Schwenninger Wild Wings

  • ja, kannst ja mal anrufen und fragen ob in den Verteiler aufgenommen wirst

    Frei nach dem Motto "ich habe meine Meinung, verwirrt mich jetzt nicht mit Tatsachen".

    Solange es in solchen Gremien vermeintlich beabsichtige Indiskretion gibt, braucht es ja auch keine bewiesen Fakten. Ehrlich gesagt, weiss ich da jetzt nicht, was ich persönlich niederträchtiger finde: denjenigen, der laut Gerüchten nicht das lebt was er behauptet oder denjenigen, der meint, Teile (Kontext anyone?) einer geschlossenen Sitzung nach draußen zu geben zu müssen.

    Insgesamt haben wir hier im Forum meines Erachtens viel zu viel Grundsatz-blabla um das immer gekreist wird und wenig tagesaktuelles. Je mehr ich von Abstieg, Nationalmannschaft, Infrastrukturproblemen, DEL und Verbandsgeklüngel lese, desto weniger möchte ich eigentlich wissen. Gibt es die Art von Theater eigentlich in der Intensität auch in anderen Sportarten?

  • ja ich hab meine Meinung und im Gerüchte Bereich gibt es eh keine Quellenangaben mit Ross und Reiter.

    Woher ich meine Informationen bekomme, kann Dir auch egal sein, du musst Dir einfach Gedanken wie Seriös du "mich", in Bezug auf Gerüchte einschätzt.

    Wo mehr als 2 Personen zusammen sitzen wird getuschelt.

  • Das Protokoll der Sitzung ist schnell erzählt.

    1. DEL Gesellschafter stellen erschreckt fest, dass es DEL2 Clubs gibt, die wirtschaftlich und infrastrukturell durchaus die Voraussetzungen für die DEL erfüllen.

    2. Wie schaffen wir es, den Aufstieg weiter zu verhindern, um unter dem Deckmantel der Planungssicherheit die Eishockeyfans weiter zu verarschen?

    3. Wie schieben wir der DEL2 dafür den schwarzen Peter zu?

    4. Gemeinsames Abendessen mit anschließender Weinprobe.

  • Was mich auch viel mehr stört ist zwischen den Zeilen die Ablehnung von Auf- und Abstieg. Das enttäuscht mich echt, denn in der 2. Liga war man ein lautstarker Verfechter der Verzahnung und jetzt hat man sich doch sehr schnell mit der Planungssicherheit angefreundet.


    Sollte sich das auf die Überlegungen im Zusammenhang mit den VIP-Ausbau beziehen: M. E. ebensfalls viel zu negativ gedacht - eben einer scheinbar jahrhundertealten Schwenninger Tradition folgend.

    Burger hat im Interview nur gesagt, dass dieser Aspekt (Wiedereinführung Verzahnung) im Zuge einer solchen geplanten Investition bedacht werden muss. Das ist aber noch lange kein Statement gegen Auf- und Abstieg, sondern einzig und alleine eine betriebswirtschaftliche Betrachtung. Wenn Burger sagt, dass diese Wiedereinführung in betriebswirtschaftlicher Hinsicht einen Risikofaktor darstellen, so ist das objektiv vollkommen richtig, bedeutet aber nicht automatisch eine Ablehnung der Verzahnung.

  • Und das ist sportlich genau soviel wert wie .

    Wir haben zwei mal gegen Mannheim, einmal gegen Köln und einmal gegen Berlin gewonnen. Aber am Schluß sind wir trotzdem Letzter in der Tabelle.

    Gruß

  • Sollte sich das auf die Überlegungen im Zusammenhang mit den VIP-Ausbau beziehen: M. E. ebensfalls viel zu negativ gedacht - eben einer scheinbar jahrhundertealten Schwenninger Tradition folgend.

    Burger hat im Interview nur gesagt, dass dieser Aspekt (Wiedereinführung Verzahnung) im Zuge einer solchen geplanten Investition bedacht werden muss. Das ist aber noch lange kein Statement gegen Auf- und Abstieg, sondern einzig und alleine eine betriebswirtschaftliche Betrachtung. Wenn Burger sagt, dass diese Wiedereinführung in betriebswirtschaftlicher Hinsicht einen Risikofaktor darstellen, so ist das objektiv vollkommen richtig, bedeutet aber nicht automatisch eine Ablehnung der Verzahnung.

    Gratulation Joe,
    du bist der einzige, der es versteht, das Statement von Burger richtig zu interpretieren., denn tatsächlich ist die Aussage von Burger doch absolut keines gegen den Wiederaufstieg - auch nicht zwischen den Zeilen- sondern eine nüchterne Analyse über die Gegebenheiten. Wer da was anderes raushört oder liest, benötigt entweder eine Brille oder ein Hörgerät. Aber einigen Zeitgenossen hier fällt halt in der eishockeylosen Zeit nichts besseres ein, als sich auf solche Themen zu stürzen und sie entsprechend Widerzukauen. Guten Appettit weiterhin.............

  • Scheint mal wieder gar nicht voranzugehen in VS?

    Es ist still geworden bzgl. der Trainerfrage und der weiteren Kaderplanung, Cortina doch wohl nicht so sicher?

    Bin mal auf die nächsten Tage gespannt ob sich was tut bei den Wild-Wings .

  • Wäre wohl doch besser gewesen irgendwelche Phrasen zu dreschen und hinter verschlossenen Türen zu verhandeln.

    Vielleicht will Cortina nun noch etwas mehr rausholen, immerhin wurde es ja schon als sehr weit und fast fix verschrien..

  • Wäre wohl doch besser gewesen irgendwelche Phrasen zu dreschen und hinter verschlossenen Türen zu verhandeln.

    Vielleicht will Cortina nun noch etwas mehr rausholen, immerhin wurde es ja schon als sehr weit und fast fix verschrien..

    Nicht ganz abwegig der Gedanke...

  • Wobei man nach mehr als 3 Wochen im Prinzip auch mal ein Ergebnis der Trainersuche erwarten "dürfte".

    Umso mehr, da die noch offenen Positionen im Team ja auch nicht unwesentlich vom neuen Trainer abhängen.

  • Wirkliche Wasserstandsmeldung sieht für mich aber auch anders aus, da er immer wieder betont, dass noch 2 aussichtsreiche Kandidaten im Rennen sind. Dass die Presse deren Namen nicht kennt, bedeutet ja nicht von vornherein, dass sie chancenlos sind, oder? In dem neu geschaffenen Zeitfenster von Burgers Interview befindet man sich ja immer noch..


    Gibt halt Details zu klären wie "gesicherter Weihnachtsurlaub, Abfindung für Cortina bei Ausstieg aus dem Vertrag und nicht zu vergessen welche NHL-Stars den bisherigen Kader so verstärken, dass was erreicht werden kann. Da Cortina Nationaltrainer war wünscht er sich halt seinen guten Freund Dennis Seidenberg ;)

    PS: Bevor das nun manche zu ernst nehmen: Satire ist NOCH nicht verboten :pfeif:

  • S: Bevor das nun manche zu ernst nehmen: Satire ist NOCH nicht verboten

    ui...ui..ui..uff pass wenn das der erdogan liest gibs ärger,eventuel lizens enzug.. :rofl::pfeif:
    wann ist frühbucher-zeit ? weil viele warten ja noch wer kommt als neuer trainer...neue ausländer ..usu..usw..und kaufen dann ihre neue dauerkarte.da würde ich nicht lange warten,auserden hat es geheissen man wolle so schnell
    wie möglich alles unter fach bringen.

  • ui...ui..ui..uff pass wenn das der erdogan liest gibs ärger,eventuel lizens enzug.. :rofl::pfeif: wann ist frühbucher-zeit ? weil viele warten ja noch wer kommt als neuer trainer...neue ausländer ..usu..usw..und kaufen dann ihre neue dauerkarte.da würde ich nicht lange warten,auserden hat es geheissen man wolle so schnell
    wie möglich alles unter fach bringen.

    Von mir aus zieht er alle Lizensen ein, solange er die Lizenz nicht bekommt.
    Was ist ein enzug? Was neues bei der Bahn, fährt der jetzt als Orientexpress?
    Die weiteren lass ich mal...

  • Viel wichtiger als Rechtschreibfehler: Cortina ist fix. Dann kehrt nun hoffentlich Ruhe ein und gut.