Schwenninger Wild Wings

  • Hallo "Braver Fan",

    da kann man aber auch anders Antworten!!

    Dies war mit Sicherheit keine Dummschwätzer Frage bzw. Wunsch von mir, sondern Überlegungen für die Zukunft.

    Und je früher man sich darüber Gedanken macht um so besser evtl. für die Wild-Wings, Dummschwäter sind solche Leute wie z. Bsp. Du!! :bash:

    Nedo

  • Ob Fantasiezahlen so viel mit Gedanken machen zu tun hat bleibt aber abzuwarten. Ich gehe sehr stark davon aus, dass man keine 9 Jahre im Vorraus auf Sponsorensuche geht.. Und auch nicht, dass man bisherige Zahlungen versechsfacht.. Und außerdem hat das mit den WildWings wirklich relativ wenig zu tun. Die KEB wird sicherlich nicht auf Geld verzichten nur weil sie auf der einen Seite mehr eingenommen hat.

    Mach dir also lieber mal Gedanken die nicht in so ferner Zukunft sind und die den Wild Wings mehr als nichts bringen.. Überleg dir vielleicht mal wie du deinen Chef dazu bringst, dass wir uns 1-2 gestandene deutsche Spieler mehr leisten können^^

  • Natürlich hat Helios jetzt "Glück" gehabt, dass wir in der werbetechnisch attraktiveren DEL spielen. Anderseits hätten sie Halle auch 15 Jahre gehabt, wenn wir in die Insolvenz geschlittert wären und außer 2x im Jahr Bülent Ceylan und den Fire Wings dort gar nix mehr gewesen wäre. Von daher: Ist eben so und im Etat der Wild Wings tacht das sowieso nicht auf, da die Wild Wings wie schon gesagt gar nicht Halleneigentümer sind.

  • Nedo: Lies einfach deinen Beitrag nochmal durch, notiere die Fakten (10 Jahre Laufzeit, 100.000 Euro pro Jahr für die WildWings, sollte man mindestens verdoppeln) und vergleiche das mal mit der Realität (15 Jahre Laufzeit, 34.000 Euro pro Jahr - und zwar für den Eigentümer der Halle und nicht für die WildWings) und dann überlege mal kurz, ob der Begriff in diesem Fall nicht vielleicht doch näher an der Wahrheit ist, als dir lieb ist.
    Deine Wünsche und Überlegungen in allen Ehren, aber solange sie mit der Realität nix zu tun haben, außer der Tatsache, dass die Halle, in der ihr spielt, einen Namenssponsor hat, sind sie wenig zielführend.

  • Helios zahlt rechnerisch so viel pro Jahr.

    Das Besondere an dem Deal ist aber, dass Helios vorab alles bezahlt hat und daher die Halle überhaupt erst gebaut werden konnte.

    Ausserdem bekommt die KEB das Geld und das ist auch richtig so, weil sie der Eigentümer ist.

  • So, Pleite Nummer sieben ist perfekt.

    Sorry, ganz ohne Größenwahnsinn, aber sieben Dinger in Serie darfst du mit dieser Truppe eigentlich nie und nimmer kassieren.

    Echt zum kotzen, wie wir den eigentlich guten Saisonstart mittlerweile komplett an die Wand gefahren haben.

  • So, Pleite Nummer sieben ist perfekt.

    Sorry, ganz ohne Größenwahnsinn, aber sieben Dinger in Serie darfst du mit dieser Truppe eigentlich nie und nimmer kassieren.

    Echt zum kotzen, wie wir den eigentlich guten Saisonstart mittlerweile komplett an die Wand gefahren haben.

    Wenn man keine Tore schiesst...aber es ist schon erstaunlich, wie man die magere Trefferquote aus dem Vorjahr nochmals locker unterbietet.

  • Morgen müssen Punkte her aber gegen Düsseldorf die sich wirklich mehr als gesteigert haben und zuletzt in HH gewonnen haben wird es verdammt schwer.Am Di.dann in Nürnberg und Freitag bei den Ma........erwarte ich ehrlich gesagt sowieso keine Punkte.Somit sieht es ganz ganz mau aus.Für mich persönlich ist in D-Cup Pause die falsche Entscheidung getroffen worden.

  • Ich hoffe nicht!! :thumbdown:

    Bin gespannt ob Mair am Dienstag noch Trainer der Wild-Wings ist. Falls er gehen sollte kann man auch Jäger in die Wüste schicken, immerhin hat er die Mannschaft mit Mair zusammengestellt.

    Es werden spannende Tage bei den Wild-Wings. :prost:

    Gruß Nedo

  • Wenn dem so ist, scheint man zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zweifel über seine Trainerqualitäten gehabt zu haben.
    Allerdings halte ich persönlich gar nix von diesem Gerücht . So blauäugig kann man nun wirklich nicht sein , ohne Mair persönlich angreifen zu wollen. Er hat die Chan
    ce bekommen, sich zu beweisen , und wenns nicht klappen soll, wird man ihm bestimmt nicht im vorraus gesagt haben : also Stefan, wenns dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächste Saison ...

  • Stellt den Wayne die nächsten paar Spiele hinter die Bande , und lasst uns mal eine Lösung in Bezug auf den Trainerposten finden.Das wird nichts mehr.So leid es mir um unseren Trainer tut.Aber es zählt nun mal das Ergebnis und die Entwicklung des Teams.Und in der DEL geht da gar nichts vorwärts :puke: