Schwenninger Wild Wings

  • Ich denke er meint diesen Artikel:

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6211215

    Zitat

    Dolak will nächste Saison für die Wild Wings auf Torejagd gehen. „Ich würde gerne für Schwenningen auflaufen“, erklärte der 34-Jährige Stürmer gestern auf Anfrage.Am Donnerstag gebe es, so hofft Dolak, das finale Gespräch und die Einigung mit Schwenningen. „Wir hoffen, dass es klappt, dass er zu uns kommt“, erklärte gestern Wild Wings-Manager Alexander Jäger, dass man den Sohn der im Mai diesen Jahres verstorbenen Freiburger Eishockeylegende Thomas Dolak senior sehr gerne verpflichten würde.

  • Kann mir gut vorstellen,dass es auch mit seiner Frau zusammenhängen könnte,denn sie war in Hamburg mit einem Laden selbständig... ;)

    Und ein guter Zweijahresvertrag wäre für ihn natürlich auch klasse. :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. August 2013 um 16:40)

  • Kann mir gut vorstellen,dass es auch mit seiner Frau zusammenhängen könnte,denn sie war in Hamburg mit einem Laden selbständig... ;)

    Und ein guter Zweijahresvertrag wäre für ihn natürlich auch klasse. :pfeif:


    guten Tag

    vllt. liegt es aber auch an der Gesundheit von Dolak

    gruß aus LA


  • Nicht schlecht geschrieben. Ähnlich ergings mir auch, mit dem Unterschied das ich vor 2018 wieder im Stadion gewesen wäre. Das mit dem eventuellen ausbleiben der Zuschauer sehe ich eigentlich nur bei den jüngeren Fans. Den die haben die 1.Bundesliga und dann die Jahre in der DEL nicht mitbekommen. Ich für meinen Teil hab kein Problem damit wenn es eine längere Niederlagenserie hagelt. Hat`s Früher auch schon gegeben und trotzdem fuhr man ins Stadion. Auf eine geile Saison im neuen DEL-Jahr. :thumbsup:

  • Ach, wir starten einfach mit nem 6 Punkte Wochenende und setzen uns gleich oben fest, dann machen auch 3, 4 Niederlagen am Stück nix, dann rutschen wir vielleicht von 3 auf 5, das kostet sicher nicht viel Zuschauer :beer:

  • Ach, wir starten einfach mit nem 6 Punkte Wochenende und setzen uns gleich oben fest, dann machen auch 3, 4 Niederlagen am Stück nix, dann rutschen wir vielleicht von 3 auf 5, das kostet sicher nicht viel Zuschauer :beer:

    O nein, nur kein erfolgreicher Auftakt! Das hat schon immer Unglück gebracht. Wie oft ich das erlebt habe in VS: Geiler Start und dann durchgereicht...

    Ich gehöre ja auch zu den Zuschauerschnittsoptimisten, aber man wird schon im Laufer der Saison sehen, dass sich (Miss-)Erfolg in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Die ersten drei Spiele werden eh ausverkauft sein, dann noch die Spiele gegen Köln, Berlin, Hoppenheim, aber gegen Iserlohn beispielsweise wird selektiert.


  • Die ersten drei Spiele werden eh ausverkauft sein, dann noch die Spiele gegen Köln, Berlin, Hoppenheim, aber gegen Iserlohn beispielsweise wird selektiert.

    Ich denke viel entscheidender als der Gegner ist der Spielplan und der meint es ohne Heimspiele zwischen den Jahren und zahlreichen Dienstagsheimspielen nicht gut mit uns. Gut, Mannheim wird beide male voll sein, genauso wie die ersten Spiele, und Wolfsburg wird nicht wirklich jemanden hinter dem Ofen hervorlocken, aber ansonsten sehe ich die Gegner von der Attraktivität her sehr ausgeglichen. Klar, ist natürlich subjektiv, aber ich freue mich mehr auf Straubing, Iserlohn, Düsseldorf und Augsburg als auf Köln und Berlin. Zum einen natürlich weil ich den sportlichen Vergleich attraktiver finde, aber auch ansonsten sehe ich persönlich keine höhere Attraktivität. Da ich mich beruflich verändere und höchstens die Hälfte der Heimspiele sehen werde, werde ich Rosinen picken und diese sind (ich spreche mal nur für mich) Straubing, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg, Mannheim, Iserlohn. Am wenigsten reizen mich Wolfsburg, München und Hamburg. Allen anderen steh ich so "wenn es zufällig passt komme ich" gegenüber. Sehr gerne würde ich auch ein Heimspiel gegen Düsseldorf besuchen aber beide Heimspiele an einem Dienstag ist einfach kacke (für mich). Mal sehen ob das die Zuschauerzahlen letzten Endes auch so hergeben, oder ob ich wieder gegen den Strom schwimme. :D

  • Mir war es am Freitag leider nicht möglich nach Schwenningen zu fahren, könnte man jemand seine Eindrücke schildern? Wäre echt klasse!

    Vorbereitung halt. Offensiv sehr viel Stückwerk, aber sie hauen sich rein und körperlich ist die DEL ne andere Nummer als Liga 2. Pätzold strahlt viel Ruhe aus, ansonsten verbietet sich Einzelkritik nach einem Spiel.

  • Vorbereitung halt. Offensiv sehr viel Stückwerk, aber sie hauen sich rein und körperlich ist die DEL ne andere Nummer als Liga 2. Pätzold strahlt viel Ruhe aus, ansonsten verbietet sich Einzelkritik nach einem Spiel.

    Danke, wollte natürlich keine Einzelkritik, so hatte ich es mir vorgestellt. Eine andere Meinung meinte, dass es ihm doch ein Stück schneller vorkam.

  • Das ist schwierig zu beurteilen, wenn man sowohl das eigene wie auch das Team des Gegners schwer einschätzen kann. Gegen NLB Teams haben wir ja auch sonst schon getestet - wer erinnert sich nicht an die legendären Schlachten gegen die GCK Lions?

    Echte Gradmesser werden erst die Spiele gegen Augsburg und Nürnberg. Vorher werden wir kaum wissen wo wir wirklich stehen. Was man natürlich sehen kann, ist, dass die Handlungsschnelligkeit bei DEL erfahrenen Spielern wie Beechey, Ramsay oder Goc sichtbar flotter ist. Inwieweit sich die anderen da anpassen können, das wird man sehen müssen.

  • Was mir nicht gefiel war die Musik in den Spielunterbrechungen. Aber wird wohl auch zum Neuanfang gehören. Leider. ;(

    Zum Spiel selber glaube ich das sich Hacker und Schlager sehr gut in der DEL zurecht finden werden. Ansprechende Leistung von beiden. Auch Ramsay gefiel mir recht gut. Freu mich schon auf die neue Saison.