Schwenninger Wild Wings

  • Zitat

    Was für Idioten geben eigentlich bei Facebook wieder ihren Senf ab, die
    von "peinlich" schreiben "nach 2-0 Führung" und "gegen den
    Tabellenletzten"...?!?! :bash:

    Das sind doch die üblichen Facebook-Experten. Die gibt´s doch in jedem Verein.

  • Also wenn ich die vergangene DEL-Saison und auch die ersten Heimspiele dieser Spielzeit als Maßstab nehme, dann war das, was die Freezers am Freitag gezeigt haben, eine der Top 3-Gästeauftritte in unserem Stadion nach unserer Rückkehr in die DEL.

    Das war schon echt stark, besonders auch, wie sie selbst nach dem 0-2 Rückstand immer weiter gemacht haben.

    Schade nur, daß ausgerechnet einer unserer Spieler (Dinger), dmit seinem Fehler denen wieder die Tür geöffnet hat.

    Trotzdem war ich mit unserer Leistung zufrieden.

    Wenn ich immer die tollen Fan-Kommentare vor einer Saison lese "wenn unser Team kämpft, und wir dann trotzdem verlieren, so bin ich dennoch zufrieden", dann dürfte dieses einer jener Spiele gewesen sein, in denen man dieses Vorhaben dann auch einfach mal in die Tat umsetzt und zufrieden nach Hause geht.


  • Zwei-Wege Vertrag für AHL/ECHL? Scheint sich ja richtig verbessert zu haben...


    ?(:schulterzuck:
    Ty ist ja nicht gegangen, weil er sich unbedingt sportlich und finanziell verbessern wollte. Der Schritt dahin zeigt viel mehr, dass der plötzliche Abgang keine "miese Ausrede" war. Ich wünsche ihm auf jeden Fall weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

  • Das war leider nichts gegen die DEG. Könnte schon wieder ein Nullpunkte Wochenende werden. Wäre sehr schade. Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir ja die "Sensation" gegen die Man....er.

  • 2 Spiele in Serie verloren
    4 Spiele in Serie gewonnen
    3 Spiele in Serie verloren

    Ohne irgendwas zu kritisieren: aber man sehnt sich als Fan wirklich nach ein klein wenig Konstanz!

    Ich dachte eigentlich, daß wir mit dem diesjährigen Kader etwas stabiler wären, aber scheinbar gehen die Ausschläge in beide Richtungen munter weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (10. Oktober 2014 um 21:53)

  • eh klar, da haben ja die Bullen gewonnen

    So war ein sehr schönes Spiel der WW hat mir sehr gut gefallen, feiert euren Sieg :prost:

    der Hacker war mal 2. Liga wau

    Einmal editiert, zuletzt von Haida (12. Oktober 2014 um 20:09)

  • Hammer.. was ein Spiel!
    Adler spielerisch besser, Schwenningen aber durch Kampf und Leidenschaft der Sieger :love:
    Und Hacker? Ja mei... der ist einfach nur der Wahnsinn!!! :thumbsup:

  • Selten so verdient gewonnen. Ein bisschen hinten reinstellen und dann, wenn die SAPler müde sind, vorne ein wneig Gas geben und abschiessen. Alles easy


    (Wer Ironie findet, hat mich verstanden :) )

  • Wobei der erste Satz nicht unbedingt Ironie ist.:D
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie perfekt die Wings streckenweise das Aufbauspiel der Adler unterbunden haben. Defensiv gefallen mir die Wild Wings diese Saison wirklich richtig gut und heute hat einfach alles gepasst. Wen ich allerdings noch extra herausheben möchte ist Sascha Goc, der mir bis auf einige Kleinigkeiten nicht negativ aufgefallen ist (im Gegensatz zu Hans Zach bin ich der Meinung, dass das 1:0 nicht wirklich auf seine Kappe geht, da war Arendt einfach zu schnell für alle). Er spielt diese Saison wirklich deutlich mehr die Rolle, die ich von ihm erwarte und er trifft auch endlich mal das Tor. Wird sicher interessant sein ob Wilhelm wieder zu Goc geht, denn mit Caldwell gefällt er mir noch einen Ticken besser.. Natürlich wird man nicht jedes Spiel so spielen können wie heute und man wird auch wieder einige (deftige) Niederlagen einstecken müssen, aber man sollte definitiv um Platz 10 mitspielen können. Und man kann sagen was man will, die Reihenumstellungen von Mair waren heute definitiv kein Fehler!

    Meine einzigen Bedenken nach heute Abend sind nur, dass einige Fans jetzt wieder durchdrehen und wenn man gegen den 7. nicht gewinnt wieder den Kopf des Trainers fordern.. Da man ja den souveränen Spitzenreiter besiegt hat ;) Mair/Chambers und auch Jäger haben ein Klasse Team mit einer Klasse Einstellung aufs Eis gebracht und es gilt nun das Potential herauszuholen und hoffentlich am Ende unter den Top 10 zu stehen. Dabei sollten alle an einem Strang ziehen und für die nötige Ruhe im Umfeld sorgen. Ich hoffe, dass der Derbysieg einige wieder besänftigt hat ;)

  • War das nun verdient oder nicht? Mannheim in meinen Augen deutlich spielstärker und auch mit mehr gefährlichen Chancen. Wir dafür mit mehr Einsatz. Ich denke wenn ein Underdog den übermächtigen Gegner schlagen kann, dann ist das immer verdient, egal ob auch Glück dabei war oder nicht. Im ersten Drittel fand ich es recht ausgeglichen, im 2. hatten wir einen super Start, danach drückten uns die Adler aber lange Zeit mächtig hinten rein. Mit viel Einsatz brachten wir meist grad noch so einen Schläger dazwischen oder Dima hielt gut. Das 2-1 fiel in meinen Augen dann ein wenig überraschend, war aber wohl der "Game Changer". Bis dahin rechnete ich damit, dass die Adler den Sack irgendwann zu machen. Aber spätestens da wussten alle, es ist wirklich was drin.

  • Das ist mir so egal, ob das verdient ist. :D

    Die Wild Wings haben das in die Waagschale geworfen, was sie aufbieten können. Kampfgeist, unangenehm sein, hinten dicht machen, Disziplin, Effektivität - und eben die Fehler der Adler eiskalt ausgenutzt. Dass die Adler insgesamt die bessere Mannschaft sind kann man ja trotzdem konstatieren.