Schwenninger Wild Wings

  • Benni, musst du unbedingt alte Wunden aufreissen?!?!? :D


    Unterschiede sind da:
    1
    2) Wollte der Krösus (München) den Spieler halten

    Die Frage ist ob das stimmt. Von RB Seite wird so etwas nie in die Öffentlichkeit getragen. Wer weiß also wo die Aussage herkommt? Von ihm selbst?

  • Ne, es gab am Ende der Saison mal ne Aussage, dass Palmieri gerne bleiben könnte, er aber in die NHL will. GEfunden habe ich das allerdings nicht mehr. War - meine ich - eine Art Zitat in der EHN.

  • Gut gefallen hat mir gestern die Zuschauerzahl (lag´s an den Herbstferien?) und auch die Mannschaftsleistung. Auffallend gut: Danner. Sehr aufmerksam, sehr fleissig, großes Laufpensum.

    Bis dato waren die Schiedsrichterleistungen in Schwenningen in dieser Saison gesamthaft gesehen in Ordnung. Gestern war das leider nicht der Fall. Ich will damit nicht sagen, dass München unverdient gewonnen hat. München ist spielerisch reifer und war cleverer. Aber letztlich wurde der Münchner Erfolg durch einige fragwürdige Entscheidungen begünstigt.

  • Wir haben das Spiel (Wie gegen Köln) nicht gewonnen, weil wir den Sack in den überzahlspielen nicht zu machen konnten. Die Stürmer Treffen nicht gut, dass unter den 3 Topscorern 2 Verteidiger sind, sagt schon alles.

    In der zweiten drittelpause sagte ich noch, dass die Refs richtig schlecht sind, aber das Spiel nicht beeinflussen. Das haben sie dann doch noch im letzten Drittel hingekriegt. Mit unverständlichen und einseitigen strafen, inkl. falschen Icing Entscheidungen haben sie dann doch den Wild Wings die Chance auf eine Antwort genommen bzw. den Führungstreffer begünstigt.

  • Ich denke der Sieg war für München nicht unverdient, auch wenn er aus unserer Sicht (fragwürdige Strafen) Unglücklich war.

    Ich denke man kann nicht erwarten das man Red bull sicher besiegt.
    Aber ein Punkt wäre meiner Meinung drin gewesen.
    Hätten wir nich 1:3 sonder nur 1:2 zurück Gelegen wäre das durchaus möglich. Aber ich weiß, der gute alte Konjunktiv...
    Gegen Köln, wie gesagt, wäre ein Sieg drin gewesen.
    Das erwarte ich jetzt gegen Wolfsburg!
    Wir hatten schon einige gute Auftritte gegen die Grizzlys.
    Mit Ihrer Spielweise scheinen wir besser zurecht zu kommen.
    Ein Sieg wäre natürlich noch gut vor der D-Cup pause

  • Nick Palmieri zu Schwenningen?

    Hola die Waldfee,das haette ich nie gedacht.

    Der hat die Klasse, auch bei einem Top Team der DEL Topscorer zu sein und das Potenzial einer der besten Auslaender in der ganzen DEL zu sein.

    Ich Muenchen hat man das leider nur selten sehen koennen,weil Page die Manschaft wie einen Huehnerhaufen hat spielen lassen.

    Wenn er die NHL Camps durchgezogen hat, dann ist er auch fit, die fehlende Spielpraxis wird er relativ schnell aufgeholt haben.

    Bockstarke Verpflichtung, gratuliere!

  • Sicherlich! hatte die erste gute Torchance des Spiels und hat mir bis dahin sehr gut gefallen. Ich würde nur gerne wissen, was genau er gemacht haben soll.. Bei mir im Bereich hat man es nicht besonders gut gesehen und die Meinungen gingen zwischen "Puck weggeschlagen und der andere rennt rein" und "Stock hochziehen und Fresse polieren, klare Spieldauer" doch sehr weit auseinander :D

  • Klar, sowas darf aber nicht passieren.. das 1:1 war klasse gemacht aber alles andere? Wenn man so auseinanderbricht und in eigener Überzahl 2 Gegentore kassiert, dann weiß ich auch nich mehr weiter.. einfach ein rabenschwarzer Tag :/
    Jetzt irgendwie halbwegs schadlos in Augsburg und darauf hoffen, dass der Abstand auf Platz 10 nicht so früh schon komplett außer Reichweite ist.

  • Eher letzteres.

    Ja leider, aber im Endeffekt egal, denn das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon verloren.

    Ne, so ne Leistung geht gar nicht, man wird langsam wieder, wie letzte Saison, zur Schiessbude und schenkt dem Gegner immer häufiger billigste Gegentore. Wenn man im nächsten Jahr, vorallem in der Defense, nicht den einen oder anderen aussortiert, wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Die Art und Weise, wie leicht man Spiele wegwirft, gibt mir schon zu denken. Da hilft die gewonnene Qualität im Angriff wenig, vorallem wenn sich dieser den Leistungen mancher Verteidiger anpasst.

  • Ja, nach Pätzolds Patzer war leider schon abzusehen, dass dieses Spiel kein gutes Ende nehmen würde - dass der weitere Verlauf aber so dramatisch in die Hose gehen würde, war nicht abzusehen ...
    Immerhin hat das Team in Drittel 2 und 3 gezeigt, dass sie ansatzweise doch noch Eishockey spielen können; aber man hatallen Spielern angemerkt, dass sie nicht recht wussten, wie sie sich weiter verhalten sollen; dass das Spiel verloren war, war nach 1:7 klar; was macht man da: auf der einen Seite will man den Fans ja doch noch zeigen, dass man bereit ist zumindest zu kämpfen, auch wenn spielerisch heute alles grauenvoll war (v.a. das Stellungsspiel; AAARGHHH); auf der anderen Seite gilt es doch Kraft zu sparen, wenn man nicht völlig platt am Sonntag in Augsburg auch eins auf den Deckel bekommen will.
    Na ja, bitterer Abend, aber letztlich auch nur eine (weitere) Niederlage.
    Hoffen wir, dass Palmieri nicht gleich eine (längere) Spielsperre aufgebrummt bekommt ...

  • Das 2. und 3. Drittel kann man völlig unberücksichtigt gelassen. Natürlich haben sie sich nicht völlig aufgegeben, aber Wolfsburg hat auch zwei Gänge zurückgeschaltet. In dem Business, wo du dich ständig wiedertriffst, da demütigst Du Deinen Gegner eben nicht. Von daher haben es beide solide nach Hause gespielt ohne sich weh zu tun.

  • Gott sei Dank stecke ich nicht in der Haut der Verantwortlichen, die das Ding von gestern analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen müssen!

    Fakt ist: vor kurzem haben wir noch den Derbysieg errungen und ein paar Spieltage später haben wir uns fast schon selbst beerdigt.

    Woran das liegt? Keine Ahnung...

    Mir scheint so, als hätte ein Großteil des Teams gedacht, daß es auch mit 20 % weniger geht... Und das klappt halt nicht...

    Hat man ja z. B. auch gestern beim 1-1-Ausgleich gesehen... Drei Pässe from coast to coast, Wild Wings, die Spalier stehen und schon hast du als Wolfsburger Mannschaft das leere Tor vor dir. Sowas darf in so einem wichtigen Spiel NIE und NIMMER passieren!

    Und, ohne jetzt in die Einzelkritik gehen zu wollen, aber was vor allem unsere sogenannte "erste Reihe" seit Wochen leistet, spottet jeder Beschreibung.. Wenn die auf dem Eis sind, geht immer was. Und zwar für den Gegner.. Wer bringt den Herren Rome, Greentree und Matsumoto bei, daß es nur mit backhand- und flip-Pässen auch in der DEL nicht geht? Mann, Mann... Das sind doch erfahrene Jungs, teilweise mit 500 AHL-Spielen und mehr.. Und dann kriegen die nicht mal mehr die basics hin?

    In jedem Fall soll sich die kommenden Wochen kein Mensch mehr über angeblich schlechte Zuschauerzahlen auslassen. Wenn du dich zuhause so präsentierst, wie wir gestern, habe ich großes Verständnis dafür, daß die Touristen erstmal wieder zuhause bleiben.