Schwenninger Wild Wings

  • Sehr schön, Pätzold endlich (komplett) wasserdicht!

    Auch wenn ich mich wiederhole: ein Spitzen-Transfer für uns!

    Wenn jetzt wirklich noch Dolak kommen sollte, dann sieht unser Kader, unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen, momentan sehr, sehr ordentlich aus. Und wir haben immer noch zwei Konti-Lizenzen in der Hinterhand..

    Uff, endlich ist diese Verpflichtung durch und wasserdicht. Für Schwenninger Verhältnisse ein absoluter Top-Transfer. Tausendmal wichtiger als irgendwelche Aspekte des Textil-Designs.

  • Zitat

    Uff, endlich ist diese Verpflichtung durch und wasserdicht. Für Schwenninger Verhältnisse ein absoluter Top-Transfer. Tausendmal wichtiger als irgendwelche Aspekte des Textil-Designs.


    Absolut. Jetzt wäre Dolak einfach noch verdammt wichtig! Und im laufe der Vorbereitung einen al für hinten!

  • war da nicht auch ein 3 Torhüter im Gespräch ? was mich wundert ist das bei der Haupttribüne (Sitzplätze genau bei den spierlerbänke)noch kein Plexiglas vorhanden ist ,weil laut del muss eine vorhanden sein!! oder weiß jemand was davon??

  • Zu den Trikots: Das weisse Jersey finde ich absolut nichtssagend. Das blaue ist ganz ok, und das schwarze gefällt mir sogar recht gut!
    Dass das Trikot von einem neuen Brustsponsor geziert wird, daran muss man sich wohl erstmal gewöhnen. War vor 20 Jahren das erste Mal im Stadion und kenne die Trikots ohne Fürstenberg auf der Brust gar nicht (das Qowaz-Intermezzo mit eingeschlossen).
    Respekt aber an Fürstenberg, dass sie für Karl Storz Platz gemacht haben! :thumbup: Der letzte anderslautende Brustsponsor dürfte Heinemann gewesen sein, oder?

    Doch letztendlich ist es egal, ob unser Trikot ein Meisterwerk oder nur ein Fetzen ist. Wichtig ist wie immer auf'm Eis! Und da haben wir - Dolak vorsichtig mit eingeschlossen - für unsere Verhältnisse einen ganz ordentlichen Kader zusammen bekommen! :thumbup:
    Mair und Jäger machen da bisher einen guten Job wie ich finde. Und 2 AL-Lizenzen haben wir noch als "Joker" in der Hinterhand. Könnte schlechter laufen. :)

  • also dass sie mannheim gegen serc nicht bringen versteh ich nicht. am ersten spieltag zum auftakt gleich mal so ein derby, dass es schon zehn jahre nicht mehr gab und zudem auch super die neue mannschaft mit vorberichten präsentiert hätte werden können... dämlich... und münchen wird auch erst mal nicht übertragen und das quasi vom eigenen tv-sender xd

  • Allen kann man es hat nie Recht machen. Letzte Saison war das Gejammere das Gleiche über die Spielansetzungen. ServusTV lebt halt nicht von unseren TV-Gebühren sondern von den Werbeeinnahmen während des Spiels und da sind halt solche Spiele mit Köln, Berlin, Mannheim wohl besser für die Quote.

    Was mich noch interessieren würde ob es am Freitag Abend die Sendung SerusTV HockeyNight-Kompakt noch gibt? fand die Sendung immer klasse. Habe darüber noch nix gefunden.

  • also dass sie mannheim gegen serc nicht bringen versteh ich nicht. am ersten spieltag zum auftakt gleich mal so ein derby, dass es schon zehn jahre nicht mehr gab und zudem auch super die neue mannschaft mit vorberichten präsentiert hätte werden können... dämlich... und münchen wird auch erst mal nicht übertragen und das quasi vom eigenen tv-sender xd


    Bringen sie zuviel München heißt es, sie werden bevorzugt, bringen sie erstmal kein RB München, ist es auch nicht recht.


    Bei unserem DEL Gastspiel, kam glaub genau ein Spiel Live (wenn ich mich nicht Irre??)...damals noch bei Sky. Als Neuling würde ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Schwenningen ist halt eine Regional begrenzte MArke. Da sind BErlin, Köln, Hamburg, Düsseldorf usw. ne andere Nr. Nur wenn ihr Sportlich überzeugt bzw. überrascht, kommt in der zweiten Saisonhälfte vielleicht etwas mehr von euch.

  • Zitat

    Bringen sie zuviel München heißt es, sie werden bevorzugt, bringen sie erstmal kein RB München, ist es auch nicht recht.


    Bei unserem DEL Gastspiel, kam glaub genau ein Spiel Live (wenn ich mich nicht Irre??)...damals noch bei Sky. Als Neuling würde ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Schwenningen ist halt eine Regional begrenzte MArke. Da sind BErlin, Köln, Hamburg, Düsseldorf usw. ne andere Nr. Nur wenn ihr Sportlich überzeugt bzw. überrascht, kommt in der zweiten Saisonhälfte vielleicht etwas mehr von euch.


    Es wird definitiv 4 Spiele mit Schwenninger Beteiligung geben!

  • Ist doch nicht so wild. Schwenningen ist eben eine lokale Marke, der normale Eishockey Fan sonst wo interessiert sich eben nicht so sehr für uns. Wir sind da eher so was wie die graue Maus, der VfL Bochum der DEL sozusagen ;) Selbst das Derby in Mannheim ist eigentlich uninteressant für andere, weil das eine klare Sache sein sollte. Wäre das Spiel bei uns gewesen, wäre ein Übertragung wahrscheinlicher gewesen, da es a) ein engeres Spiel werden sollte als in Mannheim und b) man das Come Back von uns vor vollem Haus hätte bringen können.

    Wie sieht das eigentlich mit Zusammenfassungen aus? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es immer sehr professionelle Zusammenfassungen von mehreren Spielen online.