Schwenninger Wild Wings

  • Der Fansong wurde genauso ausgetauscht wie der meistbezahlende Hauptsponsor durch Storz ersetzt wurde. Dass sich der neue Song nicht durchgesetzt hat, liegt daran, dass er einfach schlecht is. Aber nur weil die Fans noch ihren Alk besingen macht das einen Sponsor nicht wichtiger. Spätestens wenn die Bevölkerung noch älter wird, wird man vielleicht auch die Medizintechnik besingen :D

    Mit Dir bis zum Ende - Aesculap

    Passen würde das sogar.

  • Es herrscht jedoch kein Termindruck bei der Bekanntgabe. Und wie gesagt, sowas ist direkt vor der Partie irgendwie eh schöner. Da kann man die äußeren Einflüsse mit einbeziehen. Und auch wenn etwas weiter hergeholt aber am Tage einer alkoholbedingten Trennung von einem Spieler etwas mit einer Brauerei zu verkünden hat für mich bagatellisierendes. Der Verein würde auch am Freitag noch mit dem Rücken zur Wand stehen, das wird sich über Nacht nicht ändern.Das hieße sogar, falls man es nicht im Stadion machen möchte dann mit einer Aktion "Gameday - und wir haben die Verlängerung mit Fürstenberg zu feiern, daher 50 Liter Freibier" und du holst das Geld durch Eintrittskarten schon wieder rein.

    Jake Hansen gefällt das. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meister83 (17. Februar 2017 um 17:08)

  • wohl schon das Sommerloch in den Gehrinwindungen? Ueber so einen Scheiss, der hier gerade diskutiert wird,denke ich nicht mal auf der Kloschüssel sitzend nach..........

  • Nein, das hat nichts mit Sommerloch zu tun. Sondern einfach nur mit einer ausbaufähigen Öffentlichkeitsarbeit der Wild Wings. Das fängt bei solchen Kleinigkeiten an. Klar müsste man das alles nicht so hochstilisieren, wie ich es derzeit mache. Aber wenn man nicht permanent und auch überzeichnet kritisiert, dann wird definitiv nichts passieren. Mit Kritik zwar vermutlich auch nicht, da die Herren Burger und Werner immer recht haben, aber man weiß ja nie.

  • BELIEVE :D

    Straubing 0P:
    Augsburg (H) 0P
    Schwenningen (H) 0P
    Mannheim (A) 0P

    Düsseldorf 3P:
    Bremerhaven (A) 0P
    Ingolstadt (A) 0P
    Krefeld (H) 3P
    Augsburg (H) 0P

    Schwenningen 6P:
    Mannheim (A) 1P
    Straubing (A) 3P
    Nürnberg (H) 2P

    Iserlohn 3P:
    RedBull (H) 0P
    Nürnberg (A) 0P
    Wolfsburg (A) 0P
    Berlin (A) 3P

    10 Schwenningen 60P zzgl. besseres Torverhältnis
    11 Straubing 60P
    12 Düsseldorf 57P
    13 Iserlohn 55P
    14 Krefeld

  • So schön der Sieg auch ist, so ärgerlicher wird es, wenn man auf die Tabelle schaut.

    Noch 3 Spiele - dabei 6 Punkte Rückstand auf Straubing bei noch einem direkten Duell, 7 Punkte
    auf Berlin - wobei Düsseldorf eigentlich echt noch gute Chancen hat (bei einem "relativ"
    machbaren Restprogramm)

    Hätte, wenn und aber zählen aber nicht. Immerhin fehlen uns nur noch 2 Punkte zur besten
    Punkteausbeute seit Rückkehr in die DEL und Platz 11 oder 12 sind als "bestes" Ergebnis
    nach heute Abend auch nicht unrealistisch.

    Acton wieder mit 3 Vorlagen und jetzt 42 Punkten unter den Top-Ten der Scorerliste der DEL.
    In knapp zwei Jahren DEL (die erste Saison kam er erst im Oktober) jetzt schon 97 Punkte.
    Wer von den Statistikfreaks kann sich an eine bessere Punkteausbeute bei uns erinnern?
    Für mich ist Acton zwar kein emotionaler Leader, aber so einen Mann musst du erst mal wieder finden.
    Für mich entwickelt er sich langsam zu einem der stärksten ALs, die wir je hatten.

    El-Sayed wieder mit 2 Toren. Der spielt echt eine gute Saison.

  • Wally Schreiber hat z. B. in seinen ersten 87 Spielen in der 1. Bundesliga 148 Punkte gemacht. Trotz allem, gebe ich Dir Recht, wenn Acton seine Quote mit 1 Punkt pro Spiel weiterhin hält gehört er sicherlich zu den Top-10 Franchise-Playern...gesetzt den Fall, er bleibt noch ein paar Saisons.

  • Wally Schreiber:
    1989-90 Schwenninger ERC Germany 36 25 29 54 28 | Playoffs 10 7 13 20 4
    1990-91 Schwenninger ERC Germany 37 26 43 69 34 | Playoffs 4 1 4 5 0
    1991-92 Schwenninger ERC Germany 44 32 43 75 31 | Playoffs 2 0 1 1 27 -

    In den ersten beiden Jahren hat Wally 123 Punkte gesammelt, in den ersten drei dann insgesamt 198 Punkte in 117 Vorrundenspielen. Zudem 26 Punkte in 16 PlayOff-Spielen. Das wird wohl kaum zu toppen sein ;-).

  • Wo gibt's das Zeug das du rauchst??? ;)

  • Das verursacht nur noch mehr schmerzen, dass man es auch in diesen Jahr, in dem in der Breite so viele "Gurkentruppen" dabei waren, es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen wird... aber alles ist gut. Noch 3 Spiele und man ist im Rennen. Die Welt ist schön ;)

  • Was für ein Blödsinn.. Nüchtern betrachtet ist genau das eingetroffen, was ich vor der Saison vermutet habe. Der Wegfall der Freezers war für die Spitzenteams ein Segen und für die Kellerkinder ein Fluch. Das, gepaart mit Verletzungspech, einer Mannschaft die zu unkonstant ihre Gameplans einhielt und sicherlich dem ein oder anderen Fehler in der Kaderzusammenstellung, die aber nunmal immer passieren, hat den Wild Wings die Saison ein wenig vermiest. Das heißt aber noch lange nicht, dass obige Rechnung nicht noch funktionieren kann. Klar, ein Punkt in MA scheint angesichts ihrer Serie sehr ambitioniert, dafür haben die am Sonntag ein schweres Spiel und wir "Familientag". Wichtig wird einfach sein, dass man tatsächlich die "beste Woche der Saison" spielt. Ob die Mannschaft dazu in der Lage ist dann 4 Spiele in Folge zu glänzen? Man wird sehen. Ich glaube jedoch, dass da auch ein Hansen dann ein Stück dabei geholfen hat, da der Mannschaft gut nochmal vorgehalten werden konnte, wie man es eben nicht macht, solange rechnerisch noch alles möglich ist.

    Am Sonntag Augsburg die Daumen drücken und am Dienstag das Mannheimer Pack schlagen.

  • Wenn man mal über tatsächlich etwas seltsame Öffentlichkeitsarbeit des Vereins meckern darf, dann über den Spielbericht zum heutigen Sieg gegen Ingolstadt auf der SERC-Homepage, der als zweiten Satz enthält: " Da aber Berlin sein Heimspiel gegen Bremerhaven gewonnen hat haben die Schwenninger keine Chance mehr auf das Erreichen der Pre-Playoffs."

    Es mag ja alles extrem unwahrscheinlich sein, und wirklich so recht daran glauben mag deshalb ja auch keiner mehr, aber dieser Satz ist inhaltlich kompletter Unfug!
    Sollten z. B. sowohl Straubing also Berlin jeweils ihre nächsten und letzten drei Spiele alle glatt verlieren und der SERC (eher unwahrscheinlicher Weise) alle drei Spielen gewinnen, wäre der SERC in den PrePlay-Offs; falls die DEG dazu alle ihre vier verbleibenden Spiele glatt verliert, würden dem SERC sogar zwei Siege (inklusive gegen Straubing) reichen, um noch Platz 10 zu erreichen (weil dann der direkte Vergleich besser ist). Alles sehr unwahrscheinlich, aber es gibt (wie oben ja auch schon mal angezeigt diverse Szenarien, in denen Platz 10 nicht nur theoretisch, sondern durchaus praktisch erreicht werden könnte:
    Im Prinzip könnten sogar noch sowohl Straubing als auch Berlin aus den Pre-Play Off-Rängen rausfallen und durch die DEG und den SERC (oder sogar evtl. noch Iserlohn) ersetzt werden.

    Kurios finde ich es schon, wenn in den vorherigen Meldungen auf der Homepage die "Es besteht noch ein Funken Hoffnung"-Parolen ausgegeben werden, dann aber - obwohl genau dieser Funken Hoffnung durchaus noch besteht - so plakativ von offizieller Seite das Gegenteil behauptet wird. Das ist schon ein Hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (18. Februar 2017 um 00:22)