Schwenninger Wild Wings

  • Ausserdem wäre es ein fatales Zeichen die Saison schon zu diesem Zeitpunkt mit einem Statement á la "Keine Neuverpflichtungen mehr. Wir planen nur noch für die kommende Saison" abzuschenken. Denn es besteht noch mehr als die mathematische Chance.

    Das ist natürlich richtig. So eine Aussage sollte man niemals treffen und ich denke eine solche Aussage wird man von unseren Verantwortlichen auch nicht hören. Aber nur weil man nicht noch einen neuen Spieler holt, schenkt man die Saison ja nicht gleich ab. Das Team will weiterhin jedes Spiel gewinnen. Schafft man das, ist man locker in den PPOs :P Wie realistisch das ist, ist eine andere Sache. Daher würde ich eben wie geschrieben davon abraten Geld rauszuhauen nur um krampfhaft um Platz 10 zu spielen. Das war niemals ein realistisches Ziel und es wird sicherlich auch keiner enttäuscht sein, wenn man das Ziel nicht erreicht. Wenn man das Team realistisch einschätzt, dann wird es auch mit einem zusätzlichen AL Verteidiger nicht stark genug sein um Platz 10 zu erreichen. Aber grundsätzlich ist alles möglich, lass uns mal wieder einen unerwarteten Lauf bekommen und schon bist du wieder voll dri. Mir wäre es aber insgesamt lieber, wenn man aufgrund des guten Zuschauerschnitts vielleicht sogar mit einem kleinen Plus aus der Saison geht und das Geld dann lieber für die kommende Saison investiert. Da haben wirnicht mehr die Restbestände aus Liga 2 im Team und können früher neue Spieler verpflichten und nicht nur die nehmen, die sonst keiner wollte. Dadurch werden wir automatisch stärker werden und dann halte ich Platz 10 für viel realistischer wie diese Saison.

  • @ reifer Mann
    Kritik an S. Mair ist hier nicht gewünscht.
    Das ist das "Heile Welt S. Mair" Wild Wings Forum.

    Dump and chase, Auszeiten, feste Reihen, nur einzelne Spieler nach Fehlern auf die Bank gesetzt...alles richtig gemacht.
    Deshalb...bitte sofort ein Zweijahresvertrag geben, falls es nicht schon geschehen ist...nicht dass uns Berlin oder München den Trainer wegschnappt.
    Denn es war ja auch laut den Usern hier der Wagner schuld, dass wir das Finale in der 2ten Liga nicht gewonnen haben.
    So blöd...nur satte Spieler verpflichtet damals...

    Und reifer Mann...bitte künftig beachten -Danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwenninger66 (28. Dezember 2013 um 15:15)

  • Hast du die Eier sowas auch im Fantalk mal anzusprechen oder kannst du dich nur hier in diesem Forum über Trainer und User auslassen. Besser wäre es München und Berlin schnappt uns deiner einer weg...! Da hättest deinen sofortigen Erfolg und darfst um die Playoffs mitspielen...

    Aber da du ja sehr gute Managerqualitäten aufweist und den Rodman schon in die DEL2 transferiert hast weils ja sonst keine anderen Ligen mehr gibt, würde ich dich sofort vorschlagen um hier in VS als neuer Manager zu fungieren.

    Aber wehe wir werden nächstes Jahr nicht mindestens vierter in der Abschlusstabelle.
    Denn nach 2 Jahren DEL Zugehörigkeit sollte man ja schließlich schon da oben stehen...

  • @ reifer Mann
    Kritik an S. Mair ist hier nicht gewünscht.
    Das ist das "Heile Welt S. Mair" Wild Wings Forum.

    Dump and chase, Auszeiten, feste Reihen, nur einzelne Spieler nach Fehlern auf die Bank gesetzt...alles richtig gemacht.
    Deshalb...bitte sofort ein Zweijahresvertrag geben, falls es nicht schon geschehen ist...nicht dass uns Berlin oder München den Trainer wegschnappt.
    Denn es war ja auch laut den Usern hier der Wagner schuld, dass wir das Finale in der 2ten Liga nicht gewonnen haben.
    So blöd...nur satte Spieler verpflichtet damals...

    Und reifer Mann...bitte künftig beachten -Danke ;)

    Du bist einfach ein Dummschwätzer....scheinst einfach vergessen zu haben, dass wir plötzlich DEL spielen und nicht mehr zweite Liga?
    Kannst ja gerne mal ne Million zuschiessen, dann sieht die Welt schon anders aus.

    Ich sehe momentan, aufgrund der Ausgangssituation keinen Grund, Mair zu kritisieren, das ist alles. Allerdings wird für ihn die zweite DEL-Saison wesentlich schwieriger, dann wird die Latte für alle Beteiligten wesentlich höher liegen.

  • Jeder darf seine Meinung haben. Und natürlich ist es auch erlaubt den Trainer zu kritisieren. Allerdings muss man auch damit leben können, wenn andere diese Kritik nicht teilen. Sich dann so hinzustellen wie das der User Schwenninger66 tut ist aus meiner Sicht Ausdruck einer Kombination von Ignoranz, Überheblichkeit gegenüber denen, die eine andere Sichtweise haben wie er, und einer sehr kindischen Attitüde.

    Sorry, aber so funktioniert eine konstruktive Diskussion leider nicht.

  • Wenn man das hier so liest, meint man, wir spielen eine schlechte Saison. Fassen wir mal zusammen:

    - Schnitt deutlich über Kalkulation
    - mehrere großen Teams ein Bein gestellt
    - nicht letzter in der Tabelle
    - wir werden allgemein als Bereicherung gesehen
    - Stimmung toll bei den heimspielen
    - Team sympathisch
    - erwartungsgemäß schwer die PPO zu erreichen
    - etliche Spieler im soll oder im Plus
    - die Defizite sind gut erkennbar und können deshalb auch gut korrigiert werden

    Im Moment sehe ich kein Grund zur Klage auch nicht gegen den Trainer, die kommenden Jahre mit gestiegener Erwartungshaltung ( und identischem Umfeld) werden dagegen viel schwerer

  • Danke Shorthander22.
    Schwenninger66 Kritik üben ja, mit Gegenwind leben müssen nein?
    Außerdem haben einige bei Mair schon kleine Fehler benannt. Da jedoch groß draufrumzuhacken is in der ersten Saison mit einer teilweise überstürzt zusammen gestellten Mannschaft einfach überzogen. Die vielen Reihenwechsel sind einfach ein Teil einer Probierphase, was diese Saison definitiv der Fall ist Dass er die jungen Spieler nicht so häufig spielen lässt, kann auch den Grund haben, dass er ihnen die DEL einfach nicht wirklich zutraut und sie eigentlich für die 2. Liga vorgesehen waren. Sie haben teilweise gut gespielt, aber da sind sie deutlich über sich hinausgewachsen. Mackay spielt in München auch nicht mehr. Warum? Weil einfach andere besser sind. Kimmel eigentlich gar nicht mehr bei uns sondern in Liga 2 geparkt. Warum? Weil zu gut für die DEL vermutlich. Pielmeier.. Würde sicher spielen wenn nicht für 5 Spiele gesperrt. Gelke zeigt sehr gute Ansätze, wird hoffentlich auch gehalten, aber über ein ganzes Spiel mit 4 Reihen zu spielen ist nicht drin. Du magst auch recht haben, dass Rodman in der 2. Liga vllt besser aufgehoben wäre.. Aber er ist-von seinen dummen Strafen abgesehen- ein Spieler der den Puck im gegnerischen Drittel halten kann.. Kann das ein Kimmel? Als Ausländer sicher austauschbar aber für Saison 1 sicher nicht das allerschlechteste. Auch ein Hacker zeigt schließlich nicht mehr ganz das, was er am Anfang der Saison noch gezeigt hatte. Warum schickst du ihn nicht in Liga 2? Deutlich besser als der eine zeitlang verletzte Rodman ist der auch nicht. Vielleicht findet Rodman ja nun wieder zu seiner Form von letzter Saison und vor allem zu 2 so genialen Sturmpartnern. Vielleicht mal drüber nachdenken, warum Mair so viel probiert. Er testet einfach viel, weil viele Spieler ihr vorhandenes Potential nicht 100% abrufen und versucht es herauszukitzeln. Ist das ein Grund auf ihn einzudreschen?

  • Ich finde vor allem die Formulierungen ziemlich hart und unangebracht/unpassend. Abgesehen davon wird auf die Vorschläge, mal mit dem Trainer selber, oder auch den Spielern zu reden, komplett ignoriert. Aber so läuft es halt, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, da wird dann nur noch eindimensional gedacht und jegliche Kritik an der eigenen Denke bzw. Vorschläge werden abgebügelt und es wird mit dem Totschlagargument "Kritik will man nicht hören" um sich geschlagen. "Konstruktiv" zu diskuttieren bedeutet nicht, andere mit dämlichen Floskeln mundtot zu machen.
    Es scheint mir, dass viele bisher nicht kapiert haben, dass der Hase in der DEL anders läuft, dass man vom Zweitliga-Mitfavoriten zu einem Team, welches auch dank nicht so hohem Etat eben nicht um den Titel mitkämpfen kann, geworden ist. Dass der Kader extrem spät zusammen gestellt wurde, interessiert natürlich auch nicht, da wird statt dessen gefordert und Erwartungshaltungen hoch gehalten, dass einem wirklich schlecht wird.

    Schade, denn das hat weder Trainer noch Team verdient!!

  • Jeder darf seine Meinung haben. Und natürlich ist es auch erlaubt den Trainer zu kritisieren. Allerdings muss man auch damit leben können, wenn andere diese Kritik nicht teilen. Sich dann so hinzustellen wie das der User Schwenninger66 tut ist aus meiner Sicht Ausdruck einer Kombination von Ignoranz, Überheblichkeit gegenüber denen, die eine andere Sichtweise haben wie er, und einer sehr kindischen Attitüde.

    Sorry, aber so funktioniert eine konstruktive Diskussion leider nicht.

    Und dann sind die Mair-Hasser wieder alleine die bösen...:


    Meine Fresse... Wir haben keine 29 Spieler im Kader von denen 24 bei uns erste Reihe spielen würden. Dass du dann Verletzungs- und Sperrengeplagt weniger wechseln kannst als die Adler dürfte selbst dir klar sein. Klar kann ein Trainer Spieler schon auf die Schiedsrichter einstellen.. Aber wird Videostudium nicht mehr über den Gegner sondern über die nächsten Schiedsrichter gemacht? Bei dir als Trainer wär das wohl so.. Was hast du denn für eine Lizenz? reicht es für den FSV? Würde dich da gerne sehen.. Der arme Robert Brezina is völlig überfordert als Spielertrainer.. Da braucht es dich als Fachmann.


    :bash:

  • Ich fang jetz an meine eigenen Beiträge zu melden, weil sie nicht jedem in den Kram passen.. Raph editier und lösch alles von mir in diesem Forum bevor Schwenninger66 noch einen Herzkasper kriegt. Das will ich ja nicht riskieren ^^

  • Ich fang jetz an meine eigenen Beiträge zu melden, weil sie nicht jedem in den Kram passen.. Raph editier und lösch alles von mir in diesem Forum bevor Schwenninger66 noch einen Herzkasper kriegt. Das will ich ja nicht riskieren ^^

    Darum geht es nicht. Ich bin nicht contra Mair weder pro Mair. Aber wenn man deine Kommentare objektiv durchließt kannst du genauso wenig diskutieren.
    Jemand dumm zu kommen welche Lizenz er habe etc. finde ich genauso kindisch. Meine Meinung, sorry. Man merkt hier klar einen Überschuss an Pro-Mair Usern. Aber wenn die Pro-Mair User die Contra-Mair User kritisieren, sie können nicht diskutieren sollte man das an alle richten, und nicht nur an die, die Mair nicht mögen.

    In diesem Sinne, Daumendrücken am LT!!! :prost:

  • Mag vielleicht kindisch sein, aber in welcher Sportart stellt der Trainer seine Spieler auf den Schiedsrichter ein? Akribischer Arbeiter bedeutet für mich, dass er Videostudium von den Gegnern betreibt und versucht seine Spieler darauf einzustellen. Was man hier sehr gern vergisst ist, dass wir 2 mal gegen Köln gewonnen haben obwohl die in der Tabelle deutlich weiter vorn stehen.. Warum hat das so gut funktioniert? Nicht weil auf den Schiedsrichter reagiert wurde sondern auf die Spielweise der Haie. Leider ist diese Spielweise mit unserem Kader keine 52 Spiele zu spielen. Da muss man auch ankreiden, dass nicht regelmäßiger mit 4 Reihen agiert wird, keine Frage ;)

  • ja - so siehts bei mir auch aus. Kein Liveticker - Kein Kartenvorverkauf über eventim.
    Weiß ein Experte was hier los ist?
    und eventuell weiß einer wie viele Stehplatz-Karten für Freitag noch da sind?

  • Darum geht es nicht. Ich bin nicht contra Mair weder pro Mair. Aber wenn man deine Kommentare objektiv durchließt kannst du genauso wenig diskutieren.
    Jemand dumm zu kommen welche Lizenz er habe etc. finde ich genauso kindisch. Meine Meinung, sorry. Man merkt hier klar einen Überschuss an Pro-Mair Usern. Aber wenn die Pro-Mair User die Contra-Mair User kritisieren, sie können nicht diskutieren sollte man das an alle richten, und nicht nur an die, die Mair nicht mögen.

    In diesem Sinne, Daumendrücken am LT!!! :prost:


    Ich für meinen Teil bin weder Pro- noch Contra-Mair... dafür bin ich, was Taktik etc. angeht, nicht versiert genug, dafür kenne ich keine Spieler, um mit ihnen über den Trainer zu reden, dafür hinterfrage ich die Taktik beim Trainer nicht. Warum auch.
    Aber: allein die logischen Schlußfolgerungen (späte Lizenzvergabe, späte Zusammenstellung des Kaders, kleines Verletzungspech) führen zumindest bei mir dazu, die Schuld nicht nur beim Trainer zu suchen, sondern das Gesamtkonstrukt und wie es zustande kam, zu bewerten. Daher ist es in meinen Augen komplett fehl am Platz, den Kopf des Trainers zu fordern, Spieler rauszuwerfen etc.
    Man merkt doch diese Dinge (Underdogrolle in der DEL, später Kader, Verletzungen) an, aber die werden übergangen und gar nicht bewertet von den "Kritikern". Da ist es doch kein Wunder, wenn man genauso "subjektiv" weiter argumentiert.


    Bezüglich Ticker: auf Facebook wurde darauf hingewiesen, dass es von SERC-Seite aufgrund Krankheit keinen Ticker geben wird. Erst morgen in Nürnberg wieder.