Schwenninger Wild Wings

  • Ach Mair-Hasser müssen halt zusammen halten ;) Ja Pasanen wäre der richtige Mann für uns.. Schmeißt endlich den Schei* Pätzold raus.. Für des Geld noch keine 10 Shutouts... Schrecklicher Goalie. Und die ganzen O'Connor Hasser.. 2 Tore in 3 Spielen.. So ein Volli***t.. Wieso nur so wenig? Wie kann man so einen nur nachverpflichten... Mair raus, Jäger raus, Chambers an die Macht! Und Pasanen als Co damit Pätzold mal wieder besser wird. Erst dann seh ich eine Chance für nächste Saison ;)

  • @Unbekannter
    Hier war nie die Rede von Pätzold, O`Connor oder Jäger, dass die schlechte Arbeit leisten bzw. Id...ten sind.
    Und dass wir in Schwenningen wieder einen finnischen Schlittschuhschleifer brauchen, davon war auch nie die Rede.
    Deshalb mal die Kirche im Dorf lassen...
    Danke.

  • ... wie heißt es so schön: auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.

    Vielleicht wollen die Schwenninger Spieler zum Ende des Jahres 2013 heute auf Rekordjagd gehen: Bisher haben 10 verschiedene Spiele mindestens eine 2-Minuten-Strafe erhalten, noch weitere 9 andere Spieler (inkl. Pätzold) mit 2-Minuten-Strafen und das gesamte Team hat jeweils eine!
    Hat das schon mal ein Eishockey-Team in der DEL geschafft?

    Kann natürlich auch sein, dass es einfach ein deutliches Zeichen der spielerischen Unterlegenheit ist, weil man ständig zu Fouls greifen muss, um den Gegner aufzuhalten ... (Vielleicht liegt den Spielern der Weihnachtsbraten noch so im Magen, dass sie kaum von der Stelle kommen ... ?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schradin (26. Dezember 2013 um 18:04)

  • Hier wurde gemeckert, warum man einen O'Connor verpflichtet, der doch nichts anderes außer Strafzeiten kann.. Das ist Kritik an Jäger und ihm ;) Dass du vielleicht nicht verstehst, dass ihn ja irgendwer verpflichten musste und das sicher nicht nur Mair alleine war tut mir leid.. Aber an dieser Verpflichtung war nicht Mair allein "schuld" ;)

    Schradin, Wetten gleich kommt was von den Mairhassern, dass es sicher am falschen Training lag? So platt und langsam wie die Schwenninger sind.. Das war doch der Trainer ;) Und dass er nicht die 4.Reihe spielen lässt, die ja noch fit is.. was fällt dem ein -.-

  • Wenn man das Spiel nicht sieht, sollte man mit irgendwelchen Urteilen vorsichtig sein. Bei 11-1 Unterzahlsituationen nach zwei Dritteln gibts auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten...

  • im LIveticker von "Der Westen" heißt es: "man weiß nicht, welchen Plan die Gäste haben, aber es muss ein origineller sein"
    Da bin ich auch sehr gespannt ...!

    Immerhin beschert es uns derzeit im Schnitt eine sagenhafte Unterzahl-Quote (und im Gegenzug Wolfsburg eine sagenhaft schlechte Überzahl-Quote).

    Ich betrachte das Treiben mit einem gewissen Amusement! (insbesondere, sollte der SERC das Spiel noch gewinnen)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (26. Dezember 2013 um 18:17)

  • @Unbekannter

    Nie wurde von mir behauptet, dass O`Connor nicht verpflichtet werden soll.
    Sogar das Gegenteil, ich freue mich über so einen Spieler.
    Vielleicht ist er ja auch nur gekommen, weil er mal unter einem Weltklassetrainer spielen wollte ;)

  • Wenn man das Spiel nicht sieht, sollte man mit irgendwelchen Urteilen vorsichtig sein. Bei 11-1 Unterzahlsituationen nach zwei Dritteln gibts auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten...


    Nun,der Ticker schreibt ja von "berechtigten" Strafen ;)
    Nur für den Fall, dass du eine Schiri-Diskussion anzetteln wolltest :D

  • Berechtigte Strafen sind aber unterschiedlich auszulegen^^ Da es immer Stockschlag war.. Stockschlag kann man in jedem Spiel 30 Mal pfeiffen.. Tut aber keiner außer Aumüller :D

  • Zur ganzen Mair-Diskussion: ich war noch nie in der Kabine und kenne daher auch nicht seinen Umgangston mit den Spielern.

    Aber eins ist doch auch sicher: wenn er im persönlichen Bereich so ein absoluter Unmensch wäre, dann hätten doch wohl unmöglich bereits derart viele Schlüsselspieler für die nächste Saison verlängert. Wie es aussieht, wenn Spieler vor dem Coach Reißaus nehmen, kann man ja derzeit gut in München sehen.

    Allgemein zu unseren Strafzeiten: ich habe das heutige Spiel nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben. Angesichts der bisherigen Heimspiele, die ich fast alle gesehen habe, denke ich aber schon, daß wir diese Saison bislang ganz sicher nicht übervorteilt worden sind. Es ist halt schon so, daß gegen uns der Arm halt mal schneller hoch geht, als bei etablierten Teams. Dazu passen dann auch die abstrusen Spielsperren gegen Pielmeier (5 Spiele sind ein Witz!) und Schlager (wofür die Sperre? Wozu überhaupt die Strafe? Jedem Bambini lernt man schon, open ice den Kopf oben zu haben, wenn Frosch das bislang nicht geschnallt hat, dann tut er mir leid)

  • Nun, die Schlager-Strafe erachte ich zumindest für vollkommen rechtens.
    Aber das nur am Rande.

    Ich glaube dies ist Ansichtssache. Man sollte schon auch selbst schauen wo man hin fährt. Wie vorher schon geschrieben, Kopf hoch und Augen auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Raduka (26. Dezember 2013 um 21:26)

  • Nach mehrmaligem anschauen in stop and go bei laola.tv bin ich auch der Meinung, dass die Strafe in Ordnung geht.. Sowas muss einfach nicht sein. Vor allem wenn ich schon eine Diszi hatte und der Schiri mich damit wohl nicht so toll findet ^^

  • Sehe ich komplett anders.

    Für mich ist Dusan zu einem recht großen Teil ganz einfach ein Schauspieler. Sorry, aber das war er schon immer und wird er auch immer bleiben.

    Darüber freut man sich, wenn man ihn im eigenen Team hat. Wenn nicht, dann sieht man die Sache natürlich anders.

    Wobei ich mir bei unserer Mannschaft durchaus auch schon mal wünschen würde, im richtigen Moment einfach mal zu Boden zu gehen als ständig standhaft auf den Kufen zu bleiben. Will nicht zur Unsportlichkeit auffordern, aber das gehört halt auch zu einer gewissen Cleverness, die in der DEL einfach nötig ist. Wenn ich sehe, wie unsere Spieler teilweise über mehrere Meter gehakt und mit dem Stock bearbeitet werden, diese dann aber trotzdem noch auf den Beinen bleiben (besonders Schlager und Hacker)- solche Einladungen nehmen andere DEL-Spieler dann einfach auch mal an.

  • Natürlich isses auch ein bisschen Schauspielerei.. Aber er kommt mit Tempo und nimmt meiner Meinung nach seinen Ellenbogen/Schläger (leider bricht die Zeitlupe etwas zu früh ab) genau im falschen Moment hoch. Wenn er Pech hat kassiert er da Check gegen Kopf und Nacken ne Matchstrafe und fehlt auch 5 Spiele.. Also die Strafe versteh ich im Vergleich zu der Pielmeier Strafe wirklich. Dass er vielleicht nur 2 Min bekommen hätte, wenn Frosch nicht geschauspielert hätte danach, da sind wir uns ja einig. Aber auch nur weil die Schiris es nicht wirklich gesehen haben.

  • Dusan hat übrigens immer noch Kopfschmerzen, das nur am Rande.
    Schauspielerei sieht komplett anders aus. Die Strafe ist gerechtfertigt, denn Dusan kann den Check nicht sehen, da Schlager nicht aus dem Sichtbereich angefahren kam. Sehen übrigens auch eigene Spieler so.
    Ist schon erstaunlich, wie Checks interpretiert werden, wobei wir bei der Pielmeier-Aktion nichit diskutieren müssen, weil wir da irgendwie fast alle einer Meinung sind.

    Zu den Mair-Kritikern: Redet mit den Spielern mal Mitte der Woche und nicht direkt nach Spielen. Dann dehen die Aussagen über Mair immer anders aus. Mich wundert es nach solche Aussagen wie ich teilweise höre, dass die Spieler bei gleichen Angeboten bleiben, wo doch der Trainer nichts kann und so gemein ist. Und bei den verlängerten Spielern war bislang immer ein sehr ähnliches Angebot anderer Vereine dabei.

    Aber es gibt ja auch noch Fans, die glauben, dass Mark MacKay alles für Schwenningen getan hat, auf Geld verzichtete und ein umgänglicher Spieler gewesen ist. Und dass die dann die Aussagen seines kleinen überheblichen Sohnes glauben, liegt dann eben nahe.
    Wobei ich nicht sagen will, dass es keinen Trainer gibt, der besser als Mair ist. Es ist immer einer besser.


    Ich allerdings habe selten so viele positive Aussagen aus einer Mannschaft über einen Trainer gehört wie heuer.

  • Aber es gibt ja auch noch Fans, die glauben, dass Mark MacKay alles für Schwenningen getan hat, auf Geld verzichtete und ein umgänglicher Spieler gewesen ist. Und dass die dann die Aussagen seines kleinen überheblichen Sohnes glauben, liegt dann eben nahe.

    guten Tag


    böser immmi, da grenzt ja schon fast an "Gotteslästerung" :P :prost:

    gruß aus LA und guten Rutsch