Schwenninger Wild Wings

  • Wundert auch aber nicht wenn Borzecki
    doch noch mal einen Vertrag bekommt, klar er ist nicht der schnellste,
    aber nennt mir mal 3 Verteidiger, die wir realistisch gesehen bekommen
    können.

    Bei Goc ist es ja noch schlimmer, klar ist nicht mehr so gut wie früher, aber
    trotzdem werden wir keinen deutschen finden der ihn ersetzen kann.
    Er spielt fast immer gegen den ersten Block des Gegners und im Gegensatz
    zu manch anderem macht er sich nicht ins Hemd wenn einer Ihm den Puck
    abnehmen will.

    Und selbst wenn er im Powerplay nicht mehr so oft trifft, die Gegner müssen
    ihm trotzdem immer im Blick haben denn wenn er mal Platz hat...

    Außerdem wird es nächste Saison eh schon schwer genug, denn nur weil wir mehr
    Zeit haben, heißt es nicht automatisch das Wir eine bessere Mannschaft
    bekommen werden.

    Den mal ehrlich diese Saison läuft es doch eh schon fast zu gut, wir haben
    keinen Spieler der einen totale Pfeife ist und wir haben auch keinen
    Quertreiber. Ob dies nächste Saison wieder so wird? Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht das es nächste Saison besser wird.

    Wir werden jede Saison Frohsein müssen, wenn wir um Platz 10 kämpfen können
    und diese Saison sind wir schon auf Augenhöhe mit Straubing, wer hätte
    das gedacht?

    Also mal schön den Ball flach halten und nicht von einem N. Goc als sechstem Verteidiger träumen.

  • Man hat ja auch die Möglichkeit, einen ausländischen Stürmer gegen einen Verteidiger einzutauschen. Da sollte man doch einen besseren Spieler bekommen, der wenig mehr kostet. Aber wir kassieren im Schnitt die meisten Gegentore, das darf nicht so bleiben.

    Und eines ist ohnehin klar: mit einem Etat zwischen 4 bis 4,5 Mio muss man immer froh sein, wenn man unter die Top 10 kommt. Viel mehr ist da nicht drin, höchstens alle zig Jahre ein Ausreisser nach oben. Sieht man ja auch an Straubing, Iserlohn und Augsburg. Immer so um Platz 10, mal etwas besser, mal etwas schlechter und das trotz zig Jahren DEL-Erfahrung. Da werden uns wir uns auch realistischerweise auch einreihen. Für Platz 6 bräuchte es eine Glanzsaison, die nur selten vorkommt.

  • Man hat ja auch die Möglichkeit, einen ausländischen Stürmer gegen einen Verteidiger einzutauschen. Da sollte man doch einen besseren Spieler bekommen, der wenig mehr kostet. Aber wir kassieren im Schnitt die meisten Gegentore, das darf nicht so bleiben.

    Und eines ist ohnehin klar: mit einem Etat zwischen 4 bis 4,5 Mio muss man immer froh sein, wenn man unter die Top 10 kommt. Viel mehr ist da nicht drin, höchstens alle zig Jahre ein Ausreisser nach oben. Sieht man ja auch an Straubing, Iserlohn und Augsburg. Immer so um Platz 10, mal etwas besser, mal etwas schlechter und das trotz zig Jahren DEL-Erfahrung. Da werden uns wir uns auch realistischerweise auch einreihen. Für Platz 6 bräuchte es eine Glanzsaison, die nur selten vorkommt.


    Vom Gedanken her ist deine Idee ja gut, aber bekommen wir dann problemlos einen guten deutschen Stürmer, der unterm Strich besser ist??
    Ich bin mir da nicht so sicher, klar fände ich es auch schön wenn wir einen N. Goc, D. Weis und einen Frosch holen können, aber realistisch ist eigentlich keiner von den Drein.

  • Holen wir doch einfach alle ehemaligen Schwenninger zurück und schon sind alle Probleme gelöst :rolleyes:
    O-Ton Jäger: "wir wollen ein Team für die Zukunft aufbauen". Dann sollten den Worten so langsam Taten folgen...
    Dück und Goc sind für mich Streichkandidaten nach des bisher gezeigten Leistungen, unsere beiden polnischen Defender sowieso. Das Interview unserer #7 ist ein Offenbarundseid über seinen Gesundheitszustand, da können wir froh sein, dass er nicht schon ausgefallen ist. Quelle: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2188-.html
    Meiner Meinung nach ist Hackers Verlängerung überfällig. In seinem Alter noch so eine Leistung in JEDEM Match abzurufen verdient :respekt:
    Leider werden die jungen nicht zu halten sein, aber mit dieser Meinung bin ich ja eh fast allein in unserem Forum, schade. Denn es werden ja von vielen hier deutsche Nachverpflichtungen gewünscht, nur wo sollen sie herkommen wenn sie keine wirkliche Chance bekommen? Bei den Eisbären sieht das ganz anders aus, auch wegen unseres ehemaligen Nachwuchses. Im derzeitigen Kader stehen 9!!! Spieler welche nach 1990 geboren sind, dort hat das Umdenken bereits vor Jahren stattgefunden und den Worten sind Taten und Titel gefolgt. Ja ja, sie haben mehr Geld, bla, bla bla.... ich weiss.

  • Weißt du eigentlich langsam was du willst? Dück ist zu alt und obwohl er einen unaufälligen Defensivpart mit vergleichsweise wenig Fehlern vollbringt Streichkandidat. Gleichzeitig der 1 Jahr jüngere Hacker der absolute Muss-Spieler für die nächste Saison?

    Von mir aus gerne,
    ABER warum Hacker und Dück nicht, wenn es darum geht ein Team für die Zukunft aufzubauen? Wenn das eine Jahr bei dir Zukunft ausmacht... :rolleyes:

  • Vom Gedanken her ist deine Idee ja gut, aber bekommen wir dann problemlos einen guten deutschen Stürmer, der unterm Strich besser ist??

    Braucht man ja nicht unbedingt, wer hinten weniger bekommt.....sicher wäre die Wirkung etwas grösser. Und wenn Du dann noch so nen Stürmer wie Rodman hast sowieso.

  • Das Interview unserer #7 ist ein Offenbarundseid über seinen Gesundheitszustand, da können wir froh sein, dass er nicht schon ausgefallen ist. Quelle: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2188-.html

    Das Zitat auf der DEL-Seite ist von einem SPOX-Interview aus dem Jahre 2009 und von der DEL leider überhaupt nicht so kenntlich gemacht. Alles bekannt und ganz kalter Kaffee.
    http://www.spox.com/de/sport/eisho…-interview.html

  • Moin Moin.

    Mit Dück haben wir zweifelsohne einen guten Deutschen Stay at home Verteidiger nächste Saison unter Vertrag der sich in der DEL und bei uns durchaus sehen lassen kann.
    Mit dem Jungen bin ich absolut zufrieden. Er macht seine Sache gut. Und nen schlechten Tag hat jeder mal und ist zu verzeihen...

    Zu S. Goc ist eigentlich schon das meiste geschrieben. Wenn der noch ne Vertragsverlängerung bekommt dann sollte der Preis natürlich recht angenehm und bezahlbar werden.
    Ich kann mit ihm leben, aber er ist m.M nach nicht mehr unantastbar, trotz seiner Erfahrung und was das spielerische anbelangt usw...

    Ich glaube auch daß das Geschrei um einiges größer wäre wenn man den beiden keine Verträge geben würde.
    Denn dann kommt wieder das Gejammer wir hätten keine Schwenninger Eigengewächse und Identifikationsfiguren...

  • Frosch holen können, aber realistisch ist eigentlich keiner von den Drein.

    Doch, Frosch halte ich für realistisch - wenn Schwenningen überhaupt will...

    Mit Dück haben wir zweifelsohne einen guten Deutschen Stay at home Verteidiger nächste Saison unter Vertrag der sich in der DEL und bei uns durchaus sehen lassen kann.

    Danke! Ich fühle mich als Zuschauer gut, wenn Dück auf dem Eis ist. Da brennt hinten selten was an. Von dem her kann ich mit der Verlängerung gut leben.

    Übrigend denke ich, dass es einfacher wird, einen Petersen zu halten als Ty. Verteidiger sind absolut gefragt und das was ein Petersen kann, können einige in der Liga.

  • Ich denke nicht, daß Frosch auf unserer Einkaufsliste steht.

    Mair steht ja eher auf kampfstarke Spieler mit Größe, in dieses Raster würde Frosch nicht unbedingt hinein passen. Auch habe ich das Gefühl, daß der gute Dusan die besten Zeiten hinter sich hat.

    Wie auch immer: wenn wir die nächste Saison ernsthaft um Platz 10 mitspielen wollen, dann brauchen wir in der Abwehr mindestens einen Spieler mit der Qualität eines N. Goc, sowie vorne zwei Deutsche vom Niveau D. Weiß, Polaczek, Pohl, Bassen o. ä.

    Jetzt kann man sich ausmalen, daß solche Upgrades auch entsprechend teuer sind (vorausgesetzt, diese Spieler hätten überhaupt Interesse, nach Schwenningen zu kommen). Es wird also spannend sein, ob und wie wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten ein Team aufs Eis stellen können, das ein ernsthafter Kandidat für Platz 10 ist.

    Übrigens teile ich die Meinung eines anderen Users: nur weil wir diese Saison mehr Zeit für die Kaderplanung haben, heißt das noch lange nicht, daß wir nächste Saison ein besseres Team sehen werden. Man muß ja mal bedenken, daß diese Saison so gut wie alle Neuzugänge richtig gut eingeschlagen haben. So eine Trefferquote hast du nicht jedes Jahr.

  • Übrigend denke ich, dass es einfacher wird, einen Petersen zu halten als Ty. Verteidiger sind absolut gefragt und das was ein Petersen kann, können einige in der Liga.

    Wobei eine A-Lizenz , egal auf welcher Position einfacher zu ersetzen sind.Deutsche Top Spieler , dazu noch jung , da wird es schon eher happig.Aber schauen wir mal.

    Auf jedenfalls muss hinten drinnen mit zwei Verteidigern kräftig nachgebessert werden.

    Stürmer haben wir eigentlich schon sehr gute.Da sehe ich das kleinste Problem.Haben alle eingeschlagen.Sogar die Nachverpflichtungen.Lee muss man noch 4-5 Spiele geben , was ja auch völlig normal ist.Aber wie gesagt , vorne sehe ich das kleinste Problem.

    Genau so sind die Torhüterpositionen für uns super besetzt.Wobei ich Steinhauer gerne mal öfters sehen würde.

  • Wenn wir bei deutschen Verteidigern sind, könnte Kevin Lavallée einer für uns sein? Hat ja auch schon mal bei uns gespielt und soweit ich weiß, läuft sein Vertrag in Hamburg am Ende der Saison aus.

  • [...]

    Stürmer haben wir eigentlich schon sehr gute.Da sehe ich das kleinste Problem.Haben alle eingeschlagen.Sogar die Nachverpflichtungen.Lee muss man noch 4-5 Spiele geben , was ja auch völlig normal ist.Aber wie gesagt , vorne sehe ich das kleinste Problem.

    "Haben alle eingeschlagen"? -- Bei David Sulkovsky (der ja auch eine "Nachverpflichtung" war, würde ich das nicht behaupten wollen; er mag ein solider Stürmer sein, bei uns ist er leider nicht wirklich angekommen.

    Übrigen ist jetzt endlich auch die Vertragsverkängerung von Stefan Mair auf der SERC-Homepage bestätigt.

    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=2161&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

  • Wenn wir bei deutschen Verteidigern sind, könnte Kevin Lavallée einer für uns sein? Hat ja auch schon mal bei uns gespielt und soweit ich weiß, läuft sein Vertrag in Hamburg am Ende der Saison aus.


    Du hast die Smilies vergessen. Was willste denn mit dem? Da kannst du defensiv locker Dronia halten.

  • Wundert auch aber nicht wenn Borzecki doch noch mal einen Vertrag bekommt, klar er ist nicht der schnellste,
    aber nennt mir mal 3 Verteidiger, die wir realistisch gesehen bekommen können.

    Mal ehrlich: Wer von uns hätte vor dieser Saison geglaubt, dass Wilhelm ein echter Aktivposten sein würde? Wer kannte Pavel Dronia und wusste, dass er einen dt. Pass hat? Wer hatte vor 2 Jahren Marcus Götz auf der Rechnung? Was ich damit sagen will: Es gibt immer wieder überraschende Optionen, an die zunächst niemand gedacht hat.

    Klar ist es schwierig, gute deutsche Verteidiger zu finden. Aber durch umfassende Kontakte + ein gutes Scouting gelingt dann vielleicht doch eine passende Verpflichtung. Es muss ja nicht unbedingt ein gestandener Verteidiger direkt aus der DEL sein. Vielleicht wird man ja anderswo fündig.

  • Weißt du eigentlich langsam was du willst? Dück ist zu alt und obwohl er einen unaufälligen Defensivpart mit vergleichsweise wenig Fehlern vollbringt Streichkandidat. Gleichzeitig der 1 Jahr jüngere Hacker der absolute Muss-Spieler für die nächste Saison?

    Von mir aus gerne,
    ABER warum Hacker und Dück nicht, wenn es darum geht ein Team für die Zukunft aufzubauen? Wenn das eine Jahr bei dir Zukunft ausmacht... :rolleyes:

    Da musst du was falsch gelesen haben. Ich habe nicht "zu alt" geschrieben, sondern nach den bisher gezeigten Leistungen sind beide für mich Streichkandidaten. Goc -18 und Dück -16 in der Plus/Minus Statistik und somit definitiv die beiden schlechtesten Defender die wir haben!

  • Bin ich bei Dück anderer Meinung. Wilhelm/Goc und Wishart/Dück sind nunmal unsere Verteidigerpaare 1 und 2 und dadurch auch sehr häufig in Unterzahl auf dem Eis und da wir relativ viele Tore in UZ bekommen, sieht bei denen die +/- eben nochmals schlechter aus (+ die Überzahlgegentore bei Goc :D).


    Aber generell finde ich den Job den Wishart und Dück zusammen auf dem Eis machen ganz gut. Klar, sie kassieren auch zu viele Tore aber das liegt nicht unbedingt nur an ihnen. Ich wäre froh, wenn man dieses Päärchen so beisammen halten könnte.

  • Da musst du was falsch gelesen haben. Ich habe nicht "zu alt" geschrieben, sondern nach den bisher gezeigten Leistungen sind beide für mich Streichkandidaten. Goc -18 und Dück -16 in der Plus/Minus Statistik und somit definitiv die beiden schlechtesten Defender die wir haben!


    Du kannst aber nicht hergehen und Leistungen nur nach dieser (aus meiner Sicht fragwürdigen Statistik) beurteilen.

    Und wie bereits gesagt wurde, wenn es so einfach wäre, bessere bezahlbare deutsche Verteidiger zu bekommen, hätte zumindest einer der beiden ein Problem.