Schwenninger Wild Wings

  • Haufenweise Personalien werden angesprochen in:

    http://www.schwaebische.de/region/sigmari…id,5461139.html

    Kurzfassung:
    - Steinhauer als Backup verpflichtet
    - Pätzold anscheinend draußen, weil zu teuer
    - ausländischer (nordamerikanischer) Torhüter wird gesucht, evtl. aus "NHL-Restbeständen" (ebenso Spieler)
    - auch Matthias Lange evtl. ein Thema
    - Sascha Goc auch mit großem Fragezeichen, weil evtl. auch zu teuer
    - Mayr hätte gerne Hennigar weiterhin, weil reiner Center und die auf dem Markt seien sackteuer
    - mglw. Dustin Whitecotton ein Thema [wäre wirklich cool!]
    - weiteres Trainingslager + weiteres Testspiel in Brixen gegen irgendwen

    Weitere Info: DEG-Lizenz angeblich gesichert, weil Gesellschafter-Bürgschaft da; infos zu vorläufigem DEL-spielplan


  • Weiß jetzt auch nicht, was ich von diesen Infos halten soll.

    Hennigar UND Whitecotton würde für mich persönlich keinen Sinn machen, da ich beide als Center für die 3. Reihe sehe. Hennigar einen festen Jahresvertrag zu geben halte ich darüber hinaus für ein relativ großes Risiko. Ich mag Hennigar sehr, und ich hoffe, ich täusche mich auch, kann mir aber kaum vorstellen, daß er mit seinen läuferischen Fähigkeiten in der DEL eine gute Rolle spielen kann.

    Und mit der Personalie Pätzold würde ich erst mal noch abwarten. Die Wings-Aussagen zu seiner Person können natürlich auch Pokerei sein. Stand heute sind alle übrigen Nummer-Eins-Positionen in der DEL vergeben. Das heißt, Pätzold hat die Wahl evtl. als Nummer Zwei nach München zu gehen, eine Stelle im Ausland anzunehmen oder aber zu uns zu kommen, wo er absolut gesetzter Vielspieler wäre. Bin gespannt, wie er sich entscheidet.

  • Bin auch mal gespannt, was Pätzold will. Will er in der DEL bleiben bleibt ihm nur Backup in M oder 1. bei den WW. Geht er ins Ausland wird er dort wohl auch eher als Backup spielen (zumindest in einer ersten Liga).
    Klar kann er im Ausland mehr Geld verdienen als in Schwenningen, dafür ist aber der Zug Nationalmannschaft im Ausland oder als Backup mit Sicherheit abgefahren. Bei Schwenningen wäre er auf jeden Fall im Blickpunkt und könnte sich auszeichnen...

  • Klar kann er im Ausland mehr Geld verdienen als in Schwenningen, dafür ist aber der Zug Nationalmannschaft im Ausland oder als Backup mit Sicherheit abgefahren. Bei Schwenningen wäre er auf jeden Fall im Blickpunkt und könnte sich auszeichnen...


    Wieso sollte im Ausland der Zug abgefahren sein? Wenn er irgendwo eine
    vernünftige Rolle spielt, wird er sicher keine Chance sehen. Schwenningen
    ist halt zweischneidig. Klar kann man sich (gut) präsentieren, aber gerade
    bei einem Aufsteiger kann das auch "blöd aussehen".
    Vielleicht "zockt" er einfach noch und man einigt sich doch noch...

  • Bin auch mal gespannt, was Pätzold will. Will er in der DEL bleiben bleibt ihm nur Backup in M oder 1. bei den WW. Geht er ins Ausland wird er dort wohl auch eher als Backup spielen (zumindest in einer ersten Liga).
    Klar kann er im Ausland mehr Geld verdienen als in Schwenningen, dafür ist aber der Zug Nationalmannschaft im Ausland oder als Backup mit Sicherheit abgefahren. Bei Schwenningen wäre er auf jeden Fall im Blickpunkt und könnte sich auszeichnen...

    guten Tag

    hat er nicht mal in der KHL gespielt ?
    vllt. liegt es aber einfach daran, dass Pätzold genau wie Kontschnew eine zweite Staatsbürgerschaft hat und er deswegen für osteuropäische Vereine als Starting Goalie interessant wäre, falls er in deren Liga keine AL-Lizenz beansprucht

    gruß aus LA

  • Ja, das ist richtig. Pätzold hat auch die kasachische Staatsbürgerschaft. Aber inwieweit da die Nummer 1 Plätze noch offen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Das Auslandsargument für die Nati zählt für mich nicht, einem Endrass hat sein AHL Jahr im Bezug auf die WM auch nicht geschadet.

  • Wie lang dauert das eigentlich bis die DEL es schafft unser Logo durch das von Hannover zu ersetzen? Wird da auch Mittwoch gewartet????

  • Was ich mich auch frage: ist denn ein guter, gestandener AHL-Goalie wirklich billiger als ein Pätzold?

    Klar, alles nur Spekulation, da ja keiner von uns irgendwelche Vertragsdaten kennt. Ich denke aber, daß ausländische Goalies auf jeden Fall auch ihren Preis haben. Siehe damals Beauregard. Da hieß es auch, er sei richtig teuer gewesen.

    Von der Option Lange würde ich eher absehen. Sicherlich ein guter, wenn nicht der beste Zweitliga-Goalie. Für unser erstes DEL-Jahr wäre es mir aber trotzdem zu heiß, auf ein Duo Lange/ Steinhauer zu setzen.

    Übrigens: wenn der Steinhauer-Transfer wirklich schon perfekt sein soll, wundert es mich, daß man diesen noch nicht offiziell vermeldet hat?! Oder will man etwa die gesamte Mannschaft auf einen Schlag präsentieren..?

  • Jäger ist doch spätestens seit dem Leavitt-Deal damals in Ravensburg dafür bekannt, gerne mal etwas zu zocken. Damit ist er aber nicht schlecht gefahren, daher gedulde ich mich auch gerne etwas.