
    Ja, es ist noch früh, nur die Alternativen will ich sehen, wenn es denn so kommt wie zu lesen ist.

    Es gab wenn ich mich nicht Irre vor nicht all zu langer Zeit ein Interview mit Werner??? aus dem wenigstens ich herausgelesen habe das es eine Mischung aus beidem geben soll.
    Mir persönlich reicht es wenn man nach der Saison erklärt was man vor hat.

  • Logisch, weil es Spieler wie Fleury gibt, die ihren laufenden Vertrag auflösen wollen - was nicht fair ist - macht es durchaus Sinn mit Spielern wie Schmölz und Trivellato erstmal gar nicht erst zu reden. Die werden dann schon merken was sie davon haben :rolleyes:

  • Zum fairen Umgang mit den Spielern auch noch kurz eine Anmerkung. Ja ich bin auch dafür das man mit den Jungs fair umgeht..keine Frage. Wird aber von den Spielern immer fair mit Ihren Arbeitgeber umgegangen? Informieren Spieler Ihre Vereine wenn sie im November mit einem anderen Verein verhandeln? Ist es fair wenn Spielertrotz laufendem Vertrag kommen und sagen sie wollen aus dem Vertrag raus weil es ein besseres Angebot gibt.
    Es wollen alle Profis sein...die Einen sind es etwas mehr die Anderen etwas weniger.

    Stimmt! Da gebe ich dir völlig recht. Nur bin ich so erzogen worden, dass man sich möglichst immer korrekt verhalten sollte, auch wenn andere es nicht tun.

  • Ha ich doch geschrieben das ich auch dafür bin das mit den Jungs fair umgegangen wird! Das ist meine Grundhaltung. Dennoch muss man auch realisieren das es leider auch nicht immer auf der Spielerseite so ist

  • Der Club schadet sich aber selber wenn er aus Trotz ob der nicht immer fairen Spieler sich selber auch so verhält. Die aktuellen Vorgänge sind ja nicht die ersten dieser Art.

    Da magst Du recht haben. Ich glaube aber, dass es in der "Branche" nicht mal unüblich was nicht bedeutet das ich es gut heisse.
    Aber ich habe auch gelernt das man nicht immer alles glauben soll was so in der Presse geschrieben wird ;)

  • Ich muss schon manchmal richtig schmunzeln in diesem himmelhochjauchzend-zutodebetrübt-Fred. Kein Fred hat mehr Potential.
    Es war klar, daß es als Neuling richtig schwer wird, Erfolge zu feiern. War man im letzten Jahr noch knapp an Krefeld gescheitert, so kann man diese dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit hinter sich lassen. Das ist schon mal ein kleiner Erfolg.

    Wenn man die äußerst solide und seriöse Politik im Verbund Gesellschafter/Management/Trainer fortsetzt, kann man guter Dinge sein. Vielleicht gelingt es nächstes Jahr auch noch Villingen hinter sich zu lassen. Wer weiß das heute schon.

  • Leute, hier lassen sich zu viele von der Presse steuern. Diese wiederum legt den Wild Wings mit der Ziffzer Information ein dickes Ei ins Nest. Es ist ja davon auszugehen, dass man auch mit Mannheim über Höffner und Bittner (beide haben Vertrag in Mannheim) verhandelt und durch die Ziffzer Meldung die Vereinbarung nach Vertraulichkeit mit Mannheim in allen Personalangelegenheiten bis Saisonende mit Füßen getreten hat. Natürlich kann da ein Rumrich erst einmal nur dementieren. Was soll er denn sonst tun?

    Auch die Causa Schmölz wird zu heiß gekocht. Bis Mitte Dezember wollte der gemeine Fan hier noch die gesamte Mannschaft tauschen. Und ehrlich, bis dorthin hat Schmölz auch nicht zuviel gerissen. Klar, er hat sich entwickelt und wichtige Buden gemacht. Aber er hat auch dramatisch viel liegen gelassen in den Spielen zuvor. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Schmölz nicht die Prio 1 bei den Verlängerungen war. Allerdings bin ich auch ein Fan klarer Kommunikation, d. h. ich muss einem Spieler aus Gründen der Fairness zeitnah klar machen, Junge hier wird es nächste Saison keinen Platz für Dich geben.

    Mit Spielern die man halten will, wurde allerdings sehr frühzeitig gesprochen. Das belegen die Vertragsverlängerungen und die Tatsache, dass z. B. ein Gilati trotz dickem Knie die Busreise nach Wolfsburg mitgemacht hat um dort in Ruhe mit JR&Co zu sprechen.

    Ich wünsche Jürgen Rumrich, Pat Cortina und seinem Team ein glückliches Händchen für die Kaderzusammenstellung. Die Wild Wings haben sich für diese Kombination entschieden und diese Entscheidung respektiere ich, weil ich davon ausgehe, dass die Leute die am nächsten dran sind die Situation besser einschätzen können als ich aus der Ferne. Ich finde es teilweise beschämend wie auf alles und jeden getreten wird in der WW Orga. Ja, man kann gewisse Dinge besser machen. Das darf man auch in sachlicher Form ansprechen aber bei manchen Ergüssen, damit meine ich auch Facebook&Co, muss man schon staunen.

  • Leute, hier lassen sich zu viele von der Presse steuern. Diese wiederum legt den Wild Wings mit der Ziffzer Information ein dickes Ei ins Nest. Es ist ja davon auszugehen, dass man auch mit Mannheim über Höffner und Bittner (beide haben Vertrag in Mannheim) verhandelt und durch die Ziffzer Meldung die Vereinbarung nach Vertraulichkeit mit Mannheim in allen Personalangelegenheiten bis Saisonende mit Füßen getreten hat. Natürlich kann da ein Rumrich erst einmal nur dementieren. Was soll er denn sonst tun?

    Auch die Causa Schmölz wird zu heiß gekocht. Bis Mitte Dezember wollte der gemeine Fan hier noch die gesamte Mannschaft tauschen. Und ehrlich, bis dorthin hat Schmölz auch nicht zuviel gerissen. Klar, er hat sich entwickelt und wichtige Buden gemacht. Aber er hat auch dramatisch viel liegen gelassen in den Spielen zuvor. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Schmölz nicht die Prio 1 bei den Verlängerungen war. Allerdings bin ich auch ein Fan klarer Kommunikation, d. h. ich muss einem Spieler aus Gründen der Fairness zeitnah klar machen, Junge hier wird es nächste Saison keinen Platz für Dich geben.

    Mit Spielern die man halten will, wurde allerdings sehr frühzeitig gesprochen. Das belegen die Vertragsverlängerungen und die Tatsache, dass z. B. ein Gilati trotz dickem Knie die Busreise nach Wolfsburg mitgemacht hat um dort in Ruhe mit JR&Co zu sprechen.

    Ich wünsche Jürgen Rumrich, Pat Cortina und seinem Team ein glückliches Händchen für die Kaderzusammenstellung. Die Wild Wings haben sich für diese Kombination entschieden und diese Entscheidung respektiere ich, weil ich davon ausgehe, dass die Leute die am nächsten dran sind die Situation besser einschätzen können als ich aus der Ferne. Ich finde es teilweise beschämend wie auf alles und jeden getreten wird in der WW Orga. Ja, man kann gewisse Dinge besser machen. Das darf man auch in sachlicher Form ansprechen aber bei manchen Ergüssen, damit meine ich auch Facebook&Co, muss man schon staunen.

    Nur zur Ergänzung bzw. Richtigstellung:

    Höfflin hat in Mannheim keinen Vertrag für die neue Saison.

    Ob wir konkret an ihm interessiert sind, weiß ich nicht. Lt. Mannheimer Gerüchten ist (auch) Straubing sehr interessiert...

    Es wäre im konkreten Fall dann übrigens nicht die Presse, die den Wild Wings ein dickes Ei ins Nest legt, sondern der Maulwurf, der ständig Internas gegenüber der schreibenden Zunft ausplaudert. Dies sollte man doch zu verhindern wissen, dann würden die Medien erst gar nicht über solche Personalien berichten, die Rumrich später eiligst dementieren muss.


  • Auch die Causa Schmölz wird zu heiß gekocht. Bis Mitte Dezember wollte der gemeine Fan hier noch die gesamte Mannschaft tauschen. Und ehrlich, bis dorthin hat Schmölz auch nicht zuviel gerissen. Klar, er hat sich entwickelt und wichtige Buden gemacht. Aber er hat auch dramatisch viel liegen gelassen in den Spielen zuvor. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Schmölz nicht die Prio 1 bei den Verlängerungen war. Allerdings bin ich auch ein Fan klarer Kommunikation, d. h. ich muss einem Spieler aus Gründen der Fairness zeitnah klar machen, Junge hier wird es nächste Saison keinen Platz für Dich geben.

    Eigentlich also ein Vorzeigespieler für das ausgegebene Konzept und wo es dann wuppt lässt man ihn womöglich gehen, und zwar nicht zu einem Konkurrenten der ihm ein vielfaches zahlt? Sicher nicht Prio 1, aber ganz ehrlich Prio 1 bei Vertragsverlängerungen sollte ab Anfang Januar schon längst abgehakt sein (zumindest ist das bei den meisten GmbHs so) und somit schon längst Zeit um sich um Prio 2, 3 ... usw kümmern.

    Und wenn man liest, dass sowohl mit Schmölz als auch Trivellato bisher wenig bis gar nicht gesprochen wurde kann man, sofern es eben stimmt, echt nur den Kopf schütteln.

    Natürlich muss man beide nicht schon im Dezember weiterverpflichten, aber warmhalten sollte man sie sich schon. Außer man will wirklich jedes Jahr wieder bei Null mit der Entwicklung junger Spieler anfangen. Ein Konzept mit Entwicklung von jungen hungrigen Spielern kann nur funktionieren, wenn man diese Spieler nicht nur ein Jahr hat. Sicher wird es immer den ein oder anderen Spieler geben, der bei anderen GmbHs Begehrlichkeiten weckt oder selber weg will, aber einen Großteil sollte man schon zusammenhalten.

    Von außen betrachtet scheint damit das Konzept für diese Saison schon nach einem Jahr wieder vor dem aus zu stehen.

  • Eigentlich also ein Vorzeigespieler für das ausgegebene Konzept und wo es dann wuppt lässt man ihn womöglich gehen, und zwar nicht zu einem Konkurrenten der ihm ein vielfaches zahlt? Sicher nicht Prio 1, aber ganz ehrlich Prio 1 bei Vertragsverlängerungen sollte ab Anfang Januar schon längst abgehakt sein (zumindest ist das bei den meisten GmbHs so) und somit schon längst Zeit um sich um Prio 2, 3 ... usw kümmern.
    Und wenn man liest, dass sowohl mit Schmölz als auch Trivellato bisher wenig bis gar nicht gesprochen wurde kann man, sofern es eben stimmt, echt nur den Kopf schütteln.

    Natürlich muss man beide nicht schon im Dezember weiterverpflichten, aber warmhalten sollte man sie sich schon. Außer man will wirklich jedes Jahr wieder bei Null mit der Entwicklung junger Spieler anfangen. Ein Konzept mit Entwicklung von jungen hungrigen Spielern kann nur funktionieren, wenn man diese Spieler nicht nur ein Jahr hat. Sicher wird es immer den ein oder anderen Spieler geben, der bei anderen GmbHs Begehrlichkeiten weckt oder selber weg will, aber einen Großteil sollte man schon zusammenhalten.

    Von außen betrachtet scheint damit das Konzept für diese Saison schon nach einem Jahr wieder vor dem aus zu stehen.

    Soweit richtig. Nur ist das Konzept nach 2 Saisons wohl wieder über den Haufen geworfen und nicht schon nach 1 ;)

    Wie sieht es denn eigentlich im Moment konkret aus mit Verträgen, die offiziell sind?

    TW 1 (angeblich Strahlmeier)
    TW 2 (angeblich Ziffzer)
    TW3 (Ist Wölfl noch Fölifähig?)

    AL / AL
    AL (Kaijomaa?) / Deutscher (Bittner?)
    Brückner / Deutscher (Bender?)
    Deutscher (wohl nicht Trivellato)
    Deutscher

    AL - Acton (AL) - AL / Deutscher?!?!
    AL(Bartalis?) - AL (Hult?) - AL (Giliati?)
    Maurer - El Sayed - Deutscher /AL (s. Reihe 1)
    Kurth - Danner - Deutscher (wohl nicht Schmölz)

    Passt das so?