Schwenninger Wild Wings

  • Ich hab ja auch kein Problem mit der Strafe. Aber dass Dusan direkt danach wieder gespielt hat war halt schon ein wenig doof, wenn nur wegen dem erneuten hinfahren der Schiri eine 2 zur 5 min Strafe wurde. Bei allem anderen würde mich doch mal interessieren wo du das her hast :P

  • By the way, Matt MacKay (Huch, ein Reim!):
    Wurde er nach einem Spiel schon wieder aussortiert, oder hat er sich gleich verletzt, oder warum hat er die letzten Spiele von München gar nicht mitgemacht?

  • By the way, Matt MacKay (Huch, ein Reim!):
    Wurde er nach einem Spiel schon wieder aussortiert, oder hat er sich gleich verletzt, oder warum hat er die letzten Spiele von München gar nicht mitgemacht?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Von Verletzung hab ich nirgendwo was gelesen. So tendiere ich mit einem kleinen Grinsen dazu, dass er vielleicht einfach als überzähliger Stürmer auf der Tribüne sitzen musste.

  • Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren:

    würde es für Euch Sinn machen, in Kürze eine weitere AL-Lizenz zu vergeben und noch einen Spieler zu holen?

    Denkt Ihr, es wird sich diesbezüglich noch was tun?

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass da noch etwas passiert.

    Nachdem Rodman erstmal wieder zurück ist, würde eine weitere AL-Verpflichtung evtl. bedeuten, dass ein anderer AL auf die Tribüne muss (spätestens wenn Granath wieder da ist), das dürfte nicht zweckmäßig sein.
    Finanziell ist es wohl auch eher problematisch, da uns nur ein wirklich guter AL in der Defensive nutzen würde und die dürften auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht so billig, wenn überhaupt verfügbar sein. Am ehesten wäre an jemanden zu denken, der zusätzlich als "Perspektiv-Spieler" für die nächste Saison "gesichtet" werden kann.
    Allenfalls wenn sich irgendwo ein Defensiv-"Schnäppchen" (evtl. mit Perspektive auf 2014/15) auftäte, könnte der SERC nochmal zuschlagen, aber wenn es nichts mehr wird, ist wohl auch nicht so schlimm.

  • Ich sehe das mit einer neuen AL Lizenz auch sehr kritisch.
    Der Markt gibt keine "Schnäppchen" her ...und lieber versuchen unser #37 langfristig zu binden.
    Zudem ist der Platz 10 nach der letzten Niederlage und dem Sieg der Panther wohl nicht mehr zu erreichen.

  • Bevor man die 37 langfristig binden will, sollte man die 6 ultralangfristig binden. Ansonsten geb ich dir aber recht. Mehr als Platz 11 is die Saison nich drin und daher sind weitere Verpflichtungen auch nicht notwendig. Es sei denn, dass unsere Strafenkönige weiterhin meinen sich dauerhaft sperren lassen zu müssen. Dann müsste man wohl noch jemanden holen ^^

  • Ich sehe das etwas anders.

    Platz 10 müsste eigentlich gegessen sein, da stimme ich Euch zu.

    Auf der anderen Seite wird uns Rodman wegen Olympia fehlen und Granath ist aktuell auch noch nicht fit. Nach seiner längeren Verletzungspause wird er auch das ein oder andere Spiel brauchen, um wieder in Form zu kommen. Außerdem wäre es m. E. wichtig, die Saison nun nicht voreilig "abzuschenken", sondern weiter zu schauen, wie wir uns verbessern können um auch im Februar und März ggf. noch den ein oder anderen Überraschungssieg zu landen. Ich habe natürlich keine Ahnung, was der Markt momentan hergibt. Allerdings hieß es vor kurzem ja noch, dass aktuell einige Spieler verfügbar sind, die ganz interessant wären. So kam das Thema Chouinard ja überhaupt erst auf.

    Voraussetzung für solche Überlegungen muss aber natürlich immer sein, daß das Ganze finanziell seriös abgesichert wäre. Das ist klar.

  • Naja.. Es ging wochenlang ohne Rodman (der eigentlich eh mehr scoren sollte wenn man sich seine letzte Saison anschaut und vor allem weniger dumme überflüssige Strafen nehmen.) Es wäre viel wichtiger, wenn man einem Gelke mehr Spielzeit geben würde.. Der Junge hat Potential und ist definitiv besser als er derzeit zeigen kann. Da jetzt nochmal einen AL zu verpflichten halte ich einfach für unnötig. Es sei denn, es ist ein Verteidiger der dann nach 6 Wochen auch einen Vertrag für die nächste Saison mitunterschreiben würde, wenn er sich denn durchsetzt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bis Ende Januar noch was passiert und wir auch nochmal einen Spieler bekommen.

  • Solche Leute haben entweder keinerlei Fachwissen oder haben kein einziges Heimspiel der Saison gesehen.

    Green ist für mich schon das komplette Jahr über DER Leader auf dem Eis. Daneben wohl auch in der Kabine relativ wichtig und auch im persönlichen Gespräch ein super Typ. Obwohl er erst ein halbes Jahr hier ist, hat man den Eindruck, daß der sich komplett mit den Wings identifiziert.

    Für mich persönlich eine sichere Vertragsverlängerung.

    Ob er in der Kabine DER Leader ist, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist ER es hinter der Bande, wie sicher jeder Zuschauer schon festgestellt hat.
    Er

  • Das ist nicht richtig. Unsere Wings waren bei jedem Wechsel länger als
    die Adler auf dem Eis und das war einer der Knackpunkte. Dafür ist der
    Coach zuständig! Klar, auch ich mache Fehler, aber die des Trainers sind
    Spielentscheidend. In einer Halle wie der SAP Arena (sehr warm) muß ich
    sehr kurze Wechsel mit allen Leuten fahren lassen, das gehört zum 1x1.
    Oder ein Timeout (wenn er dieses Taktikinstrument überhaupt einsetzt)
    bei einem 4-1 in der 58. Minute zu nehmen...erfordert schon sehr viel
    Fantasie.

    O-Ton Mair bei nq-online.de: „Wir haben in Wolfsburg teils dumme Strafen bekommen. Beispielsweise

    Nick Petersen, Tom-Patric Kimmel und Dan Hacker haben Fouls gemacht, die

    absolut überflüssig waren. Wir waren das halbe erste Drittel und mehr

    als die Hälfte des zweiten in Unterzahl“, grollte Mair nach der die

    Pleite am zweiten Weihnachtsfeiertag. Besonders ärgerte den Schwenninger

    Trainer, dass sich seine Mannen nicht auf die Referees einzustellen

    vermochten: „Wenn die im ersten Drittel so kleinlich pfeifen, dann muss

    ich so clever sein und mich darauf im zweiten Drittel einstellen. Das

    haben wir nicht getan.“

    Wurden die Spieler nicht vor dem Match darauf eingestellt? HSR Herr
    Aumüller sagt doch alles! Außerdem waren fast alle Strafen
    gerechtfertigt.

    Ein Vorgänger schrieb schon, daß es eventuell am guten Festtagsessen
    gelegen haben könnte, oder auch am Abendessen vor dem Spiel in WOB?

  • Meine Fresse... Wir haben keine 29 Spieler im Kader von denen 24 bei uns erste Reihe spielen würden. Dass du dann Verletzungs- und Sperrengeplagt weniger wechseln kannst als die Adler dürfte selbst dir klar sein. Klar kann ein Trainer Spieler schon auf die Schiedsrichter einstellen.. Aber wird Videostudium nicht mehr über den Gegner sondern über die nächsten Schiedsrichter gemacht? Bei dir als Trainer wär das wohl so.. Was hast du denn für eine Lizenz? reicht es für den FSV? Würde dich da gerne sehen.. Der arme Robert Brezina is völlig überfordert als Spielertrainer.. Da braucht es dich als Fachmann.

  • Meine Fresse... Wir haben keine 29 Spieler im Kader von denen 24 bei uns erste Reihe spielen würden. Dass du dann Verletzungs- und Sperrengeplagt weniger wechseln kannst als die Adler dürfte selbst dir klar sein. Klar kann ein Trainer Spieler schon auf die Schiedsrichter einstellen.. Aber wird Videostudium nicht mehr über den Gegner sondern über die nächsten Schiedsrichter gemacht? Bei dir als Trainer wär das wohl so.. Was hast du denn für eine Lizenz? reicht es für den FSV? Würde dich da gerne sehen.. Der arme Robert Brezina is völlig überfordert als Spielertrainer.. Da braucht es dich als Fachmann.

    Das witzige ist, das Herr Brezina mittlerweile auch bei den Lady Wings als Coach fungiert! :hammer:
    Ich glaube die Lady Wings können immer Fachmänner gebrauchen.

  • Bzgl. weiterer Neuverpflichtungen steht im Südkurier von heute:

    Zitat

    Manager Jäger schließt nicht aus, dass die Wild Wings für die laufende Saison doch noch einen weiteren Profi verpflichten, stellt aber auch klar: „Wir haben bislang keinem Spieler ein Angebot unterbreitet und stehen auch mit keinem in Verhandlungen.“

    Ich halte einen Neuzugang für unnötig. Platz 10 ist unerreichbar. Das ist kein Weltuntergang, sondern war so zu erwarten. Es bringt daher nichts, einen Spieler bis Saisonende zu verpflichten. Ich kann mir einen Nezugang nur vorstellen, wenn wir wirkliches Verletzungspech haben sollten oder wenn man einen findet, der für die kommende Saison vorspielt. Ansonsten lieber das Geld sparen!

  • Ich halte einen Neuzugang für unnötig. Platz 10 ist unerreichbar. Das ist kein Weltuntergang, sondern war so zu erwarten. Es bringt daher nichts, einen Spieler bis Saisonende zu verpflichten. Ich kann mir einen Nezugang nur vorstellen, wenn wir wirkliches Verletzungspech haben sollten oder wenn man einen findet, der für die kommende Saison vorspielt. Ansonsten lieber das Geld sparen!

    Ich denke man will sich von Seiten der Wild Wings die Option einfach noch offen halten nochmals nachzulegen. Mindestens noch bis nach den beiden "6-Punkte-Spielen" gegen Straubing und Augsburg am Anfang des neuen Jahres. Der Abstand auf Platz 10 ist natürlich schon etwas angewachsen aber in zwei Wochen kann die Tabelle auch wieder ganz anders aussehen.
    Ausserdem wäre es ein fatales Zeichen die Saison schon zu diesem Zeitpunkt mit einem Statement á la "Keine Neuverpflichtungen mehr. Wir planen nur noch für die kommende Saison" abzuschenken. Denn es besteht noch mehr als die mathematische Chance.

    Wenn wir nach dem Augsburgspiel dann mehr als 10 Punkte Rückstand haben, und die Wahrscheinlichkeit ist bei unserem Programm nicht gering, würde ich zustimmen das es dann keinen Sinn mehr macht einen weiteren Spieler zu verpflichten.

    Sollten es dann aber nur 3-5 Punkte Rückstand sein sollte doch nochmal intensiv über ein Neuzugang nachgedacht werden. Auch mit Sicht auf Olympia, denn Rodman würde uns mindestens gegen Augsburg (A), Ingolstadt (H) und Düsseldorf (H) fehlen welche (wenn alles passt) schlagbar sind. Zudem haben wir zum Ende der Saison ein übergewicht an Heimspielen und unsere Heimbilanz ist ja nicht ganz so schlecht.

  • Ich würde den M. Rodman versuchen abzugeben, und zwar in die DEL2.
    Dort wird er m. E. auch nächste Saison spielen.
    Die DEL ist für ihn zu stark, das hat sich wieder bewiesen.
    Aber auf Grund der Olympiapause wird das wohl nicht funktionieren.