Schwenninger Wild Wings

  • Ich weiß nicht, irgendwie scheint ihr näher an der Mannschaft als die Mannschaft selbst. Cortina wird von Experten und Spielern als Vulkan bezeichnet und von den Eishockeygöttern Kiosk5 und WildWinger als Mr. Valium.. Was stimmt denn nun? Muss es Rumpelstilzchen Bullard zum Amüsement der Zuschauer sein oder muss es Vulkan Cortina sein, der das ganze gepflegt in der Kabine erledigt? In so Spielen wie heute erreichst du mit Poltern nur negatives. Wem die Spielweise nicht gefällt, der muss ja auch kein Wild Wings Fan mehr sein, das wird solange Cortina Trainer bleibt nämlich so bleiben.

  • Echt alle Träume sind vorbei?
    Nächste Woche um die Zeit werde ich wieder lesen das wir nun endgültig Platz 10 nicht erreichen.

    Naja auf FB schreiben Sie schon PC muss gehen, das ich nicht lache.
    Was bringt die Auszeit? Die Spieler müssen bestimmt nicht drauf aufmerksam gemacht werden das sie das Spiel aus der Hand geben.
    Soviel verstanden werden sie schon haben.

    Aber scheiss egal alles gute aus der Saision für die nächste mit nehmen.

    was eine Auszeit bringt? Wenn Du das nicht weisst, scheinst Du den Sinn einer solchen einfach nicht zu kennen. Wenns nur ein paar Sekunden sind - man kann eine Mannschaft wachrütteln, sofern der Trainer selber wach ist - und gleichzeitig nimmst du dem Gegner den Rhytmus - ganz einfach. Muss ja nicht immer gelingen, aber was verliert ein Trainer dabei, es zu versuchen, anstatt nur taten - und wortlos dem Treiben zuzusehen?

  • Leute, kommt mal etwas runter - Ihr lasst Euch alle viel zu sehr vom jeweils letzten Eindruck leiten - auch wenn es verständlich ist, weil dieser am prägnantesten in der Erinnerung haftet und auch die meisten eigenen Emotionen, in diesem Fall vor allem Enttäuschung, freisetzt.
    Aber hätte einer von Euch eine Aussage wie "Oh grausam, wir werden garantiert Letzter" oder "Alles Weicheier, die, wenn es darauf ankommt, immer versagen" letzten Sonntag abend nach dem 5-Punkte-Wochenende etwa genauso gebracht? Da stand genau dasselbe Team auf dem Eis und hat Düsseldorf und Bremerhaven besiegt - und das waren Spiele, auf die es genau gleichwertig ankam wie auf jedes andere Spiel in dieser Saison. Wir haben (leider etwas zu viele) grauenvolle Spiele gesehen, und wir haben einige gute und (leider etwas zu wenige) sehr gute und herausragende Spiele gesehen, und das heutige Spiel gegen Krefeld gehörte eindeutig zu den schlechteren Spielen - klar, die Punkte wären wunderbar gewesen, aber dasselbe Team hat in 18 anderen Spielen gewonnen, in ein paar weiteren noch gepunktet und zusammen bislang 51 gesammelt. Warum also das letzte Wochenende und die Spiele davor einfach vergessen und dieses Wochenende (noch dazu mit einer im Grunde kämpferisch passablen Leistung gegen Köln) allein in den Vordergrund rücken? - Wir haben noch vier Spiele - klar, darunter gegen so hochkarätige Gegner wie Mannheim und Nürnberg - aber das heißt ja nicht, dass der SERC alle diese vier Spiele mit dem unzureichenden Leistungvermögen des heutigen Krefeld-Spiels bestreiten wird - um Platz 10 brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, aber um die Platzverteilung zwischen 11 und 14.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (12. Februar 2017 um 23:13)

  • Man was war das Gestern für ein Spiel. Tja so hatten wir schon einige dieses Jahr und gegen Krefeld läuft es einfach nicht. Platz 10 war für mich eh schon vor diesem Spiel gelaufen.
    Allerdings frage ich mich wie eine komplette Mannschaft sich verunsichern lässt durch eine nicht genutzte 4 Minütige Überzahl. Krefeld hatte während unserer Überzahl die besten Chancen im Spiel bis dahin.
    Hier hätte ich mir gerne eine Auszeit gewünscht, nicht um unbedingt unsere Spieler zu rügen sondern um einfach den Spielfluss von Krefeld etwas zu unterbrechen. Denn wäre das 2. Drittel nicht kurz darauf zu Ende gegangen, hätte wir im 2. gleich nochmal eine eingeschenkt bekommen.
    Ob die Auszeit etwas bewirkt hätte, kann man nicht sagen. Aber die Chance, dass es etwas gebracht hätte, wäre vielleicht höher gewesen ;)
    Naja wir sind nicht ohne Grund auch diese Jahr nicht in den Playoffs. Die konstante Leistung fehlt uns einfach.
    Schauen wir auf's kommende WE und hoffen auf Punkte.

  • was eine Auszeit bringt? Wenn Du das nicht weisst, scheinst Du den Sinn einer solchen einfach nicht zu kennen. Wenns nur ein paar Sekunden sind - man kann eine Mannschaft wachrütteln, sofern der Trainer selber wach ist - und gleichzeitig nimmst du dem Gegner den Rhytmus - ganz einfach. Muss ja nicht immer gelingen, aber was verliert ein Trainer dabei, es zu versuchen, anstatt nur taten - und wortlos dem Treiben zuzusehen?

    Ich denke auch, dass Herr Cortina da etwas zu statisch rumsteht. Ein Trainer sollte Ruhe ausstrahlen, wenn die Mannschaft hektisch und übereifrig agiert - Er sollte aber eben auch puschen, motivieren und einfach mal zumindest so tun als würde er selbst versuchen zu agieren....und das vermisse ich bei unserem Coach schon auch.

    Aber: Gestern hätte auch eine Auszeit nichts mehr gebracht. Die Jungs waren gegen Mitte des Spiels einfach zu müde und ausgelaugt. Selbst die Drittelpause hat da nix mehr gebracht! War einfach abzusehen und hat auch nix mit Arbeitsverweigerung ( selten so einen Blödsinn gelesen WINGER!) zu tun.

    Zu Saison: War beileibe nicht alles schlecht, aber eben auch nichts wirklich hervorragend und uneingeschränkt gut. Bezweifle dass wir nun Schmölz und Hult halten werden, aber so ein kleiner Blutauffrischer kann ja auch nicht schaden. Fragt mal in Bremerhaven nach, wo die die ganzen hungrigen Amis herhaben!

  • Oha! Ganz gefährlicher Gegner.... AEV ist deutlich besser und kann trotzdem auch perspektivisch was bieten in Sachen Einsatzzeit.

    Was heißt "gefährlich"? In Sachen Finanzen liegen wir auf einer Wellenlänge, also ist nicht davon auszugehen, dass die viel mehr Geld bieten.
    Wenn jetzt Clubs aus dem hinteren Drittel der Etathöhe anfangen, unsere deutschen Leistungsträger wegzukaufen, dann gute Nacht. Wobei dies mich auch nicht wirklich wundern würde....

  • Schmölz soll gerüchteweise u. a. ein Angebot vom AEV vorliegen haben.

    Wäre sehr schade wenn er gehen sollte, egal wohin.
    Hat mir auch schon letzte Saison sehr gut gefallen. Einer der wenigen der mit viel Körpereinsatz spielt.
    Diese Saison trifft er zusätzlich auch noch das Tor und setzt sich gut vor dem Tor durch auch im Powerplay.
    Hoffe er sieht bei uns nicht nur das negative (kein erreichen der Pre Playoffs kein 100.000 netto) sondern auch das positive,
    dass wir ihm die Chance gegeben haben auf viel Eiszeit in der DEL und er bei uns auch in Reihe 1-2 spielen darf.
    2 Jahresvertrag bei uns unterschreiben und die Leistungen von dieser Saison wiederholen + ein leichte Steigerung und er kann sich in 2 Jahren den Verein aussuchen. Wäre mein bevorzugter Ablauf ;)

  • Was heißt "gefährlich"? In Sachen Finanzen liegen wir auf einer Wellenlänge, also ist nicht davon auszugehen, dass die viel mehr Geld bieten.


    Das mit dem Geld kann stimmen. Aber: AUG spiel Playoffs und ist dennoch so ein Standort, von dem er sich versprechen kann, dass auch er da viel Eiszeit bekommt. Also rein sportlich gesehen ein kleiner Schritt vorwärts. Zumal Spieler, die so eine Saison wie AUG jetzt spielen, auch noch ein bisschen interessanter für die Fleischtöpfe sind.
    Und sollte er gerne zu Hause sein, ist AUG auch nicht falsch. Halbe Fahrzeit.

    Das nur als meine persönliche Meinung. Wobei sicherlich auch Dinge für uns sprechen wie eben die viele Einsatzzeit, das Standing, das er bei uns hat (speziell bei den Fans, das kann ich besser abschätzen) und mit Spätzle wird er auch nicht bezahlt.
    Folglich kann er sich auch gut für uns entscheiden, wenn es finanziell nach vorne geht, er sich hier wohlfühlt und nicht ein unmoralisches Angebot eines der Großen kommt...

  • Kann es gut verstehen, wenn z. Bsp. Schmölz bzw. Strahli oder auch Hult wechseln würden.

    Mit unseren Wild-Wings kann es ja noch eine Weile dauern (wenn überhaupt), dass wir mal in die (Pre) Play-Offs kommen, so das man die als Beispiel oben genannten Spieler schon verstehen kann, wenn sie zu einen Verein gehen möchten wo die Chance in die Play-Offs zu kommen eher vorhanden ist als bei den Wild-Wings. (Augsburg/Düsseldorf/Straubing gehören da auf alle Fälle dazu)

  • Verstehe ich bei Schmölz ja - aber Hult ist die Kategorie AL, die man für das Geld nicht wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss. Und Strahli hat erst bei uns diese Entwicklung nehmen können. Das weiß er auch. Manchmal bin ich richtig froh, dass Rumrich so altbacken rüberkommt. Vielleicht führt er wirklich ein analoges Leben. Dann muss er nicht alles lesen, was hier so geschrieben wird.

  • Ich würde da jetzt nicht sonderlich nervös werden. Wer weiss was hinter verschlossenen Türen schon alles in für die neue Saison eingetütet worden ist. Es ist ja durchaus üblich das man nicht jede Vertragsverlängerung sofort bekannt gibt.
    Zur Diskussion über die genannten Spieler Hult, Strahlmeier und Schmölz mal meine Gedanken:

    Hult: Sicher ein guter Techniker und Skater. Aber man hat auch im Spiel gegen Köln klar gesehen das Er körperlich klare Defizite hat. Als Mittelstürmer in Reihe zwei oder drei kann man Ihn bringen man muss aber nicht auf Teufel komm raus verlängern. Ob man was besseres wie Ihn bekommt? Wenn man mittelfristig in der Tabelle nach oben wandern will dann muss auch auf dieser Position über eine Erneuerung nachgedacht werden.

    Strahlmeier: Ich gehe mal fest davon aus das Er auch kommende Saison vergleichbar viel Eiszeit bekommen dürfte wie in dieser Saison. Vielleicht ist Er sogar als Nr. 1 eingeplant? Ich frage mich gerade wo Er denn diese Perspektive bei einem anderen DEL Vertreter bekommen sollte? Ich gehe fest davon aus das Er bleibt.

    Schmölz: Einer meiner Lieblingsspieler seit Er bei uns ist. Immer 100% Einsatz, körperlich robust und langt auch mal zu wenn es erforderlich ist. Aber Er ist kein Überflieger. Bei uns bekommt Er die Möglichkeit auch in einer der vorderen Reihen zu spielen. Wo würde Er das sonst noch bekommen. Es wäre schade wenn Er gehen würde denn ich glaube Ihm würden noch ein bis zwei Jahre bei uns gut tun. Er befindet sich jetzt in einer "kritischen" Phase Seiner Entwicklung. Floppt der Wechsel bzw. stellt sich heraus das es ein Fehler war könnte das u.U. für die weitere Kariere nachteilig sein.
    Dürfte interessant werden wie Er sich entscheidet.

  • Schmölz: Einer meiner Lieblingsspieler seit Er bei uns ist. Immer 100% Einsatz, körperlich robust und langt auch mal zu wenn es erforderlich ist. Aber Er ist kein Überflieger. Bei uns bekommt Er die Möglichkeit auch in einer der vorderen Reihen zu spielen. Wo würde Er das sonst noch bekommen. Es wäre schade wenn Er gehen würde denn ich glaube Ihm würden noch ein bis zwei Jahre bei uns gut tun. Er befindet sich jetzt in einer "kritischen" Phase Seiner Entwicklung. Floppt der Wechsel bzw. stellt sich heraus das es ein Fehler war könnte das u.U. für die weitere Kariere nachteilig sein.
    Dürfte interessant werden wie Er sich entscheidet.

    Überflieger haben wir eh keine im Team, Deutsche schon gar nicht. Wenn man Besseres will, muss man tief in die Tasche greifen.

    Was ich damit sagen will: wenn es nicht gelingt, solche Spieler zu halten und an "Teams auf Augenhöhe" zu verlieren, macht die ganze "deutsche Strategie" noch weniger Sinn, als sie es vermutlich eh schon tut.
    Wenn ein grosser Fisch kommt, okay, ist dann so, kann man nichts machen, nur solche Spieler an Low-Budget-Teams zu verlieren, tut doppelt weh. Dann kommt man gar nicht umhin, als Zweiflaggenspieler zu holen, will man irgendwann mal von unten rauskommen.

  • Hult: Sicher ein guter Techniker und Skater. Aber man hat auch im Spiel gegen Köln klar gesehen das Er körperlich klare Defizite hat. Als Mittelstürmer in Reihe zwei oder drei kann man Ihn bringen man muss aber nicht auf Teufel komm raus verlängern. Ob man was besseres wie Ihn bekommt? Wenn man mittelfristig in der Tabelle nach oben wandern will dann muss auch auf dieser Position über eine Erneuerung nachgedacht werden.

    Danke! Dafür wurde ich scharf kritisiert. Da tut es gut, wenn noch jemand eine ähnliche Wahrnehmung hat :)

  • Das mag vielleicht richtig sein, ginge aber doch schon wieder in die Richtung vom letzten Jahr. Ich finde es unnötig an einer Stellschraube zu drehen, deren Änderung ein nicht unerhebliches Risiko mit sich bringt sich zu verschlechtern SOLANGE man noch so viele andere Baustellen hat. Könnten wir aus Leistungsgründen mit 15 anderen Spielern verlängern, wäre ich bei Euch, aber die Findungszeiten in Mannschaften mit zahlreichen neuen Spielern kosten meiner Meinung nach mehr Punkte, als es ein neuer Spieler auf Hults Position bringen könnte. Ganz davon zu schweigen, dass es nicht schwer ist danebenzugreifen und man sich verschlechtert. Bei Hult wissen wir was wir an ihm haben! Bitte von mir aus alle anderen Ausländerpositionen (außer Acton) anfassen. Wenn wir dann nächstes Jahr 9 oder 10 AL haben, von denen Hult der Schwächste sein sollte (ich gebe jedem Brief und Siegel dass das nicht der Fall sein wird), hätten wir bombenmäßige Ausländer verpflichtet!