Schwenninger Wild Wings

  • Der Berg setzt zur Talfahrt an :beer::prost::D


    Kann Euch nicht passieren, Ihr wart schon immer unten.....aber ausgerechnet immer die, deren Teams jahrelang in den Niederungen rumgurken, haben die grösste Klappe.....

  • Ich habe gestern keinen konditionellen Einbruch gesehen. Wir konnen über 60 Minuten unser Tempo gehen. Nur weil Köln im 2. Drittel besser wurde, heißt dies nicht, dass dies ein Zeichen mangelnder Kondition ist. Zudem gilt zu Bedenken, dass es auch recht viele Unterzahlsituationen gab.

    Mit der Zuschauerzahl ist es ja jede Saison gleich. Zu Saisonbeginn kommen immer weniger. Hätte zwar auch mit mehr als 4.000 gerechnet, grade gegen Köln, aber es ist Mitte September. Erst im November gehen die Zahlen hoch. Trotzdem sind wir über Schnitt. Passt.

    Hoffentlich kommt unser finnischer Stürmer bald. Der weiß wohl am ehesten, wo das Tor steht.

  • Ich sehe es zusätzlich als Problem an, dass unsere Jungs durch ÜZ und UZ zu sehr aus ihrem Rhythmus geworfen werden. Es ist normal, dass das ein ganz anderes Spiel ist, wünsche mir aber Sekunden nach Ablauf der Strafen schon wieder das andere System auf dem Eis zu sehen. Beim normalen 5 gegen 5 waren wir meiner Meinung nach nämlich das ganze Spiel die leicht bessere Mannschaft. Mir geht es nur zu lange, bis man wieder in das System reinfindet. Das liegt natürlich auch an den zusammengewürfelten Reihen im PP und UZ aber naja. Köln ging es zwar ähnlich, den Tick schneller waren sie aber.

  • In einigen Situationen waren wir einfach zu unclever. Allein drei Überzahlsituationen direkt durch eigene Strafen sofort wieder hergegeben. Insbesondere Fleury sollte sich etwas zügeln. Giftig sein und den Gegner stören ist ja ok, aber er stellt sich da teilweise sehr ungeschickt an. Insgesamt 4 kleine Strafen von ihm sind eindeutig zu viel.

    Fazit für mich bislang: Hinten passt es sehr gut und vorne haben wir in 3 Spielen ganze 3 Tore geschossen. Da sagt alles. Der Voutlilainen muss dringen zurückkommen nächste Woche.

  • Ich sah gestern im Schlussdrittel konditionelle Probleme. Dies machte sich sogar gegen Ende des zweiten Drittels schon bemerkbar. Ich denke das erste Drittel hat zu viel Kraft gekostet. Köln wirkte einfach fitter am Schluss. Dadurch auch konezentrationsprobleme beim passen gegen Ende des Spiels.

    Chancenauswertung muss besser werden!!!

    Schiedsrichter Leistung...hm....
    ...hat jemand schon mal erlebt das ein Scheidsrichter in einer Aktion jeweils 2 Minuten gibt wegen Halten?!?! Wenn sich zwei gleichzeitig halten lass ich das Spiel doch weiter laufen...Das war für mich ein Sinnbild der Schiri Leistung.

  • Schiedsrichter Leistung...hm....
    ...hat jemand schon mal erlebt das ein Scheidsrichter in einer Aktion jeweils 2 Minuten gibt wegen Halten?!?! Wenn sich zwei gleichzeitig halten lass ich das Spiel doch weiter laufen...Das war für mich ein Sinnbild der Schiri Leistung.

    Das hatten wir gestern nicht. Auch Herr Klein kann noch lernen. :D

  • Es wurden schon viele richtige Aspekte genannt. Was mir auch deutlich auffiel: Die vielen (tw. zweifelhaften) Pfiffe haben die Wild Wings mehr aus dem Takt gebracht, als die Kölner. Trotzdem war´s das dritte Spiel, in dem Punkte in Reichweite waren.

    Besonders gut haben mir die jungen Spieler gefallen, nicht nur wegen des Tors. Schmölz hatte noch einige weitere richtig gute Aktionen, allerdings konnte er nicht verhindern, dass sein Gegenspieler die Vorlage zum Ausgleich gab. Ein richtig interessantes Spiel wäre es wohl geworden, wenn Brückner die 99,5%ige Chance nach Superpaß von Pohl zum 2:0 verwertet hätte.

  • ja ja die jungen! vor allen kurth, saustark der junge!wurde auch mal zeit,einer von uns!! wenn unsere nur
    von der strafbank wegbleiben würden, siehe fleury , dann sehe es anders aus.naja heute verlieren wir noch,
    danach kommt eine große siegesserie!

  • Sehr schön!
    Auch schon an Freitag habe ich wieder ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Erfreulicherweise gab es nach Spielende auch dafür zurecht Beifall von den Rängen.
    Sowas gibt der Mannschaft sicherlich auch Auftrieb!

    Und Heute den ersten Auswärtssieg.
    Die Mannschaft um HDR ist definitiv auf dem richtigen Weg. Bisher waren das durchweg Leistungen die Mut machen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Wochenende. Diese Mannschaft macht SPASS!

  • Kurth hat mir heute wirklich gut gefallen. Desweiten war auch Ritter auffällig, ebenso Pellech. Der gefällt mir einfach, es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Sehr gute Übersicht, defensiv echt sicher und schwer zu checken (schön zu sehen, wie einige Münchner Spieler regelrecht an ihm abgeprallt sind :D ). Gefällt mir. Pikkarainen war auch toll, der strahlt eine tolle Ruhe aus. Und MacDonald hat uns im Spiel gehalten, das ist mal Fakt!
    Schön, dass man immerhin mal die Torflaute beendet hat.
    Schee wars :D
    Sehr bezeichnend für die Veränderung vor allem das Powerplay. Das sah wirklich mal sehr gut aus, man hat den Gegner im eigenen Drittel schön eingeschnürt! Das gefällt wirklich gut. Lediglich das Defensivverhalten muß sich noch etwas ändern, der ein oder andere Münchner Spieler stand oft bei Tempogegenstößen sträflich frei zum Schuß bereit.

  • Noch was zum Thema "Motivation":

    1. Am Freitag macht Schmölz gegen seinen Ex-Club sein erstes Saisontor und hat auch sonst einige richtig gute Szenen.
    2. Ebenfalls beim Freitagspspiel macht Alex Weiß gegen seinen Ex-/Ausbildungs-Club ein Tor, einen Assist und zeigt auch sonst eine sehr engagierte Leistung (inkl. Strafzeiten).
    3. Am Sonntag macht Ritter gegen seinen Ex-Club sein erstes Saisontor und wird auch sonst im Ticker öfter im Zusammenhang mit Schwenninger Chancen genannt.

    Alles nur Zufall? Glaub ich nicht. Es scheint in der Tat so zu sein, dass ein Spiel gegen einen früheren Arbeitgeber den jeweiligen Spieler ganz besonders anspornt.