Schwenninger Wild Wings

  • Wenn man langsam etwas aufbauen möchte, dann muss man versuchen mehr Deutsche Spieler mit Potential suchen und finden und diese aufbauen... da geht es ganz sicher nicht nur um Gehälter, da geht es auch um Perspektive und da gibt es genügend junge Deutsche Spieler mit Talent und mit dem Wunsch nach Perspektive. Nur natürlich wenn man diese Spieler nicht sucht, möchte und nur Deutsche Spieler für Reihe 4 mit Minigehalt verpflichten möchte, dann bekommt man diese Spieler natürlich nicht...

    Aber das ist ja nicht nur ein Schwenninger Problem, das ist ein Grundsatzproblem in der DEL und speziell bei den kleineren Clubs wie auch Straubing. Langfristiger Aufbau oder Wundertüte...

  • Ich möchte wissen was ein Schlenker in Berlin bekommt!!!

    Wenn das der eine oder andere hier offensichtlich weiß ,dann kann er es ja auch sagen!!!
    Klar geht das niemand etwas an,aber es würde ja eine Aussage wie :...doppelt soviel wie Sharp ,rome,greentree reichen...Berlin hat 10 deutsche,mannheim 10,Muenchen 10 und Köln wird noch aufgeführt weitere 10 deutsche Spieler...davon spielen wohl 20 in der Nationalmannschaft ...Reimer und ähnliche bei Nürnberg und Wolfsburg verdienen sicher auch ordentlich...aber es muss doch 3,4 Spieler in Deutschland geben im alter von 23 bis 28 Jahren die in Düsseldorf,Augsburg,Straubing ,Iserlohn oder in einer del 2 spielen,die finanzierbar sind,und die wir in Reihe 3 und 4 einsetzen können...ohne hier übermäßig sportlich abzufallen...und Schlager sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Torschützen ,eher als Spieler der Speed und Tempo bringt.
    Und Spieler die nicht nach Schwenningen wollen?...ganz ehrlich so viel schoener ist Iserlohn auch nicht.
    In der Gesamtheit kann ich das einfach nicht so gelten lassen.
    Vor 3 Wochen war in der Eishockey News ein Bericht über die jungen Spieler drin,recht groß und ausführlich ..am schlechtesten schnitten da die Wildwings ab...insgesamt meine ich,es liegt eher am Wollen,als am Geld ...es sollte möglich sein,hier 2,3 Spieler zu holen...und zwar solche die Schwenningen als Sprungbrett für einen guten Vertrag bei einem großen Club betrachten

  • Ich möchte wissen was ein Schlenker in Berlin bekommt!!!
    Wenn das der eine oder andere hier offensichtlich weiß ,dann kann er es ja auch sagen!!!
    betrachten

    Wenn der werte Herr mal wieder in heimischen Gefilden weilt und dann wieder einen über den Durst getrunken hat einfach fragen. Ich würde ihn ja auch fragen, ob ich es weitererzählen darf aber er würde sich vermutlich nur fragen was weitererzählen^^ Das mag auch sicherlich nicht repäsentativ für junge deutsche Spieler sein.. Aber für kleine Teams geht es eben ums nackte Überleben und nicht um Förderung junger Spieler.. Das System muss man nicht gut finden, man kann es den Wings aber einfach nicht ankreiden ;) Man hat ja gesehen, dass ein Schmidt es einfach nicht gepackt hat.. und es ist bei jungen Spielern sicher nicht anders wie bei Ausländern.. Wenn sie einschlagen sind sie weg.. Also wieso die Mühe machen und für große Vereine scouten? ;)


  • Klar und weil der Markt so riesengross ist, werden wir andere Vereine mühelos ausstechen, mal davon abgesehen, dass die meisten wohl gar nicht nach Schwenningen kommen wollen :bash:

    Einfach mal 1-2 Mio auf den Etat drauf, dann wird das was....ist doch einfach oder?

    Und wo z.B. nen Schlager ansprichst, wieviele Tore hat er denn dieses Jahr geschossen?

    guten Abend

    womit man unweigerlich wieder bei Visionen und Konzepten wäre
    wohlgemerkt hier geht es nicht um kurzfristige Aktionen


    was wäre eigentlich, wenn die DEL morgen beschließen würde man reduziert die AL-Lizenzen auf 6 für nächste Saison ?
    Wo würde man dann die Deutschen herbekommen ?
    Richtig, man müßte versuchen welche zu finden, die zumindest bei drei gradaus laufen können !!!

    gruß aus LA

  • Ich kopiere das jetzt nicht von Eishockey Liebhaber ...aber ich hoffe ich erkenne da keine Ironie ...ich denke es gibt diese deutschen Spieler ...man muss es nur wollen...ob als del im großen oder als Club im kleinen...mit allen Risiken,die es als Club da geben kann...aber eben auch mit Chancen ...ja und die kleinen bilden für die großen aus...oder bilden das Sprungbrett ...ich habe mir mal die scorerlisten von Düsseldorf und Augsburg bezüglich der deutschen angeschaut..so ab Position 5 bis 10 im Schnitt bisher 10 scorer Punkte...Iserlohn hat das auch(...aber da ist wohl viel eingedeutscht)(ich habe echt nichts gegen iserlohn)...ich denke es geht...5 Ausländer als Top scorer ...und dann die deutschen

  • ich denke es gibt diese deutschen Spieler ...man muss es nur wollen...ob als del im großen oder als Club im kleinen...mit allen Risiken,die es als Club da geben kann...aber eben auch mit Chancen ...

    Ich hoffe, die obigen Aussagen sind auch nur mit einer gehörigen Portion Ironie gefallen ...

    Was soll das heißen, "man muss es nur wollen"? Etwa, dass die Gesellschafter gefälligst ihr unerschöpfliches monetäres Füllhorn öffnen sollen, um gute deutsche Spieler anzulocken? und dies "mit allen Risiken,die es als Club da geben kann": hmm, was fällt mir da so ein an Risiken (gerade bzgl. des SERC): Überschuldung und Insolvenz, weil man sich Spieler leisten "will", die man sich als solide wirtschaftender Verein nicht leisten "kann"? ...

  • ...


    Was soll das heißen, "man muss es nur wollen"? Etwa, dass die Gesellschafter gefälligst ihr unerschöpfliches monetäres Füllhorn öffnen sollen, um gute deutsche Spieler anzulocken? und dies "mit allen Risiken,die es als Club da geben kann": hmm, was fällt mir da so ein an Risiken (gerade bzgl. des SERC): Überschuldung und Insolvenz, weil man sich Spieler leisten "will", die man sich als solide wirtschaftender Verein nicht leisten "kann"? ...

    Guten Abend

    Man muss es nur wollen, stimmt, aber nicht so, wie Du das interpretierst

    und um das gleich mal klarzustellen: Das Ganze ist kein Schwenningenlastig Problem, mir geht hier grundsätzlich bei den sog "Kleinen" ein bißchen die Innovation ab und das sich einfach mal "Trauen", was kann den passieren ? Schlimmer als wie jetzt und trotzdem ein Haufen Kohle zum Kamin rausgeblasen


    Normalerweise müssten die Scouts der kleinen del- Vereine sich jetzt schon in del2, dnl oder oberligen Stadien die Klinke in die Hand geben
    Warum sollte man solche Kaliber wie Brandt, brandl, wiederer, uvira, pfohl
    nicht dort finden ?
    Muss man halt den Sommerfelds, Sparres, Justs, Dibelkas, Menges oder Geipels der del2 eine Perspektive mit vernünftigen Gehalt bieten und Perspektive heißt, dass man ihnen am saisonanfang einen Platz neben zwei guten Ausländern anbietet, heißt, wenn man schon kein Geld für die Überflieger der Liga hat, muß man in die Niederungen und hoffen für billigeres Geld Diamanten zu finden, aber da brauchst auch wieder Verantwortliche, die hinter diesem Konzept stehen und auch Fans, die das mittragen
    z.B. ein David Elsner, der in Nürnberg kreuzunglücklich ist, ware so ein typ, der nach Schwenningen passen wurde und dessen Spielweise dem Publikum gefàllt, nur das muss man jetzt machen und dann wurde er bestimmt keine hunderttausende kosten
    Nur wenn man sich nicht bemüht, wird er hält wieder in Landshut landen, weil dort Mama/Papa und Einsatzmöglichkeiten

    Also hat nix mit Füllhorn aufmachen zu tun

    Lg aus La

    4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Dezember 2014 um 23:53)

  • Die oben genannte liste lässt sich sicherlich nicht beliebig verlängern ...aber sie ist auch nicht vollständig (Eishockey Liebhaber hat da auch sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben)...die liste ist auch nicht unendlich...aber vielleicht effektiver als einen Durchschnitts Kanadier aus oestereich,oder der zweiten Liga in der Schweiz oder sonstwas zu holen...und mal ganz im ernst...ICH sehe viel lieber ein heranwachsendes,und im Endeffekt auch gescheiterters Talent in der del ,als diese Durchschnitts Kanadier (von den ersten 40 scoreren in der del sind 10 deutsche dabei...und wahrscheinlich alle 40 nicht bezahlbar für uns)...aber dann wird er interessant...wie happy ist ein el sayed im Moment ?...nur mal eine personalie...unser Thema muss doch sein,mit entsprechendem scouting,einsatzgarantie,genau die Spieler zu finden,die Perspektive haben...mit der Kohle koennen wir eh nicht mithalten

  • Die oben genannte liste lässt sich sicherlich nicht beliebig verlängern ...aber sie ist auch nicht vollständig (Eishockey Liebhaber hat da auch sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben)...die liste ist auch nicht unendlich...aber vielleicht effektiver als einen Durchschnitts Kanadier aus oestereich,oder der zweiten Liga in der Schweiz oder sonstwas zu holen...und mal ganz im ernst...ICH sehe viel lieber ein heranwachsendes,und im Endeffekt auch gescheiterters Talent in der del ,als diese Durchschnitts Kanadier (von den ersten 40 scoreren in der del sind 10 deutsche dabei...und wahrscheinlich alle 40 nicht bezahlbar für uns)...aber dann wird er interessant...wie happy ist ein el sayed im Moment ?...nur mal eine personalie...unser Thema muss doch sein,mit entsprechendem scouting,einsatzgarantie,genau die Spieler zu finden,die Perspektive haben...mit der Kohle koennen wir eh nicht mithalten

    Heisst also im Endeffekt, fast alles auf die Karte "billige" Deutsche zu setzen und hoffen, dass ein paar davon einschlagen, den nicht DEL-tauglichen Rest (das wird leider die Mehrzahl sein) bezahlen wir trotzdem mit, wir sind ja sozial. Dann wäre es besser, wir spielen lieber zweite oder dritte Liga, aber da wird ja auch gejammert, wenn die Deutschen nicht die Leistung bringen, die man erwartet hat. Schlag das doch einfach mal den Sponsoren und Verantwortlichen vor, mal sehen, was sie dann sagen. :popcorn:

  • was wäre eigentlich, wenn die DEL morgen beschließen würde man reduziert die AL-Lizenzen auf 6 für nächste Saison ?
    Wo würde man dann die Deutschen herbekommen ?
    Richtig, man müßte versuchen welche zu finden, die zumindest bei drei gradaus laufen können !!!


    Ach, dann würde man sich in Landshut bedienen, da gibts viele billige Deutsche...

    Ihr könntet Euch ja dann in der Oberliga bedienen....


  • Ach, dann würde man sich in Landshut bedienen, da gibts viele billige Deutsche...

    Ihr könntet Euch ja dann in der Oberliga bedienen....


    guten Morgen

    auch wenn Du es wahrscheinlich jetzt ironisch meinst, aber genau so wäre es !!! Dann muß man sich halt in Tölz, Füssen etc. bedienen, denn so funktuiert der Profisport, so macht man es im Fußball auch immer nach dem Motto "der ober schlägt den Unter"

    nur wo wäre das Problem ? Man kann nicht nur immer jammern, man muß was dagegentun und das heißt sich damit auseinandersetzten
    und es ja nicht so, dass Schwenningen ein Ort des Teufels ist: DEL-Standort, Geld kann man bezahlen und ein super stadion hast auch
    wo ist jetzt wieder das Problem ? Ich versteh auch dich nicht, dass Du das immer so ins Reich der Fabel verweist
    Dir bleibt doch als kleiner DEL-Standort gar nix anderes über als so einen Weg zu beschreiten

    Und auch in Landshut gibt es eine Vision falls man wieder DEL spielen sollte: E ine Mannschaft, wo man EX-Landshuter - Brnadl, Elsner, Uvira, Vogl etc. - zurückholt, gepaart mit ein paar Top-ausländern und dazu einige DEL2-Leistungsträger und das dann dem Publikum und den Sponsoren verkaufen
    Warum sollte das in bei Euch nicht auch gehen, bevor man immer so einen Käse von wegen "dann spiel ich lieber DEL2" erzählt
    Willst du das denn wirklich ?

    gruß aus La


  • Ach, dann würde man sich in Landshut bedienen, da gibts viele billige Deutsche...

    Ihr könntet Euch ja dann in der Oberliga bedienen....

    So ähnlich würde es vermutlich auch laufen. DEL 2 Spieler rücken in die DEL auf, Oberligaspieler in die DEL 2. Das Niveua verschlechtert sich dadurch erstmal, am allgemeinen Kräfteverhältnis wird das nichts ändern. Vermutlich werden eher die starken Teams noch stärker, denn die können die wenigen guten deutschen Spieler bezahlen und dann noch 3 Plätze mehr für diese zur Verfügung stellen. Aber so würden die kleinen Vereine irgendwann zu überlegen beginnen, was sie dagegen tun können. Die Antwort kann dann nur die Ausbildung eigener Spieler sein. Ich habe es in der Vergangenheit schon oft angemerkt, eine Reduzierung der AL Stellen wäre langfristig gut für alle, auch wenn es kurzfristig schwächeres Niveau geben wird, aber den Unterschied erkennen die meisten Zuschauer eh nicht :P


  • . Ich habe es in der Vergangenheit schon oft angemerkt, eine Reduzierung der AL Stellen wäre langfristig gut für alle, auch wenn es kurzfristig schwächeres Niveau geben wird, aber den Unterschied erkennen die meisten Zuschauer eh nicht :P

    guten Tag

    für mich als Spieler hier stellvertretend ist David Wolf. Eigentlich ein fasl talentfreier Spieler, der mit de rReferenz sechs Punkte aus Crimmitschaus und 20 Punkte aus zwei Saisonen Hannover nach Hamburg kam und dann ? Eigentlich eine Cindarella Story
    und warum sollte sowas nicht auch woanders gehen und kommt mir Keiner in Hamburg hat man keinen Druck, vll. sogar mehr als im Schwarzwald

    gruß aus LA

  • Heisst also im Endeffekt, fast alles auf die Karte "billige" Deutsche zu setzen und hoffen, dass ein paar davon einschlagen, den nicht DEL-tauglichen Rest (das wird leider die Mehrzahl sein) bezahlen wir trotzdem mit, wir sind ja sozial. Dann wäre es besser, wir spielen lieber zweite oder dritte Liga, aber da wird ja auch gejammert, wenn die Deutschen nicht die Leistung bringen, die man erwartet hat. Schlag das doch einfach mal den Sponsoren und Verantwortlichen vor, mal sehen, was sie dann sagen. :popcorn:

    guten Morgen

    und wenn man den IstZustand im Moment sieht, müßten sie schreiend davonlaufen und popkorn essen, das wäre billiger


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Dezember 2014 um 10:20)

  • Es ist ja auch nicht so, dass keine jungen willigen und talentierten Eishockey vorhanden sind. Man kann in Schwenningen nächste Saison natürlich dasselbe tun, wie vor dieser Saison. Kräftig Ausländer einkaufen und hoffen, dass es funktioniert, eine Wundertüte... Aber, hat es diese Saison funktioniert, hat es in Straubing funktioniert, wo man dem Vernehmen nach alle Kontingentspieler austauschen möchte???

    Weniger, dafür bessere Ausländer und eben junge willige und talentierte Deutschen Spieler dazu, welche die auch in den Sturmreihen 2 und 3 eingesetzt werden! Wie es im Leben halt so ist, sollte dies von der DEL auch dringend nach unten reglementiert werden. Nächste Saison 8 + 2 Kontingentspieler und dann im zweijährigen Rhythmus ein Kontingentspieler weniger, bis man bei 6 + 2 ist. Dann halt man eine Zahl, die für die DEL aktzeptabel ist und mit der die Clubs insgesamt auch besser umgehen könnten...