Schwenninger Wild Wings

  • Goc ist kein Heiliger, es gibt im Moment wichtigere Personalien, welche zuerst geklärt werden müssen und wenn sich die Wild Wings noch nicht sicher sind was sie wollen, ist es doch auch klar, das man das dem Goc nicht auf die Nase bindet sondern erst mal abwartet und ob man daran interessiert ist ihn ins Management einzubinden wissen wir garnicht, deshalb einfach abwarten. Komisch ist nur, das bei uns angeblich niemand mit den Spielern spricht, was macht Rumrich vor und nach dem Training eigentlich?

  • Das liegt vielleicht eher daran, welche Teile eines Beitrags tatsächlich im glasklaren Konjunktiv geschrieben sind; In Deinem eigenen Beitrag (#9398) ist etwa alles inklusive dem mit "Heute" beginnenden Satz ohne Konjunktiv geschrieben und dementsprechend wohl auch nicht so gemeint (also das ganze Bedauern und dem indirekten Vorwurf, unsere Gesellschafter wären in Bezug auf eine weitere Verpflichtung unwillig, weil sie möglicherweise nicht mehr an das Erreichen von Platz 10 glauben etc.; inklusive dem schon etwas heftigen Vorwurf Poukkula werde unter Vorspielung falscher Tatsachen gegenüber der Berufsgenossenschaft im Krankenstand gehalten). Wenn sich jemand mit seinen Beiträgen falsch verstanden fühlt, würde ich dazu raten, einfach eine "glasklare" Sprache zu benutzen, um möglichst genau das auszudürcken, was man auch meint. Das klappt nicht immer, und gerade etwa Ironie lässt sich im geschriebenen Wort nicht immer deutlich genug anzeigen, beim Konjunktiv ist das aber in der Regel sehr gut möglich.

    Das mit Ashton Rome habe ich übrigens nur halb im Scherz gemeint, da es vor einiger Zeit mal ein Zeitungsinterview gab, in dem er selbst auf diese Beobachtung hingewiesen wurde (also im Kader von Mannschaften zu stehen, die an Saisonende immer auf dem letzten Platz stehen), und wie er dazu steht (hat verständlicherweise abgewiegelt). Einen ernsthaften Zusammenhang würde ich jetzt auch nicht sehen wollen, zum Bedauern von Iserlohn könnte sich diese Serie aber durchaus fortsetzen.

    Du verstehst mich bewusst falsch weil Du es - warum auch immer - falsch verstehen willst. Mein Beitrag hatte auch keine ironischen Inhalte. Der Wahrnehmungsfehler liegt einzig bei Dir. Anderen klare Ausdrucksformen nahelegen, während Du selbst Beiträge "nur halb im Scherz" meinst (nicht einmal schreibst), ist paradox. Zur Sache Poukkula lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich nichts davon geschrieben oder auch nur einem Gedanken daran verschwendet habe, was Du mir versuchst in den Mund zu legen. Das entspringt völlig Deiner Fantasie.

  • Der Artikel der Schwäbischen/Neckarquelle bezüglich Goc ist doch wieder mal nur Boulevardjournalismus à la Wittmann, der anscheinend vermitteln will das Goc auf dem Abstellgleis der sportlichen Leitung steht. Einen direkten Beleg dafür hat der Autor aber nicht, sondern es sind nur Spekulationen.

    Liest man sich den Artikel des Südkuriers zum gleichen Thema durch (http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,9092300) kommt man doch zu einer differenzierteren Sichtweise.

    Zitat

    „Es macht mir immer noch Spaß. Zudem hatte ich bis vor meiner Verletzung in dieser Saison mit die meiste Eiszeit im Team. Das zeigt, dass ich auch mit 37 Jahren noch wertvoll bin.“ Deshalb betont Goc: „Ich würde sehr gerne weitermachen.“ Vertragsgespräche mit Manager Jürgen Rumrich habe es vor einigen Wochen gegeben, zuletzt jedoch nicht mehr. Einen möglichen Wechsel zu einem anderen Verein kann sich Goc derzeit nicht vorstellen. „Schwenningen ist etwas Besonderes. Es ist mein Stammverein und die Fans sind super. Aber man soll nie, nie sagen.“

    Denke nicht das es die Intention von Goc war über die Zeitungen in dieser Saisonphase Druck auf die Vertragsverhandlungen auszuüben. Eher hat Herr Wittmann sich wiedermal eine reißerische Schlagzeile ausgedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (19. Januar 2017 um 13:36)

  • Gut, dass ich keine sportlichen Befugnisse und Möglichkeiten der Vertragsverlängerung hätte. Bei mir wäre Goc damit außen vor. Als Kapitän dafür sorgen, dass einen Tag vor einem der wichtigsten Spiele der Saison die Sensationspresse die Vorschau-PK zu einer "Ja aber was ist mit Goc-Show" macht, ist vom Timing unterirdisch. Generell verstehe ich, wenn man bei seinen Verdiensten für den ERC zu diesem Mittel greift, wenn da oben keiner mit einem spricht, lediglich das Timing ist unter aller Sau.
    Gleichwohl verstehe ich aber auch die Zurückhaltung der sportlichen Leitung, Leistung, Alter, ausheilende Verletzung, sind alles keine Faktoren die eine Verlängerung im Januar zwingend notwendig machen. Aber seit Rumrich fix ist, sollte eine Antwort auf Gocs Frage schon drin sein und sei es nur "wir müssen schauen ob wir was billigeres und besseres für dich finden, wärst bereit dich im Management einzubringen?" Vielleicht nicht so direkt aber in der Richtung.


    Zum Timing: Goc hat schon am Jahresanfang in einem Interview, auf das ich hier verlinkt hatte, Interesse bekundet, weiter in Schwenningen zu spielen. Ich denke, es wäre an der Zeit, ihn wissen zu lassen, ob auch Club-seitig Interesse besteht, oder eben nicht.

    Es erstaunt mich schon, dass ein Club mit vergleichsweise engem Budget einen gestandenen deutschen Verteidiger, noch dazu mit günstigen Regional-Präferenzen, lange im Unklaren lässt. Und ich kann nicht erkennen, dass sich der Markt für deutsche DEL-Verteidiger kurzfristig entspannen wird. Natürlich muss das Preis-Leistungsverhältnis passen, aber auch diesbzgl. wird man nur Gewissheit bekommen, indem man miteinander spricht.

  • das ist ja der Hammer, der Südkurier Artikel beinhaltet ja alles was man sich wünscht, somit denke ich das wir, sobald man weiß wie es mit der Hand weiter geht, den neuen Vertrag mit Goc verhandeln wird.

  • Massenweise neue Entwicklungen zum Personalstand (und bei Bedarf auch weiteren Diskussionsstoff) verkündet uns "Die Schwäbische" [und andere unserer lokalen Blättchen]:

    http://www.schwaebische.de/sport/regional…0_toid,705.html

    Kurzfassung (zum Personalstand):
    - Für das Spiel in Straubing und gegen München fällt MacDonald [mit Tinnitus] aus (womit wir jetzt tatsächlich bei der Situation Strahlmeier + Wölfl als Backup sind ...; Tinnitus kann eine ziemlich langwierige Sache werden, hoffen wir, dass Joey bald wieder auf dem Damm ist)
    - Hansen hat sich eine Grippe eingefangen und fällt in Straubing aus (und mglw. auch gegen München)
    - Steven Billich ist wieder fit, soll aber erstmal in Freiburg wieder Spielpraxis gewinnen
    - Überraschend ist Poukkula wieder fit, hat gut trainiert und kann möglicherweise schon gegen Iserlohn mitspielen (womit die Suche nach einem neuen Spieler erstmal "zurückgefahren" wird)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (19. Januar 2017 um 19:37)

  • Laut Schwabo von heute:

    - mit Strahlmeier wurde verlängert, offizielle Bestätigung folgt in Kürze
    - Poukkula wieder fit, Comeback wohl in der nächsten Woche
    - Rumrich will nächste Woche Gespräch mit Goc führen, Zeichen stehen wohl auf Abschied

  • Die Personalie Strahlmeier begrüsse ich sehr.

    Wobei ich davon ausgehe, daß er schon vor dieser Saison einen Mehrjahresvertrag bzw. einen Vertrag mit Option unterzeichnet hatte... Alles andere wäre ja ziemlich naiv gewesen. Trotzdem clever, dies dann jetzt als "Verlängerung" zu verkünden, gibt in der Fanszene sicherlich einigen Beifall.

    Die Trennung von Goc tut mir menschlich zwar leid, sportlich halte ich sie jedoch durchaus für nachvollziehbar.

    Falls diese wirklich so erfolgen sollte, würde dies m. Mn. nach für bereits getätigte Verlängerungen von Trivellato und Bender sprechen. Es würde ja keinen Sinn machen, Goc keinen neuen Vertrag zu geben solange man die anderen beiden Personalien nicht schon eingetütet hat. Dann müsste man im schlimmsten Fall 3 deutsche Verteidiger ersetzen, was ja nie und nimmer machbar wäre. Deshalb hoffe ich und gehe fast davon aus, daß uns Bender und Trivellato erhalten bleiben.

    Die Position von Goc könnte dann ggfs. ein weiterer AL-Verteidiger einnehmen. Würde natürlich voraussetzen, daß man neben Strahlmeier einen adäquaten deutschen Torhüter verpflichten könnte.

  • Aus Saschas Umfeld hört man Interessensbekundungen an seiner Person aus Mannheim und Straubing. In die DEL2 wird er auf keinen Fall gehen. Was das auch für seine Zeit nach der Spielerkarriere bedeuten würde ist spekulativ, aber einfach auszumalen. Wir müssen es echt dick haben...

  • Strahlmeier ist sicher ne ganz wichtige Verlängerung, einen besseren deutschen Goalie würden wir momentan nur schwer bekommen.

    Goc ist eine schwierige Geschichte, er soll ja auch zu den besser bezahlten Kräften gehören. Auf der anderen Seite fände ich es ärgerlich, wenn er zu einem anderen DEL-Verein wechseln würde. Da sollte man ihm wenigstens noch einen Jahresvertrag anbieten können, denn eine deutsche Alternative zu finden wird schwer, es sei denn man holt stattdessen einen AL-Verteidiger mehr.

  • Strahlmeier ist sicher ne ganz wichtige Verlängerung, einen besseren deutschen Goalie würden wir momentan nur schwer bekommen.

    Goc ist eine schwierige Geschichte, er soll ja auch zu den besser bezahlten Kräften gehören. Auf der anderen Seite fände ich es ärgerlich, wenn er zu einem anderen DEL-Verein wechseln würde. Da sollte man ihm wenigstens noch einen Jahresvertrag anbieten können, denn eine deutsche Alternative zu finden wird schwer, es sei denn man holt stattdessen einen AL-Verteidiger mehr.

    Wobei wir ja nun schon seit mehreren Wochen ohne Goc spielen und meiner Ansicht nach kein Qualitätsverlust unserer Defensive erkennbar ist.

  • Sorry, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Giliatis Ausfall ist für mich durchaus erkennbar, es fehlt einfach ein weiterer Spieler, der torgefährlich ist.

    Das Fehlen von Goc macht sich für mich hingegen bislang nicht bemerkbar. Weder hat unser Powerplay gelitten (sogar das Gegenteil), noch steht unsere Defensive wackliger als vorher. Eher im Gegenteil: Spieler wie Bender, Trivellato, Gysbers und vor allem Kaijomaa haben seither leistungsmässig zugelegt.

  • Subjektiv würde ich das schon sagen, denn mir gefällt keiner der anderen so gut neben Bartalis und Hult. Aber da die beiden nach ihren Verletzungen wieder besser und stabiler wurden fällt das eben nicht so auf. Klar sind solche Aussagen immer recht schwierig, aber grundsätzlich versteh ich was kiosk meint. Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, weiß also nicht wie sehr die Zeichen auf Trennung stehen. Hörte sich im SK ja eher nicht so an. Aber es wäre nachvollziehbar.

    Bezüglich der weiteren Karriere bei uns braucht man sich ja auch keine großen Hoffnungen machen, die Gesellschafter wünschen sowas nicht und daran wird sich wenig ändern.

  • Vielleicht muss man mit Legendenbildung von aktiven Spielern auch etwas vorsichtig sein...ich erinnere an Unsere 81 ...die Legende war schnell erledigt ... es wird schon auch Gründe geben wieso ein Spieler nicht automatisch sich für das Management qulifiziert,hier sei gesagt dass man als Capitano Vorbild in allen Bereichen sein sollte...desweiteren freut mich es das Straubing in diesen Gewässern fischt...das heisst das sie ebenfalls in unseren Gefilden bleiben ...

  • Du verstehst mich bewusst falsch weil Du es - warum auch immer - falsch verstehen willst. Mein Beitrag hatte auch keine ironischen Inhalte. Der Wahrnehmungsfehler liegt einzig bei Dir. Anderen klare Ausdrucksformen nahelegen, während Du selbst Beiträge "nur halb im Scherz" meinst (nicht einmal schreibst), ist paradox. Zur Sache Poukkula lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich nichts davon geschrieben oder auch nur einem Gedanken daran verschwendet habe, was Du mir versuchst in den Mund zu legen. Das entspringt völlig Deiner Fantasie.

    Kurz: das mit Poukkula habe ich mir in Deinem Originalpost nochmal angeschaut: Das war tatsächlich arge "Überinterpretation" bzw. Fehlinterpretation meinerseits; Sorry dafür. Das mit Deinem Einwurf zum "klar konjungierten" Beitrag verstehe ich aber immer noch nicht (weil darin nicht viel "klar konjungiert"ist). Es wird in Zukunft aber noch haufenweise andere Themen geben, in denen wir hoffentlich verstehen (und manches mal wohl auch missverstehen) werden.

  • Wobei ich davon ausgehe, daß er schon vor dieser Saison einen Mehrjahresvertrag bzw. einen Vertrag mit Option unterzeichnet hatte... Alles andere wäre ja ziemlich naiv gewesen. Trotzdem clever, dies dann jetzt als "Verlängerung" zu verkünden, gibt in der Fanszene sicherlich einigen Beifall.

    Es ist eine Verlängerung, kein Ziehen der Option

  • Sorry, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Giliatis Ausfall ist für mich durchaus erkennbar, es fehlt einfach ein weiterer Spieler, der torgefährlich ist.

    Das Fehlen von Goc macht sich für mich hingegen bislang nicht bemerkbar. Weder hat unser Powerplay gelitten (sogar das Gegenteil), noch steht unsere Defensive wackliger als vorher. Eher im Gegenteil: Spieler wie Bender, Trivellato, Gysbers und vor allem Kaijomaa haben seither leistungsmässig zugelegt.

    Wir können halt (mangels alternativer Zeitlinie) nicht nachvollziehen, ob sich unsere Verteidigung stabilisiert hat, WEIL Goc ausgefallen ist, oder OBWOHL Goc ausgefallen ist. Ein Effekt, der sicher zur Stabilisierung beigetragen haben dürfte, war, dass durch den Ausfall von sowohl Goc als auch zeitweise Hunkes sich die verbliebenen Verteidiger mehr "zusammenraufen" mussten und dadurch eine andere Strukturierung in der Lastenverteilung und im Zusammenspiel entwickeln mussten, die mit Goc und Hunkes anders verlaufen bzw. weitergelaufen wäre; das würde ich jetzt aber nicht an einer fehlenden Leistungsfähigkeit des Spielers Goc (oder auch Hunkes) festmachen wollen (der/die war/en auch zuvor keine Störfaktoren).