Schwenninger Wild Wings

  • Nur waren Spieler wie Bergen oder Schreiber für damalige Verhältnisse läuferisch immer noch richtig gut unterwegs.

    Bei Borzecki und Goc sehe ich aber genau an dieser Stelle (leider) große Defizite.

    Schreiber geb ich Dir recht. Bergen - naja. Ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur ein einziges Mal einen Schritt mehr gelaufen wäre, als unbedingt notwendig. Das war manchmal schon fast aufreizend lässig, wie er die Dinge angegangen ist. Aber eins muss man ihm lassen: Er hat gewisse Situationen zwar unnötig eng werden lassen, hat sie aber dank seiner großen Erfahrung trotzdem fast immer gut gelöst. Bzgl. seiner läuferischen Qualitäten fühlte ich mich an den Spruch erinnert: Ein schlaues Pferd springt nicht höher, als es muss.

    Borzecki sehe ich ähnlich wie Du, zudem produziert er viele Strafminuten. Goc sehe ich allerdings anders.

  • Verwechsel ich da was? ?(

    Keine Ahnung... ich war auf jeden Fall nicht so überzeugt von ihm, aber als Identifikationsfigur wäre er für viele wohl recht wichtig. :schulterzuck:

  • Also Stand heute hat er ohne die Vorbereitungsspiele 44 von 49 Spielen gemacht. Kein Spitzenwert, aber weit weg von "arg verletzungsanfällig" finde ich.

    Goc ist nicht nur als Identifikationsfigur unheimlich wichtig. Er trägt das "C", hat Autorität beim eigenen Team wie beim Gegner, Führungsqualität, unheimliche Ruhe am Puck und spielt die öffnenden Pässe. Zudem einziger rechtsschießender Verteidiger und für einen Offensivverteidiger auch überdurchschnittlich Stark in der Defensive. Nicht umsonst hat er mindestens 40 Minuten Eiszeit pro Spiel. Mehr als Granath und auch mehr als Wishart, Mair weiß warum...

  • Nicht umsonst hat er mindestens 40 Minuten Eiszeit pro Spiel. Mehr als Granath und auch mehr als Wishart, Mair weiß warum...


    Nie und nimmer.

    Vielleicht kommt es dir so vor, als stünde Goc 40 Minuten und mehr auf dem Eis. Aber selbst in der NHL haben die absoluten Top-Verteidiger meist nur knapp unter 30 Minuten Eiszeit pro Spiel.

    Ich denke, 40 Minuten Eiszeit pro Spiel würde Goc´s geschundener Körper auch nicht mehr hergeben.

    Ist aber auch egal: speziell in den letzten Heimspielen hat man bei Goc einen Aufwärtstrend gesehen. Man wird nicht umhin kommen, ihn auch nächste Saison im Team zu behalten, allein schon deshalb weil vergleichbare und bezahlbare Alternativen mit deutschem Pass fehlen.

  • ja, gestoppt hab ichs nicht. Grob überschlagen beim Spiel mit drei Reihen in der Verteidigung und der längeren Eiszeit für die erste Reihe, sowie die längste Zeit bei Über- und Unterzahl. 30 Minuten reichen da bei Goc nicht, glaube ich...

  • Ich ging immer davon aus, dass das heutige Spiel gegen die Freezers auf Laola1.tv kommt. Jetzt wohl doch nicht. Wann wurde das denn geändert? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

  • Ich darf zum Hamburg-Spiel mal kurz etwas Dampf ablassen:

    Teilweise sehr ärgerliches Publikumsverhalten heute (typisches Fasnachtspublikum mit nochmals gesteigertem
    Alkoholpegel).


    - Ich finde es im Grunde ganz nett, wenn das Publikum bzw. die Fankurve sich selbst feiert und dabei auch noch originelle Schmähgesänge entwirft ("Wenn wir wollen, tauen wir Euch ab!")

    - Ich habe Verständnis dafür, dass das kommende Mannheim-Spiel einen SEHR großen Stellenwert für viele Fans besitzt und alle anderen Spiele zum jetzigen Zeitpunkt, bei denen es im Grunde um nichts mehr geht, auch in der Sicht des Publikums/Fans nur noch SEHR untergeordnete Bedeutung haben

    ABER: das sollte doch nicht dazu führen, dass die Leistung der Mannschaft beim gerade AKTUELL LAUFENDEN Spiel praktisch keine Beachtung oder gar Würdigung mehr erfährt. Und genau das ist heute abend über weite Strecken geschehen und das ist mehr als ärgerlich!

    Auch heute hat sich das Team nicht hängen lassen und hat gegen einen spielerisch besseren Gegner versucht dagegen zu halten und dies gerade und obwohl es um nichts mehr ging; das Versprechen von Mair, dass das Team trotz dieser Situation versuchen wird, die Motivation aufrecht zu erhalten und sich vor dem eigenen Publikum teuer zu verkaufen, wurde heute abend gut umgesetzt, nur hat dies besagtes Publikum teilweise überhaupt nicht interessiert!

    Den hart kämpfenden Spielern nach Spielende ein „Gegen Mannheim muss aber noch was gehen!“ entgegen zu rufen, empfand ich als eine ziemlich „Mannheim-Spiel“-verblendete Unverschämtheit der Fans gegenüber der heutigen Leistung der Spieler auf dem Eis.

    Und ein Philipp Schlager, der diesbezüglich mit einem leichten Kopfschütteln Richtung Kabine fuhr (und sich dafür von einigen der eigenen „Fans“ noch übel beschimpfen lassen durfte), hat eigentlich die korrektere Reaktion gezeigt als seine höflicheren Teamkollegen, die dem eigenen Publikum applaudiert haben (für was???).

    Das Schwenninger Fan-Volk hat immer den hehren Anspruch gegenüber der Mannschaft, möglichst immer alles zu geben und hart zu arbeiten - schade dass selbiges Fan-Volk heute abend den eigenen Ansprüchen absolut nicht gerecht wurde

  • Neue Personalien aus dem gewöhnlich gut unterrichteten Schwabo:

    -Wishart und Chambers sollen in Kürze verlängern
    -Rob Brown aus Augsburg ist fix (kein schlechter Transfer, da Rechtsschütze)
    -Rome soll aus Düsseldorf kommen (für mich leider kein Upgrade zu unseren aktuellen Kontis)
    -Ziffzer als Backup zu teuer, Janka im Gespräch
    -Petersen ist wohl nicht zu halten

  • Schradin kann dich da sehr gut verstehen und es auch so unterschreiben.
    Die angesprochenen Personalien find ich auch in Ordnung wenn nicht sogar top (Wishart) Auch Rome fand ich jetzt nicht als schlechter, als bspw ein Johnson, auch die Punkteausbeute ist besser. Ich frag mich nur, warum er nur 31 Spiele absolviert hat, weiß da jemand mehr? Aber fast ein Punkt pro Spiel ist in Ordnung.

    Ob wir einen Janka wieder brauchen.. naja ich weiß nicht.. mal davon abgesehen, dass er 34 ist und ich eher einen jüngeren Back-Up bevorzugen würde. Wobei wir dann wenigstens nicht noch einen hoffnungsvollen Torhüter hinter Dima verbrennen :D :D

    Ich war heute seit langem mal wieder auf dem Eishockey und frage mich wirklich, was soll an dem PP des Tabellenführers so viel besser sein als an unserem? Gut die haben heute nicht mit 100% gespielt, aber Schwenningen war definitiv nicht viel schlechter. Wenn der Schiri in manchen Situationen etwas anders gepfiffen hätte, wär da meiner Meinung nach auch mehr drin gewesen.

  • Schradin kann dich da sehr gut verstehen und es auch so unterschreiben.
    Die angesprochenen Personalien find ich auch in Ordnung wenn nicht sogar top (Wishart) Auch Rome fand ich jetzt nicht als schlechter, als bspw ein Johnson, auch die Punkteausbeute ist besser. Ich frag mich nur, warum er nur 31 Spiele absolviert hat, weiß da jemand mehr? Aber fast ein Punkt pro Spiel ist in Ordnung.

    Hatte vor der Saison eine schwere Schulterverletzung.

    Mich überzeugt der Transfer nicht, da ich auf den AL-Positionen nächste Saison gerne mehr Kreativität und Spielwitz hätte. Und die bringt er als typischer Power Forward leider in meinen Augen nicht mit. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Kleiner Tipp, die Welt ist wie sie ist. Wenn gestern kaum Unterstützung da war, dann hat die Mehrheit der Zuschauer das halt so gewollt. Wenn die Spieler das so nicht akzeptieren wollen, ok, aber sie wurden diese Saison auch oft genug unterstützt wenn Sie nicht gut waren.

    Zu den angeblichen Neuzugängen. Einfach mal abwarten was da stimmt und was nicht.

  • Kleiner Tipp, die Welt ist wie sie ist. Wenn gestern kaum Unterstützung da war, dann hat die Mehrheit der Zuschauer das halt so gewollt. Wenn die Spieler das so nicht akzeptieren wollen, ok, aber sie wurden diese Saison auch oft genug unterstützt wenn Sie nicht gut waren.

    Zu den angeblichen Neuzugängen. Einfach mal abwarten was da stimmt und was nicht.

    Sehe ich auch so. Solange beim Publikum mehr die Luft raus ist als bei den Spielern, ist doch alles in Ordnung. Da trägt der Modus entsprechend dazu bei.

    Zu Neuzugängen werde ich mich erst äussern, wenn die Mannschaft weitestgehend steht. Da soll es angeblich noch die eine oder andere "Überraschung" geben. Wir sind in einigen Wochen schlauer, ob dem wirklich so ist.

  • Zu Neuzugängen werde ich mich erst äussern, wenn die Mannschaft weitestgehend steht. Da soll es angeblich noch die eine oder andere "Überraschung" geben.
    Wir sind in einigen Wochen schlauer, ob dem wirklich so ist.

    Hab ich so auch schon gehört.

    Ist nur die Frage, ob die Überraschungen dann positiver oder negativer Natur sind...

  • Und nun ganz offiziell von der Homepage: "Drei Verlängerungen, zwei Neuzugänge"

    Chambers top, hoffe, dass er seine Erfahrung noch mehr einbringen kann, Wishart war wichtig und auch Goc ist eine gute Verlängerung.
    Brown ist ein solider Verteidiger und für mich auch eine Verbesserung bei den deutschen Verteidigern.
    Bei Rome bin ich echt überrascht, sicherlich kein schlechter Mann, auch wenn er natürlich nicht immer so spielt wie neulich gegen uns. Mich wundert nur, dass er ja eigentlich zurück nach Amerika wollte, wie noch vor wenigen Wochen zu lesen war (Rolle rückwärts von Ashton Rome - Kapitän verlässt die DEG )

  • Top Neuigkeiten :respekt:

    Wishart + Goc 2 Jahre , kann man stehen lassen.Das Grundgerüst in der Verteidigung sollte somit bis auf einen eventuellen noch Top Zugang ( Blueliner) stehen.

    Bin gespannt wo unser Trainer Sacher in der neuen Saison einsetzt.

    Mit Rome und Brown kann ich sehr gut leben.Wir müssen im Rahmen des machbaren bleiben.Und das sind wir wohl.Jetzt noch Hacker und Connor (oder hat er schon einen neuen Vertrag :schulterzuck: ).Dann passt das.Vom Rest lasse ichmich überraschen :prost:

    Chambers mit seiner Erfahrung , auch auf jedenfalls eine Top Weiterverpflichtung.

    Schöne Fasnet noch :prost::beer: