Schwenninger Wild Wings

  • Freut mich wenn etwas Objektivität einkehrt...

    Mal etwas aus der Gerüchteküche: S. Goc wird wohl bis zum geplanten Karriereende verlängern und das evtl. sogar neben seinem jüngsten Bruder.

  • Das Generationenproblem, dass die Wenigsten dazu in der Lage sind, das in verständliche Worte zu verfassen, was sie eigentlich sagen wollen, ist mir bekannt.

    Die Strafe für Pielmeier finde auch ich überzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Edith (5. Januar 2014 um 16:09)

  • En bissl weniger Überheblichkeit würde gut tun. Es war hier doch oft genug zu lesen, dass gerade die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt wurde oder bilde ich mir das nur ein? Dass dann verschwörerisch in Richtung DEL-Mafia usw geschrieben wird ist doch im Rahmen eines Forums. Dann aber allen Subjektivität und Kommunikationsschwäche vorzuwerfen finde ich fast noch schlimmer als die Theorien in Richtung der DEL-Oberen. Ein Jäger als Sportmanager darf die DEL was den Spielplan angeht kritisieren, aber im Forum muss man sagen "Seid froh, dass ihr überhaupt mitspielen dürft?" ;)

  • Ich werfe nicht ALLEN Kommunikationsschwäche vor ;)

    Wenn ich aber Verschwörungstheorien anhand des Vorfalls Röthke spinne und eigentlich den Vorfall Pielmeier meine, habe ich entweder eine Kommunikationsschwäche oder ein Mangel an Begabung verschiedene Vorgänge sachlich zu trennen ;)

  • Den meisten geht es wohl weniger um die Röthke-Strafe, sondern mehr darum, dass Pielmeier wegen eine auch aus meiner Sicht ähnlich geringen Sache 5 Spiele gesperrt wurde.

    Gut gemeint, aber manche kapieren diesen einfachen Sachverhalt einfach nicht.... :pfeif:

    Und dann noch "Kommunikationsschwäche" reden, da sage ich einfach nur: "Herr, lass Hirn regnen"....

  • Gut, dann eben den MEISTEN. Besser? ;)
    Gleiche Sache nämlich Checks. Der Vergleich mag sicherlich schwer sein, aber wenn man ihn macht, und das liegt hier einfach nahe, dann muss man sich einfach nur wundern. Dass hier verglichen wurde und wird ist meiner Meinung nach aber deutlich genug geworden. Ich frage mich, wieso man in Deutsch Vergleiche machen muss, wenn das doch nichts mit Begabung zu tun hat. Schreib ich unter mein Deutsch-Abi :D "Da ich begabt bin, kann ich die Aufgabe des Gedichtvergleichs leider nicht machen. Das ist nur für Minderbemittelte". Wenn ich dann ne schlechte Note krieg bedank ich mich ;)

  • Schadenfreudig bin ich nicht, den Schwenninger Wild Wings gegenüber sowieso nicht, aber den Wildwinger jetzt zu lesen, der sich zu ESBG-Zeiten vor allem mit Überheblichkeit und Arroganz einen Namen machte, ist sehr unterhaltsam. Die böse böse DEL diskriminiert den Nabel der Eishockey Welt. Willkommen daheim ;)

    Regnendes Hirn wird da auch nicht helfen. Als engstirniger Ignorant auf die Welt gekommen und als solcher auch durch die Welt gegangen, das vleibt auch so. Wirft leider nur ein schlechtes Bild auf diesen sonst so sympathischen Club wenn man den Trottel liest...

  • Erneut muss ich meinen Hut vor der Mannschaft ziehen! 5 Punkte Wochenende, dazu heute noch ein historischer Auswärtssieg in der Hauptstadt vor 14200 Zuschauer. Hoffentlich genießen alle Beteiligten vor Ort den Moment.

  • Ein mega Chapeau an die Schwenninger, die sich auch bei den ersatzgeschwächten Berlinern achtbar aus der Affäre gezogen haben.
    Und ein Morten Green, der zum Penalty-Monster mutiert :D
    Gefällt mir!!!


    Zum Thema Strafe oder nicht Strafe: mir persönlich ging es auch mehr um die Verhältnismässigkeit im Vergleich zur Pielmeier-Strafe. Wenn man beide Strafen miteinander vergleicht, dann kommt man eben ins grübeln, auch wenn bei Pielmeier's Gegenspieler dann eine Verletzung vorlag.

  • hmm, schade, dass Straubing mit dem gleichen Ergebnis zuhause gegen Hamburg gewonnen hat (4:3 OT), ein Punkt weniger hätte es doch auch getan ;); so bleiben wir (erstmal!) Vorletzter; anderseits wird es insgesamt spannender, da nun auch Berlin in den Kreis der Anwärter auf den 11. (!) Platz eintritt und eine kleine Front nach oben drückt.

  • nicht schlecht ! für das ,das wir auch ersatzgeschwächt waren !!! :thumbsup::thumbsup: ich sag mal bei uns ist es schwieriger 3 spieler zu ersätzen als für berlin 9 spieler!! die haben halt
    einen kader,da kann ( und muß ) jeder jeden ersetzen! wie beim FC BAYERN! :pfeif::D ich sage : SUPER!!

  • Es bleibt aber festzuhalten, dass wir bei der bisherigen Punkteausbeute und noch verbleibenden 17 Spielen so ca 20 Punkte holen. Vielleicht werdens auch ein paar mehr, aber dazu muss man unbedingt auch mal solche Spiele wie heute auch mal mit 3 Punkten gewinnen und nicht wieder einen "abschenken". Klar ist es toll, dass man 2 Punkte beim Meister geholt hat, aber im Ticker hat sich das schon so angehört als wäre mehr drin gewesen. Und was noch viel wichtiger ist: WIR MÜSSEN AM DIENSTAG GEWINNEN! Dann haben wir noch reelle Chancen auf Platz 10 ansonsten Augenmerk auf testen und schauen, wen man im nächsten Jahr für welches Geld behalten möchte und wie man sich noch verbessern kann.

  • Es bleibt aber festzuhalten, dass wir bei der bisherigen Punkteausbeute und noch verbleibenden 17 Spielen so ca 20 Punkte holen. Vielleicht werdens auch ein paar mehr, aber dazu muss man unbedingt auch mal solche Spiele wie heute auch mal mit 3 Punkten gewinnen und nicht wieder einen "abschenken". Klar ist es toll, dass man 2 Punkte beim Meister geholt hat, aber im Ticker hat sich das schon so angehört als wäre mehr drin gewesen. Und was noch viel wichtiger ist: WIR MÜSSEN AM DIENSTAG GEWINNEN! Dann haben wir noch reelle Chancen auf Platz 10 ansonsten Augenmerk auf testen und schauen, wen man im nächsten Jahr für welches Geld behalten möchte und wie man sich noch verbessern kann.

    Respekt! Da schweben einige aber schon in ganz, ganz hohen Sphären!

    Bei unserem Lineup einen Sieg bei den Eisbären als "verschenkten" Punkt zu bezeichnen grenzt dann doch schon an totalem Realitätsverlust. Sorry!

    Und auch am Dienstag gegen Augsburg MÜSSEN wir erstmal gar nichts! Klarerweise werden wir versuchen, da zu gewinnen. Aber in dieser Liga davon zu reden, daß wir irgendwas "MÜSSEN" halte ich echt für total unangebracht.

    Mit dieser Sichtweise wärst Du in der zweiten Liga besser aufgehoben gewesen.

    Gott sei Dank stehen einige User hier noch ein bißchen mehr mit beiden Füßen in der Realität.

  • Es wäre besser, wenn du meine vorherigen Posts mit einbeziehst ;) Ich selbst hab oft genug gesagt, dass die Wings früher nicht so erfolgreich waren, also warum sollten sie es diese Saison als Aufsteiger unbedingt sein.

    Wenn man aber nunmal die Chancen hat, dann kann man sie auch gegen Berlin nutzen oder? Wie gesagt ich bezieh mich da auch nur auf die Sichtweise des Tickers, der aber normalerweise doch sehr objektiv ist. Dass ich müssen groß geschrieben hab, hindert dich daran den Rest zu lesen?
    Mir macht es absolut nichts aus, wenn die Wings jetzt jedes Spiel verlieren und Mair die ganze Zeit nur die letzten beiden Reihn bringt. Solange es für nächste Saison hilft ;)

    Also nochmals etwas präziser für dich: Wenn wir diese Saison noch was reissen wollen, müssen wir am Dienstag gewinnen. Wenn nicht, hoffe ich, dass Mair noch mit verschiedenen Vatianten testet (inkl Jugendspieler+ wenn möglich vielleicht noch einen AL-Verteidiger als Try-Out) und diejenigen Spieler die bei uns bleiben häufiger spielen als der Rest.
    So besser?^^

  • War Johnson heute gesperrt? Oder hat er sich am Freitag verletzt?


    http://www.nq-online.de/index.php?&kat=53&artikel=23994

    Zitat

    Die Schwenninger mussten wie gehabt auf die verletzten Elias Granath und Marcel Rodman verzichten und auch David Sulkovsky, der am Freitag beim 3:1-Heimsieg gegen Straubing einen Puck im unteren Körperbereich abbekam, konnte nicht mitwirken. Ebenso fehlte Nick Johnson, der am Freitag seinen dritte zehnminütige Disziplinarstrafe bekam, als er sich mit René Röthke, der in der Schlussminute einen Bandencheck gegen Nick Petersen verübt hatte, einen Faustkampf lieferte.

  • Respekt! Da schweben einige aber schon in ganz, ganz hohen Sphären!

    Bei unserem Lineup einen Sieg bei den Eisbären als "verschenkten" Punkt zu bezeichnen grenzt dann doch schon an totalem Realitätsverlust. Sorry!

    Und auch am Dienstag gegen Augsburg MÜSSEN wir erstmal gar nichts! Klarerweise werden wir versuchen, da zu gewinnen. Aber in dieser Liga davon zu reden, daß wir irgendwas "MÜSSEN" halte ich echt für total unangebracht.

    Mit dieser Sichtweise wärst Du in der zweiten Liga besser aufgehoben gewesen.

    Gott sei Dank stehen einige User hier noch ein bißchen mehr mit beiden Füßen in der Realität.


    He, ruhig Blut!
    Nimm doch nicht alles immer so bierernst, jessas na!
    Das, was einige Fans und auch der Ticker geschrieben haben, stimmt überein und man ist sich einig, dass es noch nie so leicht war, in Berlin 3 Punkte mitzunehmen. Was ist also so falsch an der Aussage, dass man einen Punkt verloren hat? Das hat nichts mit in hohen Sphären schweben zu tun, Berlin hatte 9!!! verletzte Spieler zu beklagen und darunter keine Uwichtigen!
    So muß man es auch mal betrachten ;)

    Und jetzt nimm das Messer aus der Hose und sieh das alles mal etwas lockerer :D

    Wir wissen ALLE, dass wir diese Saison nicht allzuviel erwarten können! Trotzdem muß man sich doch Ziele setzen und wenn das eben ein Sieg gegen Augsburg ist (die gerade in einer mehr als kleinen Krise stecken und noch am ehesten mit Schwenningen vergleichbar sind, was Etat, Verein, Umfeld angeht).

  • Wenn man es weiter auf Platz 10 absieht muss am Dienstag gewonnen werden, das hat nichts mit hoher Erwartung zu tun. Ich denke so unmöglich ist das auch nicht Augsburg daheim zu schlagen, jeder schlägt grad jeden in der Liga irgendwie.