Schwenninger Wild Wings

  • Zu den Verträgen. Man sollte einfach mal warten was dabei raus kommt. Dazu leben wir ja in einem Rechtsstaat es wird sich zeigen wer mit seiner Meinung richtig liegt. Was ich aber interessant finde. Die Spieler scheinen wohl nicht so viele Angebote zu haben wie sie gerne hätten. Sonst wären sie ja schon weg.

  • Das würde für mich aber auch bedeuten, dass man bestehende Sponsoringverträge übernimmt...und das kann ich mir nicht vorstellen...


    Die liefen bei den Scorpions fast alle zum Saisonende 2012/2013 aus. Aber wenn die Sponsoren nicht gekündigt haben theoretisch schon. Und da Jura sehr theoretisch sein kann.... Nur verklagt niemand einen Sponsor, im Gegensatz zu Kunden und Arbeitgebern...

  • Zu den Verträgen. Man sollte einfach mal warten was dabei raus kommt. Dazu leben wir ja in einem Rechtsstaat es wird sich zeigen wer mit seiner Meinung richtig liegt. Was ich aber interessant finde. Die Spieler scheinen wohl nicht so viele Angebote zu haben wie sie gerne hätten. Sonst wären sie ja schon weg.

    Das Problem ist einfach das man normal die Verträge mit übernehmen muss wenn sie vorher nicht mit einer Abfindung aufgelöst werden. Soweit ich weis ist das von Hannover Seite nicht passiert so das Schwenningen eigentlichen alle Verträge übernommen hat und muss. Wenn das wirklich so ist das die Spieler mit den Anwälten kommen kann es für Schwenningen richtig teuer werden.

  • Das Problem ist einfach das man normal die Verträge mit übernehmen muss wenn sie vorher nicht mit einer Abfindung aufgelöst werden. Soweit ich weis ist das von Hannover Seite nicht passiert so das Schwenningen eigentlichen alle Verträge übernommen hat und muss. Wenn das wirklich so ist das die Spieler mit den Anwälten kommen kann es für Schwenningen richtig teuer werden.

    Sollten die Verantwortlichen, die in der privaten Wirtschaft bereits GmbH´s gekauft bzw. übernommen haben, den Position Übernahme von bestehenden Arbeitsverträgen nach geltendem Arbeitsrecht nicht bedacht haben kann man ihnen nicht helfen, die daraus entstehenden Folgen laufen dann eben unter dem Kostenpunkt "Verpennt".
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das jemand in der Lage ist so einen Fehler zu machen.

  • Das Problem ist einfach das man normal die Verträge mit übernehmen muss wenn sie vorher nicht mit einer Abfindung aufgelöst werden. Soweit ich weis ist das von Hannover Seite nicht passiert so das Schwenningen eigentlichen alle Verträge übernommen hat und muss. Wenn das wirklich so ist das die Spieler mit den Anwälten kommen kann es für Schwenningen richtig teuer werden.

    Na ja das sind alles rechtliche Ding, da haben wir doch keinen Einblick was in den Verträgen stand.

  • Wenn wir also Sacher nicht an die Position 7 schieben, was ich nicht hoffe, bleibt für Götz kaum noch Platz was aus sportlicher Sicht ebenso schade ist. Wer ihn den abbekommt, ich tippe auf einen Zweitligaclub, kann sich freuen und wird sich wundern warum wir den nicht mit in die DEL genommen haben :S

    Dann wäre Götz selber Schuld, wer dreimal ein Angebot ausschlägt muss entweder ein besseres vorliegen oder sich schlichtweg verpokert haben...

  • Mach 3 Entwürfe und dann gewinnt Vorschlag Nr. 2 mit rund 40% der Stimmen. 60% wollten ein anderes und sind unzufrieden!

    Geschmäcker sind nunmal verschieden, da kommt man nie auf einen gemeinsammen Nenner.


    Asserdem sollte man das neue Logo ein paar Tage wirken lassen, dann sieht man es vielleicht total anders. Neue Sachen sind immer gewöhnungsbedürftig ;)

    Aber dann wollte es wenigstens eine Mehrheit und es ist eine "Legitimation" da. Und damit Ende des Themas!

  • Wäre halt ne fette Verschwendung an deutschem Talent. Wenn wir ihn aber mitnehmen und nicht richtig spielen lassen fügen wir seiner Karriere nicht unerheblichen Schaden zu. Wenn es der Sacher in der DEL nicht packt, packt es wohl gar kein junger deutscher Verteidiger mehr. :S

    Bei allem Respekt, aber man braucht Sacher jetzt nicht besser zu machen, als er ist. Es wäre für mich fahrlässig, ihn gleich in der ersten Saison permanent zu bringen. Er wird Eiszeit bekommen und soll ein "Lehrjahr" machen, dann sieht man weiter. Er wird sich enorm steigern müssen im Vergleich zur letzten Saison.

    In jedem Fall müssen noch zwei, vielleicht drei starke Defender her.

  • Na ja das sind alles rechtliche Ding, da haben wir doch keinen Einblick was in den Verträgen stand.

    Ich hab ja auch nicht gesagt das ich weis was drin stand! Ich hab nur betont wenn sie wirklich so geschlafen haben beim Kauf dann kann das richtig teuer werden für Schwenningen!

  • Was willst Du uns damit sagen? Solange lediglich die Anwälte der Spieler diese Rechtsauffassung haben, sagt das noch überhaupt nichts aus. Anwälte müssen schließlich auch irgendwie Mandanten (= Auftraggeber) ködern / gewinnen ... . Dass Wilhelm einen NEUEN Vertrag unterzeichnet hat (so jedenfalls lese ich den Passus "unter Vertrag genommen"), obwohl der alte angeblich gültig ist, spricht nicht unbedingt für die Rechtsauffassung dieser Anwälte.


    guten Tag

    es gibt das "Gerücht", dass in Hannover "Jemand" die Spielerverträge gegengezeichnet hat, der nicht authorisiert war
    Würde Einiges erklären

    gruß aus LA

  • Der Wechsel von Talenten in jungen Jahren geht weiter: http://www.suedkurier.de/region/schwarz…t372525,6150533 .

    Auf der einen Seite schön, dass es regelmäßig vielversprechende Nachwuchsspieler gibt. Schade natürlich, dass immer wieder welche abwandern, aber das kann man ihnen nicht verübeln. Es wird sehr schwer werden, in Schwenningen eine Infrastruktur zu schaffen, welche mit jener in Köln (oder Berlin, oder Mannheim) ernsthaft konkurrieren kann, obwohl Schwenningen sicherlich keine schlechte Adresse ist.


  • Und was erklärt das?

    guten Tag

    das sich ein gewiefter Manager da gute Chance ausrechnet "günstiger" an einen Spieler zu kommen, wenn der Vertrag nicht rechtsgültig ist

    gruß aus LA


  • Und was erklärt das?

    guten Tag

    dass sich ein gewiefter Manager jetzt gute Chancen ausrechnet einen Spieler "Günstiger" zu bekommen.
    Glaubst Du Goc hat das so einfach ins Blaue gesagt ?
    Der Mann hat seiner Meinung nach einen gültigen Vertrag, wo ein bestimmtes Salär drinnensteht. Warum glaubst du, dass sich die Spieler Anwälte genommen haben ? Die werden jetzt - falls dieses "Gerücht" stimmen sollte - das prüfen lassen und dann wird man weitersehen

    gruß aus LA

  • Wenn das Gerücht stimmen sollte und der Unterzeichnende der Hannover Scorpions als Vertreter ohne Vertretungsmacht handelte,
    wären die Verträge schwebend unwirksam. D. h., sie würden nur mit nachträglicher Zustimmung der GmbH, also jetzt
    der Wildwings, gültig. Dies würde natürlich den Vertragspartnern Handlungsspielraum geben. Aber es ist ein Gerücht und
    Spekulationen gehören in einen anderen Thread.

    Nochmal kurz zu den Spielern von einem der den ersten Aufstieg miterlebt und gefeiert hat:
    Dronia: bester Verteidiger bei B-WM (wird man nicht von ungefähr, könnte eine positive Überraschung werden
    Steinhauer: Junger Torhüter mit DEL Erfahrung, vielleicht mehr als nur ein Backup.
    Wilhelm: solider, erfahrener Verteidiger
    Gelke: hier das eheste Fragezeichen.
    Pielmeier: Denke, auch er könnte positiv überraschen.

    Denke bisher wurde für unsere wirtschaftlichen Verhältnisse sehr vernünftig eingekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von schweinshaxe (6. Juli 2013 um 17:21)

  • Wenn das Gerücht stimmen sollte und der Unterzeichnende der Hannover Scorpions als Vertreter ohne Vertretungsmacht handelte,
    wären die Verträge schwebend unwirksam. D. h., sie würden nur mit nachträglicher Zustimmung der GmbH, also jetzt
    der Wildwings, gültig. Dies würde natürlich den Vertragspartnern Handlungsspielraum geben. Aber es ist ein Gerücht und
    Spekulationen gehören in einen anderen Thread.

    guten Tag

    der Wallyfan hat eine Frage gestellt ;) darauf gibt es halt dann auch eine Antwort

    und damit soll es auch schon wieder gut sein

    gruß au sLA

  • In Hannover hatten eigentlich nur 2 Leute Pokura, Herr Papenburg und Herr Scharf, Herr Stichnoth wohl nicht mehr.

    Aber mal schauen was rauskommt hatte mich auch schon gewundert, dass man angeblich die Verträge nicht übernehmen muss und der Artikel der EHN bestärkte meine Zweifel an der Nichtübernahme. Aber sollen die Schwenninger machen. Es ist jetzt ihre GmbH und die Spieler werden schon irgendwo Arbeit finden.